Druck im Brustbereich, Herzrasen, Schwindel etc.

jetzt geht es grade auch wieder besser. der puls ist zwar nochwas hoch aber der rest ist "weg"..

mit den betablockern.. ja ich weiß nicht.. wenn 7 Ärzte sagen man soll die nehmen :(
 
also ein TEE ist eine Art von US, aber aufgrund der Möglichkeit das Herz von Seite vom Magen her zu beobachten, viel genauer ist.
EPU.........achja, deswegen sollte man zu einem Schrittmacher gelangen zu können? Welche Gefahr besteht denn da?
Verödung am Herzen: Das geschieht dann, wenn Du z.B. unter Vorhofflimmern (eine Herzrhythmusstörung) leiden würdest. Oder z.B. unterm WPW-Syndrom (das ist eine zusätzliche Reizleitung im Herz), dann kann man das beheben mit einer Verödung.
Wie ich verstanden habe leidest Du nicht unter Vorhofflimmern, sondern einer 'bedeutungslosen' Herzrhythmusstörung.

Was kam beim Homöopathen raus?

LG FataMOrgana
 
mit den betablockern.. ja ich weiß nicht.. wenn 7 Ärzte sagen man soll die nehmen :(

ja ja bei mir sagten auch ein ganzer Haufen Aerzte ich müsse den Betablocker nehmen...und dann musste ich 2x wiederbelebt werden wegen Kreislaufzusammenbruchs während einer 10-stündigen Herz-OP!
 
ich weiß ja nicht was die da so geplant hatten.. das wurde halt angesprochen und sollte dann besprochen und entschieden werden was getan wird..

die meinten irgendwie, dann könnte dadurch irgendwie der puls gesenkt werden oder so (war übrigens beim chefarzt der kardiologie, die "normalen" durften sich immer nur dazu setzen)

der homöopath hat anfangs überlegt ob ich innerlich unruhig bin und hat mir globolis gegeben. die hab ich auch lange zeit genommen aber geholfen hat es garnichts!!
dann wollte er nochwas probieren von dem er gehofft hatte, dass es nur den puls senkt, aber das hatte relativ wenig wirkung.. ich selber habe nichts davon gemerkt, doch laut ekg über mehrere wochen ist der wert nur in ruhe um ein paar schläge die minute runtergegangen...
 
also durch eine EPU kann am Herz geguckt werden, ob 'was kaputt' ist. Veröden müsste man z.B. bei Vorhofflimmern, aber das hast Du ja nicht (wäre erkennbar im EKG). Oder aber beim WPW-Syndrom...das ist eine zusätzliche Reizleitung, die man durchtrennen/veröden kann und dann ist man sofort beschwerdefrei. Weiss nicht, ob solch ein Syndrom mittels EKG erkennbar wäre.
Vielleicht sollte mal ein TEE gemacht werden....wäre für Dich das unproblematischte.

Wenn ich zurückdenke an meine EPU: Ich musste 8 Wochen bis zum Termin warten. Das waren die längsten 8 Wochen in meinem Leben, weil ich so angst hatte vor dem Untersuch. Aber es musste wohl gemacht werden um ein paar Punkte, welche schuld an meinen Rhythmusstörungen hätten sein können, auszuschliessen. Heutzutage würde ich vorrangig lieber eine TEE zuerst machen lassen.
Vielleicht sprich mal einen Kardiologen darauf an?

LG FataMorgana

Nichts desto trotz könnte es auch was mit Lebensmittelintoleranzen zu tun haben. Denn wenn man auch das isst, was man sonst auch immer isst, könnts ja genau sowas sein, was das auslöst.
 
Mhmm.. ich habe jetzt donnerstag nochmal ein 24-Stunden EKG..
Über diese zusätzliche "Leitung" haben die Ärzte auchmal was verloren!
aber da weiß ich nichtmehr genau was die da gesagt haben.. ich lass mir dann donnerstag sofort nochmal eine überweisung zum kardiologen geben.. hoffentlich nimmt der mich diesmal ernst...
 
Ich wünsche Dir dafür viel Glück. Vor allem bleibe ruhig, wenn er Dich in die Psychoecke schieben will...kenn das von mir selbst zur Genüge, ich bin meistens ausgerastet vor lauter Wut! Klar und sachlich bleiben und argumentieren, dass es psychisch aus diesen und diesen und überhaupt diesen Gründen gar keine Gründe gibt für Herzrasen. Aber dass es Dir natürlich nicht egal ist, wenn Deine Pumpe so rast....ich würde vielleicht vorsichtig sein mit dem Ausdruck 'angst' (= meine Erfahrung). Sonst hat Du in sekundenschnelle Antidepressivas in der Hand "wegen Panikattacken"

LG FataMorgana
 
Ja, dass kenne ich auch. Mit Antidepressiva haben die es bei mir auchschon probiert.. nur die hatte ich damals nicht vertragen und bin dann auch in der Notaufnahme gelandet :(
 
So.. ihr habt nicht zufällig auch eine Idee was man gegen das Umkippen machen kann? Ich war grade eine kleine gemütliche Runde mit dem Hund Gassi und auf dem Rückweg, mitten auf der Straße bin ich dann einfach zusammengeklappt.
Das ist ja nichts neues, aber mitten auf der Straße zb ist das schon übel und da ist 70 :(
 
Achja. Mach viel "Stehtraining" und trage die meiste Zeit Stützstrümpfe, die jedoch nicht wirklich helfen, doch mehrere Ärzte sagen ich soll sie trotzdem tragen...

Blutwerte etc sind ok.
(Sind die immer, außer das ich letztes Jahr eine Blutanämie hatte)
 
Hey fairplay

Du musst das Deinem Hausarzt melden....deutlicher kann man ja nicht mehr zeigen, dass der Betablocker bei Dir gefährlich ist.

LG FataMorgana
 
Ich sprech meine Ärzte nochmal auf die Betablocker an. Wobei ich sagen muss, dass ich ohne diese nicht grade weniger umgekippt bin. Aber da konnte ich wenigstens noch manchmal mich vorher irgendwo festhalten bzw mich hinsetzen. Eben ging garnichts mehr und kann mich auch nicht dran erinnern das mir schwarz vor augen geworden ist oder so. außer halt der hohe Puls

Werde wohl morgen früh direkt beim Hausarzt anrufen und einen Termin ausmachen. Der ist dann eh spätestens morgen vormittag aber ich hab dieses ständige zum Arzt rennen einfach satt....


Achja.. und der nette Herr der mit "aufgelesen" hat, meinte es sah so aus als ob ich auf den Hinterkopf gefallen war und dass ich so ca 1 1/2 - 2 Minuten nicht bei Bewusstsein war. Er hat wohl so ne Minute bis zu mir gebraucht mit seinem Rad und dann halt er wohl bis zu ner Minute versucht mich anzusprechen..

Das ist auch neu. Normalerweise bin ich soweit ich weiß und andere Leute das beobachten konnten immer direkt wieder zu mir gekommen und konnte nach wenigen Minuten vorsichtig aufstehen und mit etwas Hilfe auch wieder gehen.
 
was ich ganz vergessen habe. da hat meine mama mich grade drauf angesprochen.
Im Uniklinikum Aachen stand in einem Befund mal was von Verdacht auf Präexzitationssyndrom (?)...................
 
was ich ganz vergessen habe. da hat meine mama mich grade drauf angesprochen.
Im Uniklinikum Aachen stand in einem Befund mal was von Verdacht auf Präexzitationssyndrom (?)...................

Also soviels mir ist ist das genau das WPW-Syndrom, eben eine Reizleitung zuviel. Also wenns bei Dir das ist/wäre, dann würde diese Reizleitung abladiert werden und danach wärst Du völlig beschwerdefrei, unmittelbar nach dem Eingriff.

Ohnmacht ist gar nicht gut....zum Glück hat das jemand beobachtet und Dir das mitgeteilt. Musst Du dem Arzt sagen.
Meine Odyssee ging los, als ich das 1. Mal in einer Tiefgarage ohnmächtig wurde. Da hats mir im Kopf geklingelt und ich musste realisieren, dass jetzt fertig lustig ist. Daheim zusammenklappen ging ja noch, aber draussen....tja und dann gings los mit den Abklärungen am Herz.
Daher kann ich so Deine Geschichte (ausgenommen den Tumor) ein bisschen nachvollziehen.

Ich drück Dir die Daumen
LG FataMorgana
 
Hallo fairplay

Was ist bei Deinem Untersuch rausgekommen? Wär schön, wenn Du das allenfalls mal mitteilen würdest.
LG FataMorgana
 
Hey,

also die Ergebnisse kommen erst nächste Woche -.-
was ich aber später erst erfahren habe... die Unterlagen vom LZ-EKG gehen zu meinem "Lieblings"(HUST)-Kardiologen.. (Der mit dem du hast eh nichts, bist viel zu Jung und das kommt von der Psyche -.-)
 
Also.. das EKG hat eigentlich nur ergeben, dass ich morgens um halb 6 meinen minimum mit 68 Schläge/Min. und mein maximum liegt bei 189.. Der Puls ging generell außer die nacht garnicht unter 100 und ist immer wieder und wieder so hoch geschossen!
Extraschläge hatte ich nur in den Phasen wo der Puls so extrem hoch war, aber der Arzt meinte, dass es so "wenige" sind, das es nicht schlimm ist..

Er hat jetzt Betablocker und Ivabradin abgesetzt und möchte es jetzt mit Verapamil 120 ret. 2x am Tag probieren..

wenn das auch nicht hilft, werd ich wohl doch nochmal ins Klinikum fahren.. -.-
 
Hallo fairplay
schön, von Dir zu lesen...und super, dass der Betablocker mal weg ist!
Hast Du Isoptin (Verapamil) bekommen?
Ob es allenfalls das WPW-Syndrom ist, wurde nicht abgeklärt?

LG, FataMorgana
 
Hallo,
also erstmal.. ja, ich habe Verapamil 120 ret. bekommen und nehme morgens und abends je eine!!

Mit dem WPW-Syndrom wurde garnichts abgeklärt...

Im moment sitze ich auf der Couch (schon was länger) und gucke einfach nur Fernsehn und bin etwas im Internet und habe einen Puls von ca. 120-125 Schläge/Minute...
Nehme das Verapamil jetzt schon seit letztem Dienstag Abend..

Ich habe seitdem ich die Tabletten nehme Kopfschmerzen. Nicht wirklich stark, also das ist nichts gegen die Kopfschmerzen vor und nach der OP aber natürlich sind die trotzdem unangenehm..

Meinem Freund meinte gestern, dass der Puls viel schwächer geworden ist und da ich ja eh total Probleme mit dem Kreislauf hab was das umkippen und "fast"-umkippen betrifft, ist das auch viiiiiiiel schlechter geworden :(
 
Oben