Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

Hallo Michael,

Die Behandlungsdauer wurde von dem Laborergebnis abhängig gemacht. Nach 17 Tagen waren die Klebsiellen weg.

Im Darm hatte ich keine

ich hoffe ich nerv Dich nicht, aber wie habt ihr das gemacht.
unter der therapie alle paar Tage eine probe?
bis die dann negativ war.

im Darm ist das problem, dass die labore nicht auf klebsiellen untersuchen und die dann auch nicht finden. Die labore arbeiten soweit ich das jetzt verstehe mit automatischen systemen.
der computer findet dann nur das, was man sucht. Sucht man nun nach klebsiellen sucht der pc meiner ansicht nach nach klebsiella pneumonieae. Klebsielle oxytaca hat eine ähnliche farbreaktion wie E.coli und damit steht fürs labor fest es sind normale colis auch wenns eigentl. Kleb oxytaca sind. Klebsiella oxytaca wir daher im stuhl schwer nachweisbar.

wird der computer mit 'probe harnröhre' gefuettert findet er ganz andere sachen.

nun ist mein problem, wenn ich die klebs in der nebenhöhle behandele und der abstrich negativ ist, heisst das noch lange nicht dass die aus dem darm auch vollständig weg sind.
Wenn sich die uebrig gebliebenen wieder ausbreiten duerften sie gegen das eingesetzte AB
Resistent sein und das problem wird nur grösser.

nun will ich aber nicht von vorne herin für 4 wochen AB schlucken.
Lg
Michael
 
Hallo Michael,

mein HLA Wert ist in Ordnung, also habe ich wohl doch MS :-(

Da ich damals so viele Klebsiellen hatte, sagte der Doc gleich, ich müsste länger behandeln, mind. 14 Tage. Danach hat er eine Probe erst selbst angezüchtet, wo nichts gewachsen ist, und ins Labor geschickt. Bis dahin habe ich noch Cefixim geschluckt.

Mein MRSA Keim schlug gestern auch nicht bei ihm an. Da es nicht so viele Keime waren, sollte ich erst mal nur 10 Tage Cotrim einnehmen. Vorsichtshalber aber noch einige Tage länger. Leider hat er in der kommenden Woche im Urlaub. Der Urin wird also erst wieder nach Ostern untersucht.

Ich hoffe, dass der Keim dann endgültig weg ist.

Im Darm hatte ich wirklich nichts, hatte vorhin noch einmal nachgefragt.

LG

waldfee
 
Hallo Michael,

mein HLA Wert ist in Ordnung, also habe ich wohl doch MS :-(

Da ich damals so viele Klebsiellen hatte, sagte der Doc gleich, ich müsste länger behandeln, mind. 14 Tage. Danach hat er eine Probe erst selbst angezüchtet, wo nichts gewachsen ist, und ins Labor geschickt. Bis dahin habe ich noch Cefixim geschluckt.

waldfee

Mit der MS wünsch ich Dir alles gute.halt die Ohren steif und laß Dich nicht unter kriegen.

Dann kann es sein, dass die klebsiellen aber auch schon nach 5tagen weg waren.

Lg
Michael
 
Hallo Michael,

nach 5 Tagen waren sie noch nicht weg, sagte die Laborprobe. Dafür waren es zu viele, hatten sich vermutlich schon tief in die Blasenschleimhaut eingegraben.

Der Staph. war vorgestern beim Uro auch nicht mehr nachweisbar, deshalb hat er die Probe ja auch nicht eingeschickt. Aber 12 Tage Cotrim forte müsste reichen, sagte er. Denn wenn unter dem AB bei ihm etwas gewachsen wäre, hätte dies angezeigt, dass das AB nicht richtig wirkt. Nun hole ich mir noch ein neues Rezept und nach Ostern wird eine Probe eingeschickt. Hoffentlich zeigt sich dann nichts mehr von diesem blöden MRSA-Keim.

Und dann muss ich die MS in Angriff nehmen :-(....bin mal auf den kommenden Donnerstag gespannt, wenn ich wieder zum Neuro darf, weil dann auch die Liquorergebnisse vorliegen.

LG

waldfee
 
Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose Andrea Kamphuis

Hallo waldfee

Ich hoffe der besuch beim Neurologen war positiv für Dich.

lg
Michae
 
Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose Andrea Kamphuis

Hallo Michael,

danke der Nachfrage.

Es ist tatsächlich MS. Am 5. mai gehe ich für eine Woche ins Krankenhaus und bekomme hochdosiert Cortison. Der Doc will mal sehen, ob ich dann wieder wie ein junges Mädchen laufen kann. So ganz wohl ist mir bei der Therapie nicht, aber jeder rät mir dazu.

Meinen MRSA-Keim bin ich los, aber irgendwie bekomme ich das Brennen nicht weg...heul

LG waldfee
 
Hallo ihr Lieben

ich habe ein ähnliches Problem wie Waldfee mit dem Klebsiella Keim: Nach Schwimmbadbesuch mit Whirlpool eine fette Klebsiella Infektion, die dann nach GV ausgebrochen ist! So eine SCheisse, ich habe schon jahrelang mit e.coli zu kämpfen, habe gerade angefangen hier im Forum nochmal alles mögliche nachzulesen und mir anzueignen gegen diesen Keim und dann kriege ich so einen Mist! Was mich besonders erschreckt, ist das die Infektion megaagressiv ist. Bei coli reicht bei mir eine Prophylaxe mit Angocin (ja zu niedrig dosiert, wie ich hier las, aber mir hat es bis jetzt eben geholfen) und im Notfall ein Tag Monuril. Die zweite Infektion mit den Klebsiella war wieder nach GV und sowas von agressiv, binnen Stunden hatte ich fetteste Infektion mit Blut, und wieder AB! Das lässt sich doch unmöglich noch mit Naturheilkunde in Schach halten Ich habe total den Horror, das das nicht aufhört beziehungsweise meine Beziehung das nicht überlebt, wenn es jetzt wieder monate bis jahrelang nichts präventives gibt. Wer kann mir Tipps geben gegen den klebsiella Keim?
Spenglersan Kolloid G enthält diesen Keim- funktioniert das nach dem Autovaccine Prinzip?

Bitte um Antwort!! Verzweifelt, Sabbelwacker
 
@sabbelwacker

Konnte dir inzwischen geholfen werden? Ich habe mich beim Gynäkologen mit Klebsiella Pneumoniae infiziert, da dieser keinen Überzieher auf den Vaginalultraschall gemacht hat.
2 Tage nach dem Gyn Besuch fing es mit starkem brennen in der Scheide und Harnröhre an. Die Schmerzen in der Harnröhre nach dem Wasserlassen, wird wohl jeder Betroffene kennen, ebenso wie der Harndrang!

Bin schon total verzweifelt, Naturheilmittel bringen nichts außer eine leere Brieftasche und Antibiotika schlagen auch nicht an.
So langsam werde ich panisch, da dieser Keim hochaggressiv ist und resistent noch dazu!
 
oh je, das hört sich ja fies an, so ein Idiot der Gyn.
Mmmh, also bei mir haben die ersten Antibiotika auch nicht geholfen, erst Ciprofloxacin 5 Tage lang hat den Keim platt gemacht. Dafür aber auch meine komplette Darmflora, das würde ich auch nicht wirklich raten...wenn schon AB soll Nitrofurantoin besser sein.

Wurde schon eine Antibiose gemacht? Ist der Keim wirklich gegen alles resistent oder hat man Dir blind ein AB verschrieben? Ich würde nochmal einen Resistenztest machen lassen. So lange, bis Du sichere Ergebnisse hast, welches AB hilft, keines blind nehmen. So lange Du auf die Ergebnisse wartest, kannst Du 3 x täglich 400 mg Ibuprofen über 3 Tage nehmen. Meine Urologin meinte, es gäbe eine ganz neue Studie, die besagt das das genausogut hilft wie AB´s! Dazu Arctuvan (Bärentraubenblätter) und alkalisieren (damit die Bärentraubenblätter wirken, also nur dafür, ansonsten nicht alkalisieren.) Die Arctuvan helfen wohl auch gegen Klebsiellen.

Wenn Du dann nach 3 Tagen keine Besserung verspürst, kannst Du Dir es ja mit AB´s überlegen, dann gezielt auf den Keim...

toitoitoi, Sabbelwacker
 
Hallo Sabbelwacker,

Hast du denn irgentwas genommen zum Aufbau der Darmflora? Weil wenn ich jetzt noch einen Pilz kriege, flippe ich total aus! Am Montag werde ich etwas rumtelefonieren, denn ich möchte den Arzt anzeigen! Das Geschlampe in seiner Praxis lasse ich nicht durch gehen!

Arctuvan habe ich schon versucht, aber die Beschwerden wurden auch damit nicht besser. Hatte Cranberola Probiotic, Angocin u.s.w. versucht, alles ohne Erfolg.
Das erste Antibiotikum was ich bekommen hatte war CiproHexal 250mg. Das hat leider nicht gewirkt.
Also bin ich an einem Samstag in die Klinik und die haben dann in den Arztbrief geschrieben, das dringend eine U - Kultur angelegt werden muß. Meine Leukozyten im Urin lagen bei der Untersuchung in der Klinik bei 38. Normalwert wäre <6 gewesen. Mein PH Wert lag bei 7,0 .

Am Montag bin ich dann zu meiner Gyn und habe ihr erzählt das ich mich mit irgentwas bei einem Endometriose Spezialisten und Gynäkologen infiziert habe. Mein Urin kam dann für 3 Tage ins Labor wo die Kultur angelegt wurde. Am Donnerstag hab ich dann die Diagnose Klebsiella Pneumoniae bekommen. 6 Antibiotika wurden an dem Keim getestet und auf 4 von 6 ist er resistent! Ich habe jetzt ein AB bekommen gegen das er nicht resistent sein soll, aber es brennt heute wieder stärker. Einen Tag habe ich fast keine Probleme und am nächsten Tag brennt es wieder so schlimm das ich nur am heulen bin.

Muß ich den Urin denn ansäuern und wenn ja wie mache ich das am besten?
Ich ernähre mich ausschließlich Zucker und Weißmehl frei, esse viel Gemüse, trinke 3-4 Liter Wasser und Tee am Tag, Obst esse ich in sehr geringen Mengen wegen einer Fruchtzuckerunverträglichkeit. Ansonsten esse ich Eier, Kartoffeln, Hühnchen ungewürzt u.s.w.!

Ich habe wirklich Panik, denn ich bin ein extremer Bakterien Phobiker und ausgerechnet mich trifft es, wo ich immer so vorsichtig bin mit allem. Ich fasse nicht mal Türklinken an...
 
Hallo,

ich habe die Darmflora ziemlich lange wieder aufgebaut, aber ob sie jetzt so super ist weiss ich auch nicht.

Gut gegen Pilz ist prophylaktisch Vagisan Milchsäure Kapseln (!!) nicht die Zäpfchen.

Wahrscheinlich musst Du noch ein paar Tage abwarten, um zu wissen, ob es wirklich nicht angeschlagen hat.

Ansäuern kannst Du mit Methionin aus der Apotheke.

Toitoitoi, Sabbelwacker
 
Hey Carlotta 1979,

Bist du den Keim losgeworden??? Wenn ja, wie?Ich bin sehr verzweifelt ich habe nämlich genau das gleiche Problem! Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 
Oben