Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik
Bei REIKI 2 bekommt man 3 Symbole übermittelt, mit deren Hilfe man den Kontakt zum andern aufnehmen, die Kraft verstärken und das Unterbewusstsein des anderen ansprechen kann, um seinen Heilungswillen zu wecken. Wenn ich eine Fernheilung plane, benütze ich diese Symbole. Wenn ich aber schnell und ohne Vorbereitung in einem akuten Fall helfen will, genügt die Vorstellungskraft.
Hallo Locke,
vorausschicken möchte ich, daß jeder Heiler bzw. Heilerin seinen eigenen Weg finden muß und ich dies auch voll und ganz respektiere und akzeptiere. Jeder macht es so, wie es sich am besten anfühlt und das ist dann so auch richtig.
Einiges fällt mir im obigen Text auf:
Wieso mußt Du den "Heilungswillen" des Patienten wecken? Wenn er zu Dir kommt oder um Fernheilung bittet, hat er diesen schon. Wenn die Seele des Betreffenden dennoch eine Heilung für noch nicht angebracht hält, wird sie die "Energie" verweigern. Sie kommt dann sozusagen mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück. Mich bat eine Freundin mal um Fernheilung, als ich es machte, wurde sie nicht akzeptiert. Das bereitete mir Kopfzerbrechen. Da sie Heilen gegenüber eh skeptisch war, versuchte ich es nochmal anders: ich bat für sie um physische Heilung und es klappte. Den psychischen Anteil der Wirkung verweigerte sie, aus welchen Gründen auch immer. Das mußte ich auch respektieren.
Wenn Du in einem akuten Fall schnell helfen mußt, reicht bei Dir die Vorstellungskraft. Wenn dem so ist, reicht sie zwangsläufig auch in den Fällen, wo Du Dir Zeit nehmen kannst

.
Kraft verstärken? Das liegt nicht in unserer Macht. Das göttliche Licht bestimmt das selbst und stimmt es auf den Empfänger ab.
Bei der Fernheilung brauche ich nun eine "Funkverbindung" zu dem Betreffenden.
Diese Verbindung ist bereits in dem Moment entstanden in dem Du an diesen Menschen denkst, ob Dir bekannt oder nicht. Der liebe Gott braucht keine Anschrift, an wen, wohin und wie die Energie verschickt werden soll.
Bei meinen Kindern, Enkeln und nahen Verwandten merke ich oft schon, dass sie Hilfe brauchen, ohne dass es mir mitgeteilt wurde.
Fragst Du auf geistiger Ebene auch immer zuerst, ob sie eine Heilbehandlung wollen bzw. formulierst es so, daß sie frei sind, sie zu akzeptieren oder abzulehnen? Wir haben nämlich nicht das Recht einzugreifen, wenn das nicht ausdrücklich gewollt wird. Siehe auch mein Beispiel oben. Wenn man eine kranken Menschen sieht, ist die Versuchung groß, eine Heilbehandlung zu senden. Wenn nicht erbeten ist das aber ein unzulässiger Eingriff in intimste und höchst persönliche Sphären, der sogar schaden kann.
Bemerkenswert, wenn jemand eine Fernheilung in wenigen Augenblicken schafft. Ich brauche dafür noch eine Viertelstunde.
Die meiste Zeit benötigt man für die Einstimmung, zur Ruhe kommen, Kontakt herstellen, weil wir ja nur Menschen sind. Ist der Kontakt hergestellt, geschieht die eigentliche Übertragung der Energie mit Lichtgeschwindigkeit in Bruchteilen von Sekunden, selbst von hier bis Australien. Das weiß man auch aufgrund von Forschungen bezüglich telepathischer Wahrnehmungen im Zusammenhang mit diesen Heilbehandlungen. Das Tempo hat mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit des Heilers nichts zu tun.
Liebe Grüße,
Clematis