EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo,

zur allgemeinen Beruhigung hier nun die Information, dass Falke gesperrt worden ist.

VG
julisa
 
Ich persönlich bin ich mir nicht so sicher, ob das alle hier glücklich macht. Wenn ich bedenke, wie exzentrisch einige der klugen Köpfe sind, nur weil ihnen nicht recht zugehört wird... pah! sie werden sogar offensichtlich diskreditiert! Dabei könnten sie noch so vielen helfen. Weißt Du was ich meine? Eine Stimme tot zu machen, ist nichts als bequem. Jeder hier ist erwachsen, oder erwachsen genug, um:
a) sich eine eigene Meinung zu bilden
b) Sachverhalten, mit denen er sich so gar nicht anfreunden kann schlicht zu ignorieren

Eine Machtposition verleitet auch irgendwie immer Sachverhalte zu instrumentalisieren, was nicht zuletzt unser Thema hier ist... Ich glaube, er hat Kerstin dann vielleicht genervt, aber verletzt hat er hier niemanden. Aber auch das ist natürlich eine Auffassungssache.
 
Wuhu,
der Grund war, dass er hier doppelt registriert war (mit 2. Usernamen) und er fiel in Vergangenheit ziemlich ungut auf. Intelligente Menschen sind willkommen, Fanatiker nicht.
 
Wuhu,
der Grund war, dass er hier doppelt registriert war (mit 2. Usernamen) und er fiel in Vergangenheit ziemlich ungut auf. Intelligente Menschen sind willkommen, Fanatiker nicht.

Naja, deswegen muss man doch nicht gleich sperren. Unter "Falke" hat er ja eigentlich nix verbrochen.

Vg, Angie
 
Hallo,

wir haben Nutzungsbedingungen und Boardregeln; wenn diese immer wieder missachtet werden und auch nach Verwarnungen keine Einsicht erfolgt, kommt der Zeitpunkt, sich von dem entsprechenden Mitglied zu trennen.

Hier wird niemand leichtfertig verwarnt oder gesperrt; die kritischen Stimmen dürfen sicher sein, dass es in diesem Fall triftige Gründe gegeben hat. Es hat auch nichts mit Machtposition zu tun, wenn Moderatoren oder der Admin Maßnahmen ergreifen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Also genervt hat mich sein Posting, aber ich habe ja auch mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen und nun hab ich mich wieder abgeregt :D

Ob man Falke deshalb sperren mußte? Ich finde es ja lieb von Dir, Julisa, dass Du ihn aus Schutz vor anderen Usern, gesperrt hast, aber vielleicht hätte man die Angelegenheit auch noch mal klären können?

Ich danke auch Angie und Alibiorangel für die Genesungswünsche :)

Übrigens nervt mich auch gerade, dass jetzt gegen die Biobauern geschossen wird... allerdings habe ich auch viel Rohkost und Sprossen gegessen *ups* :confused:
Da will man seinem Körper etwas Gutes tun und möchte sich mit Vitalkost ernähren und dann so etwas. Die Verunsicherung sitzt schon tief, was man jetzt noch guten Gewissens essen kann :schock:

LG Kerstin
 
Übrigens nervt mich auch gerade, dass jetzt gegen die Biobauern geschossen wird... allerdings habe ich auch viel Rohkost und Sprossen gegessen *ups* :confused:
Das nervt mich auch tierisch! Es sind wahrscheinlich sowieso nicht die Sprossen, aber es bleibt uns nichts als abzuwarten. Übrigens - nicht zuletzt wegen aller anderen Probleme bei Dir - würde ich sehr auf Probiotika setzten. Oder nimmst Du schon welche und ich habe es überlesen?
Grüße!
 
Hallo Sonnenblume,
Ob man Falke deshalb sperren mußte? Ich finde es ja lieb von Dir, Julisa, dass Du ihn aus Schutz vor anderen Usern, gesperrt hast, aber vielleicht hätte man die Angelegenheit auch noch mal klären können?
wichtig zu erwähnen: Solche Entscheidungen werden nicht mal eben getroffen, sondern mit anderen Moderatoren besprochen und erst dann umgesetzt. Es hat trifftige Gründe gegeben und somit bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema.

Viele Grüße
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle finden das ok.

Gruss
Juppy
Nein. Aber wir sind hier alle nur zu Besuch.
Daher muss man sich entscheiden.
Kann man mangelnde Demokratie um der Möglichkeiten Willen sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, im Grossen und Ganzen recht frei seine Meinung zu äussern und anderen Menschen hilfreiche Tipps zu geben akzeptieren oder will man gehen.

Ich bin immer noch hier.
Aber nur wegen meinem Karma.:D
 
@ Allle,

Leute mit Rückgrad finde man drausen kaum noch, wie hier im Forum!

Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wohl sind es auch nicht die Sprossen, aber wenn man erstmal keine andere Spur hat, ist das besser als nix:
Auch am Montagabend ist weiter nicht hinreichend geklärt, wo der EHEC-Erreger seinen Ursprung hat. Der Verdacht, dass Sprossengemüse eines niedersächsischen Biohofes die Quelle für die Ausbreitung des lebensgefährlichen Darmbakteriums ist, hat sich zunächst nicht bestätigt. Erste Laboruntersuchungen von Sprossen des betroffenen Hofes fielen am Montag negativ aus. Dennoch vermutet das Verbraucherministerium in Hannover weiter, dass Sprossen dieses Betriebes Auslöser der EHEC-Epidemie mit bislang mehr als 20 Toten sind. „Wir halten an dem Verdacht fest“, sagte Ministeriumssprecher Gert Hahne nach Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse.
Quelle: EHEC - Erste Sprossen-Tests sind negativ - doch keine Entwarnung - Gesundheit - Ratgeber - Hamburger AbendblattTests-sind-negativ-doch-keine-Entwarnung.html
 
Ja ich hörte vorhin, es gäbe irgendwo noch eine ominöse "alte Packung" mit Sprossen von wohl diesem Hof, auf deren Probeentnahme und Auswertung nun gewartet werden muß.
 
Der Betrieb tut mir einfach leid.
Dem schliesse ich mich an.
Wobei es bislang absolut nichts zu sagen hat. Es gibt da derzeit noch keinen Beweis. Die Erkrankten hatten nur neben allem anderen mehrheitlich auch Sprossen gegessen.

Es könnte aber genauso auch an Salatdressing, Joghurt oder Mayo liegen, habe ich mir überlegt.
Denn Leute- kein Salat ohne Dressing.

Habe diesbezüglich mal recherchiert und eine .pdf von 2001 gefunden, die dies bestätigt, denn sie führt unter Bezug auf den E.coli 157, das bis vor Kurzem als einziges E.coli HUS auslöste, verschiedene Lebensmittel auf, die für den Ausbruch bis dato verantwortlich waren.
Dazu gehörten dann eben auch Mayonnaise, Joghurt mit lebenden Joghurtkulturen aus pasteurisierter Milch (also Probiotische Joghurt) und Salatdressings.

Daher wundert es mich ehrlich gesagt doch ziemlich, dass man bis heute absolut nichts zu Untersuchungen dieser Produkte gehört hat.:confused:
https://www.google.de/url?sa=t&sour...xIG8Dw&usg=AFQjCNGR4SHg35NuSyj5BG9pWdXnylDWyQ

Zumal es bis zu den HUS-Symptomen ja auch noch mehrere Tage dauern soll.
 
Aber wir sind hier alle nur zu Besuch.
hmm, stimmt so nicht. Ohne uns kein Forum:D Ein König ohne Volk ist realtiv alleine.
Ich finds Zensur ziemlich scheisse, aber ihr werdet eure Gründe gehabt haben......
ich muss ja keine Angst haben gesperrt zuwerden;)

aber zurück zum Thema:
In den Nachrichten hiess es dass es nicht diese Sojasprossen gewesen sind. (oh wunder)
Ist es nicht etwas Peinlich? Erst warens mit sicherheit die Gurken dann ein Restaurant, dann die Sojasprossen..... Frage (ernsthafte Frage): beuhaupet da einfach mal einer das es von dem kommt oder nimmt man da Proben und untersucht diese?
Wenn man diese Proben untersuchen würde wüsste man ja von anfang an das es nicht die Gurken waren......wenn nicht heisst es doch dass man einfach mal was behauptet und erst nachher nachschaut....Erst schiessen, danach verhandeln?

Früher hatt man eine Hexe gefesselt und im See versenkt. Ist sie ertrunken war sie keine Hexe und hatte Pech, ist sie nicht ertrunken wars eine Hexe.......;)
 
Ich vermute, diese Informationen werden ganz gut bezahlt.
Bezüglich der Restaurants, Gurken und Sprossen, deren Herkunft und der extrem schnellen Anwesenheit irgendwelcher Reporter am "Ort des Geschehens".
 
Oben