DMPS Test - "sofortige" Verbesserung

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich habe meinen ersten DMPS Test gemacht und wollte mal kurz erzählen, was sich dadurch geändert hat. Die Ergebnise sind noch nicht hier (MEA-Tox ), was mich jetzt auch nicht stört, weil sie mich dann auch nicht in meinem kurzen Bericht beeinflussen.

Also die Spritze bekam ich am Dienstag vormittag.

- Ca. 1,5 Stunde später hatte ich auf einmal einen total "klaren" Kopf. Ich weiß, es hört sich total blöd an, ich kann es auch nicht besser beschreiben, die Wahrnehmung war irgendwie "geschärft". Die Wirkung ließ irgendwie am nächtsten Tag nach, war aber nicht ganz verschwunden.

- Von Donnerstag auf Freitag konnte ich 7 Stunden am Stück schlafen und zwar Tiefschlaf, wie ein Stück Stein. Sonst habe ich Schlafstörungen, mehr als 3-4 Stunde kann ich nicht schlafen, und wegen jedem Fliegenpups werde ich wach. Auch die drauffolgende Nächte konnte ich besser schlafen, als vorher.

- Ich habe seit Jahren "Kieferknacken", wenn ich den Mund mal etwas weiter oder nach Redepause aufmache. In der letzten zeit hat es auch noch zugenommen und fing an leicht schmerzhaft zu sein. Das ist jetzt um ca.90% zurückgegangen! (Klartext: ich habe es kaum noch!)

- Mein Sohn 12J (ADS + Schilddrüse + Schuppenhaut + wächst kaum) hat die Spritze auch bekommen.
Am nächsten Tag (also Mittwoch) hat er auf einmal Sachen OHNE AUFFORDERUNG und SELBSTÄNDIG gemacht, die man früher immer anmahnen / zehnmal nachfragen / dabeistehen musste. Ich war dermaßen sprachlos ... ich kann es gar nicht beschreiben! Als wäre ein Alzheimerpatient auf einmal nur halb so vergesslich!

Es ist wirklich unglaublich, ich hätte es nie geglaubt, wenn es nicht mir passiert wäre!

Auf jeden Fall denke ich, dass wir auf dem richtigen weg sind, auch unabhängig vom Test, denn die Ergebnise kenne ich noch nicht.
 
Glückwunsch, hört sich toll an :)

Leider nehmen viele das Thema Amalgam einfach nicht ernst (wie auch ich früher)... Dabei ist es erstaunlich wie man durch eine Ausleitung immer gesünder wird. Ich kann meine Eltern auch nicht davon überzeugen die Füllungen rausmachen zu lassen, die halten mich immernoch für verrückt und meinen das wäre Schwachsinn das es mir wegen dem Quecksilber so schlecht geht.

Weiterhin noch viel Erfolg, nach welcher Methode gedenkst du auszuleiten?
 
Hallo Braunkappe , ich hoffe Deine Hochstimmung bleibt so ... es könnte sich auch um eine sehr starke Histaminwirkung auf die Gifte handeln. Wenn Du weisst , wie so eine Reaktion abläuft , dazu gehört starke Durchblutung der betroffenen Areale , das kannst Du schon als positiv empfinden. Das Schlafen wie ein Stein passt auch dazu . Hoffentlich kommen die nächsten Tage nicht die fürchterlichen Kopfschmerzen...
Das soll nicht heißen , das ich Dir den ERfolg nicht gönne , es wäre nur zu einfach , leider. Aber ich wünsche viel ERfolg , aller Anfang ist bekanntlich schwer.

Ich bemerke starke Histaminwirkungen bei mir z.B. daran , das ich plötzlich problemlos kleine Schrift ohne Lesebrille lesen kann. Die positiven Aspekte einer besseren Durchblutung und Gefäßerweiterung sollen mich ja bei "Gefahr" schützen...

LG K.
 
Hallo!

Also von Histamin verstehe ich nichts, ich dachte immer, der hätte was mit Allergie zu tun.

Ich kann nur sagen, dass diese eine Spritze mir so viel geholfen hat, wie -schätzungsweise - 3-4 Monaten Chlorella mit Bärlauch. Ich kann es vergleichen, weil ich es mal vor Jahren ausprobiert und damit entgiftet habe.

Wegen Ausleitung habe ich mich noch nicht entschlossen, tendiere aber stark zu ab und zu DMPS-Spritze.
Bei Chlorella+Bärlauch fand ich das Tablettenzählen und Tropfenzählen immer sehr anstrengend.
Chlorella exakt halbe Stunde vor dem Essen, Bärlauch zum Essen, vor und nach dem Essen unterschiedlichen Tropfen für Nieren und Leber, Basenpulver usw. Es hat geholfen, ja, aber ich war nach Monaten echt genervt, es ist nicht so, dass man nichts anderes zu tun hätte! Mein ganzer Tagesablauf wurde den Tabletten angepasst und es war mit 3 kleinen Kinder gar nicht so leicht.
Auf jeden Fall werde ich erst mal den Arzt fragen, ob er irgendwelche Empfehlungen hätte.
 
Hallo Braunkappe ,

was sind denn überhaupt Deine Beschwerden ? Was entgiftest Du denn jetzt ? Ich habe versucht in Deinen Beiträgen was zu finden dazu ... ?
Histamin hat was mit Allergien zu tun , und ist der Botenstoff bei jedweger Vergiftung. Allergene sind für den Körper erst einmal einfach Gifte .
Aber jede Chemie ist für den Körper auch Gift... wie auch Medikamente usw.

LG K.
 
Hallo Braunkappe!

Bei mir war es so, daß ich 2 bis 3 Wochen nach DMPS-Test (DMPS als Kapseln geschluckt) ein 'Aufatmen' wie nach einer langen Erkrankung spürte, wenn man merkt, es geht langsam bergauf. Dabei hatte ich noch alle Amalgam-Füllungen im Mund, wollte nur wissen, ob das 'mein' Thema sein könnte.

Jahre vorher hatte ich nach 3 Monaten nur Rohkost-Essen erste Besserung erlebt - mein Problem vor allem Chronische Erschöpfung ohne Grund - nach dem DMPS-Test war es dann eine erste GRUNDLEGENDE Besserung, mit der ich zwar noch (längst) nicht gesund war, die aber anhielt, und für mich deutlich war. Ein halbes Jahr später konnte ich eine Reha-Umschulung angehen.
Das Amalgam wurde dann erst während dieser Ausbildungszeit entfernt, da habe ich keine weiteren so deutlichen Veränderungen bemerkt.


An Kullerkugel: Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "aller Anfang ist bekanntlich schwer" meinst, wo doch bei Braunkappe der Anfang offensichtlich relativ leicht und überraschend positiv ist!

Und Reaktion auf welche Gifte in der Situation meinst Du? Das Amalgam, respektive die entsprechenden (Schwer-) Metalle waren auch vorher ständig da, meinst Du das eingesetzte DMPS, als Schwermetall-Gegen-Gift?



Ansonsten ganz herzlichen Glüchwunsch auch von mir, Braunkappe, natürlich auch für Deinen Sohn!

Versteht er, was da 'gemacht' wurde? Bemerkt er selber diese Veränderung an sich?
Ich frage, weil meine Nichte auch einen Jungen mit ADS hat.



Liebe Grüße!

Gerd
 
Hallo!

Ich meine ein dickes Amalgamproblem zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, aber so wie es oft ist, wurde (bis jetzt ) ärztlich noch nicht bestätigt.

Vor ca.6 Jahren war ich schon mal total am Ende, damals hat mir ein HP geholfen. Amalgamvergiftung diagnostiziert und mir beim Entgiften geholfen.

Jetzt kamen so langsam wieder die alten Beschwerden zurück und deswegen will ich wieder entgiften. Irgendwo habe ich die ganze Geschichte schon mal geschrieben, weiß ich leider nicht mehr wo.

Mein Sohn ist erst 12 , er achtet nicht bewusst drauf, wie es ihm geht, ob sich was geändert hatte. Ich merke halt die Kleinigkeiten, die sich ändern / verändert haben.
Das sind manchmal wirklich kleine Dinge, wie z.B. "Ich muss mich jetzt mal anziehen." