Es gibt einfach keine Hoffnung!

Gerade wo Du ja keine nachgewiesenen Schäden an der WS hast (im Gegenteil zu fast allen anderen an diesem Thread Beteiligten), wäre es in Deinem Fall vermutlich gar nicht so arg verkehrt, neben der WS auch mal die Ernährung etwas mehr unter die Lupe zu nehmen...

Nur gut gemeint...

Grüße
Lukas

Sorry kurze zwischenfrage:
Was hat die Ernährung mit Wirbelsäulenschäden zu tun bzw. gegen eiene hypermobile HWS bzw. craniocervikale Instabilität?
Die bekommt man doch durch Traumatas aller Art?

LG

phealwood
 
Was hat die Ernährung mit Wirbelsäulenschäden zu tun bzw. gegen eiene hypermobile HWS bzw. craniocervikale Instabilität?

Alles. Durch die Schäden entstehen massive Nährstoffmängel und daraus ergiebt sich die Vielzahl an Beschwerden.
 
Sorry kurze zwischenfrage:
Was hat die Ernährung mit Wirbelsäulenschäden zu tun bzw. gegen eiene hypermobile HWS bzw. craniocervikale Instabilität?
Die bekommt man doch durch Traumatas aller Art?

LG

phealwood




Hallo phealwood,

Magg hat ja einen Zusammenhang bereits erläutert. Aber auf einen solchen Zusammenhang wollte ich gar nicht hinaus.

Ich habe nicht alle Beiträge von Schwindelina gelesen (wohl aber auch nicht wenige) und habe von daher vielleicht auch vereinzelt wichtige Informationen nicht mitbekommen.

Was ich aber gleich mehrfach gelesen habe, war

- einerseits ihre Mitteilung, dass eigentlich sämtliche HWS-typischen körperlichen Schmerzen und Beschwerden bei ihr nicht vorlägen

- andererseits ihr sehr deutlicher Hinweis darauf, dass sie sich aber auch gar kein bisschen mit dem Thema Ernährung auseinander setzen möchte, dass sie z.B. ohne dieses und jenes Lebensmittel nicht leben könne (ein typisches Zeichen für stark allergen wirkende und damit schädigende und Symptome auslösende Lebensmittel ist, dass die Personen meinen, ohne diese nicht sein zu können), dass Bio ohnehin nur Geldmacherei sei, dass Ernährung ja sowieso nichts mit irgendwelcher ihrer Probleme zu tun haben könne etc.

Da mir also aufgefallen war, dass sie lt. eigener Aussage an keinerlei typischen Beschwerden einer HWS-Schädigung leidet, und dass sie sich andererseits eventuell von für sie ungünstiger Nahrung ernährt, die - und das kann ich aus eigener Erfahrung mit Bestimmtheit sagen - starke körperliche Beschwerden wie u.a. Schmerzen wie auch Kopfschmerzen, aber auch Benommenheit, Schläfrigkeit bis hin zur Ohnmacht usw. usf. erzeugen kann, sah ich es eben als meine Pflicht an, sie auf diesen wichtigen Punkt hinzuweisen.

Aber die Ernährung nicht aus den Augen zu verlieren, war selbstverständlich nur ein wirklich gut gemeinter Ratschlag gewesen. Wie gesagt, alle Informationen von Schwindelina habe ich sicher nicht mitbekommen. Sie beharrt darauf, dass "es" (was auch immer nun "es" sein mag) von der HWS kommt, und dann will ich ihr das auch sicher nicht ausreden.

Grüße
Lukas
 
Ich habe nicht gesagt das ich an keinerlei typischen hws Syndromen leide!!!! Die Symptome
Die
Mir hier genannt werden kenne ich aber nicht alle! Wieso soll ich meine Ernährung jetzt auf Rohkost umstellen wo ich eh schon keine Kohlenhydrate zu
Mir nehme? Ich seit einem Dreiviertel Jahr Nems nehme, mir vitB12 noch dazu Spritze u es wird kein bisschen besser???
 
Achso ich dachte du meinst das die schlechte Ernährung dazu führt, daß Bänderschäden entstehen.....
Letzenendes kenne ich keinen einzigen HWS´ler dem die Nährstoffe geholfen haben....wie auch: Nahrungsergänzungsmittel bei einer wiederkehrenden Durchblutungsstörung aufgrund von Gelenkversagen/Bänderversagen? Muskelverkürzungen udn chrnische Verspannungen aufgrund HWS-und Kieferproblemen?

Sollte es trotzdem was bringen...ists gut...wer heilt hat recht....aber ich mampfe die auch schon ein Ajhr.
Bei mir leigt z.B. kein Nitrostress vor.......
Obwohl ich eine Instabilität habe udn eine masive CMD
 
Ich habe auch nur einen leichten nitrostresswert was ja natürlich logisch ist! Auch Menschen ohne hws Instabilität haben nitrostress! Auch zb bei erhöhtem prifungsstress über Wochen kann man auch erhöhten nitrostress haben
 
Ich weis aber das es von der hws kommt!!!

es komen immer mehrere komponenten zusammen.....
hws war irgendwann mal der auslöder....hinzu kommt ne cmd...dann die Fehlstellungen der Wirbelsäule wie Skoliosen etc...dann reagiert das Becken udn das ISG-Gelenk irgenwann die beinlängen, dann die knie udn dann die Füße.....und wenn das Fass voll ist...dann knallts halt...

es ist so schwierig irgendwo anzusetzen wenn es schon so lange läuft, die henne udn ei frage ist sehr schierig...udn irgenwo auch egal...denn es muss alles behandelt werden.....hws,kiefer,wirbelsäule.
Je länger es halt läuft und je chronsicher es geworden ist umso shcwieriger ist es da wieder rauszukommen.....

Ein interessanter Beitrag von Dr. Plato aus rendsburg:
ZBay Zahnärzte in Bayern 9/00: Fortbildung: Der Weg zur Chronifizierung der CMD

zeigt wie komplex das ganze thema ist.......
s
 
Ich habe nicht gesagt das ich an keinerlei typischen hws Syndromen leide!!!! Die Symptome
Die
Mir hier genannt werden kenne ich aber nicht alle! Wieso soll ich meine Ernährung jetzt auf Rohkost umstellen wo ich eh schon keine Kohlenhydrate zu
Mir nehme? Ich seit einem Dreiviertel Jahr Nems nehme, mir vitB12 noch dazu Spritze u es wird kein bisschen besser???






Hör mal, ich bin nicht doof, ich weiß schon, was ich gelesen habe.

Und das war u.a.:

Also Schmerzen hab ich net viele! Hatte auch vor der op nie Schmerzen hatte nie Probleme mit dem Nacken! Komisch

aber wieso habe ich nur leicht schmerzen? also nur hinten in der muskelregiom?? das mit dem hinterhauptsschmerz kenn ich gar net! die benommenheit hab ich auch und das ständige gefühl jetzt haut es dich um!! schmerzen hab ich halt auch noch um den augen un der stirn! aber ich bin halt auch den ganzen tag am augen zukneifen!!! also keine entspannung sondern pure spannung auf der stirn!!

Ich hatte nie Probleme mit dem Nacken!!! Und auch nie Schmerzen!! 2010 Häresie Benommenheit usw angefangen! Hatte aber nie Schmerzen! Nur hält jetzt etwas im
Nacken nach dem 6 montägigen tragender Halskrause

--> Dass die Muskulatur nach sechsmonatigem Tragen einer Halskrause geschwächt ist und von daher Schmerzen verursachen kann, ist völlig normal! Jeder, der einmal auch nur drei oder vier Wochen einen Gips am Bein hatte oder eine Zeit lang im Rollstuhl saß, weiß, wie schnell die Muskulatur aufgrund Inaktivität abbaut und Probleme bereiten kann!

Darauf:

Man muss ja bei HWS Problemen nicht alles haben, sei doch froh......:)

... hast Du geantwortet:

Ja aber genau die typischen Symptome hab ich net direkt

Es kam einfach so!!!!!! Bin ins bett und am nächsten Tag war es da ohne Unfall etc

--> Durch einmal ins Bett gehen und dann aufstehen hat man keinen HWS-Schaden erworben. Muss bei Dir also etwas Anderes sein.

Hochschrecken kenn ich net! Nachtschweiß auch net! Mmh ich hab echt was seltsames

--> Ja. Irgendetwas Seltsames. Und wo soll der reale und logische Bezug zur HWS sein??

Hier schreibst Du ja auch an einen anderen User völlig richtig:

Vielleicht hast du ja echt keine instabile hws!!!!! Muss ja net an der hws liegen!!!!

Du schreibst:

Also mein Physiotherapeut bei dem ich jetzt bin meint: Haas es kann der hirnstamm verletzt werden!!! Auch wie zb bei meiner op kann das passieren! EEG hat ja schon machen lassen oder? Da sieht man eig epilepsie

Eine ggf. vorliegende, OP-bedingte Hirnstammverletzung (und auch diese ist nicht belegt, nur in den Raum gestellt!) hätte ja auch nichts mit der HWS zu tun.

Weiter schreibst Du absolut korrekt:

Ich weis ja nicht ob ich eine
Instabilität habe! Ich habe Tinnitus! Kieferfehlstellung hab ich schon immer! Muskeltonus durch die op! Ich habe ne starke Benommenheit! Kopfschmerzen vor allem über den Augen usw! Also was soll ich sonst haben als ne Instabilität

... um danach dann leider wieder - ohne jeglichen Beweis und ohne eine vernünftige Begründung - zu behaupten:

Doch doch ich hatte schon Stürze in der Kindheit!!! Aber hatte nie probleme!!! Nicht mal bei den stürzen kein Kopfweh ar nix! Aber ich bin mir sicher das die hws nen Schaden hat

Ich weis aber das es von der hws kommt!!!

Auch solltest Du etwas genauer lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Du Dich von Rohkost ernähren sollst. Ich habe Dich darauf aufmerksam gemacht, dass unverträgliche Nahrung genau solche Probleme verursachen kann, wie Du sie beschreibst.

Wie auch immer. Ich wünsche Dir, dass Dir geholfen werden kann.

Grüße
Lukas
 
Jetzt
Pass mal
Auf!
Meine Symptome kamen über Nacht! Es Heist nicht das ich in meinem
Leben keine Stürze hatte! U ich werd ja wohl
Wissen was mit mein Körper sagt! Klar ist die Muskulatur im Arsch die erst wieder aufgebaut werden muss! Ich habe Symptome
Die auch für die hws sprechen wie Schwindel, Benommenheit, und da ich früh ewig Bräuche beim hochgehen um aus dem Schwindel wieder rauszukommen! Meinst das ist nahrungsabhängig? Absoluter Schwachsinn!!!
 
Jetzt
Pass mal
Auf!
Meine Symptome kamen über Nacht! Es Heist nicht das ich in meinem
Leben keine Stürze hatte! U ich werd ja wohl
Wissen was mit mein Körper sagt! Klar ist die Muskulatur im Arsch die erst wieder aufgebaut werden muss! Ich habe Symptome
Die auch für die hws sprechen wie Schwindel, Benommenheit, und da ich früh ewig Bräuche beim hochgehen um aus dem Schwindel wieder rauszukommen! Meinst das ist nahrungsabhängig? Absoluter Schwachsinn!!!



Sei nicht so unhöflich, das mag ich überhaupt nicht! Und gewöhne Dir mir gegenüber einen anständigen Ton an, so wie auch ich mich Dir gegenüber anständig verhalte.

Und lüge nicht über mich herum! Ich habe nicht behauptet, dass Deine Probleme von der Ernähung herrühren. Ich habe Dir lediglich mitgeteilt, dass unverträgliche Nahrungsmittel derartige Probleme verursachen können!!! Gerade Schwindel und Benommenheit zählen hierzu. Aber natürlich können diese auch auf eine vorübergehend geschwächte Nackenmuskulatur zurückzuführen sein, wie sie nach dem langen Tragen einer Halskrause vollkommen normal ist, das ist ja klar.

Und da Du bislang keinen HWS-Schaden nachweisen konntest und alle Untersuchungen Dir nur bestätigt haben, dass Du keinen HWS-Schaden hast, wäre es an Dir, andere Möglichkeiten zumindest einmal in Betracht zu ziehen, wenn Du wirklich Hilfe möchtest. Und wenn Du das nicht tust, bist Du selber schuld. Mach dafür aber nicht mich verantwortlich! Darauf habe ich keine Lust!

Dass Du so schnell schon geantwortet hast, zeigt schon ausreichend, dass Du meinen längeren Beitrag gar nicht richtig gelesen haben kannst. Da wird man sich für Dich in Zukunft keine große Mühe mehr machen wollen...

Bleibt Dir zu wünschen, dass Du morgen in der Klinik die von Dir heiß ersehnte Diagnose "instabile HWS" erhältst, wenn Du meinst, dass damit die Probleme dann beseitigt seien...
 
Sag mal wie stellst du mich denn hin? Ich kann schnell lesen is habe deinen Bericht gelesen keine Angst! Sag du mit doch bitte dann mal woher ich mich bestätigt fühlen kann das ich keinen hws Schaden habe wenn ich noch kein fMRT hatte????????
 
Und das ich her jetzt mit dir das streiten Anfänge ist nicht meine Absicht! Meine Nerven liegen blank!!! Und das auch noch weil ich heute alleine mit dem
Zug fahren müsste zur Rentenversicherung und die Zugfahrt absoluter Horror war! Habe gedacht ich Falle in Ohnmacht!
 
Also der Autor von Kopfgelenke.de sagt, dass es auch HWS/Kopfgelenksschäden /-instabilitäten geben kann, die man mit garkeiner bildlichen Untersuchung zeigen kann. Wer weiß...

Dr. Tempelhof sagte zu mir auch, als ich zu ihm sagte, ob Strukturen und Gewebe verletzt sein könnte bei mir, die man im MRT nicht sieht, sagte er ja...

MAn es ist alles so kompliziert, wie bildliche Unterscuhungen zeigen nicht alles ?? Und was jetzt? :traurigwink:
 
Hallo Schwindelina

Sorry aber könnt ihr für eure nahrungsthemen einen eigenen Thread aufmachen???? Lg
Im Moment finde ich noch, dass dieses vermeintliche Seitenthema hier ganz gut hinpasst, weil auch ich die Ernährung für wichtig halte. Sicherlich kann sie keine kaputten Bänder oder gar Schäden an Knochen heilen, aber sie kann helfen, die Folgen zu verringern, indem sie dazu beiträgt, die Muskeln optimal zu versorgen und indem sie gegen den evtl. infolge der Nervenreizungen oder Durchblutungsminderungen entstehenden nitrosativen/oxidativen Stress wirkt (durch die enthaltenen Antioxidatien) und damit Folgeschäden zu verhindern hilft.

Wie Magg hier auch schon schrieb:
Alles. Durch die Schäden entstehen massive Nährstoffmängel und daraus ergiebt sich die Vielzahl an Beschwerden.


Hallo Lukas :wave:

...gemäß Müller-Burzler darf man Fruchtsäuren aber nicht mit Gemüse (und ich vermute auch Salaten) kombinieren, da dies zu starken Darmfloraschädigungen führt... :)
Och... nichts darf man :eek:) Aber gilt das nicht auch für Apfelessig?


Ich habe nicht gesagt das ich an keinerlei typischen hws Syndromen leide!!!! Die Symptome
Die
Mir hier genannt werden kenne ich aber nicht alle! Wieso soll ich meine Ernährung jetzt auf Rohkost umstellen wo ich eh schon keine Kohlenhydrate zu
Mir nehme? Ich seit einem Dreiviertel Jahr Nems nehme, mir vitB12 noch dazu Spritze u es wird kein bisschen besser???
(80%) Rohkost zu Dir zu nehmen, war die Empfehlung eines einzelnen Mitgliedes hier. Kuklinski empfiehlt das so nicht. Letztlich ist es wohl wichtig, dass jeder selbst die für ihn optimale Ernährung findet. Allein schon wegen der verschiedenen Unverträglichkeiten.

Ich wünsche Dir nun erstmal für morgen alles Gute, Schwindelina :)

Und: Erzähl mal...

Grüße :)
Kate
 
Och... nichts darf man :eek:) Aber gilt das nicht auch für Apfelessig?



Hallo Kate,

Essig zum Salat scheint - zumindest gemäß Müller-Burzler, es gibt da dann ja sicher wieder andere warnende Stimmen ;) - ok zu sein.

Salate macht man aufgrund dieser Ernährungsregel nicht mit Zitronensaft, sondern mit Essig (Obstessig, Wein- und Branntweinessig) an. Denn Essigsäuren vertragen sich grundsätzlich wesentlich besser mit Getreide und Gemüse in einer Mahlzeit als Fruchtsäuren. Es gibt zwar auch einige fruchtsäurereichere Gemüsesorten, wie Tomaten oder Blumenkohl, in der Kombination mit Getreide oder deren Produkten wirken sich diese jedoch nicht negativ aus. Denken Sie bezüglich dieser Kombinationsregel bitte auch daran, dass man keinesfalls Gemüsesäfte mit Obstsäften mischen oder saure Früchte, wie zum Beispiel Äpfel, mit Karotten oder Salat zusammen essen sollte – daher Vorsicht vor entsprechenden Fertigprodukten und fehlerhaft kombinierten Smoothies!
Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung - www.mueller-burzler.de

Aber vielleicht sollte ich zwei meiner NEMs doch mal abzusetzen versuchen, in denen sowohl Gemüse als auch Obst gemeinsam enthalten sind...

Liebe Grüße
Lukas
 
Also der Autor von Kopfgelenke.de sagt, dass es auch HWS/Kopfgelenksschäden /-instabilitäten geben kann, die man mit garkeiner bildlichen Untersuchung zeigen kann. Wer weiß...

Dr. Tempelhof sagte zu mir auch, als ich zu ihm sagte, ob Strukturen und Gewebe verletzt sein könnte bei mir, die man im MRT nicht sieht, sagte er ja...

MAn es ist alles so kompliziert, wie bildliche Unterscuhungen zeigen nicht alles ?? Und was jetzt? :traurigwink:

DAs stimmt Fener. Da kann mehr kaputt gegangens ein als man sieht. Siehe ich mit meiner Epilspsie udn ständiegn neurologischen Problemen.
Wer weiß was da lles passiert ist.
Nicht jedr muss die gleichen probleme haben...manche haben halt andere......ich habe zum Beispeil auch brutalste MAgen:Darm Störungen udn einen total gestörten Muskeltonus im Körper....ich habe eine Gesichtsasymtrie udn Körperasymetrie (linke Seite ist anders)....wer weiß ob da nicht ein Band straffer als das andere ist und deshalb eine duerhafte leichte Fehlstellung des Atlas vorliegt udn dadurch Nerven udn Blutgefäße gequetscht werden.

Frau Dr. Lossert-Bruggner sudn Herr Prof. Hülse der ICCMO schreiben interessante Berichte über CMD infolge con Schleudertraumen udn das bei Schleudertraumen das ZNS,Gehirn, Rückenmark durchaus geschädigt werden können.
Bei mir sind Schädel MRT udn CT auch ohne Befund, trotzdem habe ich starke neurologsiche Symptome......

Sow as kann sich auch über Jahre hinweg entwickeln......manchmal bleiben solche Unfälle auch jahrelang klinisch stumm ud erst viele viele Ajhre komt ein anderer Auslöser udn das ganze System bricht zusammen.......

Nur die Frage der Hilfe für uns bleibt unbeantwortet......
Ist eine Versteifung wirklich das Mittel zur Heilung.....(eine hochgefährliche OP udn danach massive Bewegungseinschränkung.....ich will nicht wissen wie sich die menschen danach fühlen....udn stellt euch mal vor es ändert sich dnaach nichts.....???)
ich bin genauso verzweifelt wie du Fener..........
 
@phealwood

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf die Bänder und Kapseln fixieren. Ich habe das nämlich über ein Jahr lang auch gemacht. Die Ärzte sagen immer verschiedene Sachen darüber etc.

Was ich sagen will, wie gesagt, es können viele viele andere Sachen auch beschädigt worden sein, leider ist das zu kompliziert, und laut kopfgelenke.de wie gesagt sieht man nicht alles in bildgebenden Verfahren wie MRT, CT etc.

Ich habe Dr. Tempelhof die Frage gestellt, ob Strukturen, Gewebe, und Sachen die ich nicht weiß welchen Namen sie haben beschädigt sein können von meiner Atlantotec Behandlung, den davorigen Schlägen auf den Hinterkopf etc. da meinte er das kann durchaus sein...


Aber phealwood, du schriebst von einem Arzt in Frankfurt der eine reversible Versteifung durchführen würde bei dir. Das ist doch die Chance, über die reversible OP Methode hatte ich vor nicht zu langer Zeit hier im Forum ein Thread aufgemacht, da schrieben manche dass dies in Deutschland bestimmt niemand macht. Und du kennst jetzt einen der es macht.
Kannst du den Namen des Arztes und der Klinik sagen, das würde mich wirklich interessieren. Auch wenn er dir unkompetent vorkommt, das GEfühl kann täuschen, dass weiß ich von meinem Ärzte Marathon durchaus.
 
Oben