Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Betrachtungschema davon, ob das Glas halb voll ist, oder halb leer, ist in Gültigkeit für welchen Rahmen?

Der Mensch programmiert einen Satz und dieser bekommt dann einen Stellungswert.

Viele Sätze, welche etwas positives mitteilen wollen, haben einen eingeschränkten Modus und dies verhält sich auch mit Sätzen, welche negatives mitteilen wollen.

Wieviele Programme werden dem Menschen eingepflanzt (ein ganzes Leben lang), welche dann einen Stellungswert haben können für ein ganzes Leben...doch vom Wahrheitsgehalt dessen, was tatsächlich ist, keinen Wert beinhalten können, außer dem, der Unfreiheit?

Sehen will ich, was ist, nicht das, was mir einprogrammiert wird...und sein will ich der, welcher ich bin im Selbst ohne Prägung.

Fast alle Menschen träumen, sind in einer Illusion, von all dem, was sie glauben, was real ist.

Die Meisten Menschen richten ihren Focus auf nur wenige Punkte der Ganzheit aus, welche miteinander verflochten sind.

Was geschiet, wenn der Focus von einem Punkt oder ein paar Punkten der Bewusstseinsbetrachtung immer weiter entfernt wird?

Es tauchen immer mehr Punkte auf, welche miteinander verbunden werden müssen, so das erkannt werden kann, wie hoch komplex alles miteinander verbunden ist; und das die Ganzheit aus endlos vielen Punkten besteht, welche alle ihren Stellungswert haben in Raum und Zeit und in der ständig wandelnden Verflechtung der Energien unter den Punkten.

Ich bin tief im rotem Bereich und meine Armut zerstört mein Leben, so, wie die Armut vielen Millionen Menschen das Leben zerstört.

Da kaufen sich viele tausende Menschen mal eben eine Handtasche für 5000 Euro, ja, so etwas giebt es...und bei einem anderem Menschen hängt sein Leben davon ab.

Die meisten Menschen, welche drinn sind im Leben, die (Sorry) scheissen sich was darum, wie es der Menschheit ergeht.

Wenn ein Mensch eine Liste erstellen will, von dem, was wirklich ist, von dem, was an Energien am fließen ist, er erfassen will, wie es zum gegenwärtigem Energiefluss im Globalem Treiben der Menschen gekommen ist, der kommt nicht umhinn, seinen eingeschränkten Fokus zu erweitern, damit er erkennt, wie viele Punkte tatsächlich vorhanden sind, welche am wirken sind, welche in einer Ganzheit erfasst werden müssen, damit der Wahrheit ein Hauch nähergerückt werden kann, von all dem, wie alles miteinander in Energie verstrickt ist.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Glas ist immer halb voll mit einer Rosaroten Brille!

youtube.com/watch?v=e5Jn_z1QtwA - Der Mensch wird sich zerstören

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Welches Glas ist halbvoll?

Das Glas des Wahnsinns?

youtube.com/watch?v=Hw9c_uhEJ-s - Leise stirbt der Planet.mpg

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

youtube.com/watch?v=Xc2gWQ1qVhQ - Der Mensch wird zur Bestie-Tierhaltung,Abschlachtung,Grausamkeit

Ecce Homo

Kann ein Mensch gut sein, wenn er die Wahrheit ausblendet aus Selbstgefälligkeit und diese sogar verleugnet?

Och, dies geht mich nichts an, ich sehe das so:"Das Glas ist halb voll...ich denke positiv."!

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

youtube.com/watch?v=p7NxJn9Mk4c - Drugging Children for Profit, Psychiatry, Foster Care, Big Pharma 1

Alle Punkte in Energie, all dessen, was ist, was wahr, was sein wird in Ganzheit, ist immer noch... nur ein Teil der Wahrheit.

Ich habe jetzt in kurzer Zeit ein paar Videos hier verlinkt mit unterschiedlicher Thematik...

..all dies aus einem bewusstem Grund.

Welcher könnte dies wohl sein?

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

PS
Ich kann nun meine Gedichte lesen und auch erkennen, welche Energie darin zum Ausdruck gekommen ist.

An meinen eigenen Gedichten kann ich wahrnehmen, welche Veränderungen ich durchlaufen bin...bis zum heutigem Tag.

Was hat er getan der Mensch?

Wer weiß darum?

Ihm fehlt etwas...ganz gewiss...es ist das Bewusstsein...das höhere Bewusstsein um sein eigenes Selbst.

Einige Menschen haben dieses Bewusstsein, auch dieses ist Energie, in unterschiedlichsten Relationen, welche auch schicksalsverbunden sind.

Diese paar Menschen reichen jedoch nicht aus, um diese Welt erretten zu können, vor allem deshalb nicht, weil sie in der Hierachie der Macht keine Schlüsselpositionen einnehmen können, welche zu Veränderungen führen könnte.

Währe dies der Fall, würde die Welt ganz gewiss nicht zerstört werden, was eigentlich schon geschehen ist, jedoch noch ein klein wenig Zeit braucht, um die kompletten Auswirkungen wahrnehmen zu können.

Du kannst dem Menschen zeigen, was immer Du willst...er wird dich nur verstehen können, wenn er das dafür nötige Bewusstsein hat.

Liebe, dies ist das höchste Gebot, doch wenn die dafür notwendigen Energien im Bewusstsein nicht vorhanden sind..oder nur für Sekunden, Stunden...Tage gelebt werden können, nicht jedoch in einer Dauerhaftigkeit, dann scheint die Zeit noch nicht gegeben zu sein, für die Masse der Menschheit...in ihrer Evolution.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

youtube.com/watch?v=4tdy2SiQ4DE - 2001 Odyssee im Weltraum 14 von 14

Meine Damen und meine Herren,
bitte schaut euch mal den gesamten Film an, es wird sich lohnen...dabei ist zu berücksichtigen, dass dieser Film 1968 entstanden ist.

Nachdenkungswürdig?

Auf jeden Fall!

Berücksichtigt man die damaligen Möglichkeiten und die damit verbundene Technick...und betrachtet andere Filme welche auf die Zukunft weisen, zur gleichnamigen Zeit, dann ist dies schon sehr verblüffend, nicht wahr...

youtube.com/watch?v=ETa2WvvKkMQ - 2001 Odyssee im Weltraum 10 von 14

2001: Odyssee im Weltraum

Nun denn...

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

PS
Wer etwas von der Wahrheit kennen lernen will, der braucht die Berührung mit der Wahrheit!

J-E

Ich denke,
dass ich mich jetzt hier zurückziehen muss.

Warum?

Weil es kaum, bis auf ein paar Ausnahmen, zu einer Fruchtbarkeit führt, was ich hier mache, in meinem Tun.

Ich mag Windmühlenflügel sehr wohl, jedoch nicht, wenn ich dagegen anrennen muss.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Nein, ich werde mich nicht zurückziehen hier.

Ich kann es nicht!

Wenn nur ein einziger Mensch hier ist, dem ich etwas bedeute, dann ist es wert darum, hierzubleiben.

Es ist nicht wichtig darum, dass ich erfasst werden kann, indem was ich bin, sondern es ist wichtig, dass ich erfassen kann, was jemand ist, indem was er ist.

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

Keine Liebe

Bin zusammen mit Dir
Doch alleine
In innerer Trennung

Keine Liebe...
Keine Nähe...
Schenkst Du mir

Warum nur...
Hänge ich an Dir?
Ist es mein Schicksal?

Oh, lass mich los,
Lass mich gehen...
Weit fort von Dir...

Habe keine Kraft mehr
Mich von Dir zu lößen
Oh, gib mich frei

Du fesselst mich
Machst mich unfrei
Warum tust Du das?

Stolz war ich gewesen
Bevor mein Leben
Mit dem Deinen verbunden

Nun fließen tiefe Tränen
Meiner Einsamkeit
Im Zusammensein mit Dir

Oh lass mich los...
Lass mich frei...
Denn ich suche Liebe

J-E

Wir müssen doch Verantwortung übernehmen...wenn es um unsere Welt geht.

Ein jeder ist doch verantwortlich für unsere Welt...

Wir können doch nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und uns beschwichtigen, indem wir denken, dass die Welt uns nichts angeht...oder doch?

Sorry, ich kann dies nicht, jetzt erstrecht nicht.

Ich stehe nicht auf jener Seite und auch nicht auf der anderen...ein schwarz, weiß-sehen obliegt mir nicht...für so etwas bin ich sicherlich nicht geboren worden.

Die Ungerechtigkeiten, welche auf dieser Welt sind, müssen erkannt werden, doch damit ist es sicherlich nicht getan...
denn, damit sich etwas ändern kann, muss auch gegen die Ungerechtigkeiten ein Energiepotenzial entstehen, welches sich immer mehr in Transformation erbringen kann, damit etwas getan werden kann, gegen die Ungerechtigkeiten.

Wie so viele aufgewachte Menschen, so leide ich auch unter all dem Wahnsinn, welcher sowohl toleriert wird, als auch geduldet.

Die Wahrheit der Energien ist welcher Art?

Bewusstsein ist welcher Art?

Prägung ist welcher Art?

Fesslung ist welcher Art?

Das Globale Treiben der Menschen ist welcher Art?

Mein ganzes Leben habe ich damit zugebracht, über diese Fragen zu meditieren.

Meine Krankheit hat mich aus dem Leben gepustet...

Ohne meine Krankheit, ohne die Spirochäten wäre ich mit Sicherheit ein Depp geworden, der zwar im Leben Erfolg hat, jedoch nicht im Bewusstsein.

Schicksal, oh tiefes Schicksal, was zeigst Du uns...können wir verstehen?

Soll ich mein Bewusstsein um die Dinge des Seins auslöschen und mich Lügen strafen, von dem, was ich wahrgenommen habe in meinem ganzem Leben, was ich gesucht habe, um das Leben besser verstehen zu können?

Nein, dies kann ich nicht!

Ich bin ein Krüppel gewesen, durch Krankheit mir auferlegt...doch meine Hoffnung, diese habe ich niemals verlohren.

Bis zum allerletztem Atemzug will ich mir treu bleiben, zu mir halten...und mich niemals verlieren...im Nichts.

Hätte ein jeder Mensch ein tiefes Herz, was würde dann sein?

Doch dem ist nicht so, darum, ja, darum ist diese Welt so geworden, wie sie jetzt ist.

Jedem sensiblem Menschen blutet das Herz, wenn er wahrnimmt, was auf dieser Welt geschieht an Ungerechtigkeit.

Schmerzen einer Erkenntniss um die eine Seite des Menschseins.

Wieviele Stunden ich damit zugebracht habe, um zu ergründen, was es mit dem halb vollem und dem halb leerem Glas auf sich hat...ich weiß es nicht mehr.

Ich habe andere Interpretationen dafür gefunden, Interpretationen, welche ein völlig anderes Licht auf dieses Glas werfen.

Zeit meines Lebens bin ich immer weicher geworden...auch, wenn es manchmal hier nicht den Anschein gehabt hat.

Man muss nicht hart sein, um Stärke zu haben, dies ist völlig irrig...gerade in der Weichheit liegt die größte Kraft...

Wenn ich große schmerzen habe, welche kaum noch auszuhalten sind, körperlich, dann fange ich an zu singen...ich schreie nicht...ich singe.

Auch wenn die seelischen schmerzen zu groß werden fange ich manchmal an zu singen.

Ein wunderschönes Geschenk habe ich erhalten im Leben, ich bin immer sensibler und feinfühliger geworden.

Wie kann ein Mensch sich ergründen, wenn er nicht fähig ist, sich aus einer Distanz seiner Selbst in Betrachtung zu schicken?

Was würde es mir genutzt haben, wenn ich die Schönheiten des Lebens nur gesehen hätte, nicht jedoch den Schatten?

Habe ich die Schönheiten nicht gesehen?

Völlig falsch, wenn dies jemand denkt, der hier am Lesen ist.

Immer wieder habe ich mich an den Schönheiten des Seins neu aufbauen können, tief, ganz tief.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Die Mauer

Auf einer Mauer sitzend
Dachte ich nach
Um meiner Zukunft

Eine sehr alte Mauer
Viel älter als ich selbst
Mein liebster Platz

Jahre meines Lebens
Von der Zeit genommen
Die Mauer ist noch da

Nun sitze ich wieder
Auf dieser Mauer
Und blicke zurück

Schaue noch vorne
Schaue zurück
Das Leben ist ein Stück

J-E

Ich fühle mich mit vielen guten Menschen hier sehr in Dankbarkeit verbunden...auch, wenn ich dies bissher nicht so richtig habe zeigen können.

Dies bedauere ich sehr in meinem Herzen!

Jürgen-Ernst

Eines ist mir sehr wichtig im Verständniss...

wenn ich hier Gedichte schreibe, dann sind es zwar Gedichte von mir, jedoch nicht für mich geschrieben.

Man sollte Kunst erschaffen, egal in welcher Form, um andere Menschen zu inspirieren, alles andere ist keine Kunst für mich.

Jetzt eine dumme Frage:"Mit was kann man den Menschen nicht inspirieren?"

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Zum Glück existieren Kunstkritiker, welche der Masse genau erklähren können, was Kunst ist...oder auch nicht.

Was ich als sehr bedeuerlich empfinde, dies ist, das ich nicht flüchten kann...von dieser Welt, und dieser Welt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bin, solange ich lebe.

Wer lachen will kann lachen, wer weinen will kann weinen, die Wahrheit wird immer das Ganze sein, ob diese Ganzheit erkannt werden kann oder nicht!

Daran denken?, ja, dies mache ich, daran denken, als ich noch mehr oder weniger in der Unschuld der Unwissenheit gewesen bin, wie es einstmals wahr...und vieviel Spass und Freude ich hatte, frei zu sein und ohne Last...

Es ist vorbei...und doch in mir, all die gewesene Energie meines ganzen Seins, es ist nur eine Transformation gewesen.

Wie soll ich jemals wieder zufrieden sein können, wo ich doch weiß, wie unfrei und gefesselt der Mensch ist?

Der große Masse der Menschen ist nicht frei...hat es nie gelernt frei zu sein im Bewusstsein...es ist so traurig, so traurig!

Meine Augen schauen und sehen...und meist tut es mir weh, würden die Stunden nicht sein, in denen ich Entspannung finde...

Wieviele Menschen dringen in sich selbst ein, um sich besser zu verstehen und kennen zu lernen?

Als ich fünfzehn Jahre alt gewesen bin, und eine Ausbildung gemacht habe als Stukkateur, mit meinen Arbeitskolegen zusammen war, da stellte ich mir die Frage:"Warum kannst du nicht so sein, wie diese Menschen sind, warum bist du anderst?"

Diese Frage mir zu beantworten, dies war der Anfang meiner Suche.

Jetzt bin ich ein körperlich alter Mann, mit einer Seele, welche kein Alter kennt.

Mir stellt sich die Frage auf, welchen Sinn und Zweck mein Dasein überhaupt hat.

Wer kennt das Mühlespiel nicht...mein gazes Leben ist eine Zwickmühle gewesen.

Ich bin meine Geburt und ich bin mein Tod, alles ist Eins.

Der Sinn, wo ist der Sinn?

Zurück kann ich nicht mehr, denn ich habe durch das Leben meine Unschuld verlohren.

Warum habe ich alle Energien der Menschen aufgesaugt?, für was?

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Es wird doch gesagt, das die Kinder die Zukunft der Menschheit sind, nicht wahr.

Na, dann schaut euch mal den Groß unserer Zukunft an...

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Wer die Augen zumacht, nichts sehen will, der wird auch nichts sehen.

J-E

Den Gegenstand dessen was ist wahrnehmen können, sich nicht versenken in etwas, was nicht ist, darauf kommt es doch an, nicht wahr!

Niemand kann die Toten zurückholen...sie hatten ihre Zeit, die Toten...es ist ein Abgrund, in welchem ein jeder Mensch fallen wird...dies kannst Du viesualisieren, wie immer Du willst...die Realität spricht immer für sich...
aber Bitte, keine Angst vor dem Tod, er ist die natürlichste Angelegenheit der Welt, so, wie eine Geburt.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Denkt an die Pusteblume und pustet, wie immer ihr nur könnt, damit ihr Freude habt, euch alles leichter wird im Leben.

Schaut euch die Welt an, so wie sie ist, nicht so, wie ihr diese gerne hättet...

Vieviele Faktoren wird wohl das Schauen beinhalten?

Das Schauen ist Bewusstsein...und wieviel Bewusstsein hat wohl der Durchschnittsbürger?

Schöne Frage nicht wahr!

Der Mensch kann ja so unverschämt sein...traut sich zu, mit einem Hauch von Bewusstsein ein Wissen um das Sein ergattert zu haben...dies kann doch nur weh tun oder?

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Ach, das währe schön...ich wünsche mir, das ein jeder Mensch sich die Füsse wäscht und dabei nachdenkt, wer er überhaupt ist, warum er überhaupt auf dieser Welt ist...
ach, dass währe schön...

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Die meisten Menschen wissen nichts um ihr eigenes Sein im Bewusstsein der Dinge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben