Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wuhu ben ;-)
hatte heute ®daymit cassis (black currant, schwarze johannisbeere), frischem saft einer zitrone, stevia UND "meinem" schaumregulator: 1 sachet "dr. oetker tortengelee"! dieser schaum entsteht wohl nur durch das mixen per maschine, aber durch diesen stabilisator kein problem mehr und funktioniert - WIRKT - WUNDERBAAAR!!!
werde demnächst auch mal wieder einen anderen saft probieren, so "entwöhn" ich mein "graus-würg-zentrum" - wo auch immer das sein mag- vielleicht doch; wahrscheinlich machts der wechsel, andauernd einen sonst köstlichen fruchtsaft mit dem öl würde wohl bei den meisten menschen ein hochkommen provozieren;
GANZ wichtig auch: sofort nach mixen - NASE mit fingern einer hand zu - mit andrer hand das gefäß zum mund und runter - eventuell immer wieder mit frischem saft nachspülen!
mache ich die nase auf, habe ich sofort dieses "graus" gefühl - die nase, so sie frei ist, läßt sich eben nicht belügen
viel erfolg beim nächsten mal!
:kiss:
Hm .. ich benutze immer ein leeres Apotheken Fläschen 250ml. Das liegt wohl dann daran das Schaum kommt weil es ne Flaschenform hat und halt kein Becher.
Werde mal beim nächsten mal dein Dr. Oetker mix probieren
Liebe Grüße
Ben
Ich nehm ein NUK-Milchfläschen von Sohnemann. Da paßt 300ml rein und eine Skalierung ist auch drauf.... geht super - ohne Schaum.
Aber der letzte "ölige" Schluck braucht schon überwindung.
@Gerold: ich hatt nach meinem 1. Rizitag letzten Sonntag bis Mittwoch keinen Stuhlgang. Ist das normal?
Mittwoch hatte ich schon so einen Bauch - wie im 6. Monat.
Seitdem ists aber wieder normal.
... hatte den ganzen Tag Würgreize und Übelkeit, wenn ich nur die Riziflasche gesehen habe. Leider.
Bin froh, dass der Tag rum ist. Heute gehts wieder, aber an der Riziflasche dürft' ich nicht riechen, dann wär's vorbei, grins.
Wünsche dir weiter tollen Erfolg *Daumen drück*.
Ich mache auch weiter, so wie beschrieben- halt mit Kohle/Rizi-Kapseln und jede 2. Woche nen Einlauf.
LG, Biene
@Gerold: ich hatt nach meinem 1. Rizitag letzten Sonntag bis Mittwoch keinen Stuhlgang. Ist das normal?
Hallo Biene
mir ist es trotz gutem Willen ähnlich gegangen wie dir. Ich habe auch noch warme Milch und Cognac probiert, musste aber doch aufgeben.
Erst nach dem 5 oder 6. Versuch habe ich durch einen HP erfahren, dass meine Ausscheidungsorgande nicht funktionierten. Dünndarm, Gallengänge, Bauchspeicheldrüse, Niere - alle waren durch Parasiten lahm gelegt.Die Paras wollten das Rizinusöl wohl nicht. Darum habe ich keinen Schluck mehr runter gebracht. Es wäre mir wohl auch schlecht bekommen. Trotzdem werde ich nicht ausschliessen, später nochmals einen Versuch mit Kapseln zu machen. Du bist keine Memme.
Gruss
Kathy
wuhu biene ;-)
mir gings nach dem 3. - 4. mal auch so; nur der gedanke an das öl löste bei mir so eine reaktion wie bei dir aus; das hab ich auch bei anderen gerüchen wie parfüm, körpergeruch zb - oder wenn ich mal auf eine speise (bei mir waren es - fetttriefende - gebackene champignons) erbrach, konnte ich dem duftendem objekt nicht mehr zunahe kommen, ansonsten...
tja, mittlerweile hat sich das gelegt, bei ® hatte ich mein letztes ereignis; da ich - wie mir gerold schon attestierte - sehr kreativ bin, dachte ich mal andersrum: gelee-speisen "schlucken" viel vom aroma/duft/geschmack des grundstoffes, öliges getrunken "schmeckt" intensiver als zb "deine" öl-(in gelee gehüllte)-kapseln; also bereitete ich mir ein gelee mit ® zu und siehe da, es funktionierte (wirkung) ebenso wie mit dem flüssig-trunk; die öl-saft-emulsion wird durch das bindende johannisbrotkernmehl und carragen (beides zb im tortengelee) quasi eingefroren, diese bindung löst sich aber sehr schnell in wärme (magen) wieder auf...
freilich dauerte es gute 10 minuten, bis ich einen jeden der gelee-häppchen unten hatte, das öl geschmeckt hatte ich an diesem tag allerdings nicht)
das rezept zum ®-gelee
... falls die kapseln zu teuer oder nicht finanzielle magenbeschwerden bereiten![]()
das rezept ®-gelee ist ernst gemeint, wie geschildert, hergestellt und ausprobiert :lolli:... "Tortenrezept" ...
ja, das kenn ich auch (allerdings ohne zf-bruch); an manchen ®-tagen hab ich auch ziemlich oft ein aufstoßen... mit diesem öl-geschmack...... Bei mir war das Problem zwar auch das runterschlucken, aber VIEL SCHLIMMER war hinterher das ständige Aufstoßen danach (kommt wahrscheinlich durch meinen Zwerchfellbruch...
doch, doooch, kann man... JEDESMAL kam wieder der ganze Geschmack hoch, das ist soooo fies, das kann man sich gar nicht vorstellen...
naja, du weist jetzt, du bist nicht allein... ich hab mich in einer Tour geschüttelt und alle 15 Minuten fast übergeben.
Habe heut im Lidl nur den Grapefruitsaft gesehen und (ohne Scherz!) ne Gänsehaut bekommen.
Und an dem Öl könnt ich heute noch nicht riechen.
Das gibts echt gar nicht.)
oh, ja bitte!!! vielleicht ist das mal eine alternative für mich, wenn ich mal ®-day machen aber nichts runter kriegen mag; denn das zubereiten vom gelee samt dessen einnahme ist wohl "aufwendiger" als diese kapseln...... Versuch mit den Kapseln starten und berichten, was passiert...
Hallo nelke,
gegen den Geschmack im Mund kann ich Uzo empfehlen.
Einen kleinen Schluck, den Mund gut spülen und damit gurgeln...
wenn du magst kannst du ja auch einen Schluck trinken.
Mir hilft das gut, das gurgeln..
liebe Grüße von Hexe :hexe:
Biene und Alibiorangerl,
Euch beiden wünsche ich viel Mut und Durchstehvermögen, daß Ihr bei Eurem Vorhaben zielstrebig weiterkommt.
Alles Gute!
Gerold
wuhu biene
das rezept ®-gelee ist ernst gemeint, wie geschildert, hergestellt und ausprobiert :lolli:
![]()
Huhu, Orangerl!
Jaaaaa, das hab ich auch durchaus so verstanden, dass das von dir erprobt und ernstgemeint ist! :kiss:
Ich musste nur selbst so über meinen Ausdruck "Tortenrezept" lachen!
Momentan mag ich noch nicht dran denken. Weder an das Oel, noch an Saft.
Huaaaaaah....
Vielleicht wird's wieder besser, was ich zwar nicht glaube, aber mal schauen.)
Zunächst berichte ich bezüglich der Kapseln, so etwa in 2-3 Wochen.
LG, Biene![]()
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren