Entzündete Zähne, offene Löcher ohne Plomben

Themenstarter
Beitritt
12.02.21
Beiträge
44
Hallo,

um es mal kurz zu machen, vorweg:
Weiß jemand, ob es möglich ist, mit tiefen offenen Zahnlöcher zu leben, ohne Plomben, ohne dass die Zähne sich entzünden, bzw. eventuelle Entzündungen in den Griff zu kriegen, also zu heilen, oder wo ich Infos darüber finden kann? Ich habe früher mal über Leute gelesen, die so leben mit offenen Löchern, aber kann da leider nichts mehr finden. Auf englisch wäre auch ok, also englische Foren oder was. Ich kann da gar nichts finden. Oder auch Tipps was gegen starke Zahnschmerzen helfen kann - Ibuprofen 800mg hilft zum Teil gar nicht, Nelkenöl und Oreganoöl ebenso.

Ich habe ein Riesen Problem.
Und zwar kann ich keine Plomben mehr in die Zähne reinmachen lassen wegen starker Autoimmunreaktionen, dadurch habe ich nun einige tiefe offene Löcher, wo Plomben rausgefallen sind und z.T. Karies. Das ging lange Zeit gut, nun dann fing es an mit starken Schmerzen, also haben sich wohl Zähne entzündet. Diese habe ich nach einiger Zeit rumprobieren erfollgreich mit Oreganoöl u.a. wegbekommen, dann hatte ich etwa 2 Wochen keine Schmerzen und alles war gut.
Daraus hab ich geschlossen, dass ich vielleicht die Zähne noch behalten bzw. retten kann, trotz offener Löcher.
Dann ging es aber wieder los mit Schmerzen. Die habe ich z.T. dann wieder mit Oreganoöl wegbekommen, z.T. wurde es nun aber SCHLIMMER dadurch, also RICHTIG schlimm!
Es ist nicht durchzublicken, manchmal hilft es, dann gehen die Schmerzen weg, und bleiben Tage oder Wochen weg, oder es wird NOCH schlimmer dadurch. Daraus schließe ich, dass die Behandlung ganz gut gegen bakterielle Zahnentzündung wirkt, aber zum Teil die Zähne oder Nerven oder was zu sehr reizt.
Manchmal hat es sich dann gebessert, wenn ich mit der Behandlung AUFGEHÖRT habe, jetzt hatte ich zum Beispiel nach 3 Nächten mit unerträglichen Zahnschmerzen einen Tag und eine Nacht weitgehend Ruhe, weil ich mit der Behandlung AUFGEHÖRT habe, dafür fing es heute morgen nach dem Aufstehen wieder richtig brutal an. Dann wurde es noch schlimmer durch Behandlung.
Also ich blicke da nicht durch, es ist absolut paradox.

Außerdem tut es über dem einen Backenzahn nun schon im Wangenknochen weh unter dem Auge, bis ins Auge rein, und da drüber bis in die Schläfe, und das Ohr fing auch schon an etwas wehzutun, was sich dann aber auch gebessert hatte, als ich mit der Behandlung aufgehört hatte. Also vermute ich, dass es vielleicht nur ein gereizter Nerv ist, aber ich hab Angst, dass die Entzündung auch schon in den Knochen ist und im Auge etc.

Weiß jemand eine Möglichkeit, Zahnentzündungen zu behandeln, ohne dass die Nerven dabei so stark gereizt werden? Das Oreganoöl scheint wohl zu heftig zu sein, oder ich muss es vielleicht höher verdünnen. Ich hatte zuerst 1 zu 10 Verdünnung mit Sesamöl, nun 1 zu 5 und 1 zu 20. Das 1 zu 20 kam mir zu schwach vor, aber bin nicht sicher, ich muss da noch weiter probieren.

Und gibt es etwas gegen die Schmerzen? Wenn es so schlimm ist, helfen auch oft keine 800mg Ibuprofen, Nelkenöl auch nicht. Das Oreganoöl hilft oft, aber wie gesagt, manchmal sind die Zähne in einem Zustand, wo es das noch verschlimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kirschtorte , ich sehe da leider keine Möglichkeit, einen offenen Zahn zu retten. Wenn dort vorher eine Füllung war, ist dort auch sicherlich Karies gewesen, so dass der jetzt bei jedem Essen weiter macht, daher auch die Schmerzen.

Im schlimmsten Fall kann es zu einer fiesen Entzündung im Knochen kommen und das ist wirklich kein Spass. Ich würde dir empfehlen schnellstens zum Zahnarzt zu gehen, bevor sich die Entzündung über die Wurzel weiter ausbreitet...notfalls muss der Zahn gezogen werden.

Eine andere Überlegung wäre ob du nicht mal einen LTT Test machst auf Zahnmaterialien, wenn du das mit den Schmerzen aushalten willst (ich weiss ja nicht, wie groß die Löcher und wie viele es sind).
Gute Besserung!
 
Hallo Kirschtorte,

es gab hier eine Userin, die auch Probleme mit kaputten Zähnen hatte: sunny sunlight (https://www.symptome.ch/search/5599187/?c[users]=sunny+sunlight&o=date)

Sie war schon lange nicht mehr hier, und sie hatte damals auch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Insofern wirst Du da keine Lösung für Dich finden.

Ich schließe mich an: falls noch nicht geschehen, könntest Du Tests auf verträgliche Materialien machen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo.
Bei albiorangerls Linkzusammenstellung sind wertvolle Schnipsel enthalten.
Auch die Idee, mal mit CDL oder Iodlösung zu spülen anstelle des Eugenols oder Oreganoöls ist eine Überlegung wert.

Das Zahnmark ist empfindlich. Also falls du selbst oder ein üblicher Zahnarzt in Ignoranz oder Absicht das zu stark reizt, kann es sich (dauerhaft) entzünden. Gut, dass es bei dir bisher immer wieder abklang. Nur du kannst über den Zeitverlauf am Besten beurteilen, ob eine solche Entzündung durch aggressive Behandlung oder durch Offenlegung und Infektion sich wieder wendet oder unumkehrbar permanent geworden ist.
Ultra fies ist Offenlegung (durch Zahnarzt) mit Infektion, Verschluss ohne Zwischenschicht mit Reizung durch allergisierendes und zellgiftiges Material.
Offene Zähne sind m.M.n. ein heikles und fragiles Gleichgewicht. Die immer mal wieder eindringenden typischen Mundflora-Keime sind hochgefährlich für Herz-/Kreislauf, Rückenmark, Gelenke usf.

Ich würde raten dich kundig zu machen über mehrschichtigen Materialauftrag:
Beginnend mit verträglichen sogenannten "Pulp-Capping-Agents" die für den Schutz freigelegter Pulpa indiziert sind. Calciumhydroxid wurde/wird dazu von anständigeren Zahnärzten weithin verwendet - das ist aber auch recht aggressiv auf die Zellen. Mineral-Trioxid-Aggregate (MTA) oder Calciumsilikate (z.B. "TheraCal LC" oder "Biodentin"/"Septodont") zeichnen sich als nerv- und markschonendere Materialien ab.​
Wären es meine Zähne würde ich mir erst solches Septodont auf-/eintragen lassen und es zwei Wochen durchreagieren lassen. Auch bei (noch) nicht (komplett) freigelegter Pulpa.​
Obendrauf später vielleicht - oder auch nicht - ein kompatibles und möglichst giftstofffreies, also auch fluoridfreies, Bisphenol-freies, PEG-freies, Glasionomer (GI) nach vorabgehendem Durchschauen der Vollldeklaration der Zusammensetzung.​
Bei Verträglichkeit von Methacrylaten mögicherweise ein Acrylharz-modifziertes Glasionomer (RMGI, flexibler als GI) oder ein Bioglass-erweiteretes (BAG, "bioaktiv" -> bessere Dentin-Bildung u. Einbettung) Glasionomer (BAG-GI oder BAG-RMGI). Vll. z.B. mit 0,65% Fluorid das ACTIVA™ BioACTIVE RESTORATIVE aber hoffentlich entdeckst du weitere verfügbarer Materialien solcher Art.​
Bei Eignung und Dauerhaftigkeit vll. sonst eine hochreine Gold-Silber-Kupfer-Edelmetalllegierung (es gibt davon viele verschiedene). Oder zum (wiederkehrenden, weniger dauerhaften) Füllen von tiefen Löchern vll. einen einfachen Zahnzement.​
Falls du einen guten und vertrauenswürdigen Zahnarzt kennst, wäre es am Besten er/sie oder eine Angestellte fragt bei deren Vertrags-Zulieferer explizit nach solchen Materialien - wegen der enormen Produktvielfalt -, einschließlich der Volldeklarationen. Letztere sind online schwerlich zu erringen.​
Wenn der Zahnarzt mit Lupenbrille oder Mikroskop + Speziallicht arbeitet kann er die Zahnlöcher materialschonender vorbereiten. Das gilt insbesondere bei bestehendem Karies und auch wenn vorher Kompositfüllungen drin waren (was übliche Zahnärzte in Ignoranz oder Absicht oder Investitionsmangel/-kostendruck großzügig ausfräsen).​
Deinen Beschreibungen nach scheinst du offensichtlich Stoffwechselentgiftungsproblem und damit wechselseitig verknüpft ein Immunitätsproblem zu haben. Mundatmung oder -trockenheit/wenig Speichel als ein mögliches Miterscheinungsbild wäre diesbezüglich nur einer von vielen Umständen, die die Zähne schädigen.​
Peace out.​
 
Hallo Kirschtorte,

ich teste auch seit einem halben Jahr, wie lange man mit einem offenen Zahn leben kann. Meine Erfahrung ist, dass es im Prinzip beliebig lange geht, wenn man den Mundraum regelmäßig mindestens 1 x täglich desinfiziert. Ohne Bakterien keine Karies und auch keine Zahnfleischentzündungen.

Ich mache zu diesem Zweck Mundspülungen mit CDL, manchmal auch Peroxid. Mit Oreganoöl habe ich keine Erfahrung, aber nach deiner Beschreibung wirkt es wohl auch antibakteriell. Wenn dir das Öl zu scharf ist, könntest du es mit einem Speiseöl verdünnen. So mache ich es mit CDL und Wasser, zum Desinfizieren genügt schon eine kleine Menge. Wichtig ist halt nur, dass man keine längeren Pausen macht, denn die Bazillen schlafen nicht und sind vermehrungsfreudig.

Mein bisheriges Fazit ist, dass regelmäßige Munddesinfektion nicht nur eine sehr gute Vorbeugung gegen Infekte aller Art ist, sondern auch die Mundfäule verhindert. Bis jetzt habe ich weder eine Entzündung, noch ist der Verfall weiter fortgeschritten.

Eine Dauerlösung ist es trotzdem für mich nicht, weil der Nerv frei liegt und ich daher vorsichtig essen muss. Außerdem bleiben ständig Essenreste im Zahnloch hängen.
 
ich teste auch seit einem halben Jahr, wie lange man mit einem offenen Zahn leben kann. Meine Erfahrung ist, dass es im Prinzip beliebig lange geht, wenn man den Mundraum regelmäßig mindestens 1 x täglich desinfiziert.
Bei mir ist vor etwa 2..3 Jahren eine Plombe aus einem Eckzahn herausgebrochen und verloren gegangen. Ich verwende eine desinfizierende Zahnpasta und alle 2..3 Wochen CDL oder Jod-Lösung.

Um die Wurzel bzw. den Kiefer zu desinfizieren, nehme ich CDL mit einigen Tropfen DMSO, damit CDL tiefer eindringen kann.

Wie lange das gut gehen wird, kann ich nicht sagen. Der Eckzahn ist nicht besonders wichtig und der Zahnarzt würde ihn möglicherweise ziehen oder wurzelbehandeln. Deshalb warte ich ab.
 
Danke ihr Lieben für die tollen Tipps! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, ich bin überwältigt! 😌

Ich hab äußerst schweres MCS und CFS, und Autoimmunkrankheiten, u.a. wohl eine Kollagenose, und zudem anscheinend Herzschwäche, die sich sehr leicht durch verschlimmernde Faktoren dekompensiert, ist also auch von daher lebensgefährlich, sowie extremen Bluthochdruck, zur Zeit halbwegs gesenkt mit Candesartan. Durch Corona-Impf-Shedding hat sich einiges drastisch und dauerhaft bei mir verschlimmert (eindeutiger Zusammenhang, da ich es nicht wusste, aber später erfahren habe - jemand hatte gelogen ungeimpft zu sein), seitdem war der Blutdruck auch dauerhaft extrem erhöht und ich komme gar nicht mehr ohne Blutdrucksenker aus, vorher war es noch halbwegs im grünen Bereich, und stark geschwollene Füße mit anderer Herzschwäche! Symptomatik sowie ständig extrem kalter Füße, genau das Gleiche hat ein Beannter seit einer Corona-Impfung und jemand anders auch, und ist auch typisch dafür, wie ich gelesen habe. Das ist ja noch ein Umstand neben der zeitlichen Übereinstimmung, der für einen Zusammenhang mit Shedding spricht. Ich kriege seit Jahrzehnten nur Zementfüllungen, die mir der damals neue Zahnarzt vorsichtshalber statt Kunststofffüllungen immer reingemacht hat. Nur irgendwann fing es an, dass ich jedesmal nach einer neuen Füllung einen schweren langanhaltenden Autoimmunschub bekommen habe, mit stark vermehrter Schwäche etc. also alle Krankheiten stark verschlimmert, was sich dann aber nach Monaten oder nem halben jahr wieder gebessert hatte. Das nächste und letzte Mal hat es sich gar nicht wieder gebessert, und wenn es noch mal so sein würde, wäre das mein Ende, da ich so schin kaum noch in der Lage bin, damit zu leben, also ich bin da ganz knallhart an der Grenze. Das waren meist Steinzement und noch ein anderer Zement.
Also wenn ich das schon nicht vertrage, weil ich nicht, ob die vorgeschlagenen Sachen eine Option sind. Ich darf auch absolut kein Risiko mehr eingehen, das wäre halt mein Ende, wenn es schiefgeht.

Wenig Speichel hab ich auch.

Hat mal jemand Zahnfix ausprobiert?

Einmal hatte ich es mit so einem Zahn-repair Gel, ach ja, Tooth Mousee versucht, längere Zeit, doch Karies ging trotzdem immer weiter.
 
Eben hatten die Schmerzen wieder brutal zugeschlagen, auch wieder mit Schmerzen im oberen Wangenknochen und Auge, scheinbar ohne Grund, hatte nichts gegessen oder gemacht. Dann hatte ich das Gefühl ich kriege Fieber. Leider konnte ich das Fieberthermometer nicht auf die Schnelle finden, hab echt Panik gekriegt!😩 Ich dachte, nun ist Ende der Fahnenstange, und dass ich bald tot bin, wenn ich nichts mache.😠
Nun war ich ne halbe Stunde schmerzfrei oder so und nun wo ich schreibe, geht es wieder los mit den starken Schmerzen, also schon ziemlich unerträglich und bis ins Auge und die Schläfe rein. Und genauso ein unterer Backenzahn.

Heute morgen war es nach dem Aufstehen plötzlich schlimm, nachdem ich die ganze Nacht Ruhe hatte, erst noch verschlimmert durch Behandlung mit Organoöl, nach einiger Zeit besser, und dann hab ich nochmal mit Oreganoöl behandelt, und dadurch gingen die Schmerzen ganz weg, und waren bis heute Abend weg, deswegen dachte ich schon wieder, dass alles noch einigermaßen im grünen Bereich ist.

Ich kann das nicht mehr verstehen, was da los ist und was ich tun soll, ob ich zu wenig behandle oder zu viel, und ob das Öl zu hoch oder zu niedrig konzentriert ist...und die Schmerzen scheinen willkürlich zu kommen und zu gehen, zwischendurch denke ich, es ist nicht schlimm, weil ja die Schmerzen wieder weg sind. Ich versteh halt nicht, ob da ne gefährliche Entzündung ist, oder ob der Zahn oder Nerv oder was durch das Oreganöl vielleicht schon so geschädigt ist, dass das so überempfindlich ist. Es ist irgendwie alles total schizophren.

Ich hab nur echt verdammt Angst und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Bin halt kurz davor, mir die aus Panik ziehen zu lassen oder weil ich es nicht mehr aushalte. Bin schon körperlich und psyhisch völlig am Ende wegen dieser ganzen Schmerztortur, nun schon seit Mitte Dezember, zwischendurch war es ja immer mal wieder gut. Aber kann halt oft kaum noch schlafen, dass geht mir auch heftig auf die Substanz und die Ibuprofen wahrscheinlich auch, so von meinem Gefühl her. Hab ja auch halt die MCS, und da ist zu vermuten, dass so Schmerzmittel mir auch sehr zusetzen, bzw. auch der Leber, da ich auch Fettleber habe mit zeitweise auch stark erhöhten Leberwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirschtorte,

ist denn von Deinem Kiefer schon einmal ein MRT bzw. DVT gemacht worden ? Da könnte man eventuell Entzündungen sehen.

Wenn die Schmerzen kommen und gehen und eigentlich nicht klar ist, warum, sollte auch versucht werden heraus zu finden, ob evtl. eine Nervenentzündung bzw. - reizung da ist.
Die kann auch aufgrund von Zahnherden entstehen, nur hilft da letztlich eine Zahnbehandlung oder auch eine -extraktion nichts.

Grüsse,
Oregano
 
Wenn es mit der Mundraumdesinfektion nicht funktioniert, würde ich die Zähne bei einem Zahnarzt behandeln lassen, auch wenn sie gezogen werden müssen. Mit Infektionen inklusive Entzündungen und Schmerzen ist nicht zu spaßen, die müssen zeitnah behandelt werden.
 
Mein Zahnarzt hat heute festgestellt, dass sich an drei überkronten Zähnen im Oberkiefer Karies bildet. Er meint, ich könnte zuwarten. Ich möchte nun täglich mit CDL und DMSO spülen und hoffen, so die Zähne zu erhalten. Sie müssen sonst gezogen werden. Aber wenn Schmerzen auftreten, werde ich sie ziehen lassen, was eine große Aktion bedeuten wird. Für eine Füllung in einem unteren Schneidezahn, die ich am Samstag verloren habe, bekomme ich erst übernächste Woche einen Termin. Das Loch wird dann mit desinfiziert. Sollten sich aber so schlimme Schmerzen wie bei Kirschtorte einstellen, gäbe es keine Alternative zu Ziehung, denn damit ist nicht zu spaßen. Herzfehler oder gar Erblindung können die Folge sein.
 
Eben hatten die Schmerzen wieder brutal zugeschlagen, auch wieder mit Schmerzen im oberen Wangenknochen und Auge, scheinbar ohne Grund, hatte nichts gegessen oder gemacht. Dann hatte ich das Gefühl ich kriege Fieber.

Die Ursache für die "Schmerzen im oberen Wangenknochen und Auge" ist vermutlich eine Vereiterung des Kiefers. Am bestens wäre es, wenn du gleich morgen früh zur Schmerzbehandlung zu einem Zahnarzt gehst.
 
Hallo Kirschtorte,

ist denn von Deinem Kiefer schon einmal ein MRT bzw. DVT gemacht worden ? Da könnte man eventuell Entzündungen sehen.

Wenn die Schmerzen kommen und gehen und eigentlich nicht klar ist, warum, sollte auch versucht werden heraus zu finden, ob evtl. eine Nervenentzündung bzw. - reizung da ist.
Die kann auch aufgrund von Zahnherden entstehen, nur hilft da letztlich eine Zahnbehandlung oder auch eine -extraktion nichts.

Grüsse,
Oregano
Nein, sowas wollte ich auch nicht machen.

Wie kann man denn rausfinden, ob eine Nervenentzündung/- reizung da ist?
Nun hab ich es wieder behandelt, weil die Schmerzen so schlimm waren, wurde erst besser, und nun sind sie noch brutaler wiedergekommen, hab nun 800 mg Ibuprofen genommen in der Hoffnung, dass es überhaupt irgendwie wirkt...

Wieso soll da keine Zahnbehandlung oder -extraktion helfen?
 
Die Ursache für die "Schmerzen im oberen Wangenknochen und Auge" ist vermutlich eine Vereiterung des Kiefers. Am bestens wäre es, wenn du gleich morgen früh zur Schmerzbehandlung zu einem Zahnarzt gehst.
OMGo_O...ich hab ja keine dicke Backe und zeitweise bzw. nach Behandlung mit Oreganoöl bin ich ja tagelang völlig schmerzfrei. Trotzdem?
Kann es nicht auch eine Ausstahlung des Schmerzes sein? Mein Zahnarzt hat das jedenfalls so angenommen.

Und wenn nun der Kiefer vereitert sein sollte, wie kann er das rausfinden, und was meinst du mit Schmerzbehandlung? In dem Fall würde ich ja denken, dass der Zahn raus muss und Antibiotika gegeben werden müssten und vielleicht der Kiefer ausgeefräst werden müsste oder irgendwieso?
 
Hallo @Kirschtorte, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht weiss, wieviel Zähne bei dir betroffen sind. Aber ich bin da schon etwas besorgt, denn das Schmerzmittel "betäubt", heilt aber nicht... wenn sich das alles weiter entzündet und es zu einem Abszess, Blutvergiftung etc. kommt, hast du mit deinen vielen Vorerkrankungen schon ein Problem. Vielleicht lässt du einfach einen Zahnarzt draufsehen, du kannst ja dann immer noch entscheiden... aber schiebe das nicht weiter vor dir her, wenn ich das so sagen darf, das Wochenende steht auch vor der Tür. Alles Gute für dich!
 
Und wenn nun der Kiefer vereitert sein sollte, wie kann er das rausfinden,
Die Vereiterung wirkt sich bereits auf das Auge aus. Der Zahnarzt hat ein Röntgengerät oder etwas ähnliches auf dem er das sehen müsste.

und was meinst du mit Schmerzbehandlung?
Die meisten Zahnärzte haben bis um 8:00 Uhr eine Schmerzbehandlung ohne Termin

In dem Fall würde ich ja denken, dass der Zahn raus muss und Antibiotika gegeben werden müssten und vielleicht der Kiefer ausgeefräst werden müsste oder irgendwieso?
Ja

Auf Grund der Nebenwirkungen der Antibiotika würde ich CDL vorziehen.
 
Hallo @Kirschtorte , ich sehe da leider keine Möglichkeit, einen offenen Zahn zu retten. Wenn dort vorher eine Füllung war, ist dort auch sicherlich Karies gewesen, so dass der jetzt bei jedem Essen weiter macht, daher auch die Schmerzen.

Im schlimmsten Fall kann es zu einer fiesen Entzündung im Knochen kommen und das ist wirklich kein Spass. Ich würde dir empfehlen schnellstens zum Zahnarzt zu gehen, bevor sich die Entzündung über die Wurzel weiter ausbreitet...notfalls muss der Zahn gezogen werden.

Eine andere Überlegung wäre ob du nicht mal einen LTT Test machst auf Zahnmaterialien, wenn du das mit den Schmerzen aushalten willst (ich weiss ja nicht, wie groß die Löcher und wie viele es sind).
Gute Besserung!
LTT Tests werden ja leider nicht bezahlt von den Krankenkassen, aber ich hab gelesen, dass es einen neueren Test gibt, der eigentlich das gleiche macht, der aber anerkannt ist, ELISA? Weiß nicht mehr genau. Aber ob der dann auch bezahlt wird, wenn man Zahnmaterialien damit untersucht, bezweifel ich....

Danke
 
Hallo @Kirschtorte, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht weiss, wieviel Zähne bei dir betroffen sind. Aber ich bin da schon etwas besorgt, denn das Schmerzmittel "betäubt", heilt aber nicht... wenn sich das alles weiter entzündet und es zu einem Abszess, Blutvergiftung etc. kommt, hast du mit deinen vielen Vorerkrankungen schon ein Problem. Vielleicht lässt du einfach einen Zahnarzt draufsehen, du kannst ja dann immer noch entscheiden... aber schiebe das nicht weiter vor dir her, wenn ich das so sagen darf, das Wochenende steht auch vor der Tür. Alles Gute für dich!
Hallo Vanilla,

im Moment sind 2 Zähne stark betroffen, einer WAR stark betroffen und ist nun seit einiger Zeit unter Kontrolle. Insgesamt sind es aber 6 Stück, die offen sind und zeitweise wehtun.:confused:

Das Problem ist auch, dass ich kaum in der Lage bin aus dem Haus zu gehen und zum Arzt zu kommen, das interessiert aber niemand. Und WENN ich das mache und schaffen würde, dann mache ich so 2 Wochen buchstäblich die Hölle durch.
Und dann noch die Betäubungsspritze und Zahnziehen ja wahrscheinlich. Das wird mich noch weiter extrem runterhauen. Und dann noch die Schmerzen vom anderen, es sei denn er zieht gleich 2 Stück, das wäre wohl vielleicht besser, weil ich sonst noch zusätzlich unerträgliche Schmerzen durchstehen muss oder/und starke Schmerzmittel und schlaflose Nächte, ich bin jetzt schon so dermaßen durch, und extrem schwach und körperlich wie psychisch am Ende wie ich noch nie war...😂

Und wenn ich das morgen, bzw. das ist ja eigentlich schon fast gleich...machen will vor dem Wochenende, ohne dass ich geschlafen hab wegen Schmerzen, das ist total absurd, bin überhaupt nicht in der Lage aus dem Haus zu gehen in dem Zustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben