Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Resonator...
Auch wenns Twilight ist, es ist sehr schön.
Wie heißt der Komponist? Yarumi? Yiruma? Weiß nicht mehr.
Die CD ist vergriffen, da haben wohl alle Twilight-Fans zugegriffen...

Lieber Resonator...
Auch wenns Twilight ist, es ist sehr schön.
Wie heißt der Komponist? Yarumi? Yiruma? Weiß nicht mehr.
Die CD ist vergriffen, da haben wohl alle Twilight-Fans zugegriffen...

Hallo Maumal,
ja, es ist sehr schön!

Yiruma heisst der Komponist.

Filmmusik mag ich nicht abwertend betrachten, kaum wo anders wird so sehr auf Emotionen geachtet!

Die Musik einen Großteil des Films ausmachend.

Gruß Andreas

Einfach schön...Difi

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Hallo Difi,

auch noch was von Einstein:

Wir sollen uns davor hüten den Intellekt zu unserem Gott zu machen.
Gewiss er hat starke Wurzeln, jedoch keine Persönlichkeit.
Er darf nicht herrschen, nur dienen!

Gerne hätte ich diesen Menschen kennen gelernt!

Gruß Andreas

Bedaure es auch...

Möglicherweise gibt es menschliche Emanationen,
von denen wir keine Kenntnis haben. Erinnern Sie sich,
wie skeptisch alle dem elektrischen Strom
und unsichtbaren Wellen gegenüber standen?

Aber er hat was hinterlassen. Wir können es annehmen oder uns weiter wundern.;)

LG, Difi

Hallo Jürgen Ernst,

hier ein Violinist, den ich gerade erst entdecke:

youtube.com/watch?v=YB1d0lcQfWc - Farid Farjad - Goleh Pamchal

Herzliche Grüße vpn
Leòn
en.wikipedia.org/wiki/Farid_Farjad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
youtube.com/watch?v=s75gx9-QOIk - Milhaud and Meyer play Milhaud "Scaramouche"

An diesem regennassen Donnerstag sollte man wenigstens die Ohren verwöhnen.

Schönen Tag wünsche ich allen!

hier ein Violinist, den ich gerade erst entdecke

Lieber León,
vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne "Seelenmusik".:freu:

Es sollte einmal wissenschaftlich intensiv danach geforscht werden, was es mit der "Seelenmusik" auf sich hat, so das diese Musik in die tiefe einer Menschenseele eindringen kann...
...so tief...und doch leider nicht zu hören für eine jede Menschenseele...
...gewiss sind es die Schwingungen...die wissenschaftliche Erforschung dieser "Seelenmusik" könnte gewiss manches aufdecken, was bissher noch nicht erkannt worden ist, so denke ich.:idee:

Es existiert meiner Meinung nach (durch Fühlen in meiner Seele) ein sehr großes Spektrum, was all die "Seelenmusik" zum Ausdruck bringen kann...
...in aller Verschiedenheit und Unterschiedlichkeit von Energien...
...doch entspringt eine jede "Seelenmusik" meiner Meinung nach aus einer allumfassenden und gemeinsamen Wurzel.

Lieber León,
ich danke dir für dein wunderschönes Geschenk.:freu: Ich fühlte in mir schon von Anfang, als ich hier ins Forum kam, dass du eine tiefe Seele hast. Mein Fühlen hat mich nicht irren lassen.:fans:

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst

Ein Gedenken an die Zeit

Wäre nicht der Hoffnungsschimmer

Wäre nicht der Hoffnungsschimmer,
der mich begleitet hat,
auf all meinen Wegen,
ich wäre längst nicht mehr hier

gäbe es kein Licht für mich,
nur Dunkelheit am Horizont,
welche meine Seele längst verbrannt

der mir Trost und Kraft schenkt,
wäre ich verrückt geworden,
in einer verückten Welt

würde alles sehr viel schlimmer,
keine Zukunft wäre mehr vorhanden,
für eine bessere Zeit

der mich am Leben erhält,
würde ich kalt werden,
mein Herz würde vereisen

Wäre nicht mein Hoffnungsschimmer,
würde ich mein Herz verlieren,
mit meinem Herz die Liebe,
würde innerlich versteinern

Jürgen-Ernst

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

Liebe Maumel, lieber Andreas,
ich bedanke mich auch sehr herzlich für eure Musik, die ihr mir geschenkt habt.:kiss:

PS
Ich hoffe, es ergeht euch beiden gut und wünsche mir ein sehr schönes Wochenende für euch.:fans:

Die Jahre flutschen so schnell dahin, mir ist, als wenn ich einen Fisch mit meinen eigenen Händen gefangen habe und er mir dann wieder aus meinen Händen flutscht, weil er so glitschig ist...und schon ist wieder ein Jahr vorbei, ein so kostbares Jahr, so wie ein jeder Tag kostbar ist.

