DMPS/Unithiol Bezugsquelle

Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, solltest Du selbstständig abwägen und eine Entscheidung treffen.

Keine Sorge Bodo, das mache ich auch, hab mehrere Threads dazu gelesen.

Ich habe es primär hier erwähnt um zu erzählen, wie es mir beim organisieren gegangen ist.
 
Prima, Malk. :) Warum dann aber folgende Frage gestellt wurde, kannst nur Du wissen. ;)

Weil ich natürlich trotzdem interessiert bin, falls es neue Erkentnisse gibt von irgendwem, dazu ist der thread ja da. Und in der Klammer habe ich ja meine Frage bereits selber relativiert. ;)
 
Wow ich hab jetzt alle 21 Seiten durchgelesen! Was für eine Qual! Wie im ganzen Unterforum zu Amalgam, gibt es auch hier wieder 100 Meinungen und als vergifteter hat man später nur noch mehr Fragezeichen über dem Kopf als davor...

Auch wenn hier Leute schreiben "du hast DMPS importiert und dich strafbar gemacht" kann ich nur den Kopf schütteln. Wir wollen hier gesund werden und nicht dämliche und unsinnige Gesetze beachten.
 
Wir wollen hier gesund werden und nicht dämliche und unsinnige Gesetze beachten.

Sehe ich auch so. Es ist allerdings gut, diese (deutschen) Gesetze zu kennen und auch die (deutsche) Zollpraxis. Man will diesen Müll ja elegant umkurven ...:D

Frohes Gesunden! Auch wenn es einem wirklich nicht leicht gemacht wird. Symptombekämpfung überall: Das ist einfacher und bringt mehr Kohle ...
 
Menno, weder der pharmacy1010-Link noch Contraceptin.com sind erreichbar. Und die Klösterl-Apotheke hat uns gesagt, Unithiol sei gerade nicht lieferbar. Wir haben jetzt einmal in den sauren Apfel gebissen und Dimaval gekauft, weil mein Mann gerade mitten in einer Entgiftung steckt und man bei ALS nicht lange warten kann.
Aber gibt es vielleicht noch andere (neue) Bezugsquellen?? Hat jemand Kontakte nach Weißrussland?

Herzlichen Dank!
 
Wir haben jetzt einmal in den sauren Apfel gebissen und Dimaval gekauft

Dimaval gekauft? Wie denn das? Das geht doch nur mit Privatrezept. Immer noch ziemlich teuer das Zeug, die Preise habe ich auch lange gezahlt ...

Aber gibt es vielleicht noch andere (neue) Bezugsquellen??

DMPS im Ausland über das Internet zu bestellen und durch Postdienste schicken zu lassen, ist nicht erlaubt (gilt für Deutschland; in der Schweiz und wohl auch in England sieht es anders aus). Das wissen die beim Zoll auch. Bleibt deshalb meist hängen. Bringt also nichts.

Die einzig legale Möglichkeit ist, nach Moskau zu fliegen und Unithiol im Rahmen des Reiseverkehrs (nach Deutschland) einzuführen. Das ist erlaubt und sollte deshalb recht sicher funktionieren.

Hat jemand Kontakte nach Weißrussland?
Nein, keine. Und wenn, wie sollte das dann laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimaval gekauft? Wie denn das? Das geht doch nur mit Privatrezept. Immer noch ziemlich teuer das Zeug, die Preise habe ich auch lange gezahlt ...
Na ja, natürlich mit Privatrezept.
Die einzig legale Möglichkeit ist, nach Moskau zu fliegen und Unithiol im Rahmen des Reiseverkehrs (nach Deutschland) einzuführen. Das ist erlaubt und sollte deshalb recht sicher funktionieren.
Ah, vielen Dank! Ein Bekannter ist immer mal wieder dort, vielleicht klappt es so. :)
Und das mit dem Zoll haben wir auch schon gemerkt, die lassen ja nicht mal 'harmlose' Nahrungsergänzungsmittel aus den USA durch.
Viele Grüße, VS
 
Ah, vielen Dank! Ein Bekannter ist immer mal wieder dort, vielleicht klappt es so. :)VS

Das hört sich gut an. Berichte doch bei Gelegenheit, wie es gelaufen ist. Interessiert mich. Mit poisklekarstv.ru lassen sich Medikamentenpreise für Moskau und Umgebung vergleichen. In Moskau bekommt man auch Zorex (Dmps in Pulverform/Kapseln), 150 und 250mg.

Und das mit dem Zoll haben wir auch schon gemerkt, die lassen ja nicht mal 'harmlose' Nahrungsergänzungsmittel aus den USA durch.
Viele Grüße, VS

Schlimme Zustände. Und das nur zu unserem Besten ... Deutsches Getue, obrigkeitsstaatlich, bevormundend ...
 
In ihrem letzten Newsletter schreibt die Klösterl-Apotheke in München:

... Die Klösterl-Apotheke bietet verschiedene DMSA-Rezepturen für eine Chelattherapie an. Aus aktuellem Anlass haben wir den Flyer zu „DMSA“ neu überarbeitet. Auch Unithiol® Ampullen (DMPS) können wir gem. §73/3 AMG auf ärztliche Verordnung hin wieder besorgen.

Unsere Zusammenfassung „Entgiftung – Rezepturen aus der Klösterl-Apotheke München“ listet Mittel aus den verschiedensten therapeutischen Konzepten auf, mit denen die jeweiligen Entgiftungsphasen unterstützt werden können. ...

Grüsse,
Oregano
 
Aaah, die Klösterls haben wieder geprüftes Unithiol im Angebot ...

Danke für die Mitteilung, Oregano! :)
 
In diesem Thread geht es um die Frage, wie man sich DMPS beschafft, wenn man kein Rezept hat. Hat man ein Rezept, bekommt man DMPS (Kapseln oder Injektionslösung) in jeder deutschen Apotheke - das ist dann vom Apotheker allerdings keiner zusätzlichen Prüfung unterzogen worden ... :D

Ja, und was macht denn eigentlich dieses Gespenst mit Namen BAL? Ist irgendwem irgendwo jemals BAL begegnet bei der Suche nach käuflichem DMPS?

Mir nicht. Auf meinen Streifzügen durch die Welt habe ich bisher Folgendes erbeutet: russisches Zorex (Moskau), russisches Unithiol (Moldawien), georgische Detoxitabs (Bahamas), Na-DMPS und DMSA (China) sowie DMSA (USA/Bermuda).

Nie wurde mir BAL angeboten und nie verkaufte man mir BAL an Stelle von DMPS. Wo versteckt sich dieses Gespenst denn bloß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Malte, wenn Du als Weltenbummler auf eigene Verantwortung diverse Chelate
kaufst und damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das erstmal prima.
Will ein Deutscher Amalgami Unithiol, dann entscheidet er sich in aller Regel
nicht für die Reise in ferne Länder, sondern besorgt sich bei einem der Ärzte,
die DMPS verschreiben, das Rezept und schickt dieses bspw. an die Klösterl-Apo.
Bevorzugt er das Deutsche DMPS, dann fordert er eben das entsprechende Produkt.
Ich bin der Klösterl-Apo dankbar, dass sie Unithiol importiert, Chargen im Labor
auf Verunreinigungen und Mischungsverhältnis prüft und die Ampullen zu einem
Preis verkauft, der vollkommen in Ordnung ist - auch wenn man Unithiol in ost-
europäischen Staaten natürlich deutlich günstiger bekommt.

Ich vermute ebenfalls, dass man beim Unithiolkauf in der Welt eher selten an BAL gerät -
trotzdem möchte ich der Quelle und dem Hersteller bei DMPS und DMSA vertrauen können. Der Beipackzettel (samt richtiger Interpretation dessen) ist dabei ein wichtiger Hinweis.

Abschließend: Der Amalgam-Mod rät nicht kategorisch vom Chelat-Kauf im Ausland ab - empfiehlt aber den Weg über Rezept+Apo - nicht zuletzt aus möglichen Haftungsgründen. User-Erfahrungen (positive wie negative) über Chelate (insbesondere DMPS/DMSA), welche im Ausland erworben wurden, sind ausdrücklich erwünscht.




GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unithiol:
Es gibt keinen wesentlichen Unterschied zwischen Dimaval (DMPS) und Unithiol (Natrium-DMPS). Die Wirkung ist identisch (bevor ich auf Natrium-DMPS umgestiegen bin, habe ich viele Jahre Dimaval in Kapselform verwendet). Ich persönlich würde deshalb zunächst einmal keinen Grund dafür sehen, Unithiol-Ampullen von der Klösterl-Apotheke in München zu beziehen.

Reisen:
Das Internet kann einen in die entlegensten Winkel führen. In Russland, China etc. bin ich noch nie gewesen (Hinweis: Die Einfuhr von DMPS über den Postweg ist in der Schweiz oder in England - im Gegensatz zu Deutschland - nicht verboten).

Preise:
Unithiol (10 Ampullen) kostet in Moskau höchstens 10 Euro, eher weniger. Die Klösterl-Apotheke verlangte in der Vergangenheit 180 Euro - also das 18-fache des Apothekenpreises in Moskau. Für mich ist dieses Verhältnis nicht in Ordnung.

Erfahrungen:
Woher das DMPS oder DMSA auch kam - einen Unterschied zum Dimaval oder zu dem in Deutschland/den Niederlanden beschafften DMSA konnte ich in keinem Fall feststellen.
Eine getrunkene halbe Ampulle Unithiol (5 ml, 125 mg Na-DMPS) übrigens hatte genau die gleiche Wirkung wie eine Kapsel Dimaval (100 mg DMPS).

Die Vorstellung, dass im Pharmabereich jenseits der deutschen Grenzen die denkbar schlimmsten Zustände herrschen (so dass eingehende Prüfungen durch einen deutschen Experten dringend angeraten sind), wird der Realität aus meiner Sicht kaum gerecht. Ich bin wahrlich kein Vielgereister. Aber immerhin habe ich 5 Jahre lang in Südosteuropa gelebt. Ich kenne auch Indien durch längere Studien- bzw. Recherche-Reisen ausgesprochen gut und bin zudem mit einer Dame von der anderen Seite des Erdballs verheiratet.
 
Hallo Malte :)

Es gibt keinen wesentlichen Unterschied
zwischen Dimaval (DMPS) und Unithiol (Natrium-DMPS).

Unithiol ist weniger sauer.
Daunderer wandte sich mal an Heyl mit dem Vorschlag,
die Lösung gesamt etwas basischer einzustellen.
Zudem soll Unithiol etwas schwächer wirken ...

Das Internet kann einen in die entlegensten Winkel führen.
In Russland, China etc. bin ich noch nie gewesen.

Das hier klang nicht nach Inet-Surfen sondern nach Weltreisen ... ;)

Auf meinen Streifzügen durch die Welt habe ich bisher Folgendes erbeutet:
russisches Zorex (Moskau), russisches Unithiol (Moldawien), georgische
Detoxitabs (Bahamas), Na-DMPS und DMSA (China) sowie DMSA (USA/Bermuda).

Woher das DMPS oder DMSA auch kam - einen Unterschied zum Dimaval oder
zu dem in Deutschland/den Niederlanden beschafften DMSA konnte ich in
keinem Fall feststellen.
Eine getrunkene halbe Ampulle Unithiol (5 ml, 125 mg Na-DMPS) übrigens
hatte genau die gleiche Wirkung wie eine Kapsel Dimaval (100 mg DMPS).

Das DMSA wird tatsächlich über den Großhandel besorgt -
das gilt jedenfalls für Europa. (Mit chinesischem DMSA habe
ich noch keine Erfahrungen - war mal daran interessiert).
Ein Unterschied, den Du erwähnst, kann wohl einmal durch
die Zusammensetzung (Beipackzettel) objektiviert werden oder er
betrifft die Verträglichkeit, die wiederum ein individuelles Kriterium ist.
Woran machst Du fest, dass die getrunkene Ampulle die gleiche Wirkung hatte? Test?!

Danke für Deine Erfahrungen und Deine Meinung.
Was das Unithiol betrifft - da bleibe ich bei meiner obigen Empfehlung.



Schönes WE!
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow selbst 180€ für 10 Ampullen sind ein "Schnäppchen" wenn man bedenkt das ich pro DMPS "Sitzung" um die 80€ hinlege (was zum Glück die PKV übernimmt). Was noch günstig ist. Hatte schon mit Praxen telefoniert wo mir was von "ab 200€ pro Spritze" erzählt wurde.
 
zorex_main__08990.1451300169.1000.1200.jpg


kann man hier online kaufen:

ZOREX®, (aka Calcium Pantothenate & Dimercaprol, Unithiol) 10pills/pack

ohne Rezept.

Ein Schnäppchen für 23 Euro + 15 Euro Versand ...
 
Oben