Kennt jemand Andreas Bosch "Die Rettungsinsel"?
Da läuft´s genauso: alle möglichen Therapien (schulmed + anlternativ) werden von einem schwerstkranken ausprobiert. Er fliegt sogar in die USA und geht zu einem Geistheiler nach Kroatien. Nichts bringt etwas. Weder Bioresonanz noch TCM.
Es gibt, so glaube ich, ein Stadium im Körper, wo man mit diesen Verfahren nichts mehr bewirken kann.
Außerdem gibt es Organdefekte, die man weder mit Qi-Gong, noch mit natürlichen Heilmitteln losbekommt.
Ich weiss sehr wohl, dass es sogar eine Qi-Gong Richtung gibt, die eine Dame begründet hat, die sich mit der intensiven Praxis (mehrere Stunden am Tag) vom Krebs geheilt haben will. Glaube ich auch.
Denn Krankheiten kommen ja oft von Giften und die TCM, Homöopathie usw genauso wie Yoga und Qi-Gong haben auch alle entgiftende Wirkung. Außerdem werde die Ausscheidungsorgane angeregt. Das hilft natürlich.
[Krankheiten kommen natürlich auch vom Karma, falsch geleiteten Chi oder falschen Energien...ich weiss. Aber solange mir jemand diese Sachen diagnostiziert, der sehr viel Geld dafür haben möchte und vll noch magisch-manipulative Verfahren verwendet...weiss nicht...
=> in der "grobstofflichen" Welt muss ich doch grobstoffliche Hindernisse auch in der entsprechenden Form wegbekommen und kann sie nicht wegmeditieren...]
Was aber, wenn man soo viel Gifte im Körper hat, dass nichts mehr geht ?
Was aber wenn das "Qi", "Chi", "Prana", "Orgon" usw nicht mehr gleichmäßig verteilt werden kann, weil die Organe kaputt sind ?
Was wenn man Genschäden hat ?
Was wenn es wirklich am Handymast gegenüber oder am neuen Parkettfußboden liegt oder an allem zusammen ?
Natürlich hat der Geist eine sehr starke Wirkung und ich habe mich lange damit beschäftigt, genauso wie mit allen möglichen spirituellen Verfahren.
Nichts brachte Besserung (und ich habe nur unter Befindlichkeitsstörungen zu leiden, bin also nicht schwerkrank), weder TCM, Homöopathie, Elektromedizinmüll, Geistheilung, Wahrsagerin, Engelsbefragung über früheres Leben, Kinesiologie...

Alles wirkungslos. Dabei hätten leichte Besserungen schon längst genügt, mich von der Wirksamkeit zu überzeugen. Ich glaubte oft fest daran und hoffte so, dass diese Verfahren mich von den Schwitzanfällen, dem Rotwerden, der Migräne und meinen vielen anderen Zipperlein (nicht KRANKHEITEN) befreien würden.
UND wo bin ich gelandet nach diesen jahrelangen Exkursen mit asiatischer Literatur, bitteren Tees, weissen Kügelchen, teuren Therapien mit Niederspannungsstrom, alberner Armdrückerei, Büchern über Wunderheilung (Kuby) und Parasiten (inklusive diesem ganzen Rizol, Walnuss- und Wermuth-Hulda Clark - Scheissdreck), einem Zahnarzt, der zwar Herde beseitigt, aber auch mit diesem Kram arbeitet ? WO?
Bei einem Termin bei Dr.K in München und bei dem normalen Glauben an Gott.
Kein Hokus-Pokus mehr, kein Voodoo, keine Mantren, keine Energie.
Nur Joggen, Zahnherde entfernen und derr Glaube an Gott.
Komischerweise ist dieser Weg der naheliegendste und billigste. Muss nicht heissen, dass es was bringen wird. Aber warum nicht zu einem fast normalen Zahnarzt gehen, wenn man auch Probleme im Kieferbereich hat ?
Warum nicht das ganze teure Brimborium der "New-Age"-Konzerne weglassen und nur beten ?
Das ist meine Erfahrung.
Muss nicht heissen, dass sie auf andere Übertragbar ist. Genausowenig, wie ich die Erfahrungen von Phil, Grufti und co auf mich anwenden kann oder das Lukas oder Anne machen können.
Muss aber auch nicht heissen, dass mir Infusionen was bringen würden.
Kann auch sein, dass mir das Joggen, Beten und Dr K. nichts bringen werden. Kann alles sein. So ist das halt.
Man kann doch nicht einem Menschen, der im Rollstuhl saß und MCS hat, erzählen, der Geist sei der Herr über die Materie. Dann sind wir gedanklich schon fast in Indien, wo die Bettler und Krüppel zwar Almosen bekommen, aber mit Absicht in der Gosse gehalten werden, weil es ja ihr "Karma" ist, an dem sie ja selber schuld sind...
Einem Schwerkranken dies zu erzählen impliziert doch, dass er selber schuld sei, sich gefälligst mal zusammenreissen und sich endlich selbst heilen soll (nur halt viel blumiger ausgedrückt).