Erfahrungen Padma Basic?

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Hallo Clematis,

es war eine Reaktion auf die Einnahme am Vortag. Deshalb habe ich erst gar nicht geschnallt, dass das davon ist. Auf nüchternen Magen habe ich es nie genommen aufgrund der viel beschriebenen Übelkeit. Habe es auch mit absetzen und dann mit weniger versucht. Keine Änderung. Herxheimer? Hm...wovon?
Die Messung meines Kinesiologen bezieht sich natürlich nur auf mich.

Liebe Grüße
Piratin
 
Habe es auch mit absetzen und dann mit weniger versucht. Keine Änderung. Herxheimer? Hm...wovon?

Hallo Piratin,

dann ist Basic wohl wirklich nichts für Dich.
Ich denke, daß Padma28 oder Basic auch ein bißchen aufräumt, z.B. bei Arteriosklerose, dann könnte es zu einer Herxheimer kommen.

Bei mir habe ich festgestellt, daß ich Padma28 (3x2/Tag) allein sehr gut vertrage, nehme ich es zusammen mit Serrapeptase - räumt ebenfalls auf, dann kommt es zu Herxheimer - bei mir starker Schwindel. Nach Aussetzen nehme ich z.Zt. daher nur Padma28 - ohne Probleme.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis....warum ziehst Du momentan Padma vor ? Ich nahm ja auch bis heute Serrapeptase , setze es aber nun einige Wochen aus, bis ich mit Atrantil durch bin...

Gute Nacht und beste Wünsche.
Claudia:)
 
warum ziehst Du momentan Padma vor ?

Hallo Bestnews,

weil ich eine arterielle Durchblutungsstörung im Bein vermute, Ursprungsort wahrscheinlich im Becken, an der Serrapeptase während eines Jahres nichts geändert hat.

Daher jetzt Intensivkur mit Padma28. Es wirkt anders und ist auf dieses Problem besser spezialisiert. Hinzu kommt, daß ich Padma 28 hoch dosiert sehr gut vertrage, eine Hochdosis Serrapeptase leider nicht, sondern nur 2x1/Tag.

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

Bei seit 2-3 Jahren bestehenden Krampfadern und Besenreisern, würde ich eher zu Padma 28 (nicht Basic) greifen als zu Serrapeptase. Den Beipackzettel von Padma 28 kann man hier einsehen:
PADMA AG: Kundenanfrage
Auszug:
PADMA 28 Kapseln und wann werden sie angewendet?
Sie werden verwendet bei Durchblutungsstörungen mit Beschwerden wie Kribbeln, Ameisenlaufen, Schwere- und Spannungsgefühl in den Beinen und Armen, Einschlafen von Händen und Füssen und bei Wadenkrämpfen.
Gemäss der Tradition der tibetischen Medizin werden den Campher-Rezepturen, auf denen PADMA 28 Kapseln basieren, durchblutungsfördernde, entzündungshemmende und bei Atemwegsinfektionen antibakterielle Eigenschaften zugeschrieben.

Welche Nebenwirkungen können PADMA 28 Kapseln haben?
Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von PADMA 28 Kapseln auftreten:
Sehr selten können Beschwerden im Magen-Darm-Bereich, Hautausschläge oder Juckreiz auftreten. Bei entsprechend veranlagten Personen wurde vereinzelt Herzklopfen und leichte Unruhe festgestellt.
Wie anderweitig geschildert, erschienen bei mir plötzlich zwei ca. 30 und 40cm lange Krampfadern, steinhart und schmerzhaft. Mit einer Intensivkur mit Padma 28 verschwanden beide innerhalb ca. 4-6 Wochen vollständig und kamen nicht wieder, das war vor ca. 2 Jahren.

Weitere Links zu Padma28:
PADMA AG: Kontakt
Ein interessanter Test: Lung, Tripa oder Beken – welcher Typ sind Sie?
PADMA AG: Typentest

Auch "Die Zeit", oh Wunder, berichtet überwiegend positiv:
Vor allem im Kampf gegen Durchblutungsstörungen ist die Padma AG gefragt. Organsysteme behandeln, Entzündungen heilen, die maximalen Gehstrecken von Arteriosklerosepatienten verlängern: Gerade bei chronischen Krankheiten zeigen Padma-Produkte Erfolge, wie auch einige Schulmediziner anerkennen.
...
In Berlin, so die Eigenwerbung des alternativen Herstellers, kann eine Frau, der vorher achselzuckend nur noch eine Amputation empfohlen wurde, nach Behandlung mit Padma 28 wieder Rock ’n’ Roll tanzen. »Das hat uns die Patientin genau so erzählt«, sagt Schwabl – »das ist nicht etwa ein Wunder, es ist biochemisch einfach so, dass tibetische Präparate mit vielen einander ergänzenden Komponenten vor allem die Selbstheilung unterstützen.«

Das ist zwar nur ein Einzelfall. Aber abseits von Schering, GlaxoSmithKline und den anderen mit Monosubstanzen erfolgreichen Großen der Branche stellt Padma seit gut 35 Jahren Arzneimittel und Nahrungsergänzungspräparate nach tibetischen Vorschriften her. »Wir haben fast keine Konkurrenz, weil die Rezepturen nur schwer auf dem europäischen Markt zugelassen werden«, sagt Schwabl. Dass sie helfen könnten, reiche nicht, »sondern wir müssen genau erklären können, wie und warum«. Das ist bei Vielstoffgemischen, in denen Dutzende Wirkstoffe in meist winziger Dosierung einander ergänzen, sehr schwierig – allein zwanzig pflanzliche Substanzen, dazu Mineralien und ätherische Öle stecken in Padma 28. Schon seit 1978 ist die Durchblutungshilfe in einigen Ländern auf dem Markt.
Arzneimittel: Geheimnisvolle Pulver |*ZEIT ONLINE
Die Inhaltsstoffe von Padma 28 sorgen für die Gesundheit der Blutgefäße ganz allgemein, man könnte auch sagen sie liefern die Stoffe, die eine Gesundung ermöglicht, aktivieren so auch die Selbstheilungskräfte.

Das Wirkprinzip von Serrapeptase ist ein anderes. Es kann Ablagerungen abbauen, ob es jedoch direkt auf die Wiederherstellung geschädigter Blutgefäße, z.B. Venen- und Arterienwände, wirkt, das konnte ich bei mir jedenfalls nicht feststellen.

Gruß,
Clematis
 
Liebe Clematis, ich habe mal geguckt, das Präparat ist ja sehr teuer.....
Was ist für Dich eine Intensivkur? Welche Dosierung , der Hersteller empfiehlt ja 3 x 2 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und was ist für Dich viel , wenn Du es auf Serrapeptase beziehst. Also die für Dich angedachte Dosis , die Du nicht verträgst?

Danke Dir. Fühle mich durch dieses Forum insgesamt reich beschenkt!
Gute Nacht.
Claudia.
 
ich habe mal geguckt, das Präparat ist ja sehr teuer.....
Hallo Claudia,

200 Kapseln für ca. CHF63,-, in Euro ca. 10% weniger, bei 3x2 reicht's für über einen Monat... Hat großen Nutzen, wahrscheinlich keine Nebenwirkungen. Da erscheint mir teuer relativ. Derzeit nehme ich diese Dosis.
Was ist für Dich eine Intensivkur? Welche Dosierung , der Hersteller empfiehlt ja 3 x 2 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ja, für die ersten 2-3 Monate, dann nur noch 3x1.
Und was ist für Dich viel , wenn Du es auf Serrapeptase beziehst. Also die für Dich angedachte Dosis , die Du nicht verträgst?
Bei Serrapeptase konnte ich 2x1 nehmen à 80.000IE. Mit 3x2 Padma war es zu viel.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,
ich hatte das Produkt viel teurer gesehen.....140 Euro 120 Stück. So wie Du es kaufst , ist es wirklich nicht teuer. Danke auch für die Dosierung, ich werde es gleich meinem Onkel bestellen, wenn Du mir die günstige Quelle verrätst.
Auch danke natürlich dafür . Freue mich auch schon darauf, es dann ausprobieren zu dürfen, wenn ich mit Atrantil durch bin, dass ich GottseiDank so super vertrage. Werde meinem Onkel ne 1 oder 2 Kapseln abnehmen, um wieder zu gucken, um ich es auch vertrage.

Schöne Woche und alles Gute Dir, Clematis.
Claudia.
 
ich hatte das Produkt viel teurer gesehen.....140 Euro 120 Stück. So wie Du es kaufst , ist es wirklich nicht teuer.

Hallo Claudia,

Padma28 gibt es nur in 200er oder 540er Packungen. Dein Preisfund ist daher fragwürdig. Der Preis ist in der Schweiz wohl recht einheitlich.

Liebe Grüße,
Clematis
 
vielleicht ,vielleicht ist ja/hat ja " padma circosan" tatsächlich eine ähnlich gute wirkung :keineahnung:
DasThread ist zwar schon etwas älter.
Ich möchte hier meine Erfahrungen mit Padma Circosan weiter geben. Mir hilft es sehr gut für die Durchblutung der Hände und Füße. Ich leide aufgrund der Kollagenose unter dem Raynaud Syndrom und dabei hilft es mir, dass die Beschwerden etwas weniger sind im Winter. Ich vertrage es sehr gut.

Gruß
Mara
 
Oben