Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr in Freude bin ich immerzu, wenn ich erkennen kann, wenn andere Menschen die Freiheit in sich tragen, um ihre Liebe zum Nächsten auch wirklich zur Ausdruck zu bringen.

Verletzende Worte können so sehr zerstörend sein...derjenige, der soche gebraucht wird wohl wie frei in sich selbst sein?

Die Menschheit kann mit Sicherheit nicht darauf verzichten, dass es auch heilsame Worte gibt...
...der Mensch, der diese verteilen kann, der sollte nicht schweigen, sondern diese zum Ausdruck bringen können...ohne Hemmungen, denn damit wird gutes und heilsames bewirkt.

Dabei sollte man jedoch auch ehrlich sein, zu sich selbst und zu den Nächsten, damit man keine Worte in Schönheit zum Ausdruck bringt, die der Wahrheit nicht entsprechen.

Dies wäre dann ein falsches Zeugniss und würde nicht aus einer wirklichen Freiheit heraus gesagt werden.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Woran kann man höheres Denken erkennen?

An der Einseitigkeit in den Faktoren, die entscheidend sind für einen Zustand... um dann zu glauben, dies ist die Wahrheit?

Oder im Einbeziehen der Vielseitigkeit der Faktoren, die letztendlich der Wahrheit näher kommen kann?

Bewusstlosigkeit ist ein allgemeiner und gültiger Begriff, nicht wahr, die Definition dafür nachlesbar.

Wenn wir nun von einer Bewusslosigkeit ausgehen, welche in eine Bewusstheit eintritt, dann ist dies ja wohl auch der Anfang von einem Bewusstsein, nicht wahr.

Und nun teile ich euch mit, dass je höher ein Bewusstsein sich entfallten kann, dann auch um so mehr Faktoren einer bestimmten Situation erkannt und einbezogen werden, um ein Geschehen in der Ganzheit zu erfassen.

Das, was der Mensch ist, dies ist eine existierende Vielfälltigkeit im Tun und im Wirken und in der Dynamik aller Veränderung.

Doch nie wird der Mensch etwas tun können ohne Energie, denn die Energie, die sich von Innen nach Außen hin am transformieren ist und umgekehrt, diese ist der Motor für all das Geschehen, was auch immer am Geschehen war, ist und sein wird.

Die geistige Reife eines Menschen, die sehr viel mit dem Bewusstsein zu tun hat, diese wird entscheidend dafür sein, was aus unserem eigenem Leben werden wird und im Größerem, was aus dieser Welt werden wird...

Gedenken an die Zeit

Sie kamen daher...

Die, welche in eigener Fesslung, und nicht der eigenen Liebe fähig,
die, die sich selbst nicht mögen, dies sich jedoch nicht eingestehn,
und in eigener innerer unbegriffener Unfreiheit gerade dadurch sind,
die wollten ihr Schlachtfest haben um sich selbst zu zelebrieren

Nicht im Verstehn um die eigene innere Freiheit keinesfalls,
nicht im Verstehn um die Liebe die Sanftmut am Tragen ist,
so kamen sie daher, haben Schwächen bei anderen Menschen gesucht,
um dann ihr Unwesen zu Treiben im Gewinn fürs eigene Ego.

Jürgen-Ernst

Wie viele Menschen, die hochsensibel sind leiden an der Gnadenlosigkeit anderer Menschen?

Viele sind es...zu viele sind es, die an der Gnadenlosigkeit anderer zugrunde gehen.

Wir sollten uns immer überlegen, was wir am sagen, am mitteilen sind zum Nächsten, denn viel zu leicht haben wir uns verschätzt und es entsteht Unheil,welches wir durch unsere eigenen Worte erzeugt haben.

PS
Der Mensch, welcher völlig ohne Schuld für etwas ist, dass er einem anderem angetan hat, der soll den ersten Stein in Freiheit werfen.

Vieles wird in uns selbst verdrängt, was wir anderen angetan haben und geben darum auch sehr oft unbewusst weiter, was uns selbst zugefügt worden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viel Freude beim Hören und Sehen...

...herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Musik liegt in der Luft...

youtube.com/watch?v=uggO9QNZyRs - Die grausige Moritat von Elfriede

Viel Spass

Ein Gedenken an die Zeit

Die Kraft

Mit der Kraft für zehn Leben
bin ich ins Leben gekommen
um es mir anzuschaun

Wissen wollt ich darum
was es damit auf sich hat
um es besser zu verstehn

Die Kraft eines Lebens
die wäre schnell versiegt
will man darum Wissen

Sogar das irdische Glück
wäre nur ein Hinderniss
auf diesem Weg

Die Kraft von neun Leben
die ist nun dahin
übrig noch, die Kraft für eins

Jürgen-Ernst

Gedenken an die Zeit

Stell dir einmal vor

Stell dir einmal vor
alle Menschen hätten Herz
und könnten danach leben

Stell dir einmal vor
wie schön das wäre
auch für dich

Stell dir einmal vor
alle Menschen sind in Freiheit
völlig ohne Lüge

Stell dir einmal vor
keine Knechtschafft mehr
hältst du das aus?

Jürgen-Ernst

Schicksal?

Schicksal hat viele Formen...

eine davon ist die Starrheit im Menschen, die nicht überwunden werden kann, damit er wirklich in sich selbst freier werden kann.

Nicht durch die Freiheit, sondern durch die Unfreiheit wird diese Welt zugrunde gehen.

Schuld? Wer hat Schuld?

Wir sind doch alles solche Unschuldslämmer, denn wir haben ja nichts unrechtes getan.:lachen2:

Woraus erwächst die Freiheit?

Erwächst diese aus der Gefangenheit und der Knechtschaft heraus?

Die Freiheit...was ist denn die Freiheit?

Die Freiheit ist ganz sicherlich nicht, dass wir uns etwas vormachen, was nicht ist.

Ha, ha, der gefesselte Mensch (der einer gewissen Art), der glaubt tatsächlich frei zu sein, weil er seine Fesseln nicht am spühren ist, ja, dies gibt es auch.

Freiheit entsteht durch das Streben die Wahrheit zu finden...
doch genau dies will nicht ein jeder Mensch tun, denn allzu oft will der Mensch die Wahrheit gar nicht wissen, um sich selbst nicht zu beunruhigen.

Meine kleine Welt ist in Ordnung, na ja, der Rest, nun ja, ich weiss, da kann man halt nichts machen, ist halt so...:)))

Mit einer jeden solchen Einstellung wird kostbare Energie verschwendet, die dann nicht mehr ins Wirken kommen kann.

Dann gibt es auch Menschen, die sind schon zum Teil fanatisch darauf, die Wahrheit finden zu wollen, doch nicht um der Wahrheit willen, sondern um sich von eigenen problemen abzulenken.

Die Vielfallt ist vorhanden für uns Menschen, doch die Vielfallt macht sehr vielen Menschen zu schaffen und darüber hinaus sogar voneinander getrennt durch unterschiedliche Vorstellungswelten, in denen dann für etwas anderes kein Platz mehr ist...ja, man sogar alles andere am Ablehnen ist.

PS
Wenn ein Mensch anfängt zu denken:"Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen.", dann ist schon sehr viel gewonnen.

Lieber León:kiss:,
eines würde mich gar sehr interessieren und zwar:

Wärst du Fähig dazu, mein Gedicht die Kraft voller Inbrunst und Enthusiasmus auf einer Bühne vorzutragen?

Du weißt doch, ein Gedicht kommt eigentlich erst durch das Vortragen so richtig zur Geltung.

PS
Man darf sich niemals aufgeben, denn ein Leben habe ich noch, dies will ich nun nutzen.:freu:!?

Eine Form der Liebe ist, sich auch selbst verzeihen zu können, sich dadurch bedingt auch selbst annehmen zu können...dies ist dann die Selbstliebe.

Jürgen-Ernst

Willst du urteilen über andere, dann suche und finde dich erst einmal selbst.

Wenn du dich in dir selbst gefunden hast, dann kannst und wirst du auch das Äußere in dir selbst wahrnehmen und erkennen können.

Jürgen-Ernst

Off-topic::D

Des Menschen Ehrgeitz übertrifft sein Vermögen!

Wahr oder Lüge?

Des Menschen Vermögen übertrifft seinen Mut!

Wahr oder Lüge?

Meine herzlichsten Grüße

Jürgen-Ernst

PS

Ein Gedenken an die Zeit

Freiheit

So viele Menschen sind im Glauben,
über die Freiheit ein Wissen zu haben,
völlig unwissend darüber,
was Freiheit überhaupt ist.

Jürgen-Ernst

PS
youtube.com/watch?v=ZLX3FsSLhSA - GRAUZONE - Eisbär

Gedenken an die Zeit

Das Geld liegt ja wirklich sozusagen auf der Strasse.:freu:

Wow, ich habe einen neuen Job:freu:

Was macht der Mensch nicht alles, um zu überleben?

Was ich früher immer selbst fortgeworfen habe, für die Ärmsten, dies sammle ich nun selbst ein.:eek:)

Und siehe da, ich werde immer wieder fündig...

...nach dem Motto:"Wer sucht, der findet".:freu:

Doch die Konkurenz die schläft ja auch nicht und wird stinksauer, wenn man in deren Revier sozusagen am Wildern ist...
...sogar körperlich angegriffen wurde ich heute bei meinem neuen Job.

Die Armut in Deutschland macht es möglich, dass man bereit ist, wenn man von der Armut betroffen ist, für immer weniger Geld zu arbeiten...sogar unter einem Euro.:idee:

Wann kommt der 50 Cent-Job?

Jedenfalls habe ich nun einen äußerst gefährlichen Job, eben wegen der Revierverteilung...
...denn es scheint schon alles in feste Hände vergeben zu sein und ich bin gleichsam ein Einbrecher.:eek:)

Na, was mache ich nun?

Tja, ich sammle Flaschen; und meine Ausbeute Heute nach vier Stunden:1 Euro und 14 Cent...
...na, wenn das mal nichts ist.:freu:

Dafür gibt es jetzt ein Spagettigericht für die armen Menschen für nicht mal 70 Cent...und...man hat sogar noch was über dann.:bang:

Den körperlichen Angriff jedenfalls, welchen ich heute über mich habe ergehen lassen müssen...
...dieser gibt mir jedoch zu denken und macht mir Angst.

Angst nicht wirklich in mir, sondern Angst um die Zukunft dieses Landes, weil ich halt nunmal hier lebe und nicht das nötige Kapital habe, um mich von Deutschland verabschieden zu können.

Wie lange noch, bis alles hier zusammen brechen wird?

Dann werden viele dastehen und es nicht fassen können...
...weil bei einem Zusammenbruch des Gesamtsystems es auch all jene treffen wird, die noch wie die Made im Speck leben können.

Was kostet eine Brustvergrößerung?

Na, so wie ich weiß, so um die 6000 Euro.

Na, und wie oft wird diese in einem Jahr mit steigender Tendenz hier ausgeführt?

Na, so wie ich weiß einige zehntausende male...
...da kann ich nur sagen:"Traurig wahr!".

Herzliche Grüße euer

Jürgen-Ernst

PS
Der Tag, an dem ich mich aufgeben werde, dieser Tag muss erst noch geboren werden müssen.

Also, ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Weg gefunden habe, um mich von den körperlichen, seelischen und geistigen Krankheiten zu befreien, jedoch ist die Arbeit zum Erhalt dieser Gesundheit täglich vonnöten, um das gefundene nicht auch wieder zu verlieren.

Jeder Mensch braucht, um wirklich in sich selbst frei und glücklich werden zu können zwei Herzen.

Das eine Herz ist das biologische Herz, dass andere Herz, dies ist das Herz der Liebe, denn nur über die Liebe können wir wirklich frei werden in uns selbst.

Jürgen-Ernst

video.google.com/videoplay?docid=1062741423477247093#docid

Viel Freude beim Schauen und Hören des Videos.

PS
Ach ja, es lohnt sich auf alle Fälle das Video mal anzuschauhen, vieleicht wird dem einen oder anderem dadurch einiges besser verständlich...

Ansehenswertes Video ohne Zweifel.

video.google.com/videoplay?docid=1062741423477247093#docid

PS
Wie das Leben so ist!

Die Realitäten dessen, was ist, diese sind wie wohl verteilt in der Vorstellung dessen was ist?

So viele Menschen glauben zu Wissen in völliger Unwissenheit.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben