- Beitritt
- 14.09.09
- Beiträge
- 983
Man findet schon einen Rythmus, nur wenn die Darmflora aus irgendeinem Grund belastet ist, z.B. wegen Quecksilber, Parasiten, Candida und andere Bakterien, die eine "ungünstige" Mehrzahl bilden, dann hat man leider sehr oft Lust auf gerade die Sachen, die einem krank machen bzw. von denen sich die Bakterien usw. sich ernähren.
Obst ist grundsätzlich gesund. Leider nicht für jeden, da viele Menschen den Fruchtzucker nicht richtig verwerten können. Oder für andere, die z.B. Nachtschatten wie Tomaten (Paradeiser!) oder Melanzani nicht verwerten können bzw. auf Solanin (auch in Kirschen und Blaubeeren) empfindlich sind. Getreide ist ja auch so eine Sache, denn dadurch wird bei vielen Menschen leider Entzündung im Körper ausgelöst, auch wenn Reis & Co. so gut schmecken. Milch ebenso. Dann kann es ja zu Lebensmittelunverträglichkeiten und noch mehr Entzündung kommen.
Auf einen gesunden Rythmus und Gesundheit!
Stimme dir da vollkommend zu. Auch ich höre mittlerweile instinktiv darauf, was mein Körper will: früher pizza, heute einen salat
das obst grundsätzlich gesund ist, stimmt zwar, man sollte jedoch beachten, dass die heutigen züchtungen auf "süß" eingestellt sind.
wer seinem körper "noch mehr" unterstützen will, sollte daher statt obst vermehrt kräuter und gemüse verzehren.
interessieren würde mich die quelle für deine aussagen, dass getreide entzündungen auslösen?