Endlich Klebsiellen in der Blase - D-Mannose

Hallo Hakushi,

komme gerade vom Arzt, weil ich seit heute Nacht kaum noch zur Toilette musste und mich fragte, wo die ganze Flüssigkeit geblieben war. Ich hatte schon den Meerettichtee in Verdacht. Andererseits hat mich seit gestern auch noch ein Infekt der Nebenhöhlen getroffen, es kann also sein, dass die Flüssigkeit von gestern Abend ausgeschwitzt worden ist.

Auf jeden Fall habe ich wegen meiner letzten Niere gerade eine Heidenangst. Im Ultraschall sah alles gut aus. Blutergebnisse usw. bekomme ich heute noch, wenn etwas mit der Niere sein sollte. Das Leben ist besch....

Nebenbei fragte ich den Urologen, wie viele Keime sein Labor denn festgestellt hat. Nicht weniger als 1000, sondern 1.000.000.000/ml! Das ist eine ganz andere Hausnummer!!!!!!! Der erste Urin stammt sogar von morgens, der zweite von mittags, 4 Tage später. So schnell kann aus 1.000 nicht 1.000.000.000 werden, oder? Wäre ich nicht zum Urologen gegangen und hätte mich auf den Internisten verlassen, wäre ich verseucht, mehr als jetzt schon.

Gegen diese Horde Klebsiellen hilft wirklich nur hochdosiert AB. Wenn ich alles hoffentlich überlebt habe, werde ich Deine Ernährungsratschläge überdenken und umsetzen. Nachher gibt es den ersten Bärentraubenblättertee.

Liebe Grüße

Waldfee
 
hallo Waldfee,

Deine Angst um die einzige Niere kann ich bestens nachvollziehen.

Hoffentlich hilft das AB. Zusätzlich Bärentraubenblättertee würd ich lassen, zuviel sollte man sich nicht reintun, alles nicht so ohne.
Ich drück die Daumen auf baldige Besserung.
Den Bärentraubenblättertee kannst Du dann demnächst einsetzen um Probleme im Keim zu ersticken, die sich nicht vermeiden liessen. Also für die möglichst FRÜHZEITIGE Bekämpfung.

Übrigens, das Thema "Sole" fand ich interessant. Ich hätte vermutet, die tut nix, die kann man vertragen. Aber Du warst wahrscheinlich auch in ganz stinknormalem Thermalwasser mit Chlor, oder?

LG :wave:
 
Hallo Hakushi,

es waren etwas zu viel Nullen gestern ........3 müssen weg, dann kommen wir auf eine Million.

Ich nehme im Moment nur das AB, das auch bei fieberhaften Nebenhöhlenentzündungen usw. wirkt. Mich rafft es im Moment irgendwie dahin. Und den MRT trinke ich auch, mit zusätzlichem Ingwer.

Hoffentlich bleibt es bei dieser einen oder auch evtl. zweiten BE, hatte so etwas ja noch nie. Im Chlorwasser war ich natürlich auch, hatte deshalb zuerst an einen Pilz gedacht, weil ich den nach Schwimmbadbesuchen schon öfter bekommen habe. Es tat ja auch nie richtig weh, brannte nur ein wenig und ich musste zur Toilette rennen, auch nicht immer.

Das Solebecken war sehr flach und wir lagen bestimmt 30 Minuten drin. Außerdem gab es Räume mit Mentholnebel usw., dort war es nicht sonderlich heiß, also Brutstätten für alle möglichen Bakterien.

Liebe Grüße von der Waldfee
 
Hallo Hakushi,

habe etwas vergessen. Mein Ph-Wert liegt bei 5, ist demnach also zu niedrig, oder?

Liebe Grüße von der

Waldfee
 
Hallo Hakushi,

habe etwas vergessen. Mein Ph-Wert liegt bei 5, ist demnach also zu niedrig, oder?

Liebe Grüße von der

Waldfee

hallo Waldfee,

ja, unter normalen Umständen ist 5 ein wenig niedrig.

Allerdings können da auch die Antibiotika mit eine Rolle spielen.

Wenn die Infektion abgeklungen ist (Das hoffe ich! ) , dann könnte man das Problem (ernährungstechnisch) angehen.

LG :wave:
 
Hallo Hakushi,

mit dem AB bin ich jetzt fertig, aber mein PH-Wert bleibt konstant bei 5. Wie bekomme ich den Wert denn jetzt höher?

LG Waldfee
 
Hallo Michael,

die Klebsiellen sind in Vergessenheit geraten, seit Sept. 2013 sind sie verschwunden. Aber seit 2 Wochen habe ich einen MRSA-Keim in der Blase:confused::confused:...bekomme seit heute Cotrim forte und stehe ein wenig neben mir. Weiß gar nicht, wo ich den Keim aufgefangen habe, d.h. in der Blase. Durch die ganzen ABs im letzten Jahr ist vermutlich alles durcheinander und ich besonders empfindlich :confused:

Bist Du denn auch von den Klebsiellen betroffen oder warum fragst Du? Ist doch eher etwas für Frauen :)

LG Waldfee
 
Sag nicht, dass das nur was für Frauen ist, hören männer ja nicht gern:):)

Nein klebsiella oxytaca in der kiefernhöhle und mukoid wachsende E.Coli (wahrscheinl. Sinds aber auch eher Klebsiellen) hochgradig im Darm.

Daher chronische sinusitis und reaktive arthritis in den Händen usw.

Nun wollte ich wenigstens die Sinusitis los werden, möchte die im Darm aber nicht resistent werden lassen.

Daher interessiert mich natürlich jeder der sie los wurde.
HLA-B27 pos bin ich auch.
Lg
 
hallo waldfee ,

Weiß gar nicht, wo ich den Keim aufgefangen habe, d.h. in der Blase.
schau einmal.
Man kann einen resistenten Keim in sich tragen, ohne dadurch zu erkranken.
Gefährlich kann dieser erst für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem werden, also etwa für Aids- oder Krebspatienten oder ältere Menschen, die mit verschiedenen Krankheiten zu kämpfen haben.

Wann Krankenhaus-Keime gefährlich werden | WAZ.de

lg ory
 
Hallo Michael,

ob ich alle Klebs. los geworden bin, weiß ich nicht...auf jeden Fall aber in der Blase und im Darm habe ich keine.

Zur Zeit wird auch HLA B27 getestet, nachdem ich Flecken im Kopf habe und der Neuro nicht genau weiß, ob es eine Borre, MS oder sonst etwas ist :confused:

Ich habe also viele Baustellen, die mich sehr belasten und das Immunsystem nicht gerade sehr begünstigen.

LG waldfee
 
Hallo Ory,

ich habe mich ja schon schlau gemacht. Vermutlich ist mein Partner Träger des Bakteriums, und zwar im Sperma. Das wurde im Herbst 2013 mal getestet, der Doc hatte aber nur etwas von Hautkeim in seiner Akte vermerkt. Deshalb gibt er morgen noch einmal ein Pröbchen ab;)

Da ich unter trockenen Vaginalschleimhäuten leide und kein Vaginalmittel vertrage, tippe ich mal darauf, dass ich deshalb besonders empfänglich gewesen bin. Bekomme jetzt für 10 Tage Cotrim forte. Besonders nach Östrogencreme bekomme ich einen Pilz. Es nervt im Moment einfach nur, da ich mich auch noch mit der MS-Diagnose herumschlagen muss:schock:

Das Leben ist wahrlich kein Ponyhof.

LG waldfee
 
Hallo waldfee ,
.
Es nervt im Moment einfach nur, da ich mich auch noch mit der MS-Diagnose herumschlagen
Ich glaube ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht .
manchmal kommt im leben wirklich eins nach dem anderen und man hat es dann besonders schwer sich darin nicht zu verlieren .
Zur Zeit wird auch HLA B27 getestet, nachdem ich Flecken im Kopf habe und der Neuro nicht genau weiß, ob es eine Borre, MS oder sonst etwas ist
steht die diagnose MS denn jetzt fest?.

lg ory
 
Hallo Michael,

ob ich alle Klebs. los geworden bin, weiß ich nicht...auf jeden Fall aber in der Blase und im Darm habe ich keine.
Hallo Waldfee,

Kannst Du denn sagen wie Du die klebs im Darm los wurdest?
Wie lange bist Du Sie denn schon los.
Welch AB haben angeschlagen? Kannst Du auch Dosis und Therapielänge
Noch posten?.

Ist Dein HLA Ergebnis schon da?

halte die Ohren steif.
Viele Grüße
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Colis waren da und wurden 5 Tage mit Ciproflox. behandellt
Beide Labors fanden Klebsiellen. Das Labor vom Hausarzt meinte allerdings, es seien zu wenige und nicht behandlungsbedürftig. Der Urologe sah dies anders und bekam von seinem Labor gleich Cefixdura

Hatten Denn die beiden AB bei den Klebsiellen garnicht angeschlagen?

Im Darm verwechseln die Labore häufig Klebsiellen mit E. Coli, da Klebsiellen garnicht als pathogen angesehen werden und Klebsiella oxytaca im Gegensatz zu Klebsiella pneumoniae eine ähnliche Farbreaktion wie E.Coli hevorruft.
Sollte das Labor im Darm Klebsiellen gefunden haben sind sie schonmal gut.
Aber, dass Du Dir welche eingefangen hast die gegen Ciprofloxacin resistent sind wundert mich.
Auch das Cefixim hätte Wirkung zeigen sollen?!

sorry, dass ich nur Frage und keine Tips parat habe.
Ich suche zur Zeit nach einem Geigneten AB.
Da ich einen leichten IgG Mangel habe versuche ich mit
Arginin, Fischoel, Vitamin C, Vitamin B12 mein Immunsystem etwas zu puschen.
Hab aber noch keine verwertbaren Ergebnisse. igG war bei der letzten Untersuchung absolut um 5% höher. Ob das normale Schwankungen sind oder ein Erfolg? Ich will mich nicht zu früh freuen.

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

im letzten Jahr habe ich nicht nur eine BE gehabt:confused:

Erst hatte ich Colis, dagegen gab es Ciproflox.. Als sie noch nicht weg waren, ging ich zum Uro und bekam Monuril und danach Nifurantin. Und plötzlich hatte ich dann Klebsiellen. 17 Tage Cefixim und sie waren weg.

Hatte mein ganzes Leben bisher nichts mit der Blase gehabt, aber wir waren vorher in Österreich im Wellnesshotel. Ich denke mal, dass ich mir da den ganzen Mist eingefangen habe. Und zu allem Glück habe ich jetzt einen MRSA-Keim in der Blase und schlucke Cotrim forte. Ich bin fix und fertig. Aber es scheint anzuschlagen, da sich meine Reizblase bessert.

LG waldfee
 
Hallo ory,

die Diagnose MS steht mehr oder weniger fest :-(....wir warten jetzt nur noch die Liquorwerte ab.....

Eigentlich habe ich schon genug in meinem Leben an Krankheiten gehabt, erst Nierenkrebs 1995 und nun das :-(

Liebe Grüße

waldfee
 
Hallo Michael,

die Klebsiellen kamen ja erst nach den Colis. Das Labor hatte dann u.a. Cefixim vorgegeben, das ich sehr gut vertragen habe. Die Behandlungsdauer wurde von dem Laborergebnis abhängig gemacht. Nach 17 Tagen waren die Klebsiellen weg.

Im Darm hatte ich keine. Der wurde 2x untersucht. Das erste Mal im August 2013 und gerade jetzt wieder, jedes Mal in einem anderen Labor.

Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt das Cotrim nehmen muss. ich meine schon, dass es wirkt.

Gestern habe ich beim Uro wieder ein Pröbchen abgegeben. Er wollte sehen, ob sich unter dem Cotrim etwas ändert oder das Mittel nicht wirkt. Eingeschickt wird der Urin natürlich auch wieder. Nachher muss ich den Uro anrufen, dann weiß ich, dass wir mit dem Cotrim auf dem richtigen Weg sind.

Ansonsten weiß ich auch nicht, wie es weitergehen soll:confused:

LG

waldfee
 
Hallo Michael,

da bin ich schon wieder:)

HLA Ergebnis müsste ich auch heute oder morgen bekommen. Eine meiner Freundinnen ist Ärztin. Sie hatte als Diagnose natürlich sofort Bechterew und MS im Programm:mad:...aber ich habe ein sehr bewegliches Becken, so dass ich davon ausgehe, dass der HLA in Ordnung ist.

LG

waldfee
 
Oben