Ja, ich will eigentlich schon lange Zeit von München weg, bin übersatt von dieser Stadt.
Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, dies ist:
Meine Wohnung aufgeben, alles was ich habe auf den Müll zu schmeissen, denn ich kann mir keinen Umzug leisten.
Dann kommt noch die Renovierung der Wohnung, in der ich momentan lebe, diese kostet auch Geld, geht nicht, also noch mehr Schulden.
Hätte ich mehr Rente, dann könnte ich auswandern...
...doch zum auswandern ist meine Rente nicht genug.
Die Armut in Deutschland wird noch viel heftiger werden die nächsten Jahre, letztendlich wird dies sehr dramatische Folgen haben.
Ich habe keine Heimat, denn dieses Land ist für mich keine Heimat mehr...
...denn Heimat ist für mich Geborgenheit, doch wie je sollte ich mich hier in Deutschland geborgen fühlen?
Ganz gewiss wird es nicht zu besseren Lebensverhältnissen kommen für die Armen, sondern zu den jetzigen Armen werden immer mehr und mehr noch hinzukommen.
Das ganze pseudo-soziale System wird komplett zusammenbrechen am Ende...dies kann vieleicht noch 5 Jahre dauern im Höchstfall werden es 10 Jahre sein, jedoch wird es zusammenbrechen.
Viele Menschen (mit genügend Geld) verlassen in großer Voraussicht schon jedes Jahr das sinkende Schiff, mit steigender Tendenz.
Sorry, all die Frauen, die schwanger werden, fragen diese sich nicht, in was für eine Welt sie ihr Kind hineinsetzten, fragen diese sich nicht, was in zehn, zwanzig, dreißig Jahren mit dieser Welt sein wird und was ihre Kinder dann leben müssen?
Nun, wenigstens bin ich ehrlich.
Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
PS
Wer blind ist und nichts sehen will, der wird sich gegen die Wahrheit sträuben.