Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wichtig ist: keine Fructose,keine Lactose,Glutenfrei,kein Zucker,kein Fleisch,kein Fisch,kein Brot,keine Nudeln,keine Kartoffeln,keine Süssigkeiten,kein Alkohol,Keine histaminhaltige Lebensmittel,keine Geschmacksverstärker,keine Farbstoffe,kein Nahrungsmittel wo man allergisch drauf ist,kein Kaffee,kein Weißmehl.
Wie und wo kann man das denn testen lassen? Das würde mich ja brennend interessieren.Wieviel Kopien EBV-RNA hast du in deinen B-Lymphozyten?
Das ist nämlich die einzige Untersuchung,die zeigt,ob dein Immunsystem EBV kontrollieren kann oder nicht,denn im normalen Blut und PCR und der ganze Rest kann du nichts erkennen.
Gut, dass das noch jemand so versteht!Auf mich trifft die Liste auch größtenteils zu. Trotzdem hab ich laut gelacht. Galgenhumor, oder so![]()
@ Olaf
Iß was du willst. Und trage bitte nur themenrelevante Dinge bei oder halte dich zurück. Danke.
@ asterix
Bei mir hat gegen das Pfeiffersche Drüsenfieber (Epstein-Barr-Virus), was auch ein Herpes-Virus ist, die Mikro-Immun-Therapie geholfen. Dazu gibt es hier im Forum einige Themen.
EBV hat meim Immunsystem seit dem unter Kontrolle, allerdings kam einige Wochen später CFS/ME. Das ist leider eine nicht seltene Abfolge :-/
Grüße
Harry
Volle Zustimmung! :klatschen@boooooa:
SUPER Beitrag von Dir! :applaus::danke2:
Um der häßlichen Fratze Autoimmunität gleich ein Gesicht zu verleihen: auf dieser Schiene entsteht Multiple Sklerose.Und EBV kann sich nach altbekannten Erknntnissen wohl nicht nur in den B-Zellen verschanzen und diese zu seinem Nutzen "umprogramieren". Es kann bekanntlich auch - ob in akuter oder chronisch-latenter Form - zu massiver Autoimmunität führen!
CFSID solltest du mit HIV oder MS vergleichen. Da wär ja niemand mehr im Rollstuhl wenn man durch eine Ernährungsumstellung gesund wird. .
Wieviel Kopien EBV-RNA hast du in deinen B-Lymphozyten?
Guten Morgen Paule,
kann das von Dr. B. absolut nicht behaupten. Bin sehr zufrieden mit ihm und kann nur GUTES berichten.
na dann kuckst Du mal hier:
Pfeiffer'sches Drüsenfieber mit postinfektiöser Fatigue | Dr. Bieger
![]()
hab den teil wieder gelöscht, da es nicht direkt mich betrifft sondern einen Bekannten. er sollte das selber im detail berichten, aber er liest hier wohl kaum mit.
nur soviel:
obwohl es ihm richtig übel ging (CFS seit jahren, mehrfach diagnostiziert, u.a. Scheibenbogen, sogar Henningsen) und obwohl sogar neuropsychologische Befunde die Arbeitsunfähigkeit belegen, war bieger der meinung er solle wieder arbeiten gehen.
Zitat Bieger: um "..mehr Gewicht auf Ihre Selbstheilungskräfte zu legen". das ist für mich blanker Zynismus.
sinngemäss soll er wohl auch gesagt haben, dass er CFS eben nicht beweisen könne. das könnte direkt so von jedem Gutachter der übelsten Sorte stammen.
einer der Gründe für Bieger war anscheinend, so hat es der bekannte aus den äusserungen gefolgert, dass er kein EBV nachweisen konnte. (nur IgG war positiv)
der fall in deinem video-link ist da ja relativ eindeutig, da dort EBV nachgewiesen werden konnte.
der fall in deinem video-link ist da ja relativ eindeutig, da dort EBV nachgewiesen werden konnte.