Entwarnung?

Mein Eindruck ist, dass es gar nicht die direkte Strahlenwirkung ist, die manchen Menschen so zusetzt, sondern ein Kationenüberschuss in der Raumluft, der sich mit einem Anionengenerator (Ionisator) leicht beheben lässt. Solche Geräte gibt es bereits ab 6,- €.

Dieses Problem ist lange bekannt: Elektrogeräte und Kunststoffe laden die Raumluft positiv auf, während in der Natur ein Überschuss an negativ geladenen Luftpartikeln vorherrscht. Raumluft mit Anionenüberschuss kann sich zudem selbst von Staub, Pollen und Keimen reinigen, davon profitieren insbesondere Staub- und Pollenallergiker.
 
Kationenüberschuss

das könnte tatsächlich was dran sein. Meine Beobachtung bei einigen e-smog Sensiblen ist, dass sie nach dem Anbringen eines neg. Ionen emittierenden---> Stickers (ca 2000 / Sek meßbar ) keine Kopfschmerzen mehr beim Telefonieren bekommen.

Auch der ---> Standtest zeigt: Handy ohne Sticker in der Hand --> fällt um, mit Sticker --> standfest
 
Eine Möglichkeit, ionisierende und nichtionisierende Strahlung zu reduzieren, ist das Mineral Schungit, das nur in Karelien vorkommt.
Es gibt ihn roh oder als Schmuckstück geschliffen. Ich habe bei meinem Handy auf der Rückseite ein Stück rohen Schungit angebracht.

Zum Video:
Das Gehirn ist keine mit Flüssigkeit gefüllte Wanne. Bei der Versuchsanordnung können nur Effekte simuliert werden, die von einer messbaren Strahlung erzeugt werden. Aus der Radiästhesie weiß ich, dass die gesundheitsschädlichen Strahlungen bislang nicht mit Geräten messbar sind, aber in der Hand des Rutengängers einen starken Reflex auslösen und außerdem enorm biologisch wirksam sind. Deshalb kann die nette Journalistin zwar feststellen, welche Strahlen auf den doppelköpfigen Dummy keine messbare Wirkung ausüben. Über die Wirkung auf das menschliche Nervensystem bieten die Versuche keine Aussage.
 
Meine ehemalige Nachbarin hat berichtet, dass ein Rosenquarz neben ihrem Bett ihre Migräne geheilt hat. Ich wette, das geht in die gleiche Richtung, Mineralien scheinen die umgebende Luft auch negativ aufladen und die schädliche Wirkung moderner Werkstoffe aufheben zu können. 🤓
 
ich hab einen kl. rosenquarz vor meinem laptop liegen. den hab ich mal auf der kirmes gekauft, weil er so billig war. sieht nett aus und wenn man dran glaubt, hilft alles. :)
 
Zum Video:
Das Gehirn ist keine mit Flüssigkeit gefüllte Wanne. ...
Es geht darum, eine gleichermaßen durchdringliche oder weniger durchdringliche Barriere für die Stahlung zu bieten. Dabei ist es egal ob das menschliches Gewebe ist oder diese Flüssigkeit. Das sind Wissenschaftler und die werden den Versuchsaufbau sicher besser hinkriegen als jemand der sich ad-hoc in einem Forum meint, sich was subjektiv zusammenreimen zu können.
 
Das sind Wissenschaftler und die werden den Versuchsaufbau sicher besser hinkriegen als jemand der sich ad-hoc in einem Forum meint, sich was subjektiv zusammenreimen zu können.
Es kommt darauf an, was diese Wissenschaftler suchen. Dass die thermische Wirkung zu vernachlässigen ist, versteht sich. Auch die Eindringtiefe mag zu vernachlässigen sein. Ob die Kernspintomographie die richtigen Daten liefert, ist fraglich. Wenn nur die Untersuchungen gemacht werden, von denen bekannt ist, dass sie keine unerwünschten Ergebnisse liefern, kann getrost die Unbedenklichkeits-Bescheinigung erteilt werden.

Aus der Radiästhesie weiß ich, dass Strahlen, deren Intensität so gering sind, dass sie im“Rauschen“ verschwinden, doch enorme biologische Wirkung erzielen können. Ich habe Hunderte Fälle dokumentiert, in denen ich Menschen von schweren Leiden durch einfaches Bettrücken befreien konnte.
Da diese natürlichen Strahlen in der Regel durch technische Einwirkungen enorm verstärkt werden können, befürchte ich, dass die zunehmende elektromagnetische Umweltverschmutzung chronische Leiden, vor allem Krebs, vermehren wird.

Wenn du das alles für Unsinn hältst, bist du in bester Gesellschaft.
 
... Ob die Kernspintomographie die richtigen Daten liefert, ist fraglich. ...
Wieso ? Hast Du ne wissenschaftliche Qualifikation, dass Du das sagen und begründen kannst ?
Aus der Radiästhesie weiß ich, dass Strahlen, deren Intensität so gering sind, dass sie im“Rauschen“ verschwinden, doch enorme biologische Wirkung erzielen können. ...
Nein, weißst Du nicht, denn Radiästhesie ist pseudo-wissenschaftlicher Unsinn.
Da diese natürlichen Strahlen in der Regel durch technische Einwirkungen enorm verstärkt werden können, befürchte ich, dass die zunehmende elektromagnetische Umweltverschmutzung chronische Leiden, vor allem Krebs, vermehren wird.
Ja, das befürchtest Du ohne Begründung weil Du ein ängstlicher Mensch bist.
 
Das Video ist einer von vielen Beiträgen, die den Menschen Unbenklichkeit dieser Technik einflössen sollen. Da der Mensch gerne das hört, was ihm dient, damit er nicht verzichten muss, werden die Meisten für das Video dankbar sein.
Die Menschen, die Auswirkungen bei GSM, UMTS und LTE spüren, werden sich weiterhin gegen den Aufbau der 5G-Netze wehren.
Bei der "Wissenschaft" hat offensichtlich "Wissen durch Erfahrung" keinen Platz. Somit sagen wissenschaftliche Arbeiten wohl nie die ganze Wahrheit. Sie zeigen nur bei gewissen Aufstellungen gewisse oder keine Effekte. Also ist Wissenschaft immer relativ. Es zeigt sich immer wieder, dass "wissenschaftliche" Erkenntnisse überholt werden.
Ich hoffe und wünsche uns Allen, dass es neue Möglichkeiten geben wird, ohne diese unsägliche Funkerei, unter der so Viele leiden MUESSEN, Daten übertragen zu können.
 
Ja, das befürchtest Du ohne Begründung weil Du ein ängstlicher Mensch bist.
Ich sehe, du bist Experte! Dass ich ängstlich wäre, sagt keiner, der mich kennt.
Wieso ? Hast Du ne wissenschaftliche Qualifikation, dass Du das sagen und begründen kannst ?
Kernspin ist nicht die einzige Methode, das Gehirn zu untersuchen. Die Elektroenzephalografie ist aussagekräftiger.
Nein, weißst Du nicht, denn Radiästhesie ist pseudo-wissenschaftlicher Unsinn.
Richtig, das sagen alle, die keine Ahnung haben. Ich arbeite nach der Grifflängenmethode nach Reinhard Schneider, einem Physiker, der die Rute als Antenne auffasst und genormte Ruten nach Wellenlängen verwandt. Auf seinen Kursen waren in Blindversuchen hohe Übereinstimmungen erzielt worden. Es existiert noch ein Freundeskreis ehemaliger Schneiderschüler, die seine Arbeit fortsetzen.
Mit der Lecherantenne, unserem Handwerkszeug, kann ich im (Doppelt)-Blindversuch den Schlafplatz finden, an dem jemand an Krebs erkrankt ist, auch wenn an der Stelle eine Tür ist. das habe ich zig-mal bewiesen.
 
Ich sehe, du bist Experte! Dass ich ängstlich wäre, sagt keiner, der mich kennt.
Lässt sich aber aus deinen Aussagen in vielen Postings herleiten, dass Du eine unrealistische Gefahren-Wahrnehmung hast. Und das haben nun mal solche Menschen.
Kernspin ist nicht die einzige Methode, das Gehirn zu untersuchen. Die Elektroenzephalografie ist aussagekräftiger.
Welche Qualifikation hast Du, dass Du das beurteilen kannst ?
Ich halte das für Quatsch, denn mit einem EEG kannst Du nur messen was summiert an der Hirnoberfläche messbar ist. Eine wirklich räumliche Aktivitäts-Messung die wie beim Kernspin bis auf den Zehntel mm genau ist kannst Du damit nicht machen.
...Ich arbeite nach der Grifflängenmethode nach Reinhard Schneider, einem Physiker, der die Rute als Antenne auffasst und genormte Ruten nach Wellenlängen verwandt. Auf seinen Kursen waren in Blindversuchen hohe Übereinstimmungen erzielt worden. Es existiert noch ein Freundeskreis ehemaliger Schneiderschüler, die seine Arbeit fortsetzen.
Mit der Lecherantenne, unserem Handwerkszeug, kann ich im (Doppelt)-Blindversuch den Schlafplatz finden, an dem jemand an Krebs erkrankt ist, auch wenn an der Stelle eine Tür ist. das habe ich zig-mal bewiesen.
Du lebst echt in einer pseudo-wissenschaftlichen, eigentlich schon esoterischen, Parallelwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst echt in einer pseudo-wissenschaftlichen, eigentlich schon esoterischen, Parallelwelt.

lieber unwissenschaftlich gesund als "wissenschaftlich" krank - ist einer meiner Lieblingssätze ;)

Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen.

Ich gebe Locke recht und denke, du hast tatsächlich keine Ahnung von dem, worüber du starke Urteile fällst und für mich stellt das eine überhebliche, beschränkte Sicht dar.
 
lieber unwissenschaftlich gesund als "wissenschaftlich" krank - ist einer meiner Lieblingssätze ;)
Nur wird man mit rein aus dem Ärmel geschüttelten und unüberprüften, also wissenschaftlichen, Theorien i.d.R. nicht gesund. Oder besser gesagt nicht mehr als der Placebo-Effekt zu heilen vermag.
Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen.
I.d.R. nicht, aber bei dem Unwissenschaftlichen weiß man schon vorher, dass man es mit einem Irrtum zu tun hat.
Ich gebe Locke recht und denke, du hast tatsächlich keine Ahnung von dem, worüber du starke Urteile fällst und für mich stellt das eine überhebliche, beschränkte Sicht dar.
Die steht für Wünscheltuten-Gänge und MMS ein, absolutem Unsinn. Das ist pseudo-wissenschaftliche Esoterik. Davon Ahnung zu haben soll ein Zeichen von Qualifikation sein ?
 
@FAK: Dieses Forum hat den Glauben an alle möglichen solchen Phänomene zum Fundament (Bioresonanz, Homöopathie, energetische Testungen, Übersäuerung etc.). Wenn du hier Wissenschaftlichkeit hereintragen willst, mußt du es sehr diplomatisch anfangen und wirst am Ende niemanden überzeugen, der nicht eh schon überzeugt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas zur Einwirkung der Handystrahlung auf Gehirn und Organismus:

Wer nur die Studien liest, die die eigene Meinung decken, ist natürlich fein heraus. er hat immer recht.

Die steht für Wünscheltuten-Gänge und MMS ein, absolutem Unsinn. Das ist pseudo-wissenschaftliche Esoterik. Davon Ahnung zu haben soll ein Zeichen von Qualifikation sein ?
Das ist natürlich deine unumstößliche Gewissheit. Was zählen dagegen 40 Jahre Erfahrung mit Radiästhesie und 8 Jahre mit Chlordioxid Mit vielen Erfolgserlebnissen?
Gegen so viel Überzeugung komme ich natürlich nicht an. Ich habe ja nur meine eigenen Erfahrungen und diejenigen anderer Foristen. Und die Tausende von COMUSAV-Ärzten sind natürlich selbstsüchtige Betrüger.

Bei so viel ICH HABE RECHT, DU HAST UNRECHT kann ich alte, vermutlich schon senile und gebrechliche Pensionärin nicht mithalten!

Mein Vorschlag: Lassen wir‘s!
 
Die Entscheidung für "unwissenschaftlichere" Ansätze muss ja nicht bedeuten, dass man alles von schulmedizinischer und "wissenschaftlicher" Seite verdammt. Und umgekehrt genauso.

Viele Schulmediziner arbeiten zusätzlich damit und verbinden beides.

Ich denke, solange es nicht schadet, kann man ruhig diese Ansätze ausprobieren, es könnte hilfreich sein, und auch wenn es dann "nur" dem Placebo-Effekt zu verdanken wäre.

Sensible Menschen (sensibel nicht als negativ verstanden) reagieren auf viele Reize, die andere "kalt" lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass 5G einen Effekt auf den menschlichen Körper hat, wenn auch nicht in dem schlechten Ausmaß, wie vielerorts davor Angst gemacht wird.

Ich habe mein Handy in der Nacht neben dem Bett auf dem Boden und schalte auf Flugmodus - so habe ich eigentlich noch keine gesundheitlichen Probleme damit ausmachen können.
 
Das ist natürlich deine unumstößliche Gewissheit. Was zählen dagegen 40 Jahre Erfahrung mit Radiästhesie und 8 Jahre mit Chlordioxid Mit vielen Erfolgserlebnissen?
Radiästhesie und MMS hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand. D.h. das ist Esoterik.
 
Oben