- Beitritt
- 24.10.05
Hallo Isabell,
danke für die Idee mit dem Kaffee!!!
Nach Monaten mitlesen habe ich neulich 1 Fläschchen (30ml) in der Apotheke gekauft. Neurdings darf es übrigens nur noch in einmaliger Gabe 30ml verkauft werden, erklärte mir die Apothkerin. genauso nur noch 1 Packung Paracetamol. Die Leute treiben zuviel Unfug damit.
Kann mich jetzt aber immernoch nicht überwinden. Der Gedanke, es mit Saft zu schlucken lässt mich schon gedanklich würgen, wegen der HIT hab ich auch wirklich Schiss. Mit Kaffee kann ich es mir irgendwie gut vorstellen, ich werde mir das jetzt nochmal (bisschen) überlegen und versuchen mich mental darauf einzustellen, das Vorhaben bald in die Tat umzusetzen
lg, eine ängstliche laudanum
In meiner Apotheke bekomme ich stets die Literdose Rizinusöl der Firma Henry Lamotte Oils GmbH (Bremen) problemlos ausgehändigt. Ich empfehle, sich von der Apothekerin die Vorschrift zeigen zu lassen, wonach Rizinusöl nur in einmaliger Gabe von 30 ml verkauft werden darf.
Zum zweiten Absatz sei darauf hingewiesen, daß durch die Einnahme von Rizinusöl keine Histamine zugeführt werden, vielmehr aktiviert die durch hydrolytische Spaltung aus Rizinusöl entstandene Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt.
Guten Mut und alles Gute!
Gerold