Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend Sterni,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Das kleine Gedicht gefällt mir.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg bei Deiner Tätigkeit.

LG Rawotina

Hallo Sternenstaub,

schön, doch so munter von Dir zu hören!

Lieben Gruß Andreas

*Hutab* Sternenstaub, ich finde es immer wieder bewundernswert, wie du dich nach oben kämpfst!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :)

Hallo,

Bitte Ihr lieben...drückt mir einfach fest die Daumen dafür!

ich denke wir, die Deine Gedichte lesen drücken Dir alle die Daumen. Aber hilft es? Nein!

Du möchtest ein Übermaß an Liebe von uns, ich denke Deine Ansprüche sind zu hoch. Wir können Dir diese Liebe, die Du brauchst, nicht geben.

Liebe Dich selbst, nur wer sich selbst liebt kann auch Anderen Liebe geben. Und Lieben heißt geben.

peter

Hallo,

ich denke wir, die Deine Gedichte lesen drücken Dir alle die Daumen. Aber hilft es? Nein!

Du möchtest ein Übermaß an Liebe von uns, ich denke Deine Ansprüche sind zu hoch. Wir können Dir diese Liebe, die Du brauchst, nicht geben.

Liebe Dich selbst, nur wer sich selbst liebt kann auch Anderen Liebe geben. Und Lieben heißt geben.

peter

Ach Peter,
ich möchte ein übermass an Liebe von euch...laut Deiner Worte...Du möchtest...!

Lieber Peter,
woher willst du wissen, was ich wohl möchte?

Du denkst, meine Ansprüche sind zu hoch? Oh, bitte, welche Ansprüche habe ich überhaupt? Weißt du darum?

Wie schnell ein Mensch einem anderen etwas unterstellen kann, ohne etwas von dem anderen wirklich zu wissen, dies hat mich gefordert, als ich noch jung gewesen bin.

Wie oft habe ich hier im Forum geschrieben, dass der Mensch sich selbst lieben lernen muss, damit er auch seinen Nächsten lieben kann?

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

PS
Um von der Wahrheit einen Hauch wahrnehmen zu können, dafür ist das nötige Bewusstsein unabdingbar.

Hallo Jürgen-Ernst,:)

ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass du deine Ziele erreichst und es freut mich dass die ersten Schritte schon gelungen sind.:kraft:

Grüsse von Juliette

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen-Ernst,:)

ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das du deine Ziele erreichst und es freut mich das die ersten Schritte schon gelungen sind.:kraft:

Grüsse von Juliette

Hallo Juliette,
vielen Dank, für Deine lieben und verständnissvollen Worte.:fans:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Ein jeder Flug durch die Lüfte der Freiheit ist ein guter Flug.

Möge der Mensch frei dazu werden, jene Freiheit zu erkennen, welche in seinem Selbst zu finden ist...dann wird unsere Welt eine bessere sein.

*Hutab* Sternenstaub, ich finde es immer wieder bewundernswert, wie du dich nach oben kämpfst!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :)

Liebe Kerstin,
erst einmal ein paar Blümchen für Dich...:fans: :fans: :fans:

Ich kann einfach meine Hoffnung nicht verlieren, darin bin ich unermüdlich.

Tief im rotem Bereich bin ich und sehr müde...dabei beginnt mein Kampf erst!

Die Schwachpunkte des Menschen in sich selbst habe ich lange nun studiert.

Wenn ich zurückschaue auf mein eigenes Leben, dann erkenne ich, wie kindlich naiv ich gewesen bin.

Im Moment ist mir Goehte wichtig, auch wenn ich nicht alle Werke von ihm habe...Goethes "Faust" begeistert mich...

Manchmal frage ich mich, was aus Goehte geworden wäre, wenn er 1984 geboren worden wäre.;)

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Da sind täglich unzählige unfreie Energien vorhanden, welche der Mensch Global am Leben ist...ja, die destruktiven meine ich!

Jeder Mensch baut sich, der Prägung entsprechend sein eigenes Nest und glaubt, dass das, was er lebt die Realität ist...doch es ist nur eine Form von einem zusammengebasteltem Bewusstsein, welches der Freiheit und der Wahrheit kaum näher kommen kann.

Wenn dem nicht so währe, dann hätten wir eine andere Welt, in welcher das oberste Gebot ist, dass die Liebe über allem steht.

Liebe ist etwas ganz besonderes...Liebe ist die Verschmelzung mit der eigenen und der äußeren Welt...und so schwer zu erreichen!

Liebe ist eine Energieform des Bewusstseins...durch das wachsen des Bewusstseins für die Liebe, kann die Freiheit welche in der Liebe zu finden ist voranschreiten.

Ich schreibe hier von Freiheit, nicht von Fesselungen, welche irrtümlich mit der Liebe gleichgesetzt werden können, in irgendwelchen selbstgefälligen Rationalisierungen zu finden sind, welche mit der wirklichen Liebe und der wirklichen Freiheit recht wenig zu tun haben.

"Ecce Homo"

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Guten Abend Sterni,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Das kleine Gedicht gefällt mir.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg bei Deiner Tätigkeit.

LG Rawotina

Liebe Rawotina,
ich freue mich auch, von Dir lesen zu dürfen.:fans:

Recht herzlichen Dank auch für Deine Wünsche für mich...auch ich wünsche dir viel Kraft und viel Lebensfreude...für Dein ganzes Leben...auch wenn dies nicht immer einfach ist.:fans:

Welches kleine Gedicht meinst Du denn?:confused:

Ich habe kein Gedicht geschrieben seit vielen Tagen nicht mehr.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Ich denke, dass die Gesamtdestruktivität, welche von den Menschen gelebt wird schier unüberschaubar ist, alleine aus dem Faktor heraus, weil diese immer die dazugehörigen Informationen benötigt.

Viele Menschen beschäftigen sich mit der menschlichen Ungerechtigkeit, über den Stellungswert der Wichtigkeit des einzelnen Menschen im Sinne dessen, was ungerecht ist, möchte ich jedoch jetzt nichts mitteilen.

Viele Millionen Menschen nehmen einfach hin, was ist, fügen sich ihrem Schicksal...doch welche Millionen Menschen tun dies aus der Masse aller Menschen eines Gesellschaftsgefüges heraus im Sinne der Mengenlehre?

Darüber nachzudenken lohnt sich auf alle Fälle und wir gewinnen, wenn wir ehrlich sind zu uns selbst... auch sehr viel dadurch, so das wir besser verstehen und begreifen können, von dem, was ist.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern am frühem Abend lernte ich einen jungen Mann kennen, der sich am Nachbartisch niedergelassen hatte.

Draußen, vor der Tür eines Lokals standen Tische, der Abend war jung und mild.

Wir kamen ins Gespräch und es war sehr schön, mich mit diesem jungen Mann zu unterhalten...viele Themen schnitten wir an...Literatur, Musik und mehr.

Später hin kam dann noch seine Freundin hinzu und die Komunikation in Fruchtbarkeit wurde dadurch noch mehr gesteigert.

Die Zeit, welche ich dort gesessen bin...in völlig friedfertiger Kommunikation, diese war mir eine Labsal und wird in meinem Herzen immer bestand haben.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Es braucht die Konfrontation, um Erfahrungen zu machen.

Die Vielfälltigkeit aller Konfrontationen, welche möglich gewesen sind, möglich sind und möglich sein werden sind unüberschaubar.

Ein einzelner Mensch kann nur einige wenige, von der Ganzheit gegebenen Konfrontationen durchlaufen...durch die kurze Zeit, welche im das Leben schenkt, ist er immerzu gebunden an die Zeit und den Raum.

Veränderung ist sowohl Zeit, als auch Raum, beides bedingt sich gegenseitig.

Die Kompliziertheit des Menschen, durch die endlose Vielfälltigkeit völlig unterschiedlicher Energien, welche gelebt werden können, dies macht es dem Menschen nicht einfacher.

Die Liebe, ja, die Liebe vermag es, wenn sie nicht eingebildet ist, wenn sie wahr und wahrhaftig ist, alle Kompliziertheit zu überwinden, welche das Selbst vom Gegenüber trennt.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Die Neuro-Borreliose, um die ich Jahrzehnte lang nichts wusste, diese wird, so hoffe ich tief für mich, bald der Vergangenheit angehören.

Seit ich in diesem Forum bin, habe ich hart an mir und meiner Gesundung gearbeitet.

Nichts ist umsonst.

Zeitlich vorgreifen möchte ich nicht, wenn es um einen Thermin meiner Heilung geht.

Noch habe ich Schübe meiner Spirochäten, jedoch haben diese Schübe nur noch wenig Kraft, mir seelisch zusetzten zu können.

Körperlich ist es nicht ganz so rosig, jedoch habe ich Anlass, mir große Hoffnungen zu machen, dass ich meines alters gemäß wieder gesund werde.

Sicherlich werde ich mir auch große Mühe darum geben, meine Geschichte hier aus einem anderem Blickwinkel neu zu überarbeiten, daran liegt mir sehr.

Das Spektrum meines emotionalen Wahrnehmungsvermögens hat mir immer schwer zu schaffen gemacht.

Mit Gedichten halte ich mich im Moment zurück...denn ich will als nächstes alle Gedichte, welche ich geschrieben habe, komplett neu überarbeiten, wahrscheinlich auch einige vernichten...vergessen, oder wie auch immer.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Schönfärberei und Täuschung, dies brauchen wir nicht, weil es uns nicht weiterbringt in unserer Entwicklung...das, was wir brauchen, dies ist die Konfrontation mit unserem Selbst.

Tiefe Wolken
Vom Sturmhimmel getrieben
Umringen dein Selbst
Der Wind bläßt
Wirft Dich fast um
Nackt stehst Du da
Kurz nach dem erstem Blitzt
Nach dem erstem Donner
Peitscht der Regen
Auf deinen bloßen Körper
So das es schmerzt
Der Regen ist kalt
Und läßt dich frösteln
Du stemmst Dich
Gegen den Wind
Und fragst Dich
Wann kommt die Sonne?

Hallo Sterni,

schönes Gedicht - weise Worte. Ich wünsche Dir, dass nach all dem Sturm und Regen wieder Sonnenstrahlen in Dein Herz fallen und neue Hoffnung für Dich daraus erwächst.

Deine letzten Sätze vom 28. April (als PS) hatte ich als Beginn für weitere Gedichte gedeutet.

LG Rawotina

youtube.com/watch?v=ctul9wwiZvc

youtube.com/watch?v=fMMLgaWSXaE - Mond Tilt- eine geographische Polbewegung hatte sich vollzogen

youtube.com/watch?v=ctul9wwiZvc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben