Entwarnung?

Viele Schulmediziner arbeiten zusätzlich damit und verbinden beides.
Es gibt die empirische Wissenschaft Medizin.
Schulmedizin ist ein 200 Jahre alter Begriff der heute noch von Alternativmedizinern verwendet wird um der wissenschaftlichen Medizin Dogmatismus vorzuhalten. Dabei gilt das für die Alternativmedizin.
Wenn Alternativmedizin funktionieren würde wäre sie Medizin.
Sensible Menschen (sensibel nicht als negativ verstanden) reagieren auf viele Reize, die andere "kalt" lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass 5G einen Effekt auf den menschlichen Körper hat, wenn auch nicht in dem schlechten Ausmaß, wie vielerorts davor Angst gemacht wird.
Nichts was man merken könnte bzw. der erwärmende Effekt ist nicht subjektiv merkbar.
Ich habe mein Handy in der Nacht neben dem Bett auf dem Boden und schalte auf Flugmodus - so habe ich eigentlich noch keine gesundheitlichen Probleme damit ausmachen können.
Eben.
 
Wenn Alternativmedizin funktionieren würde wäre sie Medizin.
Hallo FAK,

Nun, ich kann bestätigen, dass Alternativmedizin funktioniert.
Brustkrebs... geheilt
Lungenkrebs... geheilt...
Borreliose... geheilt... ich hatte diese über mehrere Jahre, die Medizin hat nicht geheilt...

Man sollte den ganzen Menschen behandeln, wenn eine schwere Erkrankung vorliegt.
Und nicht nur die Symptome verschwinden lassen.
Ich finde... beide Seiten, Medizin und alternative Medizin haben ihre Existenz-Berechtigung.

Grüsse
zausel
 
Dabei gilt das für die Alternativmedizin.
Was verstehst du unter Alternativmediziner?

Meine Hausärztin studierte Medizin wie jeder andere Arzt und hat dann die anthroposophische Richtung zusätzlich eingeschlagen und praktiziert seit 50 Jahren erfolgreich damit. Auch ich habe damit einiges an Heilung erfahren können, die mit der üblichen Medizin, die ich auch ausprobiert habe, nicht funktioniert hat oder mit erheblichen Nebenwirkungen einherging.
 
Brustkrebs... geheilt
Lungenkrebs... geheilt...
Nein, wenn Du dich da auf die Alternativmedizin allein verlässt bist Du tot.
Und durch die Alternativmedizin zusätzlich erreichst Du genausoviel wie ohne die.
Aber zeig mir bitte die Studien wo Alternativmedizin Krebs geheilt halt, am besten sowas namenhaftes wie eine Cochrane-Studie.
Borreliose... geheilt... ich hatte diese über mehrere Jahre, die Medizin hat nicht geheilt...
Jaja, diese eingebidlete Borreliose:
 
Zuletzt bearbeitet:
FAK, Malvegil.... Ich schlage euch vor, ein eigenes Forum (Titel vielleicht: Symptombekämpfung) zu eröffnen :)

Niemand kann behaupten, ich sei nicht freundlich gewesen liebe/r FAK.

Um nicht weitere unnütze Beiträge zu produzieren, schliesse ich mich zui an.

Lebendgrüsse
zausel
 
Radiästhesie und MMS hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand. D.h. das ist Esoterik.
Das kommt darauf an, welche wissenschaftliche Überprüfung du anerkennst. Es gibt für beide Themen wissenschaftliche Überprüfungen. Ich erspare mir Links dazu, denn du würdest sie nicht anerkennen.

Da beide Erkenntnisse unerwünscht sind, wird es bei der Ablehnung von offizieller Seite bleiben.
Die Mutter des Jungen, der seinen Pseudokrupp los wurde, mit dem er mit einem Jahr schon 3 Notarzteinlieferungen ins Krankenhaus erlitten hatte, die Mutter der geistig behinderten 6-jährigen, die ein Jahr später normal eingeschult wurde, die Mütter der Jungen, die nachts nicht schlafen konnten, aber nach Bettumstellung sofort durchschliefen, der 20-jährige Neurodermitiskranke, der geheilt wurde, die Rheumakranke Klavierlehrerin, die ihre Hände schmerzlos bewegen konnte, brauchen keine wissenschaftliche Überprüfung. Das sind nur wenige der mehr als 200 Fälle, in denen ich helfen konnte.

Manche dieser Kinder sind inzwischen erwachsen und haben mich wiederholt zu Rat gezogen, nachdem sie eigene Wohnungen bezogen. Täten sie das, wenn sie keine positiven Erfahrungen hätten?

Aber wie gesagt, was sind schon Erfahrungen gegenüber felsenfesten Überzeugungen.
 
Das kommt darauf an, welche wissenschaftliche Überprüfung du anerkennst. ...
Es gibt keine zweite Wissenschaft.
Radiästhesie ist Pseudo-Wissenschaft.
Wikipedia:
"Die Radiästhesie wird, wo sie wissenschaftlichen Anspruch erhebt, den Parawissenschaften oder Pseudowissenschaften zugeordnet".
Hier zu MMS: https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit#Missbräuchliche_Verwendung
@FAK: So pauschal sollte man die Einwirkung von elektromagnetischen Feldern auf Organismen nicht abtun. Als Einstiegslektüre würde ich diese Seite empfehlen:

Die ganze Seite ist pseudo-wissenschaftlicher Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine zweite Wissenschaft.
Radiästhesie ist Esoterik. Kannst Du in der Wikipedia nachlesen.
😊Meinst du das ernst??? Na ja. Solche Spinner wie Einstein und Max Planck haben sich damit befasst. Letzterer hat ein Institut zur Erforschung dieser Strahlungen gefordert. Auch so ein kleiner Geist wie mein Sohn, Physiker, Ingenieur, Doktor summa cum laude und Inhaber mehrerer Patente, ließ sich davon überzeugen, vor allem, da er die Erfolge meiner Bemühungen zum Teil hautnah miterlebt hat. Er kann auch die wissenschaftlichen Begründungen nachvollziehen.
Aber wenn Wikipedia, die unbestechliche Instanz, etwas anderes verkündet, müssen wir natürlich klein beigeben, oder nicht?
Es wäre nicht das erste Mal, dass die unfehlbare „Wissenschaft“ erkennen muss, dass sie an einem Vorurteil festgehalten hat.
Meiner Meinung nach liegt, nicht zuletzt wegen Corona, ein großer Paradigmenwechsel in der Luft. Manche Überzeugungen könnten ihm zum Opfer fallen.
 
😊Meinst du das ernst??? Na ja. Solche Spinner wie Einstein und Max Planck haben sich damit befasst. Letzterer hat ein Institut zur Erforschung dieser Strahlungen gefordert. Auch so ein kleiner Geist wie mein Sohn, Physiker, Ingenieur, Doktor summa cum laude und Inhaber mehrerer Patente, ließ sich davon überzeugen, vor allem, da er die Erfolge meiner Bemühungen zum Teil hautnah miterlebt hat. Er kann auch die wissenschaftlichen Begründungen nachvollziehen.
Vielleicht stimmt das, vielleicht ist das auch Quatsch. Wenn ich entsprechend google finde ich ausschließlich Seiten mit pseudo-wissenschaftlichem Inhalt die diesen Personen das in den Mund legen. Wirklich nichts unvoreingenommenes. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das Unsinn ist.
Aber heute ist man eben weiter und hat das wissenschaftlich falsifiziert.
Du hast einfach einen Hang dazu, ausgemachten Blödsinn zu glauben.
 
Du hast einfach einen Hang dazu, ausgemachten Blödsinn zu glauben.
Wenn ja, dann befinde ich mich in guter Gesellschaft. Viele Physiker, Ingenieure und Mediziner befassen sich damit. Es bleibt dir vorbehalten, denen allen Hang zum Blödsinn zu unterstellen.
Deine Logik: Du weißt, dass es Blödsinn ist. Deshalb sind alle, die etwas anderes sagen, unglaubwürdig, nicht ernst zu nehmen, egal wie qualifiziert sie sonst sind.

Vermutlich nennst du deine Haltung wissenschaftlich. Ja für dich gibt es wirklich nur eine Wissenschaft, die offiziell gut geheißene. Ich habe geschrieben, wie ich dazu stehe, und beende das Thema für mich.
 
Die Quelle für diese Max Planck-Geschichte ist vermutlich das da:
Ok, das ist aber dann keine Adeligung des Konzepts, denn Radiästhesie ist wissenschaftlich falsifiziert.
Es es hat schon andere Geistesgrößen gegen die Blödsinn im Kopf hatten, wie z.B. Linux Pauling mit seinen Vitamin C Megadosen. Der war der Meinung das hilft so gut wie gg. jedes medizinisches Problem.
 
Wenn ich entsprechend google finde ich ausschließlich Seiten mit pseudo-wissenschaftlichem Inhalt die diesen Personen das in den Mund legen. Wirklich nichts unvoreingenommenes. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das Unsinn ist.
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge. Du musst nur an der richtigen Stelle suchen.
Money makes the world go round. 5G wurde trotz zahlreichen Bedenken zugelassen. Denn die Lobbyisten sitzen überall, was eigentlich zum allerwichtigsten Allgemeinwissen gehört.


Die Wahrheit scheint zu sein, dass man keine Beweise dafür hat, dass es nicht schadet, es gegenteilige Studien gibt, die ignoriert werden, aber man es trotzdem einführt.

Die EU hat eine ausführliche pdf dazu erstellt.
1.7. 5G Electromagnetic Radiation and Safety
Es gibt erhebliche Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf Gesundheit und Sicherheit, die sich aus der potenziell elektromagnetischer Hochfrequenzstrahlung ergibt, die von 5G ausgeht. Erhöhte Exposition kann nicht nur aus der Verwendung viel höherer Frequenzen in 5G resultieren, sondern auch aus dem Potenzial der Aggregation verschiedener Signale, ihrer dynamischen Natur und der komplexen Interferenzwirkungen, die die daraus resultieren können, insbesondere in dichten städtischen Gebieten.
Die 5G-Funkabstrahlungsfelder unterscheiden sich deutlich von denen früherer Generationen, da sie komplexer strahlgeformter Übertragungen in beide Richtungen - von der Basisstation zum Mobilteil und zurück. Obwohl die Felder durch die Strahlen stark gebündelt sind, variieren sie schnell mit der Zeit und der Bewegung und sind daher unvorhersehbar, da die Signalpegel und -muster als geschlossenes System interagieren. Dies muss für reale Situationen, außerhalb des Labors, noch zuverlässig abgebildet werden.

Während die Internationale Kommission zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung (ICNIRP) Richtlinien
zur Begrenzung der Exposition gegenüber elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern (EMF) herausgibt und die EU-Mitgliedsstaaten der Ratsempfehlung 1999/519/EC unterliegen, die den ICNIRP-Richtlinien folgt, besteht das Problem, dass es derzeit nicht möglich ist, 5G-Emissionen in der realen Welt genau zu simulieren oder zu messen.

Mit anderen Worten, wir sind gerade auch in dieser Beziehung die Laborratten für Feldversuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

FAK. „…denn Radiästhesie ist pseudo-wissenschaftlicher Unsinn.“

„Du lebst echt in einer pseudo-wissenschaftlichen, eigentlich schon esoterischen Parallelwelt.“

„bei dem Unwissenschaftlichen weiß man schon vorher, dass man es mit einem Irrtum zu tun hat.“

„Wenn ich entsprechend google finde ich ausschließlich Seiten mit pseudo-wissenschaftlichem Inhalt die diesen Personen das in den Mund legen. Wirklich nichts unvoreingenommenes. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das Unsinn ist.“

Ja, ja, das haben wir schon alles gesehen, das haben wir schon alles erlebt.

Man müsste tatsächlich öfter googeln und einige Seiten anschauen, wo über die Geschichte etwas steht. Heute kann sich kaum jemand vorstellen, dass Genetik vor gar nicht so langer Zeit als Pseudowissenschaft galt. Es gab auch die Zeiten, dass die Behauptung, die Erde sei eine Kugel, die Menschen auf die Scheiterhaufen gebracht hat.

Es gibt aber die Beispiele aus gar nicht so langer Zeit, als Radioaktivität als absolut unschädlich galt und in den Schuhläden konnte man mal eben mit solchem Gerät sehen, ob die Zehen genug Platz in dem Schuh haben.

„Als Radium Girls wurden in den Vereinigten Staaten Fabrikarbeiterinnen bezeichnet, die sich bei der Arbeit eine Radiumvergiftung zugezogen hatten. Ihre Arbeit hatte darin bestanden, Zifferblätter von Uhren mit radioaktiver Leuchtfarbe zu versehen.

Die Frauen nahmen dabei gefährliche Dosen Radium auf, weil sie die Pinsel anleckten, um feine Linien ziehen zu können. Zudem bemalten einige ihre Fingernägel mit der Farbe. Viele erkrankten deswegen schwer, eine Anzahl von ihnen starb. Zwar war die Schädlichkeit von Radium ursprünglich nicht bekannt, aber die auffällige Häufung von Erkrankungen wurde über Jahre hinweg ignoriert und sogar vertuscht.“

„Die Persönlichkeit von G. J. Mendel lernte ich zum ersten Mal als 20-jährige Studentin kennen. Früher war es nicht einmal möglich, weil die Genetik als „bürgerliche Pseudowissenschaft“ bei uns verboten war. Im Jahre des hundertsten Jubiläums der Veröffentlichung der bahnbrechenden Arbeit von Mendel, als die Genetik begnadigt wurde, hatte ich das Glück, dass ich nicht nur diese Wissenschaft und die Geschichte ihrer Entdeckung kennenlernen, sondern meine Erkenntnisse weiterleiten konnte. “
Für die Einen sind es Pseudowissenschaftler, für die Anderen Visionäre. Man muss vorsichtig sein mit eigenen Äußerungen.
Grüße, Panacea.
 
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge. Du musst nur an der richtigen Stelle suchen.
Money makes the world go round. 5G wurde trotz zahlreichen Bedenken zugelassen. Denn die Lobbyisten sitzen überall, was eigentlich zum allerwichtigsten Allgemeinwissen gehört.
Das mag sein, dass man manchen Verirten Gehör schenkt, vor allem durch Politiker die von der Sache nichts verstehen. Aber außer geringfügigen thermischen Effekten geht von Mobikfunk keine Gefahr aus.
Leute die sowas glauben bräuchten mal ne Therapie.
 
Das mag sein, dass man manchen Verirten Gehör schenkt, vor allem durch Politiker die von der Sache nichts verstehen. Aber außer geringfügigen thermischen Effekten geht von Mobikfunk keine Gefahr aus.
Leute die sowas glauben bräuchten mal ne Therapie
Gut, dass wir hier einen Aufgeklärten haben bei all den Verirrten!
Doktor Allwissend!
 
FAK: „Leute die sowas glauben bräuchten mal ne Therapie.“

Nö, Therapie werden früher oder später diejenigen brauchen, die von diesen Gefahren keine Ahnung haben oder diese einfach ignorieren.


Grüße, Panacea.
 
Oben