DMPS/Unithiol Bezugsquelle

Wenn Du DMPS importiert hast, und kein importrberechtigter Apotheker bist hast Du Dich strafbar gemacht (AMG Arzneimittelgesetz). DMPS ist in D verschreibungspflichtig!!!!
LG
Tanja

Ich habe bisher kein DMPS nach Deutschland importiert. Contraceptin schickte das von mir georderte Unithiol nach Basel in die Schweiz. In der Schweiz ist dies nicht verboten. In England auch nicht. Das sollte zu denken geben.

Gesetze werden von Menschen gemacht und sind deshalb auch oft schlichter Unsinn.
 
Hallo Bodo,
mein Unithiol oder Dimercaprol:) blieb doch beim Zoll (Pharmaschutzmafia) hängen und wird anscheinend ungeöffnet wieder zurückgeschickt. Contraceptin wird es dann nochmals versuchen nach D. zu schicken. Also bevor ich es bekomme kann ich mir auch den Beipackzettel nicht ansehen. Habe Andy vorsorglich darauf aufmerksam gemacht, das wenn er das Packet zurückbekommt, darauf achtet das ich das Unithiol in der gelben Verpackung mit Aufschrift Unithiol bekomme. Mal sehen obs klappt.

Bei der Nr. von Dir hat bisher niemand abgenommen. Werde es die Tage nochmals probieren.
Alles Gute,
ZG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,
mach ich, möchte nur noch warten bis die Laborwerte da sind. Vielen Dank für den Tipp mit dem Arzt.
Alles Gute,
ZG
 
Alles klar, ZG.

Schön, dass es Dir schon nach der DMPS-Spritze deutlich besser geht (Deine PN an mich)!





HGB
 
ich hab mal 1ml von den unithiol-ferein eingedampft.
heraus kamen fast 50 mg von einem weißen salz (so wie erwartet).
also BAL kann es definitiv nicht sein, da es eine ölige flüssigkeit ist. theoretisch könnte man aus BAL zwar auch das natriumsalz herstelllen dann wäre es aber eine extrem starke base wie z.b. Natronlauge.
 
Hallo,
da meine DMPS Ampullen am Zoll hängen blieben und zurückgeschickt werden, habe ich mir mittlerweile welche über ein Privatrezept hier in D. besorgt.
Andy von Contraceptin will nochmals einen Versuch zur Zusendung starten. Mal sehen. Wegen der Echtheit des Unithiols (BAL oder DMPS) werde ich, bis ich die Ampullen von Contraceptin erhalte, nichts mehr unternehmen.
Alles Gute.
ZG
 
Hallo,
Wegen der Echtheit des Unithiols (BAL oder DMPS) werde ich, bis ich die Ampullen von Contraceptin erhalte, nichts mehr unternehmen.
Alles Gute.
ZG

Es gibt kein wirkliches BAL-oder-DMPS-Problem beim Unithiol. Übermäßige Bedenken sind aus meiner Sicht nach wie vor unangebracht. Mit der "German Angst" werden Milliarden gemacht. Deutsche Versicherungskonzerne wissen, wovon ich spreche.
 
Heute kamen meine 100g DMSA aus Shijiazhuang/China, direkt vom Hersteller. Wie auch schon bei meiner Bestellung aus den USA lief alles vollkommen problemlos. Am Fr. den 25.11. mit EMS verschickt, heute am Di. den 29.11. von GLS ausgeliefert. Das ging fix. Cool. Hervorragendes Tracking sowohl für China als auch für D. Das DMSA ist eingeschweißt in starke Plastikfolie, perfekt.
Kosten, im Voraus gezahlt: 70 Euro für Ware und Versand plus 10 Euro Überweisungsgebühr von meiner Bank. That's it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht erneut um DMPS. Das Injektionsmaterial ist besorgt. Dieses „Puremed Unithiol“ wird aber nur für eine subcutane und intramuskuläre Verwendung beschrieben.