Kaum das Silvester vorbei ist, ist schon wieder Weihnachten.

Verflixt noch mal, warum ist dieses Menschenleben nur so kurz, so kurz und so rassant schnell vorbei?

Wer will schon Klagen darum, wäre ja unklug, denn im Vergleich mit einem Hund ist ein Menschenleben ja recht lang...

Innerlich, da fühle ich mich so frisch, so jung, so, als wenn ich noch ein Teenager wäre, doch mein Körper scheint kein Wissen darum zu haben:))),
ist konform mit der Zeit, tut auch das seinige, um den beschränkten zeitlichen Rahmen zu erfüllen, der Menschengerecht ist.

Ha, ha, ha, man was geht ab?

Andere in meinem Alter haben mitunter schon Alzheimer und ich?, ich fühle mich wie ein frischer Tautropfen früh am Morgen nach einer lauen Sommernacht.

Man oh man oh man...

wie gut das tut, wie schön das ist...

nach einer langen Zeit in der Wüste des Nichts...

...ist es doch gerade passiert...

das jemand anläutet bei mir, worüber ich völlig überrascht gewesen bin....

Ha, ha, ha, ich habe wieder neue Arbeit gefunden...Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Der alte Mann hat wieder Arbeit, ja, mitunter werden auch alte Männer gebraucht...
...ha, ha, ha, ja dreißig Euro sind drin am Tag, die ich verdienen kann...
dies meine ich nun ganz gewiss nicht ironisch, sondern bin so in Freude darum, dass es mir meine Stimme verschlägt, was ihr hier ja nicht hören könnt.;)

Die letzten Wochen waren, jetzt kann ich mich ja zum Ausdruck darüber bringen, eine einzige Eurowüste für mich gewesen...
...bitterste Armut, kein Geld, habe fast alles verkauft, was ich verkaufen konnte für ein paar Cent, damit ich überleben konnte.

So wie mir, so ergehts so vielen Menschen...
...da sind Menschen, die so viel haben und andere stehen da mit nichts, verkaufen sich für einen Hungerlohn weltweit.

PS
Ich werde mein Ziel erreichen, ganz gewiss, dass ich wieder aus dem Nichts Fuss fassen kann, noch dieses Jahr, um wieder ins "Bürgerliche Leben" zu kommen.

Auch wenn ich Jahrzehnte lang schwer krank gewesen bin, so ist mir doch die 10 fache Kraft in einem Leben geschenkt worden, um alles zu überstehen, was mir mein Leben bringt.

Zynische Bemerkungen zu meinen Postings, diese werden an mir abgleiten, wie Öl...:))), weil das Leben zu kostbar ist, um auf soche Postings einzugehen.

So wie León es macht und einige andere hier, so ist es recht, denn kreative Kritik ist nun mal etwas völlig anderes, als ein Angriff des nicht Verstehens könnens, der zwischen den Zeilen zu lesen ist...
...denn das Wort ist die Melodie des Lebens.:D

Ich freue mich sehr für dich, Jürgen-Ernst! :freu::freu::freu::freu:

Ich weiß, wie schön es ist, wenn man nach all den Mühen endlich belohnt wird.

Lg,
Kerstin

Ich freue mich sehr für dich, Jürgen-Ernst! :freu::freu::freu::freu:

Ich weiß, wie schön es ist, wenn man nach all den Mühen endlich belohnt wird.

Lg,
Kerstin

Liebe Kerstin,
es ist so lieb von dir, dass du dich mit mir darüber freunen kannst, dass ich es geschafft habe wieder gesund zu werden.:fans: :kiss:

Ja, letztendlich haben sich alle Mühen gelohnt, nichts hätte anderst sein dürfen in meinem Leben, denn genau der Weg, denn ich gegangen bin, ist der Weg gewesen, der vorhanden hat sein müssen, um das zu werden, was ich nun bin.

Ich danke dir aus meinem Herzen, für all die Geduld und all das Verständniss, welches du immerzu für mich gehabt hast.:fans:

Ich habe dich sehr lieb und hoffe darauf, dass du in Zukunft ein Leben in Gesundheit führen kannst.:kiss:

Ein Gedenken an die Zeit

Freiheit

Freiheit, ich habe dich gesucht,
fast ein ganzes Leben lang,
um letztendlich zu verstehn,
das auch du mich gesucht hast

Mein Herz war nicht offen,
um dich erkennen zu können,
denn du warst immerzu da,
du liebe wunderbare Freiheit

Ich danke dir du Freiheit,
das ich dich finden durfte,
denn ich bin nichts ohne dich,
nur durch dich wird mein Leben erfüllt

Jürgen-Ernst

Hallo Juergen. :wave: Ist ja echt toll, dass du neues auf verschiedenen Ebenen gefunden hast und dein Leben damit bereichern kannst. Mach weiter so. Schoene Gedichte schreibst du in der Zwischenzeit! Wuensche dir alles Gute bei deinem neuen Job. Liebe Gruesse aus dem Erdreich, vom Regenwurm :cool:.

Hallo Juergen. :wave: Ist ja echt toll, dass du neues auf verschiedenen Ebenen gefunden hast und dein Leben damit bereichern kannst. Mach weiter so. Schoene Gedichte schreibst du in der Zwischenzeit! Wuensche dir alles Gute bei deinem neuen Job. Liebe Gruesse aus dem Erdreich, vom Regenwurm :cool:.

Lieber Regenwurm aus dem Erdreich,
es ist mir eine große Freude, wieder von dir zu hören und ich hoffe still, dass es dir gut ergeht und du Erfolg haben konntest in der Zeit, die wir nicht im Kontakt gestanden sind...
...in all deinen Vorhaben.

Ich habe dich lieb, pass bitte auf dich auf und ich fühle, dass du die :kraft: hast, um so einigen Widernissen des Lebens stand halten zu können.

Auch wenn wir uns in der näheren Vergangenheit kaum hier begegnet sind, so habe ich doch in mir immer mal wieder deiner gedacht.:freu: :fans:

PS
Vielen Dank auch für dein schönes Kompliment, dass du in deinen Worten mir hast zuteil werden lassen. :kiss:

Ist es ein Fatum oder ist es kein Fatum, dass der Mensch, in sich selbst, sich die meisten Fesseln anlegt, die die Möglichkeit eine Freiheit zu finden, die möglich ist, gar unmöglich macht?

Die absolute Freiheit ist eine Energieform, die keine Fesseln hat, denn in und durch eine innere Fesselung kann wohl welche wirkliche und allumfassende Freiheit gefunden werden, damit diese dann auch lebendig werden kann?

PS
Und hat all dies vieleicht ein klein wenig damit zu tun, dass wir in uns selbst gefangen sind und nach Hilfe schreien, um erlöst zu werden, von diesem Übel?

Ich habe mich verabschiedet, verabschiedet von einer gewissen Form von Reibungspunkten, denen ich in Unfreiheit ehemals aufgesessen bin, um nun etwas völlig neues leben zu können in einer Energie, welche mir mit jedem Tag der vergeht mehr und mehr Klahrheit darüber verschafft, was Leben ist.

Es sind doch so viele unterschiedliche Energien in unserem Leben vorhanden, die wir in uns am Tragen sind, alle zusammen sind das Ganze, um zu verstehn, was Leben ist, dazu ist es nur notwendig, alle miteinander zu verbinden...
...um aus diesem Verbund dann die Klahrheit zu erlangen, nach der wir streben, seis bewusst oder unbewusst.

Jetzt ist schon wieder Sonntag und ich gedenke der Welt, der Welt mit all den Energien, die in Realität am Geschehen sind in einer Form meiner Vorstellung...
die sehr viel beinhaltet und doch nicht in der Lage ist, das Ganze zu begreifen, weil ich zu klein bin dafür.

Man kann Kraft haben, sehr viel Kraft haben und trotz allem sehr bescheiden sein.

Gerade die Kraft ist es, die gute Kraft, die heilsame Kraft, die Bescheidenheit und Demut entstehen läßt im eigenem Leben...welche für das Leben ist und nicht dagegen...
...alle andere Kraft, die nicht gut oder heilsam ist, dies ist der Gegenpol, der auch aktiv ist, es ist ein Tanz, ein langer Tanz, der schon lange am Wirken ist...
...und das Ende dieses Tanzes wird was wohl sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben