EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo,

als das Bild von mir mit der befreiten Ente entstand, habe ich genau diese Verhältnisse gesehen: Die Enten und Gänse fanden sich zusammengepfercht in einer Mastanlage ("Biobetrieb" und "Normalbetrieb") in der Nähe von München, standen auf einem riesigen Güllebecken, aus dem es bestialisch stank. Ihr verzweifeltes, dumpfes Rufen im Chor werde ich nie vergessen. Auf den Gängen lagen zerfetzte Gänsekörper. Ich dachte mir damals, als ich das sah: Das ist wie ein anderer Planet, das ist die Hölle, der Untergrund, das kann niemals unser ach so tolles demokratisches sauberes Land sein! Wir waren mit einem Kamerateam dort, und gottseidank schafften wir es, dass die Bilder ans Licht kamen - vor Weihnachten ausgestrahlt wurden, aber wer hat sich davon wirklich beeindrucken lassen? Wir hatten damals 250 000 Veganer in der BRD, heute sind es immerhin 600 000. Mir geht das aber ehrlich gesagt zu langsam, kann man so blöd sein, und immer so weiter machen? Es ist so einfach, vegan zu leben und diese "Tierprodukte" wegzulassen, wir brauchen sie nicht. => Wer googelt, wird fündig.

Mir kam noch ein Gedanke zu der ganzen Story, v.a. in Bezug auf Bevölkerungsreduzierung: Was wären denn die Konsequenzen, wenn jetzt ständig neue Leute sterben, und "man findet nicht die Ursache"? Vielleicht kommt dann ein neues Gesetz raus, dass ALLE Lebensmittel bestrahlt/sonstwie totgemacht werden müssen? Was hätte das für Konsequenzen, wenn Millionen Menschen nur noch tote Nahrung zu sich nehmen? Nach einem halben Jahr? Nach zwei Jahren? Und welcher "Virus" ist dann diesmal an diesen Folgen schuld???

Von den Marksteinen von Georgia habt ihr sicher schon mal gelesen...

Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-topic

Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört ... ich bin völlig entsetzt ... und bei Wikipedia steht dazu:
Völlig sprachlos ... zu was Menschen alles fähig sind ... es wird immer wieder getoppt ...

julisa
Das wundert mich sehr. Denn das ist ja kein Novum, sondern wird schon seit Jahrzehnten gemacht. Es gib auch deutsche Seiten, die da schon seit Jahren drüber schrieben.
Die WHO schreibt
Depleted uranium
The uranium remaining after removal of the enriched fraction contains about 99.8% 238U, 0.2% 235U and 0.001% 234U by mass; this is referred to as depleted uranium or DU.
The main difference between DU and natural uranium is that the former contains at least three times less 235U than the latter.
DU, consequently, is weakly radioactive and a radiation dose from it would be about 60% of that from purified natural uranium with the same mass.
The behaviour of DU in the body is identical to that of natural uranium.
Spent uranium fuel from nuclear reactors is sometimes reprocessed in plants for natural uranium enrichment. Some reactor-created radioisotopes can consequently contaminate the reprocessing equipment and the DU. Under these conditions another uranium isotope, 236U, may be present in the DU together with very small amounts of the transuranic elements plutonium, americium and neptunium and the fission product technetium-99. However, the additional radiation dose following intake of DU into the human body from these isotopes would be less than 1%.WHO | Depleted uranium
Das Uran, das nach Entfernen der angereicherten Fraktion übrig bleibt enthält etwa 99,8% 238U, 235U 0,2% und 0,001% 234U, dies wird als abgereichertes Uran oder DU bezeichnet.
Weiters schreibt die WHO auch ganz klar, dass Uran 236, Americium, Neptunium, Plutonium usw. als Verunreinigungen enthalten sind.
Hab dazu schon mehrere ausführliche Beiträge unter https://www.symptome.ch/threads/kontra-atomkraft-was-sonst.87791/page-35 geschrieben und hier https://www.symptome.ch/threads/diaet-gegen-radioaktive-verstrahlung.89757/ erwähnt, dass auch CFS damit in Zusammenhang stehen könnte, wie bereits amerikanische Wissenschaftler befürchten.
Auch ein Video habe ich dazu https://www.symptome.ch/threads/hyperhidrose.229/

Vom Depleted Uranium sollen bereits 100.000 Tonnen verschossen worden sein. Auch durch die Bündnispartner der NATO. Es wurde auch in D auf amerikanischen Truppenübungsplätzen verschossen und versuchsweise auf deutschen.
Die Uranmunition ist aber nicht entwickelt worden um die Weltbevölkerung zu dezimieren, das ist einfach ein perwerser Nebeneffekt?
Erstmal wird Munition prinzipiell zur Reduktion der Weltbevölkerung eingesetzt. Und wenn man es sorgfältig recherchiert, dann fällt einem wie Schuppen von den Augen, dass dieser Nebeneffekt auch heute noch verleugnet wird, obwohl mindestens schon seit dem 1.Irakkrieg von Bush senior bekannt ist. Da ist nichts zufällig. Von was träumst Du Nachts?

Ganz ehrlich Schwester, so lange Menschen mit ihrer Rasse so umgehen, sehe ich keine Chance, dass sie mit ihrem Vieh besser umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich Schwester, so lange Menschen mit ihrer Rasse so umgehen, sehe ich keine Chance, dass sie mit ihrem Vieh besser umgehen.

Und ich sehe es genau anders herum ;) "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben" (Leo Tolstoi).

Was meint ihr zu meiner Überlegung oben mit der "Sterilmachung"?
 
Mal OnTopic.
Die Sprossen waren es, wie ich schon gestern vermutete, natürlich nicht.:D

Das hat phoenix natürlich nicht davon abgehalten, trotzdem eine ausführliche Reportage zu bringen, wie gefährlich es ist diese Sprossen herzustellen. Da herrschen ja schliesslich Bedingungen, in denen sich auch Bakterien prima vermehren können.
Davon das dies nur theoretisch ist, da dazu erstmal eine Kontamination mit Bakterien vorliegen muss, habe ich nichts gehört.:rolleyes:
 
Erstmal wird Munition prinzipiell zur Reduktion der Weltbevölkerung eingesetzt. Und wenn man es sorgfältig recherchiert, dann fällt einem wie Schuppen von den Augen, dass dieser Nebeneffekt auch heute noch verleugnet wird, obwohl mindestens schon seit dem 1.Irakkrieg von Bush senior bekannt ist. Da ist nichts zufällig. Von was träumst Du Nachts?

ich träume nachts von einer heilen, intakten welt, in der man einander und die umwelt, achtet ehrt.;) ich weiss, ich bin naiv:D
Aber was blos heute an Infos auf mich eingeprasselt sind erschüttert diesen Traum ein wenig:schock:
Es ist halt so: auch wenn man etwas zwar weiss ist es einem vieleicht nicht ganz bewusst.....
 
Wuhu,
ich träume nachts von einer heilen, intakten welt, in der man einander und die umwelt, achtet ehrt.;) ich weiss, ich bin naiv:D
Aber was blos heute an Infos auf mich eingeprasselt sind erschüttert diesen Traum ein wenig:schock:
Es ist halt so: auch wenn man etwas zwar weiss ist es einem vieleicht nicht ganz bewusst.....
logisch, wenn man heutzutage nur noch in "gutsortierte" Geschäfte mit dem dicken Wagen fahren muss, um schön und (meist ;)) hygienisch verpackte Schnitzel zu Spottpreisen kaufen kann.

Das Leid dahinter ist einem weder da noch dann am Tisch vorm Teller bekannt. Die wenigsten Leute sehen sich solche entlarvenden Videos über die Haltung bzw Schlachtung an. Würden sie, äßen sie kein konventionelles Fleisch mehr, nur noch vom kleinen (Bio-) Bauern...

Und, wüssten die Leute, was alles auf konventionelles Gemüse an künstlichen und vor allem giftigen Dingen gespritzt wird, wohl auch das dann nur noch vom Bio-Anbau...
 
Lisbe,

du hast Recht, ALLE Vegetarier und Tierfreunde sind kinderlos :D

Ich finde deine Überlegung sehr kurz gedacht. Wieso meinst du denn, dass Enten meine Kinder angreifen könnten? Verstehe ich nicht. :lachen2:

Ahhh ja: Wer Tiere liebt, ist ein Menschenfeind, sehr spitzfindig.

Nochmal an ALLE:
Was wären denn die Konsequenzen, wenn jetzt ständig neue Leute sterben, und "man findet nicht die Ursache"? Vielleicht kommt dann ein neues Gesetz raus, dass ALLE Lebensmittel bestrahlt/sonstwie totgemacht werden müssen? Was hätte das für Konsequenzen, wenn Millionen Menschen nur noch tote Nahrung zu sich nehmen? Nach einem halben Jahr? Nach zwei Jahren? Und welcher "Virus" ist dann diesmal an diesen Folgen schuld???

Mobile Eingreiftruppe und zentrale Seuchenpolizei

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, forderte "den Umbau des Robert-Koch-Instituts (RKI) zur zentralen Seuchen-Polizei in Deutschland".

Lauterbach will dazu die RKI-Spezialisten mit allen Kompetenzen ausstatten. Bei Personalknappheit müsse die Eingreiftruppe das Recht haben, ähnlich wie die Bundeswehr "Reservisten" heranzuziehen, etwa Spezialisten von Universitäten.

Mobile Eingreiftruppe und zentrale Seuchenpolizei: Experten fordern Konsequenzen aus Ehec-Epidemie - Gesundheit | STERN.DE

Klar, das allein seligmachende RKI :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wohl auch noch keine Kinder. Wenn Du Dein eigenes Kind leiden sehen müsstest, würdest Du erstmal keinen Gedanken für die Enten über haben. Denke ich.
Ich verstehe diese Bemerkung nur allzu gut- gab es doch in einem Forum mal eine Diskussion, in der eine Tierfreundin schrieb, es wäre ihrer Meinung nach genau so schlimm wenn eine Ente überfahren werden würde wie ein Kind.
Da ich leider ein Kind verloren habe, habe ich mich damals sehr über so eine dumme und naive Bemerkung aufgeregt.
 
Wuhu,
gestern war in www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7381916 (online ansehen) auch der RKI-Oberste zu Gast, nebst Bundesministerin, etc;

Da es eine ziemlich vielschichtige hirarchische Struktur gibt, meint man, das RKI bräuchte mehr Leute, um in solchen Fällen wie EHEC besser und vor allem SCHNELLER die Primärquelle von gewissen Keimen etc zu finden; Hört/e sich logisch an...

Allerdings sollte sich das "RKI-Aufstocken" nur aufs Untersuchen beschränken, nicht dass sich dieses Institut noch mehr verselbstständigt (undurchsichtige Statistiken, Emfpehlungen & Co)...
 
Wuhu,
jemand, der keine Kinder haben kann und ein (Haus-) Tier ("Ersatz-Kind") verliert, empfindet wohl so wie eine Mutter, die ein Kind verliert. Das darf man nicht lächerlich reden.
 
Das ist doch mal wirklich logisch.:D
Sprossen weiterhin unter Verdacht
Die Suche nach der Ehec-Quelle verläuft bislang ergebnislos. Keine der Sprossen-Proben von dem geschlossenen Hof im niedersächsischen Bienenbüttel wies Ehec-Keime auf. Auch eine Sprossen-Packung aus dem Kühlschrank eines Ehec-Patienten wurde negativ getestet. Dennoch stehen die Sprossen weiterhin unter Verdacht der Auslöser der Epidemie zu sein. "Wir halten an dem Verdacht fest", sagte Ministeriumssprecher Gert Hahne nach Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse.
Also sie schliessen einen Hof, der angeblich alle mit Sprossen beliefert hatte die an EHEC erkrankt waren. Dann stellen sie fest, dass der Betrieb in Ordnung ist und finden keine Beweise für diese Vermutung. Aber anstatt zu schreiben auch das war Fehlalarm melden sie "Wir halten an dem Verdacht fest".

Es waren nicht die Sprossen von denen alle gegessen haben, dann werden es wohl die Sprossen gewesen sein, von denen keiner gegessen hat.:D
 
So, wohl sind es auch nicht die Sprossen, aber wenn man erstmal keine andere Spur hat, ist das besser als nix:
Quelle: EHEC - Erste Sprossen-Tests sind negativ - doch keine Entwarnung - Gesundheit - Ratgeber - Hamburger AbendblattTests-sind-negativ-doch-keine-Entwarnung.html

Hallo Lisbe,

Auch am Montagabend ist weiter nicht hinreichend geklärt, wo der EHEC-Erreger seinen Ursprung hat. Der Verdacht, dass Sprossengemüse eines niedersächsischen Biohofes die Quelle für die Ausbreitung des lebensgefährlichen Darmbakteriums ist, hat sich zunächst nicht bestätigt. Erste Laboruntersuchungen von Sprossen des betroffenen Hofes fielen am Montag negativ aus. Dennoch vermutet das Verbraucherministerium in Hannover weiter, dass Sprossen dieses Betriebes Auslöser der EHEC-Epidemie mit bislang mehr als 20 Toten sind. „Wir halten an dem Verdacht fest“, sagte Ministeriumssprecher Gert Hahne nach Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse.

Hervorhebung von mir. Diesen Schwachsinn muß man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Trotz gründlicher Untersuchung, riesigem Pressetrara keine EHEC gefunden. Hat dieser Ministeriumssprecher noch alle Tassen im Schrank?

Du möchtest doch an unserer Regierung und EU-Diktatur etwas ändern, nicht wahr? Hier sind noch mehr Leute, die das wollen:
Parteiengründung: - Kopp-Verlag

Das Parteiprogramm und Termine zu Gründung der Landesverbände findest du hier:
DIE FREIHEIT - Partei für mehr Freiheit und Demokratie

Wenn die als erstes den o.g. Ministeriumssprecher feuern, wäre das schon sehr schön.

Gruß,
Clematis23
 
Irgendwie artet das aus; die Bioläden sind leer ebenso die Gemüsemärkte und heute im Supermarkt waren die Wägen voll mit Fast Food.:eek:

VG, Angie
 
Hallo Angie,

das scheint regional unterschiedlich zu sein; bei uns ist alles wie immer:confused:... Es wurden auch Tomaten gekauft (u. a. von mir)... (Bio-Supermarkt).
Es lassen sich wohl nicht alle Menschen verunsichern.

Liebe Grüße,
Malve
 
NDP: Das tut mir sehr leid. Ich würde aber auch niemals sowas sagen, und als Mensch ist mir sicher immer Jemand aus der eigenen Art (Mensch) näher als ein (anderes) Tier. Schliesst aber keine tierschützerische Tätigkeit aus. Ich wollte auch nur auf diese entsetzlichen Zustände (Gülle&Co.) hinweisen, die jetzt möglicherweise Menschenleben fordern. Wobei ich der ganzen Sache gegenüber weiterhin - wie die meisten hier - misstrauisch bin. Was also, wenn als Konsequenz neue Gesetze kommen, dass ALLE Lebensmittel steril gemacht werden? Mit Radioaktivität gegen EHEC — echo-fm 88,4 Das RKI spielt ja in der Story eine meiner Meinung nach :rolleyes: sehr fragwürdige Rolle. Irgendeinen Sinn hat das ganze Theater hier.
 
Oben