Ernährungsumstellung

Themenstarter
Beitritt
08.03.12
Beiträge
51
Hey :)

Ich wollte mal wissen, wie ich am besten meine Ernährung auf 'Gesund' umstelle.. Seit ich denken kann,stopf ich allen möglichen Süßkram in mich rein und esse alles Mögliche.. aber halt nur was mir schmeckt - und mir schmeckt nicht viel! Könnte dringend Hilfe gebrauchen.. Möchte nämlich 10-15kg abnehmen! & ich denke, mit der richtigen Ernährung ist schon ein großer Schritt in diese Richtung getan ! :)

Liebe Grüße,
Casperle :)
 
wundermittel
Beitritt
02.09.10
Beiträge
50
Hallo Casperle,

ich Esse auch oft ungesund und habe im letzten Mai meine Ernährung umgestellt. Eigentlich habe ich nicht viel verändert. Eigentlich esse ich nur weniger. Verbieten tue ich mir nichts, nur esse ich alles in Maßen. Dazu tausche ich ich ab und zu einige kalorienreiche Lebensmittel gegen kalorienarme Lebensmittel. Zum Frühstück z.B. gibt es statt 2 Brötchen nur noch eines und einen Apfel. Abends statt zwei Portionen Nudeln nur noch eine und dazu einen kleinen Salat oder Obst. Das ganze kombieniert mit mehr Bewegung. Damit hab ich bis jetzt 16 Kg abgenommen.
 
Themenstarter
Beitritt
08.03.12
Beiträge
51
Ich denke, ich probiere deine Variante mal aus, das klingt sehr gut! Auch wenn ich auf eine schnellere Lösung gehofft hatte.. Aber ich denke mal, da muss ich mich gedulden ^^


Casperle
 
regulat-pro-immune
Beitritt
02.09.10
Beiträge
50
Schneller geht immer aber willst du nicht auch nachhaltig und langfristig deine Ernährung umstellen? Denk mal dran, alle Diäten die schnelles Abnehmen versprechen haben einen Nachteil, JoJo Efekt.
 
Themenstarter
Beitritt
08.03.12
Beiträge
51
Natürlich möchte ich das, hab heute schon damit angefangen. Für mich klingt's nur so unglaublich, das nur durch Reduzierung 16kg in nicht mal einem Jahr weg sind bei dir. Was treibst du so an Sport, wenn ich fragen darf?

Casperle
 
Beitritt
02.09.10
Beiträge
50
Jetzt sind es sogar schon 17 Kg weniger. Ich gehe 2-3 Mal die Woche walken und habe eine Wii mit Balance-Board. Dazu muss ich auf der Arbeit sehr viel laufen, manchmal 10 Km in einer Schicht.
 
Oben