Entgiftung / Ausleitung mit Rizinusöl? Erfahrungen

Gestrige 10te Rizinusöl Anwendung:
War sehr heftig,mit Allem drum und dran: extreme Pavianpo mit Brennen und Bauchkrämpfe, sehr übel riechend, ca.15 Entleerungen, Nachwehen noch am Abend. Ich war fix und Alle. Habe den Einlauf erst Heute früh gemacht. Aber mir geht es unerwarteteweisse sehr gut:kraft:
LG Slonko

Dies ist die aktive Phase der Giftausleitung; ein jeder, der im Laufe der fortgesetzten Einnahme von Rizinusöl dieses Stadium erreicht hat, kann nur froh und dankbar dafür sein, daß all diese massiv ausgeschiedenen Gifte den Organismus nicht mehr belasten und damit das Immunsystem nicht mehr schwächen können. Deshalb:

Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute!

Gerold

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
wie oft darf oder sollte man die Rizinusöl Methode eigtl anwenden hintereinander bei nur einer leichten vergiftung ? jede Woche ? alle 2 Wochen ?

wie oft darf oder sollte man die Rizinusöl Methode eigtl anwenden hintereinander bei nur einer leichten vergiftung ? jede Woche ? alle 2 Wochen ?

Ein jeder hat für sich zu entscheiden, mit welcher Dosis Rizinusöl er in welchem zeitlichen Abstand eine Giftausleitung durchführen sollte; diese Entscheidung vermag ihm niemand abzunehmen. Diesbezüglich hilfreich ist die Arbeit mit dem Tensor.

Alles Gute!

Gerold

Kann mir nur vorstellen, dass es z.B. nicht zu empfehlen ist das jeden Tag zu machen. Aber Ich werde es wohl einfach nach Gefühl handaben , mit mind. 1 Woche Abstand immer. Danke

donnertrud,

völlig richtig: Bei einer täglichen Einnahme von Rizinusöl wären die Elektrolytverluste zu hoch, weshalb ein angemessener zeitlicher Abstand von einer Anwendung zur nächsten unabdingbar ist.

Alles Gute!

Gerold

donnertrud,

völlig richtig: Bei einer täglichen Einnahme von Rizinusöl wären die Elektrolytverluste zu hoch....

Außerdem hätten die Gifte keine Zeit nachzurutschen. Ein zu kurzer zeitlicher Abstand ist nicht effektiv. Bei der klassischen Leberreinigung sind zwei Wochen Abstand das Mindeste. Im Falle der Rizinusölanwendung, die offenbar weniger auslaugt, scheint mir - auch je nach Beschwerden - ein wöchentlicher Abstand kein schlechtes Maß zu sein.

Viele Grüße
Reinhard

Danke! Wo kann man ein frisch gepresstes Rizinusöl kaufen? Ist es wirklich geschmacklos?

Das Deutsche Arznei-Buch 6. Auflage (DAB6) legt für Rizinusöl genau die Normen fest. In jeder Apotheke wird immer wieder einmal vom Großhändler angeliefertes Rizinusöl eine Probe entnommen, um im Labor nachzuprüfen, ob dieses den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Vorgaben entspricht. Damit kann man Rizinusöl in jeder Apotheke kaufen.

Weiter liegt es am Einzelnen, ob er den Geschmack von Rizinusöl als störend empfindet oder nicht; im übrigen vermag man sich daran zu gewöhnen.

Alles Gute!

Gerold

So Anwendung 55 läuft heute. Ich bin zwar etwas verschnupft, trinke aber trotzdem immer wieder innerhalb kurzer Zeit ca. einen halben Liter Wasser. Es spült scheinbar echt die Leber durch. Wieder kommt nach jedem Trunk einiges an diesen sehr feinen gelben bis bräunlichen Zeug raus.

Ich lese hier immer wieder von Leuten, die anfangen auszuleiten. Finde ich gut. Ich kann auch jedem Mut machen, die Ausleitungen werden was das Brennen des Hinterteils angeht irgendwann angenehmer. Man härtet ab;)

Ich muss das mal loswerden:

Mittlerweile witzig finde ich Diskussionen mit Menschen, welche ähnliche Symptome haben, wie ich oder andere hier.
Die Medizin hat die Menschheit scheinbar weit fester im Griff als ich jemals geglaubt hätte. Menschen glauben nicht, dass sie vergiftet sind. Es ist immer etwas anderes. Obwohl man sich nur mal die Inhalte der Nahrungsmittel, die man sich jeden Tag so gibt, ablesen müsste. Naja, wer leiden mag...

Die Vorgehensweise der Mediziner ist immer die selbe:
- Blutuntersuchung
- EKG
- Magen und Darmspiegelung
- Überweisung an die innere Medizin, Überprüfung der Blutgefäße
- etc.

man findet nichts. Sie sind doch gesund. Warum aber habe ich dann...

Daß die Leber zwar arbeitet, aber schon doppelt so groß wie normal ist, und beispielsweise deshalb andere Organe verdrängt, sagt Keiner. Das geht ja so weiter. Da hilft nur alternative Medizin oder ein Heilpraktiker, falls man sich nicht der Selbstmedikation mit alternativen Methoden widmet.

Wenn man hier angelangt ist, hat man schon den größten Schritt getan.

Ein klein wenig Überwindung über ein paar Wochen, etwas Selbstdisziplin, irgendwann macht mans einfach. Und wer keine Rizinuskur machen möchte, findet definitiv auch andere Wege, sich zu entgiften, sind halt ggf. kostspieliger oder noch aufwendiger.

Moin,

Und wer keine Rizinuskur machen möchte, findet definitiv auch andere Wege, sich zu entgiften, sind halt ggf. kostspieliger oder noch aufwendiger.

..und bei weitem nicht so effektiv - imho! :D

Mittlerweile witzig finde ich Diskussionen mit Menschen, welche ähnliche Symptome haben, wie ich oder andere hier.
Die Medizin hat die Menschheit scheinbar weit fester im Griff als ich jemals geglaubt hätte. Menschen glauben nicht, dass sie vergiftet sind.

Manchmal ist es aber auch weniger witzig - manche Leute fangen an zu streiten - besonders solche, die nur die Hälfte verstanden haben und davon auch noch die Hälfte falsch :D

Gruss
Karl

Menschen glauben nicht, dass sie vergiftet sind. Es ist immer etwas anderes.

Ich musste ein wenig Schmunzeln:rolleyes:
Ich habe in meinen Bekanntenkreis jemanden Älteren, der an Parkinson erkrankt ist. Seine Wirbelsäule ist auch völlig zerstört, so arg,das er nicht mehr grad läuft. Gestern habe ich zufällig diese Person getroffen und kurz gesprochen. Nimmt mittleweile schon Morphium gegen Schmerzen und 30 andere Medikamente täglich. Dann fragte ich den netten Herren(aus Neugierde) was für Plomben er im Mund habe. Antwort war: "Amalgam ca.6-8 Plomben. Aber die habe ich schon immer. Die sind nicht das Problem". Ich sagte nur,dass die Plomben Quecksilber enthalten und hochgiftig sind. Es wäre gut wenn er sie nicht mehr hätte.
Antwort:NÖÖ,NÖÖ. Das Problem liegt ganz wo anders. Ärzte sagen....bla bla bla....
LG Slonko

Slonko,

hier hatte ich bereits an anderer Stelle dargelegt, daß sich weltweit die Umweltmediziner darin einig sind, daß die Primärursache für Alzheimer, Parkinson und Multiple Sklerose in einer Quecksilbervergiftung zu suchen ist. Falls dies gewünscht sein sollte, vermag ich hierfür jederzeit die Quelle anzugeben.

Alles Gute!

Gerold

Liebe Gerold,
das wäre sehr nett wenn du es nennst. Ich drücke den älteren Herren was in die Hand was er lesen kann und muss keine endlos Diskussionen führen. Nach der Lektüre kann er auf mich zurück kommen. Was ich hoffe.
LG Slonko

Die Quelle hierfür sei nachstehend notiert:

Werner Huemer: Zeitbombe im Körper Amalgam: Alzheimer, Autismus, Allergien ... Warum Mediziner um ein Verbot des quecksilberhaltigen Zahnfüllstoffs Amalgam kämpfen. In: GralsWelt 10 (2005) Heft 35 , S. 40-46.

Leider ist dieser Beitrag nicht mehr im Internet abrufbar, jedoch ist dieses Heft beim Verlag lieferbar.

Alles Gute!

Gerold

Ich bin zwar etwas verschnupft...

Nicht, dass Du denkst, Du hättest Dich "erkältet"! Das gibt es nämlich gar nicht, es ist ebenfalls nur ein Mythos der Schulmedizin. Wenn sich jemand erkälten könnte. dann wäre das meine Wenigkeit: Denn ich schlafe ständig bei offenem Fenster, dusche nur kalt, trockne mich nicht ab, aber lüfte dann, um mich vom Wind trocknen zu lassen, ich jogge auch bei Minus-Temperaturen mit kurzen Hosen und sonne mich danach gelegentlich verschwitzt auf dem Schnee...

Trotzdem bekomme ich keine "Erkältung", es ist quasi ausgeschlossen. Warum? Weil ich mich weitgehend "schleimfrei" ernähre. Erkältungen (vor allem mit Fieber) sind Versuche des Körpers, die Verschleimungen aus der Nahrung loszuwerden. Das Fieber, das man auf keinen Fall senken soll, hilft bei der Verbrennung des Mülls. Schnupfen, Husten, Heiserkeit, auch Ohrenschmalz sind solche Dinge, über die der Schleim nach außen tritt. Hauptsächliche Schleimquellen: tierisches Eiweiß in jeder Form (Fleisch, Fisch, alle Milchprodukte), Kartoffeln (!!! - die hier offenbar so beliebt sind - ein typischer Fehler der nicht ausreichend informierten Veganer), Getreide und Getreideprodukte, sofern das Getreide nicht gekeimt ist.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang sehr, sehr die Lektüre eines fast einhundert Jahre alten Buches von Prof. Arnold Ehret: Die schleimfreie Heilkost. Es ist irgendwo im Internet als PDF zu haben. Ich war kürzlich so hingerissen davon, dass ich mir mit diesen knapp hundert Seiten eine Nacht um die Ohren geschlagen habe. Lest es! Und es wird Euch - wenn Ihr Euch danach richtet - um Längen besser gehen. Das Konzept ist meiner Meinung nach von der Seite der Ernährung her die ideale Ergänzung zur Rizinusölmethode der Entgiftung.

Viele Grüße
Reinhard

Die Quelle hierfür sei nachstehend notiert:

Werner Huemer: Zeitbombe im Körper Amalgam: Alzheimer, Autismus, Allergien ... Warum Mediziner um ein Verbot des quecksilberhaltigen Zahnfüllstoffs Amalgam kämpfen. In: GralsWelt 10 (2005) Heft 35 , S. 40-46.

Leider ist dieser Beitrag nicht mehr im Internet abrufbar, jedoch ist dieses Heft beim Verlag lieferbar.

Vielen Dank Gerold. Werde es weiter reichen.
LG Slonko

weitgehend "schleimfrei" ernähre. Erkältungen (vor allem mit Fieber) sind Versuche des Körpers, die Verschleimungen aus der Nahrung loszuwerden. Das Fieber, das man auf keinen Fall senken soll, hilft bei der Verbrennung des Mülls. Schnupfen, Husten, Heiserkeit, auch Ohrenschmalz sind solche Dinge, über die der Schleim nach außen tritt. Hauptsächliche Schleimquellen: Kartoffeln
Das kann ich nur unterstreichen. Denn seitdem ich vor 2,5 Jahren mich nur noch vegan ernähre, hatte ich kaum Fieber. Trotzdem hatte ich noch etwas Schleim. Jetzt weiß ich von Dir, dass Kartoffeln die Ursache seien. Aber ist etwas Schleim nicht gut? Kartoffeln finde ich lecker, sattmachend und nicht ungesund.
Ich werde aber trotzdem versuchen, eine Zeit lang ohne Kartoffeln mich zu ernähren.
Danke für die interessante Info, Reinhard!
Frohe Ostern Euch alle :wave:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben