Erfahrung mit Eisenmangel?

Themenstarter
Beitritt
12.08.13
Beiträge
15
Hallo,

mich würde interessieren, wer von euch schon mal einen Eisenmangel hatte und wann ihr nach einer "Behandlung" eine Besserung gespürt habt? Meine Werte sind mittlerweile wieder im Grünen Bereich. Habe 2-3 Monate ferro sanol eingenommen. Ich fühle mich insgesamt deutlich fitter und wacher als vorher, bin auch nicht mehr so blass. Allerdings habe ich immer noch ziemlich starke Augenringe, trockene Augen und mein Haarausfall ist auch noch nicht zurück gegangen (liegt aber evtl. auch an meinem Hormonhaushalt).

Hier meine aktuellen Werte:
Eisen: 27,4 µmol/l (Norm: 6,6-29,5)
Ferritin: 88,5 µg/l (Norm: 20-167)
Transferrin: 266 mg/dl (Norm: 200-310)
Transferrin-Sättigung: 41% (Norm: 16-45%)

Würde mich über Antworten freuen :)
 
wundermittel
Oben