elektrosensibel

Was ist konstruktiv?
Wo ist die Grenze, wo etwas Konstruktives in Hohn und Spott übergeht?
Es ist einfach schwierig. Und so wie Du das Feuerwerk wertfrei wahrgenommen hast, nehme ich gewisse Beiträge hier wertfrei war. Denn vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Auch hier wurde durch den Beitrag von Anne das Gespräch auf eine Ebene gehoben, die wichtig ist und die nun ja auch gut durchleuchtet wird.
Insofern hat sich die Positionierung ja gelohnt. Wenn man sie als Basis dafür nimmt, um das Thema sensibler und tiefer zu beleuchten, dann ist das eine gute Sache.

Gruss, Marcel
 
Intelligent?

Ist zwar nicht klug, ich tu es trotzdem. Marcel, Du sagst:,

... um das Thema sensibler und tiefer zu beleuchten, ...

Um ein Thema überhaupt sensitiv erfassen zu können,
MÜSSEN die sensiblen Faktoren,
die Emotionen auslösen und vom Thema ablenken,
bearbeitet werden.

Das ist keine Theorie, sondern meine Lebenserfahrung und -praxis.

Es wird Herbst, und hier scheint Frühling.

Wolfgang
 

Anhänge

  • Gladiolen - Forum.jpg
    Gladiolen - Forum.jpg
    40.5 KB · Aufrufe: 24
Ich denke auch, dass das so ist. Hat Anne somit aber nicht exakt und ohne Umschweife genannt, warum bei Ihr Emotionen ausgelöst werden? Und hat dies nicht die Möglichkeit geschaffen, dies zu thematisieren?
Ich denke, dass es gut ist, wenn das explizit angesprochen wird. Und Phil wird wissen, dass das nicht persönlich gemeint ist ... aber dass das genau der Bienenstock ist, in den man reinsticht, wenn man Kranke auf die Macht des Geistes aufmerksam macht ... und diese sich somit mit etwas konfrontiert sehen, das ihnen sozusagen vorwirft: "Du machst Dich selbst krank" oder "Du könntest Dich eigentlich heilen, tust es aber nicht".

Dass das Ganze nicht schwarz-weiss ist, ist klar. Keiner hier kann wohl Gift trinken und sich einreden, es sei Champagner, wodurch keine Giftwirkungen eintreten. Und somit sind wir nach wie vor von Faktoren betroffen, die von AUSSEN auf uns eintreffen. Es mag Menschen geben, die sich dadurch nicht beeinflussen lassen. Aber wieviele hier im Forum werden in ihrem Leben je soweit kommen? Und somit sind wir bei den Graustufen, wo man einerseits gegen die äusseren Einflüsse ankämpft, wo es aber sicherlich trotzdem Sinn macht, seinen Geist weiter zu entwickeln. Aber da sind von heute auf morgen sicher keine Quantensprünge zu erwarten. Chronisch Kranke aber, die sich von einem Tag auf den andern quälen, haben weniger Geduld, sich langwierigen Geistesentwicklungsprozessen zu widmen und gehen natürlich in Richtung schnellerer Hilfe.

Darum bin ich froh, dass wir hier im Forum alles miteinander behandeln. Wir versuchen, jemandem jetzt zu helfen, seine Situation zu verbessern. Wir suchen aber auch nach den eigentlichen Ursachen. Und wir gehen bei den Ursachen soweit zurück, dass auch geistiges seinen Platz findet, wie weit das für den einen oder anderen auch entfernt sein mag. Die Rubrik "Seele, Geist, Psyche" vertritt genau diese Ausrichtung.

Zurück zum Elektrosmog: Gerade die Befürworter von Mobilfunkantennen schreiben gesundheitliche Probleme von Anwohnern psychosomatischen Wirkungen zu.
Das ist natürlich heftig für die Betroffenen.
Leider hat es schon Fälle gegeben, wo genau das sich aber bestätigt hat. Eine aufgestellte Antenne, die noch nicht in Betrieb war, löste dennoch gesundheitliche Probleme bei den Anwohnern aus.
Somit haben wir hier definitiv beides: eine schädliche Wirkung durch die Antenne und eine Verstärkung durch den eigenen Geist.

Ein verzwicktes Thema, das auf jeden Fall viele Emotionen auslöst und das behutsam behandelt werden muss. Damit meine ich AUCH die Emotionen behandeln ... aber behutsam.
Einverstanden?

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

danke, dass du meinen Ausbruch an Emotionen verstehen kannst.
Ich bin ja wirklich vom Thema „elektrosensibel“ abgewichen und es liegt nicht in meiner Absicht jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen.

Ich möchte nur noch zum besseren Verständnis einige Gedanken äußern, da es nicht zum Thema hier passt kannst du es ja gerne irgendwo anders hinverschieben.

„Zitat Wolfgang - Über Monate ändert sich nichts an der Geisteshaltung einiger wichtiger Forumsstützen“
Lieber Wolfgang, ist das gleich ein Grund „die Flinte ins Korn zu werfen“.
Ich könnte genauso sagen, wo bleibt dein Respekt vor meiner Einstellung und Sicht der Dinge!
Ist man der Mühe nicht wert, wenn man eine „bestimmte Geisteshaltung“ besitzt?
Gott, Jesus oder die himmlischen Mächte, oder sonst an was der einzelne auch glauben mag, dürften auf Grund der allgemeinen menschlichen Geisteshaltung in uns(Hauch von einem oft dummen und eingebildeten Menschen) schon lange keine Zeit mehr investieren.

Es tut mir leid, aber manchmal kommt auch bei mir das „Faß zum überlaufen“.

Unter anderen Schwerstkranken, kenne ich eine schlimm amalgamvergiftete Frau, die überglücklich in der wenigen schmerzfreien Zeit, die ganze Welt umarmen möchte oder ganz einfach nur die Schönheit der Natur genießen, Freude an Musik oder einem schönen Buch genießen möchte.
Wenn Sie aber Zustände hat, wo der Körper von den Fußsohlen bis zu den Haarwurzeln wie Feuer brennt (typische Neuropathien und Nervenbrennen bei Hg-Vergiftungen), woher soll da der Geist die Kraft für positive Gedanken nehmen? Die bittere Realität hat da nichts mehr mit schöngeistigen Themen, an denen sich gesunde Menschen sicher gerne erfreuen, zu tun.

Sie betet mit ganzer Ehrlichkeit, Inbrunst und Hingabe aus tiefster Verzweiflung mindestens „100 Vaterunser“ am Tag, trotzdem wird ihr Körper täglich von den Giften gepeinigt. Soll Ihr hier eigenes Verschulden eingeredet werden? Es ist doch mehr wie auch Uma schreibt, die Schuld der Vergifter.
Sie ist einer der liebsten und feinfühligsten Menschen, den ich in den letzten Jahren kennengelernt habe.
Ich weiß es doch auch aus eigener Erfahrung, in einem Körper der ständig mit Krankheit zu kämpfen hat, findet sich oft nicht die Kraft oder der Geist Lebensumstände zu ändern.
Es liegt mir fern, Phil oder Wolfgang in irgend einer Weise persönlich anzugreifen. Aber ich vermisse wirkliches Verständnis um die Lage von sehr kranken Menschen.
„Zitat Phil – Hilf dir selbst dann hilft dir Gott…………………“
Was bleibt da für Menschen, die nicht in der Lage dazu sind oder vielleicht geistig behindert?

Wie wir doch alle wissen sollten, beeinflussen die Gifte doch Geist und Körper stark.
In diesem Forum suchen doch wahrscheinlich kranke Menschen nach Hilfestellung und weniger die Gesunden. Ich bin ja auch davon betroffen, und meine Emotionen fahren schon ab und zu mit mir Achterbahn, auch wenn ich es nicht möchte.
Hätte das Gift den Körper nicht im Würgegriff, würden doch alle Vergifteten gerne
„Zitat Phil –den Weg der Leichtigkeit des Lebens“
gehen.



Was hat das mit
„Zitat Wolfgang – Hass auf den Geist „
zu tun. Wie gerne würden bestimmt solch kranke Menschen sich durch einen positiven, wachen Geist beflügeln lassen.

@ Phil und Wolfgang,

wenn es euch wirklich ernst ist, die Situation von schwer kranken Menschen zu verstehen schreibt mir eine PN. Ich gebe euch gerne die Telefonnummer dieser Frau. Sie besitzt weder Computer noch Internet und wäre für jede Art von Hilfestellung sehr dankbar.

Mit der Hoffnung auf euer Verständnis,

grüßt euch Anne S.
 
Liebe Anne,

Du solltest wirklich nicht das Gefühl haben, Dich für das Deinen Emotionen entgegengebrachte Verständnis auch noch bedanken zu müssen.

DU bist hier die Person, die den Durchblick hat und die bei allem (eigenen) Leid vollauf anständig und (mit)menschlich reagiert.

Da könnten sich einige andere der Schreiberlinge hier, die Leid und Kummer nur vom Hörensagen her kennen und obendrein noch meinen, mit ihrem leeren Geschwätz ernsthaft kranke Menschen beleidigen und verhöhnen zu müssen, eine Riesenscheibe abschneiden!

Viele Grüße
Lukas
 
@wolfgang jensen: Wäre total nett, wenn Du uns jetzt - oder gelegentlich - DEINE Gedanken zu partiellen und ganzheitlichen Phänomenen mitteilen könntest.

Das verstehe ich nicht, das ist mir zu hoch.
Ich merke eben, daß es mir seit einiger Zeit ganz schlecht geht, wenn ich am PC sitze und daß ich in der nähe von steckdosen z.b. "zustände" bekomme. Da das vorher (vorher: entfernung von amalgamplomben ohne schutz) nicht so war, denke ich,daß es da einen deutlichen zusammenhang gibt. Und ich glaube nicht, dass da irgendwelche phänomene dahinterstecken.

schade, dass hier auch so viel "erhabenes" geredet wird und nicht beim thema geblieben wird. - mich überzeugt das nicht.

katha
 
Lieber Lukas,

dein Zuspruch baut mich auf und gibt mir viel.

Liebe Grüße
Anne S.


Zurück zum Thema "elektrosensibel".
Nach meiner Zahnsanierung wurden die Symptome schlimmer, früher hatte ich es nicht so gemerkt. Heute werde ich nach ca. 1/4 Stunde vorm Computer im Gesicht feuerrot, genauso beim Telefonieren, ebenso erhöht sich der Puls.
Ich muss dann viel trinken, weil ich das Gefühl habe alles im Mund brennt und ein extrem bitterer Geschmack entsteht.
Im Rückblick erinnere ich mich allerdings daran, dass ich schon früher als ich von der ganzen Problematik noch nichts wusste, darauf gedrängt hatte , dass aus unserem Schlafzimmer der Wecker mit der Leutanzeige entfernt wird. Ich konnte dann wirklich nicht einschlafen, auch wenn die Anzeige mit etwas zugedeckt war.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich hier noch was schreiben soll, muss es aber nun tun:
Es gibt in diesem Forum unzählige Beispiele dafür, dass jahrelanges Pillenschlucken nicht gesund macht. Erst wenn man sich darum bemüht, die eigenen LEBENSkräfte zu aktivieren und zu stärken, kann es eine Verbesserung im gesundheitlichen Bereich geben. Schliesslich ist es die LEBENSenergie, die LEBEwesen am LEBEN erhält und nicht irgenwelche künstlich hergestellten "Medikamente".
Da ich über eine 15-jährige Erfahren im Pillenschlucken verfüge (während dieser Zeit ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und ärztliche "Bemühungen" waren erfolglos) und ebenso eine 15-jährige Erfahrung im Stärken der einenen LEBENSkräfte habe, kann ich beide Seiten beurteilen. Ich empfinde es als Anmassung, wenn hier behauptet wird, dass energetische Heilmethoden wirkungslos sind – und das wohlgemerkt von Menschen, die noch nicht einmal versucht haben, bei sich etwas in die Gänge zu bringen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung sehr wohl, wie es sich anfühlt, unter Schmerzen und Unwohlsein Praktiken zu erlernen, mit denen man die LEBENSkräfte stärken kann. Ich weiss aber auch aus eigener Erfahrung, dass es nicht unmöglich ist.
grufti
 
Grüss euch,

natürlich fühle ich mich nicht angegriffen und verletzt schon gar nicht. Was ich hier schreibe sind Dinge, die das Potential haben, einiges zu erklären, was bislang unter Wunderheilung läuft und bezeichnenderweise als Place und Psychosomatik - übrigens zwei Seiten derselben Münze - abgetan wird. Soll sich bedienen für wen es passend ist - Punkt. Die andern brauchen sich nicht dafür zu interessieren...

Darin finden sich die physikalischen Erklärungsansätze, warum pharmazeutisches Medikament überhaupt wirkt, bzw. warum chemische Reaktionen im Körper immer nur die beobachtbare Wirkungen einer elektromagnetischen Realtität sein können.

Dies zu erkennen ist mitunter ein Weg, Krankheiten besser zu verstehen und auf Informationsebene (physikalisch) angehen zu können. Eben hierin fänden sich gerade für von der Medizin arg gebeutelte Menschen neue Perspektiven, die von der Schulmedizin weitgehend in Abrede gestellt werden.

Wenn schon Alternativen, dann fundierte und erklärbare. Von altem Heilwissen autochtoner Völker, Schamanismus, Beten, Handauflegen, Musik- und Farbtherapie, TCM, Homöopathie und Neue Homöopathie, bis Kinesiologie, Bioresonanz etc., all diese Heilverfahren sind energetische Heilverfahren und basieren darauf, dass Schwingung (feinstofflich) die Abläufe im Körper (grobstofflich) beinflusst, im Guten wie im Schlechten. Gerade die Homöopathie macht es deutlich: ab D 23 ist kein körperlicher Anteil des Botenstoffes mehr zu finden, es bleibt die reine Information. Wer aber würde deswegen die Homöopathie des Zynismus und der Verhöhnung Leidenden gegenüber bezichtigen?

Womit wir zurück beim Thema Elektrosensibilität wären. Ich hatte die Gelegenheit - noch bevor ich mich tiefer mit E-Smog und Schwingung befasste - an einem Ort zu arbeiten der hochgradig elektromagnetisch belastet war. Ständige Müdigkeit, drastischer Leistungsabfall, Stress...

Johann Wolfgang von Goethe, der ja auch Wissenschaftler war: Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der größte und genaueste physikalische Apparat, den es geben kann, und das ist eben das größte Unheil der neueren Physik, dass man die Experimente gleichsam vom Menschen abgesondert hat und bloß mit dem was künstliche Instrumente zeigen, die Natur erkennen, ja, was sie leisten kann, dadurch beschränken und beweisen will.

Damit ist auch klar, dass der Mensch auch ganz ohne irgendwelche Zahnplomben, künstliche Hüftgelenke, Piercings etc. allein aus seiner "Konstruktion" heraus hypersensibel auf Wellen und Informationsfelder aller Art ist, was technisch-wissenschaftlich leider nur in sehr beschränktem Masse gemessen werden kann - er ist die absolut perfekte Breitbandantenne! N.B. Zu Zeiten Goethes gab es weder E-Smog noch Amalgam.

Somit liegt es im Wesentlichen am einzelnen Menschen selber, sich seiner Sensibilität und Sensitivität bewusst zu werden und mit dieser umgehen zu lernen, dh. auch mit den damit verbundenen Konsequenzen zu leben. Oder dann eben radikal sich aller E-Smog erzeugenden Geräte zu entledigen, auch jenen in Nachbars Wohnung, denn deren Emissionen gehen durch die Wand durch.

Will man dem entfliehen, bieten sich ein paar abgelegene Bergtäler noch an, ansonsten ist es aus E-Smog-Perspektive günstiger, das Schlafgemach in den Keller zu verlegen, sowie den Urlaub mit Höhlentrecking zu verbringen, allenfalls auf einer menschenleeren Insel oder in tiefster Sahara, wobei ich mir dort nicht wirklich sicher bin.

Zu Marcel: Danke, dass Du einmal mehr auf das Wesen des Forums hinweist. Mir geht es ja nicht darum mich zu profilieren, sondern das was mich das Leben lehrt und ich erfahren darf, zum Nutzen vieler weiter zu geben.

Zu Wolfgang: noch sind es wenige, die sich mit der Welt der Schwingungen auseinandersetzen. Du selber findest Dich ja auch nach und nach darin wieder, nicht zuletzt auch über die Diskussionen über die Resonanz. Es braucht alles seine Zeit. Was stimmig ist, ist auch am längeren Hebel.

Zu Anne: was die Kranke betrifft, werde ich Dich per PN ansprechen.

Zu Lukas: Polarisation ist hier nicht gefragt. Woher willst ausgerechnet Du wissen, was die Schreiberlinge erlebt und erfahren haben und was nicht. Halte Dich also künftig mit solchen Wortmeldungen bitte zurück.

herzlichst - Phil
 
Zu Lukas: Polarisation ist hier nicht gefragt. Woher willst ausgerechnet Du wissen, was die Schreiberlinge erlebt und erfahren haben und was nicht. Halte Dich also künftig mit solchen Wortmeldungen bitte zurück.


@ Phil:

In Deiner äußerst überheblichen Art überschätzt Du Dich maßlos.

Mit Sicherheit werde ich mich nicht zurückhalten, meine begründete Meinung zu äußern.

Der hier polarisiert und sich künftig entsprechend zurückzuhalten hat, bist eindeutig Du.

Du machst hier den Fehler, aus einer eigenen Erfahrung heraus zu schließen, dass sich alle Menschen nur so wie Du zu verhalten hätten, um die gleichen Erfolge wie Du zu verzeichnen.

Du hast keine Ahnung von den Erlebnissen und Erfahrungen Deiner Mitmenschen und bildest Dir obendrein ein, sie aburteilen zu können!

Also halte Du Dich in Zukunft einfach nur zurück.
 
Na, lieber Lukas, dann bleib Du bei Deiner Meinung - es ist ok.

Auch Dir einen reicherfüllten Tag voller Erkenntnis, Liebe und Gesundheit.

herzlichst - Phil
 
Danke, Phil, das wünsche ich Dir auch.

Solltest Du aber - trotz der guten Wünsche - in Deinem Leben jemals in eine Situation geraten, in der es nicht (mehr) mit bloßem schöngeistigen Reden getan ist, sondern Du Dich täglich im ernsthaften Kampf ums nackte - eigene - Überleben wiederfindest, darfst Du Dich dann gerne zwecks Erhalt und Mitteilung von Überlebensstrategien und Rat an mich wenden.
Du solltest das auch nicht von vorneherein ausschließen. Unverhofft kommt oft - und manchmal schneller als gedacht. Und das trotz positiver Schwingungen etc. ...

Nicht, dass ich es Dir wünschen würde...

Grüße
Lukas
 
Möööönsch Lukas, jetzt mach aber halblang - ja ? Ich hab zwar ein schlechtes Gedächtnis, meine aber mich zu erinnern, dass Du schon ne ganze Weile schulmedizinisch-chemisch an Dir rumdokterst und wie es im Moment aussieht, hat sich Dein Gesundheitszustand nicht wesentlich verbessert (beziehe mich jetzt auf Deine Frage nach dem Zoll USA - Schweiz - Deutschland). Vielleicht hast Du weiter oben gelesen, dass ich auch mal ganz mies dran war. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, Dich mal mit Alternativen zu befassen, auch dann, wenn es Dir momentan nicht möglich ist, daran zu GLAUBEN. Probieren geht nämlich über studieren, das war früher schon so und diese Sichtweise wird heutzutage immer dringender.:bang:
Grüsse
grufti
 
Hi grufti,

ja, da hat Dich Dein Gedächtnis tatsächlich im Stich gelassen. Sonst wüsstest Du ja, dass wir uns schon vor Jahren bezüglich diverser energetischer Verfahren usw. per Mail ausgetauscht haben und ich schon sehr viel in diese Richtung unternommen habe, mich mit Alternativen nicht nur befasst sondern sie gelebt habe - alles erfolglos (wie das stets bei allen Schwerstkranken, die ich persönlich kenne, ebenfalls der Fall war/ist).
Sorry, aber da kannst Du mit Deinen (vergangenen) Befindlichkeitsstörungen einfach nicht wirklich mitreden.

Aus dem Rollstuhl hat mich erst meine Behandlung mit meinen eigens zusammengstellten Mitteln gebracht: hochdosierte Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Antioxidantien und Hormone, die ich in Deutschland nicht erhalten kann, oder aber für Unsummen, die ich nicht aufbringen kann. Selbst die Schwermetallentgiftung mittels DMPS und DMSA hat mir lange nicht so viel gebracht, wobei sie aber sicherlich auch (mit)geholfen hat.

... und das nachdem ich 2004 von etlichen Ärzten den baldigen Tod vorhergesagt bekommen hatte. Um genau zu sein sollte ich den nächsten banalen Infekt nicht mehr überleben können, da ich über kein messbares Immunsystem mehr verfügte.

Den Rest spare ich mir, Du würdest es sowieso bald wieder vergessen haben...

Grüße
Lukas
 
Kennt jemand Andreas Bosch "Die Rettungsinsel"?

Da läuft´s genauso: alle möglichen Therapien (schulmed + anlternativ) werden von einem schwerstkranken ausprobiert. Er fliegt sogar in die USA und geht zu einem Geistheiler nach Kroatien. Nichts bringt etwas. Weder Bioresonanz noch TCM.

Es gibt, so glaube ich, ein Stadium im Körper, wo man mit diesen Verfahren nichts mehr bewirken kann.
Außerdem gibt es Organdefekte, die man weder mit Qi-Gong, noch mit natürlichen Heilmitteln losbekommt.

Ich weiss sehr wohl, dass es sogar eine Qi-Gong Richtung gibt, die eine Dame begründet hat, die sich mit der intensiven Praxis (mehrere Stunden am Tag) vom Krebs geheilt haben will. Glaube ich auch.
Denn Krankheiten kommen ja oft von Giften und die TCM, Homöopathie usw genauso wie Yoga und Qi-Gong haben auch alle entgiftende Wirkung. Außerdem werde die Ausscheidungsorgane angeregt. Das hilft natürlich.

[Krankheiten kommen natürlich auch vom Karma, falsch geleiteten Chi oder falschen Energien...ich weiss. Aber solange mir jemand diese Sachen diagnostiziert, der sehr viel Geld dafür haben möchte und vll noch magisch-manipulative Verfahren verwendet...weiss nicht...
=> in der "grobstofflichen" Welt muss ich doch grobstoffliche Hindernisse auch in der entsprechenden Form wegbekommen und kann sie nicht wegmeditieren...]

Was aber, wenn man soo viel Gifte im Körper hat, dass nichts mehr geht ?
Was aber wenn das "Qi", "Chi", "Prana", "Orgon" usw nicht mehr gleichmäßig verteilt werden kann, weil die Organe kaputt sind ?
Was wenn man Genschäden hat ?
Was wenn es wirklich am Handymast gegenüber oder am neuen Parkettfußboden liegt oder an allem zusammen ?

Natürlich hat der Geist eine sehr starke Wirkung und ich habe mich lange damit beschäftigt, genauso wie mit allen möglichen spirituellen Verfahren.

Nichts brachte Besserung (und ich habe nur unter Befindlichkeitsstörungen zu leiden, bin also nicht schwerkrank), weder TCM, Homöopathie, Elektromedizinmüll, Geistheilung, Wahrsagerin, Engelsbefragung über früheres Leben, Kinesiologie...:eek:
Alles wirkungslos. Dabei hätten leichte Besserungen schon längst genügt, mich von der Wirksamkeit zu überzeugen. Ich glaubte oft fest daran und hoffte so, dass diese Verfahren mich von den Schwitzanfällen, dem Rotwerden, der Migräne und meinen vielen anderen Zipperlein (nicht KRANKHEITEN) befreien würden.

UND wo bin ich gelandet nach diesen jahrelangen Exkursen mit asiatischer Literatur, bitteren Tees, weissen Kügelchen, teuren Therapien mit Niederspannungsstrom, alberner Armdrückerei, Büchern über Wunderheilung (Kuby) und Parasiten (inklusive diesem ganzen Rizol, Walnuss- und Wermuth-Hulda Clark - Scheissdreck), einem Zahnarzt, der zwar Herde beseitigt, aber auch mit diesem Kram arbeitet ? WO?
Bei einem Termin bei Dr.K in München und bei dem normalen Glauben an Gott.
Kein Hokus-Pokus mehr, kein Voodoo, keine Mantren, keine Energie.
Nur Joggen, Zahnherde entfernen und derr Glaube an Gott.

Komischerweise ist dieser Weg der naheliegendste und billigste. Muss nicht heissen, dass es was bringen wird. Aber warum nicht zu einem fast normalen Zahnarzt gehen, wenn man auch Probleme im Kieferbereich hat ?
Warum nicht das ganze teure Brimborium der "New-Age"-Konzerne weglassen und nur beten ?

Das ist meine Erfahrung.

Muss nicht heissen, dass sie auf andere Übertragbar ist. Genausowenig, wie ich die Erfahrungen von Phil, Grufti und co auf mich anwenden kann oder das Lukas oder Anne machen können.
Muss aber auch nicht heissen, dass mir Infusionen was bringen würden.
Kann auch sein, dass mir das Joggen, Beten und Dr K. nichts bringen werden. Kann alles sein. So ist das halt.

Man kann doch nicht einem Menschen, der im Rollstuhl saß und MCS hat, erzählen, der Geist sei der Herr über die Materie. Dann sind wir gedanklich schon fast in Indien, wo die Bettler und Krüppel zwar Almosen bekommen, aber mit Absicht in der Gosse gehalten werden, weil es ja ihr "Karma" ist, an dem sie ja selber schuld sind...
Einem Schwerkranken dies zu erzählen impliziert doch, dass er selber schuld sei, sich gefälligst mal zusammenreissen und sich endlich selbst heilen soll (nur halt viel blumiger ausgedrückt).
 
Und was soll daran falsch sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere materialistisch orientierte Lebensweise und Weltsicht die einzig passende ist, den Sinn seines Lebens zu erkennen. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Heilung, sein Heil-finden eben gerade darin besteht, den physischen Körper zurück zu lassen. Dass für diese Vorstellung in einem vom technisch-wissenschaftlicher Machbarkeitswahn dominierten Welt dafür wenig Verstänis vorhanden ist, braucht einen nicht zu wundern.

In Anlehnung eines Buchtitels meine ich: Der Gesundheit ist es völlig egal, wie du sie erlangst.

Also geht es einzig und allein darum das Verfahren zu finden, das zu einem passt, zu dem man - einmal mehr - in Resonanz ist und das das grösste Potential hat, einem beim Gesundwerden zu unterstützen. Machen wir uns nichts vor: wir alleine, jeder einzelne von uns, sind es, die die Arbeit leisten müssen. Da nutzt keine Schuldzuweisung, keine Verurteilung. Ob Arzt, Therapeut, Heiler, Maschine, Heilmittel, Freund... sie alle sind wertvolle Begleiter auf unserem Weg der Gesundung. Gesund werden müssen wir aber schon selber.

Jetzt ist es aber so, dass man unter umständen ein so tiefes Lebensenergieniveau hat, dass die Selbstheilung gar nicht aktiv werden kann. Da gilt es, Energie ins System einzugeben, sich aufzuladen.

Da gibt es romantischere und pragmatischere Vorstellungen darüber, wie dies zu geschen habe. Die einen unterdrücken schädliche Abläufe mit Medikamenten oder gar Operationen, andere ergänzen die fehlenden Informationen (z.B. Homöopathie, Radionik), wieder andere beeinflussen direkt den Energiefluss im Körper (z.B. Akupunktur, Neue Homöopathie). Wieder andere laden sich an Bäumen, an Fliessgewässern, in Bädern, mit Musik usw. auf. Welches Verfahren passt, liegt im Ermessen des Kranken, er muss sich entscheiden. Natürlich kann der Geübte mittels eines Biotensors einfach feststellen, zu welchem Verfahren Resonanz besteht, was passt und was nicht.

Eine ganz wichtige Sache ist - aus energetischer Sicht - die Dinge in der passenden Reihenfolge zu tun. Es macht keinen Sinn, die unterste Karte des Kartenhauses rauszuziehen (z.B. Auszuleiten), denn dann kann das ganze System in sich zusammenfallen. Wichtig ist, in der passenden Reihenfolge vorzugehen. Und dies zu ermitteln, dafür halte ich energetische Verfahren hervorragend geeignet.

Vergessen wir nicht, die wenigsten sind innerhalb einer Stunde krank geworden. Daher macht es wenig Sinn, den Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte zu behandeln. Erst durch eine Gesamtsicht - dazu gehört auch das Lebensumfeld - lassen sich nachhaltig erfolgriche Heilverfahren finden, individuell auf den einzelnen Menschen angepasst.

herzlichst - Phil
 
...ich vergass, es geht ja um ELEKTROSENSIBILITÄT. Elektrische und elektromagnetische Ströme, so wie wir sie verwenden, sind weitgendst naturwidrig und somit für jeden lebenden Organismus, vom Einzeller bis zum Menschen, unbestreitbar schädlich. Ich halte sie aus energetischer Sicht für das allergrösste Problem für unsere Gesundheit: der Mensch ist der bestmögliche Breitbandempfänger, weit über alle technisch nachweisbare Strahlungen und Frequenzen hinaus.

Es ist zwar richtig, dass CO2 Wärme zurückhält. Es ist aber beobachtbar, dass die Erwärmung der Atmosphäre sich parallel zur Einführung von Funkfrequenzen entwickelt. Ebenso ist zu beobachten, dass stehende Gewässer, obschon heute weitaus sauberer als wärend der WW-Jahre, auf Grund der widernatürlichen Elektromagnetischen-Strahlung kippen.

Wer weiss denn schon, dass sich im feuchten Boden weit höhrere Signalwerte von Lang- und Mittelwellensendern messen lassen, als in der Luft?

Daher - Stecker raus und tschüss - Phil
 
Vergessen wir nicht, die wenigsten sind innerhalb einer Stunde krank geworden. Daher macht es wenig Sinn, den Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte zu behandeln. Erst durch eine Gesamtsicht - dazu gehört auch das Lebensumfeld - lassen sich nachhaltig erfolgriche Heilverfahren finden, individuell auf den einzelnen Menschen angepasst.

Ich verstehe weiter kaum, was Phil da schreibt. Was ich mir wünschen würde, wären kleine praktische schritte, die er beschrieben würde und nicht so eine allgemeine betrachtung aus seiner Sicht. Was ist resonanz??
Was mich interessieren würde, Phil: warst Du jemals chronisch krank, mit vielen schmerzen, unklaren körperlichen problemen? Welches war der erste schritt, mit dem Du dann in die geistige heilung eingetreten bist? Wer hat dich begleitet? Gibt es beispiele für diese art von heilung, von der du sprichst?

Der satz oben stimmt natürlich: irgendwann war das fass voll und der mensch endgültig krank. Fühlbar. Keine hilfe von ärzten, keine hilfe vom psychologen oder psychiater. Keine medikamente, die irgendetwas geholfen haben. Und nun soll ich also "meinen physischen örper zurücklassen"? Was genau heißt das? Ich habe doch nur diesen und ich habe ihn doch wohl, weil ich auf dieser physischen erde bin? Also jetzt auf einmal "zurücklassen"? Wie?
Unsere "materialistische" welt: was heißt das schon wieder? Ich lebe mit sehr wenig geld und glaube wirklich nicht, daß ich materialistisch bin. Geht ja gar nicht.
Ach, was solls.
Ich ziehe hier den stecker raus und schau mal , ob ich praktischere hilfe woanders finde.
trotzdem besten dank für gesagtes, auch wenn ich nichts damit anfangen kann.
katha
 
Hallo katha,
Und nun soll ich also "meinen physischen Körper zurücklassen"? Was genau heißt das?

Also ICH, ich betone: NUR ICH, versteh das so, dass wir alle eines Tages diesen unseren Körper den Würmern oder dem Krematorium überlassen werden. Mag sein, dass mein fortgeschrittenes Alter mit dem Verstehen auf diese Art zusammenhängt - aber: wenn das Fass voll ist und nichts, aber auch gar nichts an Heil-mitteln und -verfahren hilft, dann wird es wohl so eintreten.
So, und dann gibt es die Möglichkeit diesen physischen Körper in langer, langer Kleinarbeit mit Energien, also ich meine: mit LEBENSenergien zu füttern und wenn genug Ausdauer, Durchhaltewillen, Zuversicht, und das für einen richtige Verfahren vorhanden sind, besteht Aussicht auf Erfolg.
Grüsse
grufti
 
Also prinzipiell habt Ihr, Phil und Grufti ja Recht. Allerdings befürchte ich, dass nur ganz ganz wenige Menschen auf dieser Erde in den Genuss kommen, mittels ihrem Geist die Materie beeinflussen zu können.

Ich finde diese hochtrabenden Exkurse, auch wenn ich prinzipiell Eurer Ansicht sein mag, angesichts WIRKLICH kranker Menschen etwas unpassend.

Ich denke, dass man Jahrzehnte braucht, um so einen (geistigen) Weg bestreiten zu können. Selbst dann kann dieser Weg auch (körperlich) ohne Effekt sein.

Wie gesagt in Einzelfällen klappt das vielleicht. Aber mit vollster Bestimmtheit und Gewissheit zu behaupten, man wisse, wie die Welt funktioniert (obwohl sie bei vielen überhaupt nicht so funktioniert...) finde ich etwas strittig.
Erzähl mal einem Schwerkranken, er solle sich selber heilen mittels Lebenshilfe, Parapsychologie, Yoga, Qi-Gong oder sonstwas.

P.S.: Ach ja, Phil, in der TCM ist es genau anders herum wie Dein Ansatz: Laut TCM wird erst ausgeleitet, dann "aufgeladen", sonst läuft der Motor heiss und verbrennt. Du meintest ja, man solle nicht als erstes ausleiten. Bei den Chinesen ist aber gerade das der Fall, das der angestaute Müll erst rausmuss, bevor man mit dem Stärken anfängt. Sonst macht man alles nur noch schlimmer.
 
Oben