Erbkrankheiten hier im Forum

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.132
Ich trage mich mit dem Gedanken, hier Rubriken für wesentlichste Erbkrankheiten zu eröffnen. Schliesslich gibt es nun mal auch Krankheits-Ursachen, die jenseits der Geburt liegen.

Nun möchte ich gerne das Thema anregen:
Welches sind die allerhäufigsten Erbkrankheiten, welche aber aufgrund der Symptome nicht so einfach/schnell diagnostiziert werden?

Es wäre schön, wenn wir so mithelfen könnten, dass der eine oder andere allenfalls hier auf die Idee kommt, sich bezüglich einer möglichen Erbkrankheit genauer zu informieren, die möglicherweise zutreffen könnte. Wenn dann jemand mit diesen Infos im Gepäck einen bestimmten Arzt aufsucht und bezüglich dieser Erbkrankheit Fragen stellt und sich untersuchen lässt ... dann helfen wir eventuell, dass jemand auf diesem Weg seine Diagnose erhält.

Gruss, Marcel
 

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.132
Die ersten 2 stehen nun ja schon als Rubriken da. Nun können wir darüber diskutieren, welche noch dazugehören ...

Gruss, Marcel
 
Oben