Druck linker Rippenbogen, Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
20.03.12
Beiträge
3
Ein frühlingshaftes Hallo an alle!

Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen. Seit ca. 2,5 Jahren habe ich unter dem linken Rippenbogen ein starkes Druckgefühl, wie wenn jemand ständig mit seinen Fingern unter die Rippen drückt :mad: Es ist mir das erste mal nach einer Bauchturnübung passiert - plötzlich blieb mir die Luft weg und ein Stechen auf der Seite. Nach diesem Erlebnis konnte ich mich über ein halbes Jahr nicht richtig bücken, mir blieb die Luft richtiggehend weg und ein schlimmer Druck unter dem linken Rippenbogen (diesen bekam ich weg wenn ich fest mit dem Handballen drüberstrich - kann aber auch Einbildung sein). Naja dachte ich mir, vielleicht eine kleine Verletzung geht sicher wieder weg. Denkste! Wurde nicht besser eher schlimmer. Inzwischen hab ich Blut kontrolliert (alles super), Ultraschall gemacht (alles ok). Die Internisten meinte ein Magen/Darmspiegelung wäre nicht wirklich nötig (was mich natürlich freute).

Außerdem habe ich das Gefühl dass ich nur mit dem oberen Bereich der Lunge Luft kriege (sorry, kann es nicht besser beschreiben). Von meiner ständigen Müdigkeit mag ich gar ned reden. Und in letzter Zeit ist mir ständig übel, aber ohne Erbrechen.
Noch kurz was über mich: 38 Jahre, weiblich, BMI 23,5

Habt ihr Ideen was ich machen / an wen ich mich wenden soll? Vielen Dank!
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
20.03.12
Beiträge
3
war beim Orthopäden, der kannte diesen Druckschmerz nicht, stellte nur fest das meine linke schulter was hat und schickte mich zum ultraschall. da kam nix raus. Können deiner Meinung nach die Luftprobleme auch von der Wirbelsäule stammen?
 
regulat-pro-immune
Oben