EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

lisbe;677770 [url=https://wahrheitskrieg.blogspot.com/2009/05/der-tresor-des-jungsten-gerichts.html schrieb:
Wahrheitskrieg: Der Tresor des jüngsten Gerichts[/url]
Wahrheitskrieg: Der Tresor des jüngsten Gerichts
Hammer! Beim lesen dieses Artikels haben sich türen aufgetan, gedanken und erinnerungen an Aussagen meines vaters (Landwirt der alten schule, schon immer gegen monsanto und die abhänigkeit und gegen Massentierhaltung) sind quer durch meinen Kopf geschossen.....

Was wäre wenn man die Zustimmung des Volkes will um Gemüse Genmanipulieren zu dürfen damitt es keine Bakterien mehr aufnimmt die uns ja dann krank machen? Darum auch die "wir wissen nicht was es ist, woher es kommt" Taktik
 
Hammer! Beim lesen dieses Artikels haben sich türen aufgetan, gedanken und erinnerungen an Aussagen meines vaters (Landwirt der alten schule, schon immer gegen monsanto und die abhänigkeit und gegen Massentierhaltung) sind quer durch meinen Kopf geschossen.....

Was wäre wenn man die Zustimmung des Volkes will um Gemüse Genmanipulieren zu dürfen damitt es keine Bakterien mehr aufnimmt die uns ja dann krank machen? Darum auch die "wir wissen nicht was es ist, woher es kommt" Taktik

:) Ach, ich freue mich dass es einer gelesen hat....!
Hammer, nicht wahr? Von alldem hat man ja etwas gelesen, oder wie Du gehört und es bildet sich ein Bild im Kopf und der Typ beschreibt das so mit ein paar Hintergründen auf eine Weise, die ich dann fast nicht mehr hinterfragen möchte. 'Hammer' trifft es irgendwie :D
 
:) Ach, ich freue mich dass es einer gelesen hat....!
Hammer, nicht wahr? Von alldem hat man ja etwas gelesen, oder wie Du gehört und es bildet sich ein Bild im Kopf und der Typ beschreibt das so mit ein paar Hintergründen auf eine Weise, die ich dann fast nicht mehr hinterfragen möchte. 'Hammer' trifft es irgendwie :D

Bio-Gemüse???? Dung von Antibiotikaverseuchten Tieren zu verwenden, welch ein Skandal. Habe mir vorher nie solche Gedanken gemacht! Aber ganz ehrlich, dass kann doch nicht gesund sein, oder?
 
:) Ach, ich freue mich dass es einer gelesen hat....!
Hammer, nicht wahr? Von alldem hat man ja etwas gelesen, oder wie Du gehört und es bildet sich ein Bild im Kopf und der Typ beschreibt das so mit ein paar Hintergründen auf eine Weise, die ich dann fast nicht mehr hinterfragen möchte. 'Hammer' trifft es irgendwie :D
Nichts Neues ist das ja nicht und ob es hilft, da ein bisschen unmanipuliertes Saatgut zu retten, wenn sie durch genetische Manipulation die Natur total kaputt gemacht haben, ist zudem schwer zu bezweifeln.

Mit anderen Worten, wenn die gentechnisch manipulierten Lachse, die sehr viel grösser und aggressiver sein sollen, erstmal in die Freiheit gelangen und den natürlichen Lachs gefressen haben, dann nutzt es auch nichts mehr ein paar Lachse mit natürlichen Genen auszusetzen. Das ist in meinen Augen eine geradezu kindische Idee.
 
Wuhu,
Bio-Gemüse???? Dung von Antibiotikaverseuchten Tieren zu verwenden, welch ein Skandal. Habe mir vorher nie solche Gedanken gemacht! Aber ganz ehrlich, dass kann doch nicht gesund sein, oder?
ja, ich bekomm auch immer die Krise, wenn von der (dörflichen) Kläranlage der Klärschlamm als "Kompost" (!) - kostenlos - abgegeben wird; Klar, das Gärtchen blüht sicherlich auf, bei der Konzentration an Nährstoffen - aber leider sind da viele andere Stoffe dabei, die nicht in den Klärbecken abgebaut werden konnten; Antibiotika sind da nur eine Sache - andere Medikamente und Hormone andere... Aber, man tut sich sicherlich "was Gutes", wenn man die selbst gezogen Gemüse und das Obst dann genüsslich aus eigen Gärtchen mit "reinem Gewissen" schnabuliert...
:schock:
 
@nichtderpapa
Mich trifft nur der Schlag, welche Ziele damit verfolgt werden. Ich meine, wie kann es sein, dass einige wenige hier die Bevölkerung dezimieren wollen? Ist das ok oder was? Mais auf eine Weise zu manipulieren, der dann die Männer steril machen soll? Ich bin vielleicht ein wenig zu naiv, aber das war mir z.B. nicht klar. Ich soll mich darüber nicht aufregen? Aber über EHEC?, der hier nur die Krönung zu sein scheint?
:confused:
 
Wahrscheinlich wird die Ursachenforschung irgendwann im Nirwana enden und nicht wenige Menschen werden daraus eine sehr schale Erinnerung behalten. Zumindestens habe ich dieses Gefühl. Daher orientiere ich mich lieber daran, was kann man selbst tun kann, um einer derartigen Infektion wirksam vorzubeugen oder diese entsprechend zu behandeln, ohne dass das Nirwana vorzeitig ruft.
Es gibt zwei Mittel, die ihre Wirksamkeit in der Praxis für Infektionen durch die verschiedensten Eschericha coli - Stämme nachgewiesen haben. Beide entstammen der traditionellen Medizin. Leider benötigt das zweite Mittel eine etwas längere Vorbereitungszeit und sollte aktuell nicht mehr in der benötigten Zeit zur Verfügung stehen.

Wen es interessiert:

1. Traditioneller Milchkefir (Prophylaxe)

2. Grüne Walnuss-Tinktur (Behandlung einer akuten Infektion)

In diesem Sinne möchte ich allen viel Gesundheit wünschen. :)

LG
Bebu
 
@nichtderpapa
Mich trifft nur der Schlag, welche Ziele damit verfolgt werden. Ich meine, wie kann es sein, dass einige wenige hier die Bevölkerung dezimieren wollen? Ist das ok oder was? Mais auf eine Weise zu manipulieren, der dann die Männer steril machen soll? Ich bin vielleicht ein wenig zu naiv, aber das war mir z.B. nicht klar. Ich soll mich darüber nicht aufregen? Aber über EHEC?, der hier nur die Krönung zu sein scheint?
:confused:
Gib bei google depleted uranium ein und schau dir die Bilder der Babys aus Afghanistan und dem Irak an. Das ist die Krönung.
Dagegen ist EHEC nurmehr eine winzige Kleinigkeit.

Es gibt schon lange eine Bewegung zur Reduktion der Weltbevölkerung. Das ist nicht neu. Dazu braucht man nichtmal Verschwörungen, denn dieser Sichtweise haben sich vor ein paar Jahren noch auch Deutsche in relevanten Positionen öffentlich angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle!
lisbe, ich kann Dich so gut verstehen. Ich hab mir das nicht angesehen, aber ich habe schon vor langer Zeit "Der Arzt und die Kinder von Bazra" gesehen - was mich damals so geschockt hat, daß mir die Haare nachhaltig zu Berge standen und jedes Mal stehen, wenn ich daran denke.

Es gibt zu Ehec einen neuen Artikel im Kopp-Verlag (auch wenn der nicht allseits beliebt ist :rolleyes: - ich sach auch nich, daß ich alles von denen gut finde). Ich weiß nicht, inwiefern das Thema Antibiotika im Fleisch schon besprochen wurde. Jedenfalls geht Mike Adams nicht von den "Killergurken" aus.

Hier der Link und ein Ausschnitt:

"Ausbruch des E. Coli-Supererregers in Deutschland auf Antibiotika-Missbrauch bei der Fleischproduktion zurückzuführen

Der Ausbruch von E. coli in Deutschland hat weltweit Alarm ausgelöst, denn Wissenschaftler bezeichnen diesen besonderen E. coli-Stamm als »extrem aggressiv und toxisch«. Doch damit nicht genug: Der Stamm ist resistent gegen Antibiotika; es handelt sich somit um die erste weltweit verbreitete Lebensmittelinfektion mit einem Supererreger, der zu zahlreichen Erkrankungen mit einer ganzen Reihe von Todesopfern führt. (...)"

Ausbruch des E. Coli-Supererregers in Deutschland auf Antibiotika-Missbrauch bei der Fleischproduktion zurückzuführen - Kopp-Verlag

:wave::wave:
 
Off-topic
Gib bei google depleted uranium ein und schau dir die Bilder der Babys aus Afghanistan und dem Irak an. Das ist die Krönung.
Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört ... ich bin völlig entsetzt ... und bei Wikipedia steht dazu:
Nach Studien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) liegt keine besondere Gefährdung vor. Im WHO guidance on exposure to depleted uranium heißt es explizit, dass keine Studie eine Verbindung zwischen Kontakt mit abgereichertem Uran und dem Auftreten von Krebs oder angeborenen Defekten finden konnte.
Völlig sprachlos ... zu was Menschen alles fähig sind ... es wird immer wieder getoppt ...

julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ausbruch des E. Coli-Supererregers in Deutschland auf Antibiotika-Missbrauch bei der Fleischproduktion zurückzuführen

Gemüse und Obst werden gewöhnlich nicht mit Antibiotika behandelt und sie sind auch nicht der Wirt von Bakterien, die an Mensch oder Tier gebunden sind.
Deshalb sollte der obige Hinweis eine sehr interessante Spur sein. ;)
 
Wuhu,
Gemüse und Obst werden gewöhnlich nicht mit Antibiotika behandelt und sie sind auch nicht der Wirt von Bakterien, die an Mensch oder Tier gebunden sind...
sehr richtig, deshalb auch mein voriges "Krise kriegen", weil Klärschlamm (an Firmen oder Private) als "Kompost" abgegeben wird. Normalerweise gelangt zwar keine Gülle in die Abwässer, aber wenn ein infizierter Mensch sein "Geschäft"... muss wohl nicht weiter schreiben ;)

Es hat sicherlich mit der Art und Weise zu tun, wie industriell Tier- respektive Fleisch-Produkte hergestellt werden; Amerika hats vorgemacht (siehe Video-Ausschnitt unten), in Europa hatte es auch seinen Einzug... Massen-Tier-"Haltung" und Massen-"Schlachtungen" bereiten der Menschheit kein gutes Karma...

Jemand mit schwachen Nerven - nicht ansehen! Bitte diese Warnung ernst nehmen...

... aber es regt sicherlich wieder vermehrt zum Gemüse essen an :rolleyes:
 
Wir haben in unserer Region einen See, der immer wieder kippt im Sommer (giftige Bakterien, Badeverbot) und abgelassen werden muss. Den Schlamm dieses Sees hat ein bekannter Spargelanbauer aus unserer Region aufgekauft für seine Spargelfelder, habe ich letzens erfahren. So etwas spricht sich rum ... und das findet keiner gut ...

VG
julisa
 
Ohhh, wisst Ihr was? Mir kommen die Tränen....! Die Kliniken sind überfordert. Ist das seit der Privatisierung? Seit dem man gewinnorientiert arbeitet, scheint es an jeder Ecke zu fehlen? Und wir sollen es zahlen?
Krankenhäuser fürchten wegen der zahlreichen EHEC-Erkrankungen eine finanzielle Überforderung.
Die Bekämpfung des Darmbakteriums EHEC kann die deutschen Kliniken in den Ruin treiben. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft fürchtet eine finanzielle Überforderung. „Ich appelliere an die Politik angesichts der EHEC-Epidemie, die geplanten finanziellen Kürzungen für die Krankenhäuser zurückzunehmen“, sagte Hauptgeschäftsführer Georg Baum der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe) laut Vorabbericht.

Baum sagte, die Epidemie zeige, wie wichtig es sei, in den Krankenhäusern Kapazitäten an Betten und Personal vorzuhalten, um solche schwierigen Situationen zu meistern. Zurzeit könne die Lage nur bewältigt werden, weil die Kliniken untereinander Personal austauschten. „Die Kliniken machen heute alles, was für die Versorgung der Erkrankten notwendig ist – ohne Rücksicht darauf, ob sie ihre Leistungen am Ende von den Krankenkassen auch vergütet bekommen“, sagte Baum.
Quelle: www.bz-berlin.de/ehec/ehec-faelle-kliniken-droht-finanznot-article1199125.html

Man, bin ich geladen...
 
Hallo Alibiorangerl,
wenn Du das Foto hier reinstellst, kann man gar nicht weggucken, man rollt zu Deinem Beitrag runter, man ahnt ja nicht, was kommt, und zack ist das Bild da, und nicht nur die Warnzeile von Dir.
Ist es nicht möglich, um zu vermeiden, daß einige solche Bilder im Kopf nicht mehr loswerden und leiden, einen Link zu einem solchen Bild reinzustellen? Dann kann man wählen... ? Wär mir jedenfalls sehr recht, wenn es anders ginge.
DANKE
**Nischka**
 
Na, Nischka? Kopf unters Kissen? Wie wäre es, wenn wir endlich etwas dagegen unternehmen würden, anstatt für 'aus den Augen, aus dem Sinn' zu plädieren?...
 
Hallo lisbe,
meintest Du mich mit "aus den Augen, aus dem Sinn"? Das wäre mit Sicherheit nicht mein Anliegen. Es gibt einfach Menschen, die durch solche Bilder arg gequält werden - einer Freundin von mir darf ich noch nicht einmal andeutungsweise von Bildern/Geschehnissen erzählen, die irgendwie fies sind, ihre Laune sinkt schlagartig auf unter Null, und es dauert, bis sie sich beruhigt hat.
Und ich bin gegenüber Bildern von Qualen auch empfindlich, das hat mit Verdrängung nichts zu tun, eher mit einer Überreizung durch Schrecknisse dieser Welt oder so. :schock:

Was tun? Schlag was vor, gibt hier so viele, die mitmachen würden, gell? :freu:
 
Gib bei google depleted uranium ein und schau dir die Bilder der Babys aus Afghanistan und dem Irak an. Das ist die Krönung.
Dagegen ist EHEC nurmehr eine winzige Kleinigkeit.

Es gibt schon lange eine Bewegung zur Reduktion der Weltbevölkerung. Das ist nicht neu. Dazu braucht man nichtmal Verschwörungen, denn dieser Sichtweise haben sich vor ein paar Jahren noch auch Deutsche in relevanten Positionen öffentlich angeschlossen.

damitt ich das jetzt nicht falsch verstehe: Die Uranmunition ist aber nicht entwickelt worden um die Weltbevölkerung zu dezimieren, das ist einfach ein perwerser Nebeneffekt?
 
Oben