kopf
naja , das ist schon alles richtig , Felis .
was ich schreibe ist so mein gedanke wie es für mich sein sollte ,manchmal schon ist und woran ich arbeite.
wenn ich ein lebensmittel esse ,mir wird schlecht und ich muss mich übergeben ,esse ich dann gar keine lebensmittel mehr oder achte ich in zukunft mehr auf die besonderen eigenschaften des zur übelkeit führenden lebensmittels und meide es.
hier alles über einen kamm zu scheren ist oft ein gängiges verhalten.
das was du schreibst ist natürlich tief verwurzelt und kommt vom gefühl .
es ist ein automatismus oft -schlechte erfahrung im hintergrund und automatisch die schutzschilde hoch.
mir gefällt diese starke prägung nicht ,denn der der zu schlechten erfahrungen verhalf , bestimmt weiterhin mein leben .
ich persönlich versuche jedem offen gegenüber zu sein .
das gibt viel angriffsfläche und sie wird genutzt .
auf der andere seite sage ich ,ich habe viel demütigung erfahren und bin erniedrigt worden jahrelang -was kann mir passieren -kann es noch schlimmer werden?ich für mich sage-nein .
das kenne ich alles und kann damit umgehen.
was ich nicht kenne ,ist vertrauen .etwas vor dem ich grosse angst habe.
das zu finden macht es nicht leichter wenn schon zu viele "vorgrenzen" gezogen sind.
das ist schwierig und teils bei mir auch noch theorie.
ich hatte eine freundin ,sie war in der lage zu meinem kern vorzudringen.
auch weil ich mich geöffnet hatte ,es war nicht zu ertragen und ich habe sie verlassen.
was denkt ihr darüber ?
wahrscheinlich habe ich das thema verfehlt ,sorry !
LG
was ich schreibe ist so mein gedanke wie es für mich sein sollte ,manchmal schon ist und woran ich arbeite.
wenn ich ein lebensmittel esse ,mir wird schlecht und ich muss mich übergeben ,esse ich dann gar keine lebensmittel mehr oder achte ich in zukunft mehr auf die besonderen eigenschaften des zur übelkeit führenden lebensmittels und meide es.
hier alles über einen kamm zu scheren ist oft ein gängiges verhalten.
das was du schreibst ist natürlich tief verwurzelt und kommt vom gefühl .
es ist ein automatismus oft -schlechte erfahrung im hintergrund und automatisch die schutzschilde hoch.
mir gefällt diese starke prägung nicht ,denn der der zu schlechten erfahrungen verhalf , bestimmt weiterhin mein leben .
ich persönlich versuche jedem offen gegenüber zu sein .
das gibt viel angriffsfläche und sie wird genutzt .
auf der andere seite sage ich ,ich habe viel demütigung erfahren und bin erniedrigt worden jahrelang -was kann mir passieren -kann es noch schlimmer werden?ich für mich sage-nein .
das kenne ich alles und kann damit umgehen.
was ich nicht kenne ,ist vertrauen .etwas vor dem ich grosse angst habe.
das zu finden macht es nicht leichter wenn schon zu viele "vorgrenzen" gezogen sind.
das ist schwierig und teils bei mir auch noch theorie.
ich hatte eine freundin ,sie war in der lage zu meinem kern vorzudringen.
auch weil ich mich geöffnet hatte ,es war nicht zu ertragen und ich habe sie verlassen.
was denkt ihr darüber ?
wahrscheinlich habe ich das thema verfehlt ,sorry !
LG