Yersinien und EBV akut oder chronisch?

Themenstarter
Beitritt
28.08.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

mein Arzt hat auf Grund meiner Beschwerden (1 Jahr lang Durchfall, nun abwechselnd Durchfall - Verstopfung, Unterbauchschmerzen, Muskel- und wandernden Gelenkschmerzen, Hautausschlägen an den Fußsohlen, extremer Erschöpfung, permanentem leichtem Fieber bis zu 38 Grad Celsius, starker Hirnnebel, inneres Vibrieren bzw. Pulsieren etc.) u.a. auf Yersinien und EBV untersucht. Nun kam folgendes dabei heraus:

Serum:
Yersinia - IgA 14,2 (>11 positiv)
- IgG 13,9 (>11 positiv)

EBV-IgG-AK /SE 160 (>50 positiv)
EBNA 1- IgG-AK >200
EBV-IgM-AK/SE 0,27 (-1.00 negativ)

EBV Immunoblot:
EBNA1-p72 positiv
VCA-p18 positiv
VCA-p23 positiv
alle anderen Werte negativ


Leider halten meine Ärzt trotz meiner Beschwerden eine Therapie nicht von Nöten. Weder Yersinien noch EBV. :confused:

Borrelien wurden weder im Serum noch im LTT gefunden. Hatte allerdings bei Prof. Hartmann bzw. Dr. Müller-Marienburg in Ansbach, Prof. Hartmann ist leider dieses Jahr verstorben, den Sehtest nach Shoemaker gemacht. Mein Wert war sehr schlecht. Kann also sein oder es gibt eben noch andere Auslöser.

Da meine Symptomatik jedoch heftig ist, brauche ich erst mal eure Hilfe bezüglich der Interpretation, ob es sich um alte, aktive, reaktivierte - persistierende Geschichten handelt. Tja, und natürlich was man tun kann.
Sowohl bei den Bakterien Yersinien als auch beim Epstein-Barr-Virus.

Danke schon mal im Voraus!
VG
twixx66
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben