Hallo Brigitka,
dennoch, ich denke es haben doch nicht alle Menschen die nicht gerade in ständigem Sonnenschein leben Vitamin-D-Mangel

? Viele Menschen kennen die beispielsweise die sog. Winterdepression, auch da spielt Vitamin D offensichtlich eine große Rolle. Das wiederum wundert mich eben nicht weil viele Menschen zu dieser dunkleren Jahreszeit dann gar nicht mehr vor die Tür gehen

:
Vitamin D und Depressionen : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.
Wir haben da so einen typischen Fall im Bekanntenkreis. Im Winter wird sich nur im Haus aufgehalten, jeder Schritt (ob Einkaufen, Friseurtermin, etc.) wird immer mit dem Auto erledigt, kein Meter wird etwa mal Fahrrad gefahren, nicht die kleinste Strecke zu Fuß gegangen! Jährlich kommt die Winterdepression und es werden in dieser Phase AD eingenommen.
Im Sommer, wird zwar ebenfalls immer das Auto für alles genommen, aber der Garten muss gepflegt werden, dadurch ist man dann eben auch draußen, und siehe da, auf einmal ist alles gut.
In diesem Fall, auch wenn mir die Person leid tut, kann ich aber nur sagen "selbst Schuld!".
Ich würde eine Einnahme vielleicht dennoch mal versuchen. Welche Dosis wäre denn sinnvoll zu supplementieren, was denkst Du?
Liebe Grüße :wave:.
Heather