Ein unschlagbares Statement

Ein Mann mit einem goldenen Herz.💛💝

Vielen Dank, lieber Frank Zander wie jedes Jahr und vielen Dank auch deinen fleißigen Helfern.❤️❤️❤️

Eine Frohe Weihnacht dir 🎄und ganz viel Gesundheit.🍀

Ein toller Beitrag von einer klugen und erfrischenden 93 - jährigen !❤️

Wünsche ihr von ganzem Herzen Gesundheit und noch viele glückliche Jahre.🍀🍀🍀
Vielen Dank auch an den Fotografen!📸 :)

Tim Mälzer und Andre Dietz starten ein sehr bewegendes Generationsprojekt " Herbstresidenz".❤️

Zehn Azubis mit Behinderung begleiten Senioren im Pflegeheim und Qualifizieren sich gleichzeitig für den ersten Arbeitsmarkt.
Es ist eine vierteilige Doku Reihe die das Leben von Senioren beleuchtet und zeigt, dass Menschen mit Behinderung einen wertvollen Beitrag zur Altenpflege leisten können.

Tim Mälzer und Andre Dietz begleiten das Projekt in zentraler Rolle.Während Andre Dietz die Auszubildenden unterstützt und durch ihre Qualifizierung führt, fungiert Tim Mälzer als Bindeglied zwischen Senioren, Pflegeteam und Nachwuchskräften.

Herbstresidenz erzählt emotionale Geschichten, regt zum Umdenken an und wagt den Versuch, die Altenpflege nachhaltig zu verändern.

Gestern lief der zweite Teil der Dokureihe und von der ersten Minute an war ich wieder bewegt und mit dabei.
Dass nach einigen Wochen schon so eine Veränderung im Alltag der Senioren passierte, das ist so berührend und ich freue mich sooo mit. :) Sieht man die Freude, die Aktivitäten, das Miteinander , das Leichte und Bunte....so stelle ich mir ein Leben in einem Pflegeheim vor.:love:

Teil 2

Ich wünsche mir so sehr, dass die jungen Menschen eine Chance bekommen und in den Pflegeheimen sich etwas verändert.❤️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
Nach 90 Tagen ist dieses herzerwärmende tolle Projekt zu Ende gegangen.❤️❤️❤️❤️❤️

Von Anfang war ich begeistert, es machte mich als Zuschauer glücklich und jedesmal wartete ich gespannt, wie es in der Herbstresidenz weitergeht.
Vielen Dank an Tim Mälzer und Andre Dietz für diese mutige Aktion und die wirklich gelungene Integration. Ihr habt so etwas schönes angestoßen.💞

Ich wünsche mir ganz viel von dieser Menschlichkeit, diesen freundlichen und lieben Umgang miteinander, einfach mal die Hand halten.....❤️

Mich hat die "Herbstresidenz" mitten ins 💓 getroffen.
Der große Wunsch der Senioren, nehmt uns die Azubis nicht weg! Ich hatte Gänsehaut, als alle Azubis einen Arbeitsvertrag erhielten und wir am Bildschirm diese große/herrliche Freude miterleben durften.

Kevins Worte berührten mich so sehr, als er u.a. davon sprach, dass dies seine größte Chance sei überhaupt im Leben Fuß zu fassen.

Hoffentlich ist dieses Projekt ein Start in die Menschlichkeit und führt zum Umdenken.❤️

Ich wünsche euch ein warmes 💝 Wochenende. Liebe Grüße von Wildaster🌷🌷🌷

Ein wunderschönes Video zum Staunen und Erfreuen. Es geht um die 90-jährige Waldfrau Britta.💚

Brittas Herz schlägt seit ihrer Kindheit für die Natur. An ihrem Haus ist der Wald gegenwärtig und ihr Garten ist der Wald. Sie kennt jeden Baum, denn hier ist sie aufgewachsen.
Ihr Leben ist ihr Häuschen, der Wald, die Tiere und die gute Luft - das ist ihr Lebenselixier.:love: Sie fühlt sich im Wald sicherer als in der Stadt.
Auch Freunde, Nachbarn und Bekannte nennen sie Waldfrau.
Im Video spricht Britta die Waldfrau darüber, wie sie es schafft mit 90 noch so fit zu sein.

Tägliche Gymnastik, einmal die Woche tänzerischen Unterricht in der Sportgruppe und das Geheimnis was sie sich von der Natur abgeschaut hat ist z.B.
- Wachholderbeeren, die isst sie einfach so,
- Kümmel gemahlen oder ganz
- Ingwer
- und wenn kein Besuch kommt und sie nicht zur tänzerischem Gymnastik geht , dann isst sie eine Knoblauchzehe mit einem Butterbrot.

Eine so klare und fitte 90- jährige ist bewundernswert und für mich sehr motivierend.💞

Ich wünsche Waldfrau Britta noch viele glückliche Jahre in ihrem Häuschen mit ihrem Garten Wald.🍀🍀🍀

Oben