Ein recht liebes Dankeschön für die neuen Postings in diesem Thread.
Vielen Dank, Andreas, vielen Dank peter, vielen Dank Rawotina, vielen Dank Shorty.
Hallo ihr lieben alle, egal wo immer ihr auch verweilt im Moment,
ich hoffe tief, es ergeht euch allen gut, ja, ich weiß, dass dies eigentlich nicht möglich ist, in einem Forum, wie ein dieses hier, in dem auch sehr schwer kranke Menschen Hilfe, Trost und neue Hoffnung suchen.
Das Schicksal kann sehr hart sein, ja es kann grausamst sein, dies weiß ich.
Mein Herz ist kann niemals leicht sein, wenn ich an die Leiden gedenke, welche die Menschen durchleben müssen, mussten und werden müssen.
Selbst leider wieder recht krank geworden...
will ich allen kranken hier mitteilen...
gebt euch niemals auf...
gebt niemals eure Hoffnung auf.
Wenn ich zaubern könnte, dann würde ich die ganze Menschheit gesund zaubern, mich selbst mit eingeschlossen.
Sehr schlimm ist es, wenn es um ernste Krankheit geht, welche überhaupt nicht von Nöten ist, also die gesellschaftsbedingte "Krankheit", welche sowohl in Körper, als auch in Psyche/Seele und Geist existent ist.
Ich bin kein Gelehrter, bin in einer Arbeiterfamilie mit sehr wenigen Anregungen im Vergleich groß geworden.
Mein inneres streben jedoch, dies lag iin mir selbst, in meiner "Seele", denn ich wollte schon als etwas größeres Kind um jeden Preis wissen, was es mit dem "Leben", dem "Dasein" auf sich hat.
Je mehr ich herausfand um des Daseins Willen, gleichsam Bildungslos, nur autodidaktisch suchend, um so tiefer wurde das Geflecht, welches zu entwirren war.
1982 kam dann zusätzlich zu meiner eigenen vorher vorhandenen Stuktur noch die Borreliose hinzu, welche auch mein Gehirn befallen hat und etwas aus mir machte, was nicht Standart für ein Menschenleben ist von der Masse ausgehend.
In all der Zeit, die ich hier im Forum bin, also nachdem ich von der Lyme-Borreliose, Neuroborreliose ein Wissen bekam, da habe ich endlich den wirklichen Feind, den wirklichen Gegner vor mir...
welcher nun wiederum kein Gegner mehr ist und auch kein Feind.
Dies alles näher zu erklähren, dies will ich jedoch im Moment noch nicht, da die Zeit dafür noch nicht gekommen ist.
Schwere Tage habe ich nun wieder hinter mich gebracht und immer noch, doch darüber zu berichten, dies liegt mir fern, in weiter Ferne sogar.
Weder Klagen noch Jammern will ich, weil ich in mir selbst die Kraft finden muss, dies alles zu tragen.
Ich habe im laufe der Zeit so viel hier geäußert und geklagt, dass mir die Luft zum Atmen fehlt, wenn ich darüber am nachdenken bin .
Trotz allem war dies jedoch für mich einsamen "Steppenwolf" von Nöten.
Jeder, der in einer Phase ist, hier Jammern oder Klagen zu wollen, der sollte dies hier auch tun, denn es hilft sehr viel, wenn man sich in einer hilflosen Situation befindet und Zufersicht braucht, Hoffnung braucht, die hier gegeben werden kann, von anderen Menschen hier, welche sich um eien anderen Menschen in völliger Selbstlosigkeit des Herzens kümmern...aufbauende Kräfte in dem Nächsten motivieren wollen, um zu helfen, um Hoffnung zu erzeugen.
Reichlich habe ich hier Geschenke bekommen, von unsagbar lieben Menschen, welche nur in und durch dieTiefe eines Herzens zu finden sind. Diese Wärme habe ich gespührt, hocherfreut habe ich in meiner Hilflosigkeit daran genuckelt, wie ein kleines hilfloses Kind, habe es tief genossen...als einsamer Wolf Nächstenliebe erhalten zu können.
Für all diese Geschenke, welche ich hier erhalten habe in einer jeglichen Hinsicht wird mein Herz warm vor lauter Freude.
Leider habe ich auch einige dieser Herzensmenschen übelst enttäuscht, welche es gut gemeint hatten mit mir, mir helfen wollten.
Meine Art und Weise ist nicht tragbar gewesen, weder in mir für mich selbst, noch für all die lieben, welche es gut gemeint haben mit mir.
Es nützt ja letztendlich nichts, wenn ich versuche zu erklähren, dass all dies hochkomplizierte innerseelische Prozesse gewesen sind und ich meine innere Freiheit dementsprechend erst habe finden müssen.
Einfach ist es nicht für mich, mit dem Wissen umzugehen, dass ich hier im Forum Herzensmenschen enttäuscht habe.
Das Wissen darum lastet wie ein schwerer Ambos auf meinen Schultern, welcher mir das Bewusstsein meiner Fehlleistungen unweigerlich eine große seelische Last auferlegt.
Ja, es lag mir im Sinne der Ehrlichkeit sehr am Herzen, dies zum Ausdruck zu bringen.
Ein Gedicht noch von mir, auch wenn dieses nicht gut ist, so ist es doch gut gemeint.
Mir fehlt noch das Nötige "Wissen", um vieleicht in der Lage zu sein, wirklich ein gutes Gedicht schreiben zu können...
ja, ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung...weil ich einfach fühle, dass noch so viel fehlt.
Hier das Gedicht:
Der Regenbogen als Symbol
Von völliger Fäulniss durchzogen,
viel ein Regenbogen vom Firmament
Das große Fressen begann...
göttlich labten sich die Mikroben
Durch den Niedergang des Regenbogens...
wurde alles grau in grau
Schaue in dein Herz hinein,
was macht dein farbenprächtiger Regenbogen?
Wenn du den Regenbogen in dir lebendig hast,
wird auch all deine Farbenbracht lebendig sein.
Jürgen-Ernst
Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
PS
Endlich habe ich wieder, nach fast dreißig Jahren die Möglichkeit erlangt, auch durch eure Hilfe hier, die intensiv mitgewirkt hat, dass ich mich wieder der Literature zuwenden kann.
Endlich!
Ich habe drei Bücher von Stanislaw Lem gelesen

er Schnupfen, Die Stimme des Herrn und Imaginäre Größe...mich unsagbar bereichert dadurch.
Dann fange ich jetzt an, ein Buch von Aldous Huxley zu lesen:Eine Gesellschaft auf dem Lande, was ja auch sein Erstlingswerk ist.
Ich wusste überhaupt nicht, dass Aldous Huxley Bertrand Russel gekannt hat, was aus diesem Buch zur näheren Information, welches ich habe hervorgeht.
Bertrand Russel ist mir ein Begriff, der Philosoph, welchen ich als Teenager gelesen habe, ein Buch nur, doch ich war begeistert um die Ehrlichkeit und der Realitätsnähe, die Russel zum Ausdruck brachte...
ja, ich kann mich noch genau erinnern wie ich gleichermassen so dachte, er hat mir mit seinem Buch viel geschenkt und ich weiß noch heute einige Passagen davon.
Ja, recht hatte er mit seiner Erkenntniss.