Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wissen um die Freiheit, dies ist erforderlich um ein Verständniss aufbringen zu können, für das, was ist.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

So tief die Liebe,
so tief das Herz,
alles vergebens,
bringt nur Schmerz

So tief die Sehnsucht
so tief das Verlangen
bleibt einsam liegen
in des Schicksals Zeit

Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es nicht mehr wichtig,
um zu erklähren,
was der Dinge sind

Drum bleib ich still,
in mir zuhaus,
um in tiefer Ruhe zu verweilen

Jürgen-Ernst

Herzliche Grüße

euer Jürgen-Ernst

Hallo Jürgen. :wave:

Ich möchte hier mal wieder einen Gedanken in deinem Threat hinterlassen, der sich momentan eher im Status "Monolog" befindet. :rolleyes:

Mir ist es nicht mehr wichtig,
um zu erklähren,
was der Dinge sind

Dieser Satz gefällt mir sehr. Beim Lesen deiner Beiträge habe ich mich mehrmals gefragt, ob im Grunde genommen nicht schon der Gedanke an die Fesselung von Menschen an irdische Masstäbe anlehnt und dadurch einer entgültigen Loslösung im Wege steht. Kann nicht erst eine entgültige Erlangung der Freiheit erreicht werden, wenn wir uns von diesen Masstäben lösen und die Be- und Verurteilung von Menschenhandlungen ablegen und dafür diese Energie nutzen um neues entstehen zu lassen.

Wenn ich nun diese Gedanken schreibe, drehe ich mich im Grunde genommen bereits wieder im gleichen Mühlrad :eek:) und kann deshalb nur sagen, es braucht keine weitere Gedanken, den diese Energie ist viel zu kostbar und wartet nur darauf neues entstehen zu lassen:

Drum bleib ich still,
in mir zuhaus,
um in tiefer Ruhe zu verweilen

Ein starkes Fundament. Wie geht dieses Gedicht wohl weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen. :wave:

Ich möchte hier mal wieder einen Gedanken in deinem Threat hinterlassen, der sich momentan eher im Status "Monolog" befindet. :rolleyes:

Dieser Satz gefällt mir sehr. Beim Lesen deiner Beiträge habe ich mich mehrmals gefragt, ob im Grunde genommen nicht schon der Gedanken an die Fesselung von Menschen an irdische Masstäbe anlehnt und dadurch einer Entgültigungen Loslösung im Wege steht. Kann nicht erst eine entgültige Erlangung der Freiheit erreicht werden, wenn wir uns von diesen Masstäben lösen und die Be- und Verurteilung von Menschenhandlungen ablegen und dafür diese Energie nutzen um neues entstehen zu lassen.

Wenn ich nun diese Gedanken schreibe, drehe ich mich im Grunde genommen bereits wieder im gleichen Mühlrad :eek:) und kann deshalb nur sagen, es braucht keine weitere Gedanken, den diese Energie ist viel zu kostbar und wartet nur darauf neues entstehen zu lassen:

Ein starkes Fundament. Wie geht dieses Gedicht wohl weiter?

Lieber Regenwurm, du tiefe Seele,
habe vielen Dank für deine Gedanken.

Jetzt hast du dem Monolog eins auf die Mütze gegeben.:D

Der Mensch ist ein sehr vielschichtiges und geprägtes Wesen und noch nicht dort angekommen, was man vieleicht den Himmel nennen könnte.

Das Beste aus einer Situation zu machen, dies ist dann auch das Beste, was man tun kann, um sich in dem menschlichem Chaos zurechtfinden zu können.

Man sollte die eigene Erbärmlichkeit sowohl verstehen, als auch annehmen, um sich im postitvem Sinne ändern zu können.

Was zählt im Leben am meisten?

Was im Leben am meisten zählt, dies ist wichtig, da kommt kein Mensch drumm herum, denn er muss seinen unmittelbaren Zustand leben und der Massstab für das, was am meisten zählt ist mitunter sehr unterschiedlich und individuell.

Warum sind so viele Menschen auf dem Weg, sich befreihen zu wollen?

Ist dies, weil sie so auf die Welt gekommen sind?

Oder ist es eher so, dass sie unfrei gemacht wurden, um sich dann auf den Weg zu machen, sich zu befreihen, von den falschen Prägungen.

Ich kann nur einem jeden suchenden Menschen raten, mal die Bücher von Ellis Miller zu lesen, wie zum Beispiel: Am Anfang war Erziehung und Das Drama des begabten Kindes.

Nun, wie dem auch sei, das Unterrichtsfach "Mensch Sein" ist schier endlos.

Trotz allem ist alles Energie, die am Wirken ist in all ihrer Vielfälltigkeit.

Wenn dir ein Mensch begegnet, der in seiner eigenen Gefangenheit auf dich destruktiv am Wirken ist, dann drehe dich um und gehe fort, dies ist dann fruchtbar und heilsam für dich selbst und schont deine vorhandenen positiven Energien, die an einem anderem Ort sehr fruchtbar sich zeigen können...
...man muss halt in dieser Welt nur die richtigen Menschen finden, damit man auch in Fruchtbarkeit erblühen kann.

PS
Du kannst die Welt zwar nicht erretten, jedoch vieleicht dich selbst, wenn du den für dich richtigen Weg finden kannst.

Jürgen-Ernst

Täuschung, Realität, Wahrheit...
Wow, welch Worte dies sind und all die anderen dann erst einmal, so wie:

Energie, Kraft, Gesundheit, Lebensklück, Liebe, Seele/Psyche, Freiheit...u.s.w. u.s.f..

Wenn man ein Ziel erreicht hat, dann braucht man neue Ziele, sonst kommt es zu einer Stagnation.

Eine Stagnation hat, wenn diese in Energie erst einmal ins Wirken kommt, eine eigene und individuelle Dynamik.

Wie viele Menschen befinden sich in einer Stagnation und welche Energien werden dadurch dann wohl zum Ausdruck gebracht?

Mit Bewusstseinskrüppeln zu diskutieren bringt dir wohl welchen Erfolg, bzw. welchen Frust?

All das seelisch unfreie und krankhafte im Menschen, dass in unserer Gesellschaft vorzufinden und gelebt wird, dies macht auch vor diesem Forum keinen Halt.

Immer wieder habe ich es erlebt, in unterschiedlichen Threads, dass sich Forumsmitglieder auf andere stürzen, so wie die Geier auf ihr Ass.

Letztendlich ist dies ja menschlich nicht wahr?

Die betroffene gesellschafftliche Schicht, diese ist existent, ergo vorhanden!

youtube.com/watch?v=D4Fiafal1Jk - Lohnsklaven - Wie deutsche Bürger vom System versklavt werden - Schattenseiten des Kapitalismus 1/5

youtube.com/watch?v=xHD1tDGzfZc

youtube.com/watch?v=qHQuXJs96tE

youtube.com/watch?v=cj33w0MTnXo

youtube.com/watch?v=WCo0q9bNyAg

Vielen Millionen anderer Menschen hier sind durch "das Leiden" einer noch Minderheit bestens versorgt und können Prassen, Schlemmen, Spass haben, was sie ja auch tun, sofern im bereich der Machbarkeit.

Wenn ich vor 35 Jahren weit mehr habe verdienen können, als wie es heute für mich möglich ist, dann ist da was nicht ganz rechtens oder?

Dabei sollte man auch an die Inflation denken, die in den letzten 35 Jahren kontinuierlich am Wirken gewesen ist.

PS
Schlaf Kindlein schlaf...

Heinz Bude und sein Buch:" Die Ausgeschlossenen."

Lieber Sterni!

Jedenfalls habe ich nun einen äußerst gefährlichen Job, eben
wegen der Revierverteilung...denn es scheint schon alles in feste
Hände vergeben zu sein und ich bin gleichsam ein Einbrecher.:eek:)

Passe bitte auf Dich auf. Kann ja nicht sein, dass Du nun (auch mit Hilfe
des Boards) gesünder geworden bist, um dann auf der Straße in Keilereien
wegen Flaschenpfand zu geraten, die Alles wieder zerstören könnten. :cool:

Ich möchte hier mal wieder einen Gedanken in deinem Threat hinterlassen,
der sich momentan eher im Status "Monolog" befindet. :rolleyes:

Schließe mich dem Wurm des Regens an. Alles wieder sehr interessant, Sterni.
Bitte achte aber ein wenig darauf, dass es nicht in geistig-seelische Onanie ausartet.

Du weißt, was ich meine. ;)

Herzliche Grüße, Bodo :wave:

Lieber Sterni!
Passe bitte auf Dich auf. Kann ja nicht sein, dass Du nun (auch mit Hilfe
des Boards) gesünder geworden bist, um dann auf der Straße in Keilereien
wegen Flaschenpfand zu geraten, die Alles wieder zerstören könnten. :cool:

Schließe mich dem Wurm des Regens an. Alles wieder sehr interessant, Sterni.
Bitte achte aber ein wenig darauf, dass es nicht in geistig-seelische Onanie ausartet.

Du weißt, was ich meine. ;)

Herzliche Grüße, Bodo :wave:

Lieber Bodo,
ich freue mich in meinem Herzen, wieder einmal etwas von dir zu hören.:freu:

Nachträglich noch einen Respekt von mir, du weißt ja, was ich meine. Zu dieser Zeit war ich leider gespeert, sonst hätte ich dir auch gratuliert.

Ich habe heute einige Speditionen angerufen, um als Möbler vieleicht einen Job zu bekommen...
...Morgen soll ich mich wieder melden, doch die Chancen sind gering, weil zur Zeit recht wenig los ist, außerdem haben die meisten ja ihre festen Leute.

Ja, ich werde auf mich aufpassen, auf alle Fälle.:D

Mich interessiert das ganze momentane gesellschaftliche Gefüge weit aus mehr, so das ich mich selbst dabei sehr gerne hinten anstelle, zumindest im Moment, da ich ja auch ein betroffener bin...der aus einem langem Schlaf der Krankheit wieder zu neuem Leben erwacht ist und sich jetzt neu zurechtfinden muss.:eek:)

Ja, Sorry, ich weiß nur zu gut und zu genau, was du mit geistig-seelischer Onanie meinst.:eek:)

Lieber Sterni.

ich freue mich in meinem Herzen, wieder einmal etwas von dir zu hören.

Es war mir innerstes Bedürfnis und große Freude zugleich,
Dich kurz durch mein Post unterbrechen zu dürfen. Danke. :D

Nachträglich noch einen Respekt von mir, du weißt ja, was ich meine.
Zu dieser Zeit war ich leider gespeert, sonst hätte ich dir auch gratuliert.

Lieben Dank! :kiss:

Ich habe heute einige Speditionen angerufen, um als Möbler vieleicht einen
Job zu bekommen...Morgen soll ich mich wieder melden, doch die Chancen
sind gering, weil zur Zeit recht wenig los ist, außerdem haben die meisten ja
ihre festen Leute.

Finde Deine Bemühungen hoch respektabel. Sie werden belohnt werden.
Möbler war ich mal temporär. Wurde als ehemaliger Zeitarbeiter beinah täglich
zu anderen Einsatzorten in NRW gescheucht, den Möbeltransport kenne ich
und kann ich nun, aber als Arbeit kommt das nicht mehr in Frage. Knochenjob!

Ja, ich werde auf mich aufpassen, auf alle Fälle.:D

Da bin ich (wirklich) beruhigt.

...der aus einem langem Schlaf der Krankheit wieder zu neuem
Leben erwacht ist und sich jetzt neu zurechtfinden muss.:eek:)

Wirst Du.

Ja, Sorry, ich weiß nur zu gut und zu genau,
was du mit geistig-seelischer Onanie meinst.:eek:)

Freut mich.

LGB :wave:

Schon sehr interessant das totale Rauchverbot, welches sich in Bayern nun durchgesetzt hat und...
...na ja, was dies alles an Energien am auslößen ist:

Bayern wird ab August "rauchfrei" - Politik - Aktuelle Nachrichten - Vorarlberg Online

Also die Antworten, die Komentare darauf, die sollte man schon mal bis ganz hinunter gelesen haben.

Holla, was geht ab?

PS
Was will man als Bürger noch am kontrollieren sein können im eigenem Geist, von all dem was ist, wenn die Murmeln sich in einer endlosen Weite verteilen und fast tägl. neue Murmeln geboren werden, denen wir selbstverständlich auch unsere Aufmerksamkeit widmen wollen?

Wenn der Mensch wirklich noch ein paar hundert Jahre auf diesem Planeten überleben wird, dann frage ich mich insgeheim:"Was wird in den Geschichtsbüchern stehen, um die jüngst verflossene Zeit, die jetztige Zeit und die Zeit, die noch ungeboren ist, weil noch nicht da?

PS-PS
Also mich fuchst es schon, dass ich nicht einfach auswandern kann auf einen neuen Planeten, auf dem das mangelnde Bewusstsein des Menschen und seine scheinbar natürliche Destruktivität keinen Platz mehr eingeräumt wird.:rolleyes:

Rauchst Du denn, Sternenstaub?

Gruss,
Uta

Ja Uta, dies mache ich leider noch.

Ja, ich weiß, ich sollte aufhören...
...und je größer mein existenzieller Stress ist, um so mehr rauche ich leider.

Jedoch bin ich in gewisser Weise tolerant zu mir, wenn ich an Helmut Schmidt denke.;)

. . . also bei "Rauchen" höre ich irgendwie "Fesselung", "Unfreiheit", vielleicht sogar "Geldverschwendung", Helmut Schmidt habe ich mal in einer Diskussion gesehen, er rauchte, schnupfte Tabak, trank Kaffee, er machte fast permanent eines von den dreien, hatte dann zeitweise eine etwas schwarz verschmierte Nase, war ein wenig peinlich, es ging da vor einer Wahl um etwas ernstere Dinge . . .

Gerd

Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt - Rauchen verschlingt eine Menge Geld, das man vielleicht anderswo besser anlegen könnte.

Es gibt hier eine prima Rubrik, die helfen kann, die Nikotinsucht zu überwinden.

Liebe Grüße,
uma

Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt - Rauchen verschlingt eine Menge Geld, das man vielleicht anderswo besser anlegen könnte.

Es gibt hier eine prima Rubrik, die helfen kann, die Nikotinsucht zu überwinden.

Liebe Grüße,
uma

Ich habe kein wirkliches Problem mit dem Rauchen, da ich ohnehin schon fast zu einem Gelegenheitsraucher mutiert bin.

Der Rest wird sich die nächste Zeit auch noch ergeben und ich rauche manchmal tagelang überhaupt nichts, alles ohne Entzug oder Probleme dabei.

Ich habe meine eigene Strategie entwickelt und diese fruchtet gar sehr.

Verschlingt eine Menge Geld?

Nein, nein, kostet nur die Zigarettenblättchen, die es im vierer Pack für ein paar Cents zu kaufen gibt.

Die Leute schmeißen ihre gerade mal angerauchte Zigarette einfach so fort, die sammle ich dann in den U-Bahnhöfen ein und drehe mir neue Zigaretten vom Tabak.

Meiner Gesundheit ergeht es, obwohl ich seit Monaten keine NEMs mehr nehme, sehr prächtig.

Jetzt haben wir schon Juli und ich hatte nicht die geringsten gesundheitlichen Vorkommnisse gehabt.

Das einzige was inzwischen nicht mehr so optimal ist, dies ist, dass ich wieder gewisse Gehirnprobleme habe und die Müdigkeit leider auch wieder am Zunehmen ist...dies führe ich auf die fehlenden NEMs zurück.

Armut ist etwas reales und viele Menschen gehen daran zugrunde.

Armut zermürbt und ist eine große Belastung, da man sich in der Armut nicht so verwirklichen kann, wie man es so gerne tun würde.

Wer noch nie selbst in der Armut gelebt hat, der weiß nichts davon, weil er nicht betroffen ist.

Finde Deine Bemühungen hoch respektabel. Sie werden belohnt werden.
Möbler war ich mal temporär. Wurde als ehemaliger Zeitarbeiter beinah täglich
zu anderen Einsatzorten in NRW gescheucht, den Möbeltransport kenne i

Lieber Bodo:kiss:,
recht herzlichen Dank für all die Zeilen, die du mir geschrieben hast, diese haben mich sehr erfreut.

Leider ist es nun so gekommen, dass ich noch nicht benötigt werde, da die Festangestellten das Vorrecht haben für die Arbeit.

Morgen hätte ich arbeiten können, doch alle Festsangestellten wollen auch am Samstag arbeiten, so das ich dadurch nun nicht gebraucht werde.

Früher hätte es bestimmt alles anderst ausgesehen, doch die Zeiten haben sich geändert...
...es existiert ein deutliches Überangebot an Arbeitskräften, was dann natürlich auch den Lohn noch weiter nach unten drücken kann und wird.

Mein Alter, dies hat nun mal auch einen Einfluss darauf, ob ich eine Arbeit für wenig Geld bekomme oder eben nicht.

Ach, ich wäre vor Freude in die Luft gesprungen, wenn ich eine positive Resonanz hätte hören können.

Nun, ich war trotz allem sehr fleissig und habe etwa dreißig Geschäfte und Lokalitäten aufgesucht und um Arbeit nachgefragt, doch leider im Moment keine Resonanz...
...jedoch habe ich meine Fähigkeiten beschrieben und meine Adresse und meine Telefonnummer hinterlassen.

Ich bin täglich dabei, all die Energien, die eine Belastung darstellen umzutransformieren, damit ich eine gewisse Neutralisation erreiche.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass ich für ein paar Stunden dies nicht schaffen kann, dies sind dann die weniger schönen Stunden für mich...
...die Stunden sind dann schier unerträglich.:eek:)

Jedoch gehen diese Stunden immer wieder vorüber und ich sammle hinterher noch mehr an Energien, um mein Ziel letztendlich zu erreichen.

Eine Frist habe ich mir gesetzt, diese Frist währt bis zum Jahresende, bis dahin werde ich es geschafft haben, so wie ich mir die Frist gesetzt habe, dass ich noch letztes Jahr wieder gesund werde und dieses Ziel habe ich ja auch erreicht.:freu:

Zur Zeit treffe ich sehr viele arme Menschen, die in Armut sind und führe mit vielen Gespräche, dies wird auch seinen Sinn haben, so denke ich.

Ich lebe in einer Gesellschaft in der die Menschen so viel am Wirken sind, doch das, was am wichtigsten ist einfach nicht ins Wirken bringen können...
...dies ist sehr traurig, denn die innere Freiheit und die Liebe leben zu können ist eins der höchsten Ziele für uns Menschen.

Erkenne deinen eigenen Schatten,
denn dein Schatten ist der Weg zu deinem Licht,
der Weg in Erkenntniss deines Schattens,
führt dich zur Liebe, zur Freiheit und zum Glück

Jürgen-Ernst

Gedenken an die Zeit

Erblühe

Erblühe, erblühe,
denn es ist der Frühling in deiner Zeit gekommen,
kannst du dies denn nicht in dir erkennen?

Was hat die Zeit dir schon alles geschenkt?
Hat sie dich nicht reifer gemacht, um dich selbst zu erkennen,
um dich selbst und die anderen auch besser zu verstehen?

Lass deine Knospen der Liebe nun ersprießen,
die in dir gewachsen sind in all der Zeit,
denn deine Knospen müssen platzen

Wenn deine Knospen endlich geplatzt,
um für alle neuen Freiraum zu schaffen,
dann kann die Blüte beginnen

Jürgen-Ernst

Dieses Gedicht widme ich Helga, eine Frau, die schicksalsgebend für mich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben