Quantcast

Doppelt und dreifach eingestellte Videos finden

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.105
Gerade in den Corona-Themen werden immer wieder Videos eingestellt, die schon vorher eingestellt worden waren.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, über die Foren-Suche heraus zu finden, wann und wo Videos schon einmal da waren?

Grüsse,
Oregano
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.553
Hallo Oregano,

mir ist keine bekannt. Schwierig wird es auch dadurch, dass gleiche Videos unter unterschiedlichen Links hier reingestellt werden (gerade im Zusammenhang mit Corona). Du könntest allenfalls nach dem Titel suchen, aber auch der ist ja nicht eindeutig und wird nicht immer genannt.

Gruß
Kate
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.996
Eine gute und spannende Frage, Oregano,
es gibt ja sicher Leute, die auch professionell mit Videos arbeiten, Videos auswerten usw.
Also auch wissenschaftlich z.B. zu bestimmten Themen.
Ist ansonsten so eine Frage,
was macht die Welt(?) eigentlich mit Milliarden youtube- und anderen Videos....?🧐
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.996
Zum Beispiel so etwas
https://duplicate-media-finder.kdo-rg.com/de/doppelte-videodateien-suchen-und-loschen.html
Wie auch bei Bild- und Audiodateien, analysiert Duplicate Media Finder den Inhalt von Videodateien.

Unsere Software kann ähnliche Filme unter einer Vielzahl von Formaten erkennen
(3g2, 3gp, asf, asx, avi, bsf, divx, f4v, flv, m2p, m2v, m4v, mkv, mov, mp4, mpeg, mpg, ogv, ts, vob, webM(VP9), wmv, xvid).

DMF findet visuell ähnliche Videos (auch mit veränderter Größe ...), die nicht unbedingt identisch sind.
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.152
Hallo Gerd,
Dein Vorschlag ist gut, klappt aber nur auf am eigenen PC gespeicherten Videos und Bildern jedoch nicht im Forum. Sicher würde es auch dafür Suchprogramme geben, die man kaufen könnte. Alternativ kann man, wenn man Doppelungen bemerkt das melden. Dann würden sie von uns per Hand gelöscht bzw. durch einen Link ersetzt.
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.996
Ich weiß schon, James, soweit ich das für mich überblicke, aber interessant, wie ich finde, dass das auf jeden Fall ein Thema ist, Suche, Vergleich und Inhalt von Video-Dateien.
Um verschiedene Videos/Dateien zu vergleichen, zu analysieren, müsste man sie auch erstmal vorliegen haben, also wie hier im Forum erstmal finden, an verschiedenen Stellen, in verschiedensten Beiträgen, um sie dann analysieren und vergleichen zu können.
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.152
Um ehrlich zu sein fühle ich mich jetzt schon durch Corona-Themen überfordert und komme so schon kaum hinterher zumal auch die Viren-Rubrik von mir moderiert werden soll. Die Meinungen klaffen ja weit auseinander und der Ton ist ziemlich scharf. Schon deshalb wäre es gut, wenn so etwas gemeldet wird, das erleichtert uns das Eingreifen.
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.996
Ist es denkbar, zu einem Thread eine Liste mit allen Video-Links zu erstellen?
Eine Liste also, in der alle Video-Links erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.553
Wenn Du das machen magst für einen (oder auch mehrere) Threads, Gerd, wären Dir womöglich einige User dankbar.

Frustrierend daran könnte u.a. sein, dass Links (insb. u.U. zu politischen Themen) oftmals eine begrenzte Lebensdauer haben. Diese regelmäßig zu kontrollieren und ggf. nach Ersatzlinks zu suchen, wird schon sehr aufwändig (wir haben das Problem schon mit/in den Wikis).

Gruß
Kate
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.996
Daran dachte ich auch, Kate,
und dazu die Frage, was man eigentlich sehen würde, wenn man Links wie
youtube.com/watch?v=tBOwTbpGgGY
gesammelt hätte, und daran erstmal gar nicht viel sieht außer dieser wilden
Buchstabenkombination v=tBOwTbpGgGY
Lässt am ehesten noch an ein Passwort denken.......
 
Oben