elektrosensibel

@ grufti,
ich habe kein problem damit zu wissen, dass unser körper sterblich ist. wer hinschaut, sieht das doch ständig. trotzdem wünscht man sich als junger mensch (dazu zähle ich auch jemand mit 40 jahren z.b.) einen körper, mit dem man leben kann und nicht gleich sterben muss.
Ich finde es eindrucksvoll, wenn es dir gelungen ist, dich mit lebensenergie zu füttern. geht es dir jetzt wieder gut? warst du überhaupt krank? und wieso? wie lange hat es gedauert, bis dein "energiefutter" angefangen hat zu helfen?
katha
 
Sensitiv und voller Dankbarkeit

Ich möchte hier nur mal mit ein paar Worten den Menschen danken,
die gesund sind und sich mit Krankheit beschäftigen -
und sich von kranken Menschen beschäftigen lassen.

Solange B... und D... und I... und H.... und K... undundund
diese Stimmen nicht zum Schweigen bringen,
gebe ich meine Hoffnung nicht preis.

Allen einen rechtschaffenen Tag - ich habe zu tun.
Wolfgang

PS. Oli - ganz wichtige Frage: kommen vielleicht alle Menschen in den Genuß, sich von Geist krank machen zu lassen?
 
Hallo Wolfgang,

natürlich kann es sein, dass es "nur" der Geist ist, der uns krank macht. Einflüsse aus früheren Leben oder anderen Dimensionen können mitreinspielen, klar. Aber wenn ich mich auf die Schienen lege, kurz bevor der ICE durchrast, hat das auch nichts mit dem Geist zu tun.
Was ich damit sagen will: Solange mir keiner in der Lage ist, zu sagen, wie das genau läuft, glaube ich es nicht. Ich war bei einer "Seherin" und ein paar MAl bei einer Art Geistheiler. Beide versicherten mir, dass meine Kieferschmerzen harmlos sind und von alleine wieder verschwinden würden.
Ich habe aber - schulmedizinische - Beweise dafür, dass Befunde vorliegen und dass etwas nicht stimmt. Wenn mir einer sagt, wie es besser und nicht schlechter wird - ok. Wenn er aber behauptet, er wisse, wie´s läuft und meint, man kann so etwas schon wegbekommen. Naja. Wie muss sich da einer fühlen, der mit Gendefekten auf die Welt kommt und schon immer krank ist.
Ich weiss nicht, seit dem ich Daunderer kenne, bin ich Verfechter der umgekehrten Psychosomatik. Nicht der Geist macht die Materie krank, sondern die Materie (Gifte) machen den Geist krank.
So halt irgendwie. Nicht ausschließlich natürlich, aber eben eine Mischform aus beiden Formen wäre für mich plausibel.
Solange jemand Geld von mir bekommt und sich nichts bessert und derjenige materielle Asekte vollkommen ignoriert, oder Erkenntnisse anderer Schulen negiert, dann bin ich zweifelnd.
Auch der TCM-Mensch, der mit zwar schon viele Rezepte ausgestellt hat und mich immer nett berät, hält Amalgam und Metalle für unschädlich.

Jeder bastelt in seiner Ecke und ignoriert und verleugnet die Erkenntnisse der andern "Schulen" . Eine gesunde Mischung wäre für mich das richtige, natürlich auch mit geistigen, energetischen Aspekten. Nicht aber mit einem Übergewicht auf diesen Bereiche.
So, wie es in D nur ein paar Zahnärzte gibt, die einem Zahnherde entfernen können und wollen, gibt es m.E. nur ein paar Menschen in der Welt, die wirklich den Geist so lenken können, dass die Materie folgt.

So, Dir auch einen schönen Tag, ich habe auch zu tun.
Danken wir dafür, dass wir tun KÖNNEN.
 
Weitere Hoffnung

Danke Oli, Dir dafür, daß sich das Gefühl in mir verstärkte,
man KÖNNE im Sinne

für Gesundheit und gegen Krankheit

aufeinander zugehen - nach einer Lösung suchen.
Das Wort Liebe mag ich in dem Zusammenhang schon gar nicht mehr sagen.

Vielleicht wird es ein paar Tage dauern, bis ich den Kern Deiner Botschaft, diskutieren, verarbeiten konnte - ein neues Thema gestalten kann.
Könnte auch jemand anders machen - habe echt nicht viel Zeit.

Klare Entwicklung - gemischte Gefühle
Wolfgang

PS. der Baum ist eine Eiche, Krone 40 Meter; steht da, wo wir wahrscheinlich bald wohnen werden.
 
Hallo Katha,

es sind zwei Dinge, die allerdings ineineander verwoben sind: 1. die Prinzipien, die die Hintergründe beschreiben, wie etwas funktioniert, 2. die praktische Anwendung dieser Prinzipien. Also fangen wir mit dem 2. gleich an:

stell Dich einfach mal hin, mit geradem Rücken, entspann Dich und lächle, einfach nur lächeln. Was spürst Du, was nimmst Du wahr?

Wenn Du das Gefühl hast, "es tut mir gut", dann wiederhole es, immer wieder. Du kannst das so oft tun wie Du willst, tu es auch vor dem Spiegel im Bad und streck Dir ruhig mal die Zunge heraus, das kann Spannungen lösen helfen, besonders wenn Du dann über Dich selber lachen kannst.

Als nächstes stellst Du Dich vor einen grossen Spiegel, wo Du Dich in Deiner ganzen Grösse siehst. Was siehst Du und was fühlst Du? Bist Du Dir selber wohlgesinnt, magst Du Dich, liebst Du Dich gar so wie Du bist? Es muss nicht heissen, dass das was Dir der Spiegel widerspiegelt die Idealvorstellung von Dir selber ist. Es reicht fürs erste, wenn Du einfach mal bereit bist, Dich so anzunehmen wie Du bist, mit allen Leiden und Gebrechen, aber ebenso mit all Deinen guten und gesunden Seiten. Alle miteinander machen das aus was Du jetzt gerade bist.

Damit Du selber irgend etwas an Deinem eigenen Energiefluss ändern kannst, musst Du erst einmal annehmen was ist und es bejahen und nicht ablehnen.

Beobachte einfach mal was passiert und wie Du Dich dabei fühlst, was hochkommt an Gefühlen, Agressionen etc.

Kein Körper, kein Organismus will krank sein, jeder will zurück zu seiner Mitte, zu Gesundsein, zu Heilsein. Das ist das Prinzip des Lebens. Erst wenn ein Organismus nicht mehr lebensfähig ist, verabschiedet er sich. Aber das wird bei Dir ja hoffentlich nicht der Fall sein.

Viel Spass & Erfolg - Phil
 
Hallo katha,
ich hatte Rheuma mit unendlichen Symptomen. Amalgam, Borreliose, MCS und was heute so alles gibt, waren vor 30 Jahren kein Thema.
Nachdem ich ungefähr 1 Jahr lang täglich 1 - 2 Stunden die Uebungen des Stillen Qi Gong machte, ging es mit mir bergauf und nach 2 Jahren waren alle Beschwerden verschwunden, brauche keine Medikamente, lebe beschwerdefrei und kann wieder alles essen. Natürlich übe ich weiterhin jeden Tag.
Grüsse
grufti
PS: bei Krebs muss man während längerer Zeit täglich 8 Stunden üben.
 
Hallo grufti,

ich praktiziere seit ein paar Jahren auch Qi Gong und bin ebenfalls davon überzeugt, dass es auf den Körper eine positive Wirkung hat.
Aber es gibt eben Auch Situationen wo der Mensch so krank ist, dass es nicht mal möglich ist Qi Gong Übungen zu machen. Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Vielen fehlt ganz einfach auch die Zeit für 1 - 2 Stunden am Tag.
viele müssen arbeiten und haben Familie.
Ob ein Krebskranker z.B. die Kraft hat " 8 Stunden am Tag" Qi Gong Übungen durchzuhalten, bezweifle ich.
Und bezüglich deiner Amalgamvergiftung hast Du doch bestimmt, außer Qi Gong noch andere Maßnahmen unternommen. Nur mit Qi Gong löst ich eine Amalgamvergiftung doch nicht in Luft auf.
 
Hallo AnneS,
kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Amalgam durch Qi Gong in Luft auflöst. ABER: durch Qi Gong werden u.a. auch die Ausscheidungsorgane gestärkt und die schaffen es dann, auszuscheiden - ALLES auszuscheiden. Schliesslich ist der Mensch ein intelligentes, umsichtiges LEBEWESEN, viel gescheiter als alles, was wir hier in der materiellen Welt wahrnehmen können. Ausserdem hat dieses LEBEWESEN Zugang zu Wissen, von dem wir uns keine Vorstellung machen können - auch dann, wenn wir uns das nicht vorstellen WOLLEN und es auch nicht glauben wollen.
Grüsse
grufti
Und noch was: wenn der Mensch sooooo krank ist, dass er nichts mehr für sich tun kann, dann wird er sich halt von dieser Welt verabschieden müssen. Es gibt keine medizinische und sonstige Therapie, die das Leben grenzenlos lang erhält.
Bezüglich meiner Amalgamvergiftung kann ich Dich wissen lassen, dass ich von dieser Amalgamvergiftung erst Kenntnis erhielt, nachdem alles ausgeschieden war.
Vor 2 Jahren war ich bei einer Fusspflegerin und während der Behandlung stellte sich heraus, dass sie auch eine komplette Kinesiologieausbildung u.a. auch bei Klinghardt absolviert hatte. Sie hat mir einen kleinen Rest Quecksilber im Gehirn ausgetestet - der stört mich aber nicht, den behalte ich als Andenken!! Hab mir auch eine DMPS Spritze verpassen lassen, das ist aber schon 3 - oder 4 Jahre her. Das werde ich sicher niiiiieee mehr wiederholen.
Praktizierst Du auch das STILLE Qi Gong ? Ein Austausch würde mich interessieren.
 
Vielen dank grufti, für deine praktischen angaben. Alle achtung, dass du so konsequent geübt hast. Wie ich das machen soll mit beruf, kindern und mann ist mir allerdings nicht klar. - schlafen ist ja auch wichtig.
Trotzdem: man kann ja mal im kleinen anfangen; vielleicht ergibt sich die möglichkeit zur steigerung dann von allein. - hoffentlich nicht dadurch, daß ich eine EU-rente bekomme.

Deine nachträglich diagnostizierte amalgamvergiftung klingt abenteuerlich, aber hauptsache, dir geht es gut!

katha
 
Danke Phil für Deine mir sehr verständlichen Ausführungen -
danke Grufti für Deine mir sehr wertvollen Worte über das "Lebewesen".
Danke auch den anderen,
die sich hier konstruktiv beteiligten -
im Sinne der Gemeinschaft.
Wolfgang

Das Unmögliche geschieht nur für den,
der sich nicht am Möglichen orientiert.
 

Anhänge

  • Käfer.jpg
    Käfer.jpg
    83 KB · Aufrufe: 14
Leben an und für sich ist das einzige wirkliche Abenteuer.

Beobachtungen mit dem Verhalten von Toxinen im "konditioniertem" Wasser lassen folgendes vermuten: die einzelnen Moleküle werden durch die Veränderung der physikalischen Eigenschaften des Wasser so "eingebunden", dass sie ihre Wirksamkeit also Informationsträger verlieren und so auch keine Giftigkeit für den Organismus entwickeln können. Chemisch analysiert wird man sie nach wie vor vorfinden. Erst wenn wir "Vergiftung" als einen physikalischen Vorgang verstehen lernen, werden sich uns die Möglichkeiten des energetischen Heilens wirklich eröffnen.

Die Frage ist - um wieder einmal a bissl Grundlagen zu vermitteln - was passiert mit gruftis Körperwasser, wenn er stilles Qi-Gong praktiziert? Verändert es seine Qualität so, dass die Toxine darin gebunden und "eingewickelt" werden und so nach und nach den Körper verlassen? Auch wenn die Toxine den Körper verlassen haben, kann die Erinnerung an die Belastung als Information nach wie vor im Körper sein, worauf die kinesiologische Testung hinweisen könnte. Raucher bleibt nun mal Raucher, auch wenn er längst damit aufgehört hat - genau so bleibt ein Vulkan ein Vulkan, auch wenn er längst erloschen ist.f

Dies als Ansatz zu verstehen, was abläuft. Insofern dürfen wir uns auch in diesem Thread über Amalgam unterhalten, da auch dieses in seiner quantenphysikalischen Eigenschaft einmal als Schwinungsphänomen und einmal als Mischmetall auftritt.

herzlichst - Phil

PS. Wasser kann man ganz unterschiedlich konditionieren: Glas in den Händen halten und liebe- und hingabevoll ein Vaterunser beten - einen Wirbeldüse an der Küchenarmatur anbringen - ein RA-Wasserdynamisierer in die Leitung einbauen - EM-Aktivatoren und Edelsteine im Wasserkrug etc. - Wasserkrug auf Siliziumplatte stellen...
 
Hallo phil,
Die Wasserverwirbelung... kommt das einem Durchlauf durch einen Aquator gleich? (falls du das Gerät kennst)

LG
 
Hallo ADo,
ich kenne den Aquator nicht. Bei der konditionierung von Wasser geht es grundsätzlich darum, dem Leitungswasser wieder eine möglichst quellwasserähnliche Qualität zu geben. Selbstverständlich ist jede Quelle unterschiedlich. Uns interessiert in diesem Zusammenhang daher der Unterschied zwischen Leitungswasser, dass gerade und unter Druck (bis 10bar) geführt, zudem chloriert, gefiltert, bestrahlt wird im Vergleich zu dem frei fliessendem Wasser eines Baches.
Durch Wellen bilden, aufschäumen, Wirbeln reinigt und lädt sich fliessendes Wasser selber und wird dadurch zum Träger von auch für unseren Organismus lebenswichtigen Rhythmen und Ordnung. Alle Geräte und Verfahren versuchen auf verschiedene Art und Weise, genau diese Eigenschaften ins malträtierte Leitungswasser zu übertragen. Dabei wird grundsätzlich unterschieden zwischen Verwirbelungen und Informationsübertragung. Durch das Verwirbeln verändert sich der Wasserstoff-Dipol-Winkel des Wassermoleküls, sodass es kleinere Cluster (Verkettung von H2O, sodass es als Flüssigkeit statt als Gas auftritt) bildet, die bioverfügbarer sind, dh. Zellgängiger sind als das normale Leitungswasser. Zudem gibt es die Beobachtung, dass Schadstoffe, z.B. Chlor kinesilogisch oder radiästhetisch ausgetestet nicht mehr in Resonanz zum Organismus ist (was durch ein einfaches Zahnreinigen mit einer fluorhaltigen Zahnpasta wieder aufgehoben werden kann). Der Kalk kann sich, je nach Qualität der Verwirbelung in Aragonit umwandeln - dieses bildet kleinere Partikel die zudem weniger bis gar nicht mehr klumpen und anhaften, sodass der Kalk mittels eines Lumpens recht leicht abgewischt werden kann. Es gibt Hinweise, dass Aragonit bioverfügbar, also vom Körper verwertbar ist.
Die beschriebenen Qualitäten sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich, die einen sind effizienter als andere.

Bei den Systemen mit Informationsübertragung werden spezifische Informationen beim Durchlaufen oder im Stehen ins Wasser übertragen. Ein einfaches Verfahren ist beispielsweise eine Flasche Lourdwasser (Heilwasser aus Lourdes) neben eine Flasche normalen Leitungswasser zu stellen und nach einiger Zeit wird sich die Qualität des Leitungswassers der des Lourdwassers angeglichen haben, jedoch nicht in vollem Umfangf - das Original ist und bleibt nunmal das Original. Dennoch ist die Kopie weitaus besser als das ursprüngliche Wasser. So ähnlich kann man sich das Übertragen von Inforamtionen auf das Wasser in der Leitung oder im Krug vorstellen. Die "höhere" Information beeinflusst die "niedere" und gleicht sie sich an. Obschon die allermeisten Hersteller - darunter auch etliche "Bastler" nur das Beste für das Wasser wollen, einige verwenden auch elektro-magnetische Strahlung mit Erfolg, weiss man nie wirklich genau, was hier eigentlich übertragen wird. Verstandesmässiges Vorgehen ist nun mal kein ganzheitliches - es gibt immer etwas woran man nicht gedacht hat und das nun fehlt, dem Wasser ein neues Gleichgewicht zu geben.

Mittels radiästhetischer Beobachtung mit Rute, Pendel und Tabellen, können die Unterschiedlichen Qualitäten und Kräfte recht gut unterschieden werdern. Physikalisch lassen sich ein veränderte ph-Werte und Oberflächenspannungen und Temperaturunterschiede nachweisen. Die Güte des konditionierten Wassers lässt sich über den Geschmack und wie es sich auf der Zunge anfühlt, über die Wirkung auf Pflanzen und Tiere (z.B. im Aquarium) beobachten. Chemisch wird es allerdings nach wie vor dieselbe Zusammensetzung haben (bis auf den ph-Wert).

Eine hoffentlich ausführliche und nicht allzusehr überfordende Antwort auf eine einfache Frage.

herzlichst - Phil

PS. Es ist mir kein einziges Verfahren bekannt, dass die Qualität eines natürlich fliessenden Baches erreichen würde, in dem Platz ist für Bewegung, Raum und Zeit.
 
Hallo katha,
vor meiner Qi Gong Karriere waren 10 Stunden Schlaf das absolute Minimum. Heute sind 7 Studen das Maximum. Oft schlafe ich nur 2 - 3 Stunden, ich liege dann zwar im Bett aber ich übe.
------
und phil: wenn ich gerade Zeit hab, konditioniere ich nicht nur das Wasser mit meinen Qi-Gedanken sondern gleich auch die ganze Mahlzeit auf dem Teller. Davon sind doch auch 80 % nur Wasser - oder?
Grüsse
grufti
 
Das finde ich wirklich eindrucksvoll, grufti. - nur: ich schlafe jetzt auch nur etwa 7 stunden, und die meine ich auch wirklich zu brauchen. mehr ist nicht drin. - Von deinem nick her nehme ich an, daß du nicht mehr die jüngste bist und vielleicht nicht mehr im berufsleben stehst?

katha
 
Hallo katha,
damals, vor 15,75 Jahren, als ich mit Qi Gong anfing, war ich noch "voll da".
Grüsse
grufti
 
Hallo phil,
danke erstmal für die ausführliche Erklärung.
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten auf dem Markt, die das Wasser verbessern sollen.
Der pH-Wert ist also ein Kriterium... hm, den kann ich auch mit meinen häuslichen Mitteln feststellen, obwohl, sind die Schwankungen so offensichtlich, dass auch Universalindikatorpapier dort etwas anzeigt?

Den Aquator habe ich gerade im Selbstversuch. Es ist ein griffiges Plastikdings mit Trichter. Mit wenig Umbau (ist dabei) kann man es auch in der Dusche unterbringen.
Also, kippe ich saure Getränke hindurch, sind sie tatsächlich weniger sauer. Danach müsste es wohl funktionnieren.
Das Wasser schmeckt mir nach Durchlauf aber immer noch nicht (aber auch nicht mit EM Pipes oder mit Kristallen), duschen damit scheint aber weniger schädlich für meine Haut zu sein.
Ganz interessant, seit ich das Gerät benutze, scheine ich endlich Giftstoffe auszuscheiden über Schweiß:eek:) und Urin. Ansonsten geht es mir aber eher etwas schlechter als vorher, vllt wegen der Giftausscheidung und mich stört ein starker bitterer Geschmack seit Tagen. ich kann mich nur nicht erinnern, was der zu bedeuten hatte.:idee:

Ich werde die Dinger wohl behalten:D

LG
 
hi allen,
bin hier super begeisterd und auch sehr neugierig geworden nach Gruftis übungen.
hört sich gut an.
an energie fehlt es mir schwar nicht,aber es ruft ein gefühl hervor wissen zu wollen darüber was du machst grufti,also bitte hier damit.
Phil ich lese sehr gern von dir weil du so viel informationen hast wovon ich seitlings hörte aber nicht genau kenne.voran also,ich bin in ein lernzeit ans kommen,alles wilkommen da.

ich hab hier selbst nicht zu zu fügen.kommt vielleicht ein dieser tage,zwischen einpacken usw durch.

liebe grüss soul
 
Hallo Soullove,
um Qi Gong zu erlernen sollte man einen Kurs besuchen weil ein persönlicher Kontakt und Austausch eine grosse Rolle spielen. Es gibt recht gute Bücher und auch Videos, aber auch an fast jeder Volkshochschule werden Kurse angeboten. Zur Hauptsache geht es darum, dass man sich entspannt und seine Gedanken zur Ruhe bringt. Dann versucht man sich ein Bild zu machen wie man Energie "sehen" könnte. Die Buddhisten bezeichnen das mit "Licht". Dieses Bild von Energie (Licht) muss man sich so lange vorstellen, bis man es im Körper wahrnehmen kann.
Beim "kleinen Kreislauf" z.B. wird diese Energie auf 2 Meridianbahnen bewegt. Anfangen tut man im unteren Datien, schiebt in der Vorstellung diese Energiekugel zum Damm, zum Steissbein, die Wirbelsäule rauf mit Zwischenhalten in der Lende, im Nacken, am unteren Rand des Schädelknochens, zum Scheitelpunkt, dann nach vorne zwischen die Augenbrauen, runter zur Mitte des Brustbeins, zum unteren Dantien und wiederholt diesen Kreislauf mehrere Male. Pro Station verweilt man ca. 10 bis 20 Sekunden. Abschliessen sollte man immer um unteren Dantien. Eine Uebungseinheit sollte mind. 20 Minuten betragen, 3 x täglich wiederholen - das wäre mal ein Anfang.
Grüsse
grufti
 
Oben