Wer kann mir helfen. Ist es jetzt vollwertig. Wird es für eine intravitreale (iv) Injektion verwendet? :schock:

Ps: Ein russischer Beipackzettel fehlt. Weiter heißt es: Übersetzung des Beipackzettel aus dem Russischen. Als „Internationaler Name: 2,3- Natriumdimercaptopropansulfonat, DMPS“ :kraft: steht da.

for Y fragt.
 
Dieses „Puremed Unithiol“ wird aber nur für eine
subcutane und intramuskuläre Verwendung beschrieben.
Wird es für eine intravitreale (iv) Injektion verwendet?

„Internationaler Name: 2,3- Natriumdimercaptopropansulfonat, DMPS“ steht da.

Dann hast Du aller Voraussicht auch DMPS erworben. Hier eine passende Übersetzung:



zkshz2lv.jpg




Die Russen geben es auch intravenös. DMPS ist in Russland sehr populär,
wird auch bei Polyneuropathien, degenerativen Prozessen (Glutathion-Pusher),
Alkoholismus und anderen Gebrechen gerne eingesetzt. Ich rate davon ab,
es selbst zu spritzen. Aber Jeder, wie er meint. Wenn intravenös: Langsam
über 5 Minuten reindrücken (lassen). Auch mal Ausscheidungen messen (lassen).
Zur Therapie ist übrigens die intramuskuläre Applikation sehr gut geeignet.

PS: Zur Information über den Wirkstoff empfehle ich die Deutsche DMPS-Monographie.







GB
 
Hallo,

wer von euch hat denn sein DMPS bereits bei contraceptin.com/index.php?route=product bestellt?

Riecht das Produkt deutlich nach Schwefel.

Mir ist das Unithiol von der Klösterl echt zu teuer.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

also: Das Unithiol, das die da abbilden, entspricht einem Produkt,
das auch Klösterls mal vertrieben hatten (geprüfte Chargen).
Es kann aber gut sein (kennt man ja auch hier aus der Werbung),
dass es sich nicht um das Produkt auf Lager handelt, demnach also:
"Produkt kann vom Katalog abweichen".





Grüße
Bodo
 
Und ... Reinhildis DMSa:

100 kps 100 mg 45,- € -- 100x 0.1 = 10 g -- 4,50 € / g
50 kps 200 mg 29.75 € -- 50x .20 = 10 g -- 3 € / g
30 kps 400 mg 35,- € -- 30x .40 = 12 g -- 3 € / g

In fertigen Kapseln wurde das Produkt (mit 3- 4,50 € / g DMSa) deutlich günstiger als vor 3 Jahren. Aber weitere Hinweise auf DMSa verschwinden nun zunehmend aus dem Netz. Selbst die früher führenden Apotheken geben Ihre Infos nur auf Nachfrage.

Lg for :wave: Y
 
Hallo,

wer von euch hat denn sein DMPS bereits bei contraceptin.com/index.php?route=product bestellt?

Riecht das Produkt deutlich nach Schwefel.

Mir ist das Unithiol von der Klösterl echt zu teuer.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky, woher hast Du jetzt Dein DMPS bezogen? Von dieser Firma (Dein Link)?

LG Kerstin
 
Nein von einem Arzt der es laut seiner Aussage aus einer Münchener Apotheke hat. Er hat es mir pro Ampulle für 20 Euro gegeben und ich mußte somit nicht gleich 10 Ampullen auf einmal kaufen.

Gruß
Spooky
 
Ich habe vor kurzem einen Bekannten, welcher berufliche Kontakte nach Russland pflegt, gebeten mir Unithiol aus Russland zu organisieren. Jetzt habe ich einige Packungen erhalten und daher meine Erfahrungen dazu, falls dies für euch von Interesse ist:

Der Bekannte meinte, es war im Sommer schwierig das Unithiol in den Apotheken überhaupt zu bekommen. Der Kontakt in Russland nahm bei der Einkaufstour seinen Vater (einen Arzt) mit, um die Qualität der Produkte (Ablaufdatum, illegale Kopien) besser beurteilen zu können. Mehrfach wurde gesagt, dass das Produkt erst im Herbst wieder produziert wird und momentan nicht lieferbar sei (Ausrede?).

Nach einigem suchen wurden dann doch Apotheken mit vorrätigen Packungen gefunden. Ich gab die Bitte nur Produkte der Firmen Belmedpraparity/ Белмедпрепараты oder Moschimfarmpreparati Мосхимфармпрепараты zu kaufen. Beide wurden hier am ehesten als vertrauenswürdig eingestuft.

Wenn ich kyrillisch richtig lese, habe ich nur welche von Moschimfarmpreparati erhalten, allerdings in zwei verschiedenen Verpackungsarten. Die Ablaufdati liegen zwischen 2014 und 2017, sollten daher in Ordnung sein. Die älteren Verpackungen (früheres Ablaufdatum, 2014 und 2015) sind die gelb/blau/weißen die jüngeren Verpackungen (2017) sind die grün/grau/weißen.

Die Packungen sind in gutem Zustand, wobei alle Packungen vom Sicherheitsdienst (denn Zoll sollte es ja bei einem Inlandsflug nicht geben) am Flughafen geöffnet wurden und somit nicht mehr sauber („original“) verschlossen waren. Die Öffnung erfolgte nicht beim Flug von Moskau nach Frankreich, sondern erst danach beim Flug von Frankreich nach Wien (die Reise erfolgte mit Aufenthalt in Frankreich).

Auf den Packungen stehen teilweise Preise. Diese schwanken zwischen 460,- und 520,- Rubel. Ich habe natürlich mehr bezahlt, weil ich mich an den Flugkosten beteiligt habe und Trinkgeld gab es auch.

Die Ampullen riechen nach Schwefel und jene in den grün/grauen Schachteln sehen genau so aus, wie jene, die ich in Österreich vom Arzt bekam. Diese bekam ich allerdings ohne Schachtel (nur 2 Stück), daher kann ich nur die Ampullenaufschrift vergleichen.

Was meint ihr, sind die vertrauenswürdig? (Ich weiß, es ist natürlich allein mein Risiko ;))

Anbei die Packungen und Beipackzettel eingescannt. Das Ablaufdatum steht seitlich auf der Schachtel und ist nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • Unithiol Moschimfarmpreparati.jpg
    Unithiol Moschimfarmpreparati.jpg
    138.9 KB · Aufrufe: 20
  • Unithiol Moschimfarmpreparati neuer.jpg
    Unithiol Moschimfarmpreparati neuer.jpg
    120.4 KB · Aufrufe: 17
Sieht doch alles gut aus. Ich hätte keine Bedenken. Prost!

Ich verwende selbst noch das Unithiol von Moschimfarm (blau-gelbe Packung) - da gibt es nichts zu meckern. Es ist sogar besser als Dimaval, weil bei der Anwendung weniger Nebenwirkungen auftreten (wegen des Natriums basischer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, sind die vertrauenswürdig? (Ich weiß, es ist natürlich allein mein Risiko ;))

Hallo Malk.

Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, solltest Du selbstständig abwägen und eine Entscheidung treffen.

Wenn Du nun diese Packungen zu Hause hast, willst Du sie wohl auch verwenden. Viel Erfolg!
Von hier aus kann Niemand beurteilen, ob es sich um Generika oder Originale mit Qualität handelt.
Demnach stehst Du selbst in Haftung für die Anwendung - es kann durchaus ein gutes Produkt sein.

Ich persönlich vertraue beim DMPS aus Weißrussland oder Russland weiter auf Importe mit geprüften Chargen.
Ich möchte, dass ein gutes Antidot wie die Dimercaptopropansulfonsäure rein ist und wirkt.

Damit ist der Kuchen hier gegessen, seine Stücke und Krümel ziehen sich ja über mehrere Seiten.







GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben