Die Suche nach dem Unbekannten

Themenstarter
Beitritt
12.02.11
Beiträge
38
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt fast ein ganzes Jahr von Arzt zu Arzt gelaufen bin und NICHTS diagnostiziert worden ist bitte ich hier in diesem Fourm um eure Hilfe.

Habe mit Fau. Dr. Professor Sch. ( Charite ) gesprochen. Sie sagt, es könnte CFS sein. Dagegen sprechen aber die hohen Cotisol und Dhea Werte ( Dr. B. München )

Nebennierenüberfunktion ebenfalls negativ.

Ich war wirklich schon überall > München, Hamburg, Köln, Aachen, Düsseldorf > keiner kann mir helfen.

Anamnese: Beginn der Beschwerden im August 2010 nach GV 5 Wochen später mit Harndrang, Dröhnen im Ohr. Schrittweise Intensivierung der Beschwerden in Form multilokulärer Schmerzen, Angst, Panik, depressiver Verstimmung, Denk- und Sprachstörung, Durchfall, Magenschmerzen, Libido Verlust, Leistungsknick etc.

Leukämie, Neoplasie, Autoimmunkrankheit, Immundefekt ausgeschlossen. Umfangreiche Diagnostik durchgeführt.

Helicopacter Pylori IGG, IGA, IGM = negativ
Blutzucker = 106 / Referenz 60-100
Rheumafaktor IGM,IGG,IGA = negativ
Anti CCP Antikörper = negativ
Autoantikörper AAK
Ana ( IIFT ) = negativ
Ana Screen ( Elia Symphony )= negativ
Retikulozyten im Blut = 9
Blutkörperchensenkungsgeschw. 5 ( normal )


Immunstatus am 31.03.2011

MBL - Mannose bindendes Lektine = 3405 / Referenz <450
Cd57 NK Zellen = 9
Tumor Nekrose Faktor = *10,9 / bis 8,1
B-Lymphozyten = *657 ( 132 - 422 )
T-Lymphozyten = *3002 ( 1067-1951 )
T4 -helfer Zellen = 1219 - norm
Cd4-pos Zellen ( Anteil ) *32,7 ( 38.5-55.6 )
T-Supressor Zellen = *1736 ( 263-739 )
cd8 pos. Zellen ( Anteil ) *46,5 ( 15.7-32.
Zytotoxische Zellen ( cd56+/cd3+) = 57.0 ( (10-226 )
NK Zellen = CD3- / CD 16+56+ ) *91 ( 128 - 421 )
Anteil natürliche Killer Zellen = *2.1 % ( 6.6 - 20,1 )
Anteil Killer Zellen gesamt = *3,9 ( 7,6 - 28,7 )
Aktivierte T-Zellen = *555 ( 43 - 270 )
cd3+/ HLA DR ) *14,9 ( 3,0 - 12,5 )
Cd4 / Cd8 Quotient = *0,70 / 1,1 -3,5

Immunstatus am 23.07

Lymphozyten absolut 3589 Referenz 1600 - 2400
B-Lymphozyten relativ 37 % Referenz 28 - 39 %

B - Lymphozyten (CD19+) absolut 790 Referenz 200 - 400
Lymphozyten ( CD19+ )relativ 22 % Referenz 11 - 16 %

CD5 Expression der B- Zellen ( CD19+ ) 41 % Referenz unter 20

T - Lymphozyten (CD3+) absolut 2728 Referenz 1100 - 1700
T - Lymphozyten ( CD3+ )relativ 76 % Referenz 67 - 76 %
T - Helferzellen ( CD3+ CD4+ ) 1400 Referenz 700 - 1100
T-Supressor Zellen Zyt. Zellen ( CD3+ CD8+) 1328 Referenz 500 - 900
Quotient : 1.05 Referenz 1,0 - 1,5

Quotient : Zytotox. Suppressor T-Zellen ( CD11b- CD11b+ bei CD8+ ) 39,0** / Referenz : unter 3

NK Zellen CD57 + CD8 + = 754 Referenz 100 - 360
NK Zellen CD57+ CD8 - = 36 Referenz unter 400
NK Zellen CD16+ CD56+ ) = 108 Referenz 200 - 400

Aktivirung der T-Zellen gemessen an der
HLA DR Expression der T-zellen ( CD3 + ) 7.8 % Referenz 8-15
IL 2 R ( CD25+ ) Expression der T-Zellen ( CD 3+ ) 28,9 % Referenz 13-24

Berurteilung :
Erhöhte Lymphozytenanzahl bei leicht erhöhter leukozytenanzahl- Die B-Zellen sind stark erhöht und zeigen eine erhöhte Expression von CD5, was in diesem ALter nur bei Neoplasien und Viralen Chronischen Infektionen vorkommt. Die T-Zellzahl ist stark erhöht. Da die T-Zellpopulation relativ gleichmäßig erhöht sind ist der CD4/CD8 Quotient unauffällig. Der Quotient von zytoxischen Supressor T-Zellen ist extrem erhöht. Die HLA-DR+ aktivierte T-Zellen sind auffällig niedrig, während die CD25+ aktivierten T-Zellen leicht erhöht sind. Die NK Zellzahl ist erniedrigt.

Ein Immundefekt kann ausgeschlossen werden. Ingesamt deutet der Befund auf eine Chronische Virale Infektion hin.
Weitere Vorgehensweise :
Virologische Abklärung :
- Lymphotropen Viren
- Herpes Viren
- Redro Viren

habe ich dann gemacht :

HIV Elisa 4. Generation 3/6/9 Monate nach RK negativ.
HIV PCR 1 = negativ
Hanta Virus = negativ
Bornavirus = negativ
HTLV 1 und 2 = negativ
West Nil Fieber = negativ
Polio Virus = negativ
Adenovirus :
IgA Anti ADV EIA 9 U/ml 11 Grenzwert negativ
IgG Anti ADV EIA 28 U/ml 11 Grenzwert possitiv
IgM Anti ADV EIA 6 U/ml 11 Grenzwert negativ

Zytomegalie - Virus :
IgG Anti CMV EIA 0.2 AU/ml negativ
IgM Anti CMV EIA 0.03 OD negativ

Epstein Barr Virus :
IgG Anti EBV EIA 210 U/ml 15 Grenzwert possitiv
IgM Anti EBV EIA 0,03 OD 0.12 Grenzwert negativ

Enteroviren Antikörper Subklassen 1 - FG
IgA Anti ADV EIA 3 U/ml 11 Grenzwert negativ
IgG Anti ADV EIA 9 U/ml 11 Grenzwert negativ
IgM Anti ADV EIA 3 U/ml 11 Grenzwert negativ

Humanes Herpes Virus 6 :
IgG Anti ADV EIA 16 AU 11 Grenzwert possitiv
IgM Anti ADV EIA 2 AU 11 Grenzwert negativ

Humanes Herpes Virus 7 :
IgG Anti ADV EIA 1:80 IFT Titer 1:20 Grenzwert possitiv
IgM Anti ADV EIA <1:25 IFT Titer 1:25 Grenzwert negativ

Humanes Herpes Virus 8 :
IgG Anti ADV IFT 1:100 IFT Titer 1:100 Grenzwert negativ

Herpes Simplex HSV ( Subklassen )
IgG Anti ADV EIA 1:3300 Titer 1:500 Grenzwert possitiv
IgM Anti ADV EIA 0,11 OD 0.2 Grenzwert negativ

Röteln Virus Antikörper
IgG Anti Röteln EIA 40,0 IE/ml 11 Grenzwert possitiv
IgM Anti Töteln EIA 0,14 negativ

Immunstatus vor 4 Wochen :

T- Zellen : 3130 900 - 2560
74% 60-85
T4 zellen : 38% 29-59
1610 500 - 1340
T8 Zellen : 36% 11-38
1720 160 - 775
B- Zellen : 23% 7-23
979 80-350
Lymhozyten 4230 900 - 3400

das LTT Praxisprofil aus Berlin :

Die Stärke der LTT- Reaktion ergibt sich aus dem Stimulationsindex (SI-Wert):
SI < 2 bedeutet keine Reaktivität, keine Sensibilisierung
SI zwischen 2 und 3 = grenzwertige Reaktion, keine sichere Sensibilisierung
SI zwischen 3 und 5 = schwach positive Reaktion, geringe Sensibilisierung
SI zwische 5 und 10 = deutlich positive Reaktion, mittelgradige Sensibilisierung
SI zwischen 10 und 20 = stark positive Reaktion, deutliche Sensibilisierung, eine aktuelle Auseinander-setzung mit dem Erreger ist möglich.
SI über 20 = sehr stark positive Reaktion, eine aktuelle Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger (aktive Infektion) ist sehr wahrscheinlich.

Cytomegalievirus : 1,1
Epstein Barr Virus : 8,4
Herpes Simpley 1 : 40,3
Herpes Simplex 2 : 8,4
Varizella Zoster Virus : 30,5
HHV6 : 2,3
Chlamydien Trachomatis : 56,6
Chlamydien Pneumonaie : 38,9
Candida : 39,7
Yersinen : 9,8
Toxoplasmose : 1,2
Streptokokkus : 8,8
Staphylokokken : 11,1
Giarda Lamblia : 1,2

Alle Erreger sind aber im Elisa oder Westernblot negativ. Ob jetzt DNA oder PCR. Es wird nichts gefunden.


Ich weiß mir da bald keinen Rat mehr. Ich habe starke Probleme mit der Niere und mit dem Herzen.
Das einzige was mir mitgeteilt wird ist, da können Wir nichts machen.
Damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben.

ich bin zudem noch ein paar Monate mit AB behandelt worden auf Borreliose und Chlamydien obwohl im Westernblot negativ.( LTT 56,3 Tracho und 3,6 Borreliose )
Hat aber meinen Zustand nur verschlimmert. Egal , was ich ausprobiere, es wird einfach nicht besser.
Ich habe folgende Fragen :
1. kann die chronische Immunaktivierung eine bis jetzt nocht nicht erfasste Virale Infektion sein.
2. Ihr kennt alle euren Immunstatus. Sind bei euch Ähnlichkeiten zu erkennen ? Helfer, Supressor u.s.w.
3. Was sollte Ich für Untersuchungen noch durchführen lassen ?

Heilpraktiker und Homöpathie habe ich auch schon alle durch ohne Erfolg.( HP Wuppertal, Köln )

Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phenom,

was für eine lange Untersuchungsgeschichte, und das auch noch ohne greifbares Ergebnis.
Ich kenne mich mit den vielen Werten nicht aus. Aber ich finde, daß die Chlamydien recht auffällig sind. Du schreibst zwar, daß Du schon mit ABs behandelt worden bist, aber vielleicht waren das ja nicht die richtigen bzw. Du warst schon resistent dagegen?
An den Chlamydien würde ich dran bleiben.

Vielleicht wäre es ja so: wenn Du einen dieser Erreger tatsächlich in die Knie zwingst, kann Dein Körper sich wieder von allein gegen die anderen auffälligen wehren?

Was ich ganz am Anfang ohne Kenntnis von irgendwelchen Werten dachte: ob bei Dir nicht evtl. Schäden an der Wirbelsäule - von der HWS bis zum Fuß - bestehen? Da könnte Dir ein guter OsteopathIn weiterhelfen.

Wie sieht es eigentlich mit der Suche nach Parasiten jeder Art aus? Warst Du evtl. in einem eher exotischen Land?
Ist auch auf Allergien und Intoleranzen getestet worden? - Ich glaube zwar nicht, daß die für alle Deine Symptome verantwortlich sind, aber es könnten sich daraus auch wieder zusätzliche Symptome ergeben.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kenn ich mich auch nicht mit deinem problem aus aber wünsche dir viel glück. ich würde nur gern wissen warum du hiv nach 3,6,9 monaten testen lassen hast? wurde es vom arzt empfohlen oder warum?
 
Das tut mir leid,dass du nichts gefunden hast. Aber besser als ein absolut negativer Fund- oder? Ich habe eine ähnliche Situation, aber noch nicht so viele Untersuchungen. Mein Naturheilpraktiker hat mir geraten , Darm Reinigung, meine Abwehrkräfte zu steigern, mich vernünftig zu ernähren, Sport machen und vor Allem die Psyche zu stabilisieren. Ich habe mich da so reingesteigert, dass ich verzweifelt bin. Meine Symptome, linke Hand wird dunkel rot und schmerzt, dauern druck Schmerzen im Kopf, begleitet von heftigen Angstgefühlen- die sind erst in der letzten Zeit dazugekommen. In der Zwischenzeit habe ich meine Ernährung umgestellt und wirklich eine leichte Besserung gemerkt. Ich werde noch mehr ändern. Am schwersten ist es, meie Gedanken positiv zu lenken. Denk daran, jede Krankheit hat den Urspring imm Körper und in dem Geist (Gedanken). Wie steht es mit deinen Problemen? Hast du viel Stress? (Leistungsknick?)
Bei All dem-hast du auch Tests zur Nahrungs Intolleranz (lactose usw) machen lassen?
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und das Glück, an die richtigen Ärzte zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben