Ein Leben jenseits des Normalen

Themenstarter
Beitritt
05.11.19
Beiträge
53
Ja, es geht um die Frage , ob es ein Leben jenseits des Normalen gibt.
Menschen leben normalerweise in ihren kleinen Tümpeln, sie haben Haus, Freund(in),Hund, und Garten, und ab zu machen sie etwas Urlaub, um der Alltagsroutine zu entkommen.Aber irgendwie haben sie sich eine Kuppel erschaffen , in der sie leben.

Wir arbeiten , essen, schlafen und zwischendurch erledigen wir Kleinkram und ich frage mich , ob es ein Leben jenseits des Normalen Lebens gibt, das wir alle führen.

Kinder und Jugendliche haben große Träume , wollen um die Welt reisen oder wahre Abenteuer erleben, doch kaum sind sie Erwachsen schon ist alles vergessen.
Sie fühlen noch , dass es mehr geben muss, als dieses langweilige Leben, dass wir Erwachsenen führen.

Es muss eine andere Lebensweise geben, mit mehr Sinn und Leidenschaft.
Eine Lebensweise mit einer ganz ganz anderen Qualität. Nur, wir haben vergessen wie man träumt.
Ihr wisst dass ich recht habe!!!

Was meint ihr?

Wie gelangt man in dieses Leben jenseits des Normalen.

Es geht nicht darum ab und zu in den Urlaub zu fliegen, oder hin und wieder ein kleines Abenteuer zu erleben … sondern darum, sein Leben komplett, vollständig zu verändern, hin zu einer besseren Lebensweise.

Es geht nicht darum, bloß etwas neues zu erleben
Es geht auch nicht darum besser als andere zu sein.
Es geht nicht darum, reich und mächtig zu sein.

Do you understand?
 
Hallo Bladex,

es kommt doch immer darauf an, was Mensch als '"normal" ansieht bzw. als Leben außerhalb der Norm. Dazu gehören Lebensweisen, wie Du sie anscheinend auf dem Schirm hast. Aber es gehören auch Lebensweisen dazu, die z.B. durch Krankheit bedingt sind, durch regionale und soziale Bedingungen usw.
Nein, ich weiß nicht, ob Du Recht hast ! Ich denke aber, daß Du die 'Vorstelllung hast, daß Du anders leben möchtest als viele Mitmenschen. Und mir scheint, daß Du diese Mitmenschen bis zu einem gewissen Grad verachtest, weil sie "Spiesser"sind, wie Du meinst?

Es liegt also - denke ich - bei Dir, Dein Leben so einzurichten und zu steuern, daß es für Dich "anders" und befriedigend ist. Was andere mit ihrem Leben machen, ist doch gar nicht Deine Sache?

Grüsse,
Oregano
 
Hey komm schon, du weisst was ich mein Oregano !!!:wave:

Ich verachte niemanden. Nur, wenn mich jeder zweite kritisiert und mir seine Lebensweise einimpfen will, nervt dass.Klar, die Menschen, die jetz eine Krankheit haben und gehandicapt sind können vieles nicht machen. Klar geht mich das nix an, was andere aus ihrem Leben machen, aber ich kann doch davon reden, oder ist das hier verboten?

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es da mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BladeX,

nein, ich weiß nicht wirklich, was Du meinst, BladeX. Aber ich bin davon überzeugt, daß man nur sich selbst verändern kann und nicht die Mitmenschen und die Welt dazu.
Wäre es möglich, daß nicht nur Du genervt von der Kritik der Anderen bist?

Grüsse,
Oregano
 
Ja, es geht um die Frage , ob es ein Leben jenseits des Normalen gibt.

... und ich frage mich , ob es ein Leben jenseits des Normalen Lebens gibt, das wir alle führen.
Kinder und Jugendliche haben große Träume , wollen um die Welt reisen oder wahre Abenteuer erleben, doch kaum sind sie Erwachsen schon ist alles vergessen.
Sie fühlen noch , dass es mehr geben muss, als dieses langweilige Leben, dass wir Erwachsenen führen.

Es muss eine andere Lebensweise geben, mit mehr Sinn und Leidenschaft.
Eine Lebensweise mit einer ganz ganz anderen Qualität.
Nur, wir haben vergessen wie man träumt.

Wie gelangt man in dieses Leben jenseits des Normalen.

Es geht nicht darum ab und zu in den Urlaub zu fliegen, oder hin und wieder ein kleines Abenteuer zu erleben … sondern darum, sein Leben komplett, vollständig zu verändern, hin zu einer besseren Lebensweise.
Wie sieht denn d e i n Traum von einem ganz anderen Leben aus, BladeX, mit mehr Sinn und Leidenschaft, nicht langweilig, mit einer "ganz anderen Qualität" und einfach "besser", wie du schreibst?
 
Das ist mein Geheimniss Gleerndil, wie sieht denn deines aus?

Und: kann sein dass man sich nur selber verändern kann.
 
Hm, Geheimnis....wenn alle aus ihren Träumen ein Geheimnis machen, werden sich keine 2 zusammen finden können, um vielleicht gemeinsam einen Traum zu leben. Kann man natürlich auch alleine, als Eremit in einer Waldhütte oder im Himalaya in einer Höhle.
Wie gelangt man in dieses Leben jenseits des Normalen.
Durch Tun, würde ich sagen, nicht von geheimen Träumen allein!
Do you understand?
Auch nicht wirklich, BladeX, wenn alles "geheim" bleibt....es gibt ja schon immer Menschen, die anders, alternativ leben, mit einer anderen Weltanschauung oder vielleicht auch nach Feierabend, wenn sie in "ganz andere Welten" eintauchen, zum Beispiel.
 
"Wie gelangt man in dieses Leben jenseits des Normalen."

ganz einfach indem man es will und die nötigen voraussetzungen schafft.

irgendwelche traumtänzer, die z.b. auswandern, weil sie meinen, daß dann alles besser wird und sie irgendwo mit dingen, die sie nie gemacht und nie gelernt haben erfolgreich sind, scheitern fast immer.

vor allem sollte man sich aber fragen, warum man sein leben so sehr ändern will.

eine unzufriedenheit mit dem bisherigen hat ja gründe und die ändern sich nicht, wenn man einfach irgendwas anderes macht und führen dann auch im "anderen" leben wieder zur unzufriedenheit.

mein leben war alles andere als normal mit etlichen versch. berufen, noch viel mehr hobbys und die so intensiv ausgeübt, daß ich z.b. beim malen auch einige ausstellungen hatte, u.a. in einer gr. galerie in münchen und auch einige bilder für viel geld verkauft habe, beim ballett (ich wußte schon vorher, daß ich kein talent habe, wollte es aber unbedingt mal ausprobieren wie es ist und hab es trotzdem geschafft im kinderballett eines stadttheaters zu tanzen), dazu noch etliche wechsel vom wohnort incl. versch. europ. länder usw usw

zusätzlich noch etliche spannende reisen, vor allem mehrmals allein per anhalter durch halb europa usw usw

ich könnte ein paar bücher darüber schreiben, hab aber keine zeit dazu, weil ich vor ca. 25 jahren endlich wußte, welches mein absoluter traumberuf ist, dafür noch mal eine sehr lange ausbildung gemacht habe und seitdem nicht nur mehr oder weniger gern arbeite, sondern seit 20 jahren immer mit voller begeisterung.

aber dieser berufswechsel war nicht das ergebnis von etwas negativem, also unzufriedenheit mit den vorherigen (die haben oft auch viel spaß gemacht), sondern von etwas positivem.

ich war durch ein hobby auf die idee gekommen und es halt trotz meines alters (damals mitte 40) und eigentlich hinderlicher krankheiten (nierenversagen, asthma, rheuma usw) umgesetzt.
und bin immer noch jeden tag happy, daß ich es getan habe und der beruf macht immer noch mehr spaß.
aber irgendwann werd ich doch noch ein buch schreiben. mein leben war so interessant und abenteuerlich, daß es bestimmt spaß macht, das beim schreiben quasi noch mal zu erleben. :)


lg
sunny
 
Hey danke für eure Beiträge, werde alles in Ruhe lesen.

Coole Geschichte. Sage mir Bescheid, wenn du ein Buch schreibst ich werds lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht was Du meinst.

Auswandern, eigene Lebensmittel anbauen, selber und eigenverantwortlich für seine seelische und körperliche Gesundheit sorgen kann man überall.

Ich habs getan und lebe immer noch sehr zufrieden und glücklich dort wo ich hin auswanderte.

Kenne auch genug Leute die mit falschen Vorstellungen von einem anderen Leben kamen und wieder gehen mussten.

Egal wo Du hingehst oder hingehen willst, Du findest dort immer alles was Du mitbringst.

Liebe Grüße Tarajal
 
Was meinst du denn mit ....
Ein wenig zu leben wie die Götter, das war mein Traum.
das schreibst du in einem anderen Thread - es gibt ein Buch mit einem sehr ähnlichen Titel, ist das Zufall, oder nicht? :cool: Ich kenne das Buch nicht, und kann mir auch nicht vorstellen, was das bedeutet "leben wie die Götter". Habe ich so noch nie gehört.:idee:
 
Ich kann es nicht erklären, was ich meine.Und Nein das Buch ist nicht von mir.^^
 
Also ich kann es schon nachvollziehen, dass man träumt von einem aufregenden, interessanten Leben mit vielen positiven Erlebnissen.
Dies so zu leben braucht aber bestimmt viel Energie und Glück. Unterstützung und Gesundheit. Oder auch einen bestimmten Lifestyle, den man schon als Kind miterlebt und auch gut findet.
Ich allerdings bin einfach nur froh, alles einigermaßen hinzubekommen, ohne dass ich was schleifen lasse. Schon das Normale erfordert ein gutes Organisationstalent und Belastbarkeit: Arbeit, Familie, Wohnung säubern, entmüllen, gesunde Ernährung, private Verwaltung, Urlaub, Sport/Prävention, Kontakte halten/aufbauen ...
 
.... doch, ich denke schon, BladeX, und ich denke auch, dass es einige unterschiedliche höhere Ideale, Ideen und Ziele gibt, für die es sich lohnt zu leben, und die dem Leben Sinn geben können!

.​
 
Was meine Ideale sind , werde ich hier nicht sagen.
Ihr werdet es sowieso nicht verstehen.
 
Aber, du weißt das doch gar nicht und vermutest es nur, Bladex, dass wir dich nicht verstehen. Versuch es doch einfach und wenn, Hauptsache du fühlst dich in deiner Lebensweise wohl.
Schade ist nur, dass dann das Schreiben hier keinen Sinn macht. Ich wollte mich gern beteiligen, denn mit diesem Thema wurde ich sehr oft durch meine zwei Söhne( jetzt sehr erwachsen) viele Jahre konfrontiert - weg vom Normalen!;)

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten im Kreise Gleichgesinnter und meine das jetzt nicht ironisch.:)

Herzliche Weihnachtsgrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben