Empfindliche Zahnhälse nach Professioneller Zahnreinigung

Themenstarter
Beitritt
10.03.16
Beiträge
35
Hallo, mir tun nun unten die vorderen Zähne nach professioneller Zahnreinigung weh. Die sind nun empfindlich auch auf kalte Luft ... Das Zahnfleisch war dort etwas zurückgegangen durch eine Stoffwechsel-Krankheit und eigentlich warte ich nun, dass es wieder hochwächst.

Die hatte da unten mit dem summenden Scaling Gerät was gemacht, obwohl ich kein Zahnstein hatte. Was kann da passiert sein ? Die hat übrigens auch mit Airflow gearbeitet, was nicht gut sein soll.

Ich weiss garnicht was das sollte und habe Angst, dass die was verletzt hat, Zahnfleisch oder Zahnsubstanz. Die Reinigungsfrau war total doof, nicht nett und hat auch nichts erklärt, habe mich nicht wohl gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pzr schadet immer mehr als sie nützt. ähnlich als wenn man mit einer harten zahnbürste kräftig schrubbt und sich damit den zahnschmelz, der ja eigentlich die zähne schützt und das zahnfleisch (das nicht mehr hochwächst, wenn es kaputt ist) kaputtschrubbt. hab ich früher viele jahre gemacht, weil damals von den zahnärzten nur gesagt wurde, man sollte sich nach jedem essen die zähne gründlich putzen.

das zeigt auch, daß das mit der pzr eh unsinn ist. wnn man mehrmals täglich die zähne putzen soll, damit es keinen karies usw. gibt, was soll es denn bringen, wenn alle paar monate noch zusätzlich gereinigt wird ? dann hatten die baktis doch monate zeit schaden anzurichten.

und diese ganzen schleifgeräte und schleifpasten, die dabei verwendet werden, schaden den zähnen und dem zahnfleishc. seit ich alles anders mache (da hab ich einiges darüber geschrieben https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme/140988-loesung-meiner-zahnprobleme.html ) hab ich keine neuen zahnschäden mehr bekommen und auch keine probleme mehr mit dem zahnfleisch.

die empfohlenen 3 min für die zahnreinigung reichen dabei nicht bzw. nur tagsüber. abends dauert es wesentlich länger, die zähne sehr gründlich und trotzdem sehr schonend zu reinigen, aber es lohnt sich. man erspart sich damit auch die teure und schädliche pzr und auch etliche zahnbehandlungen und folgeschäden und folgekosten.


lg
sunny
 
Oben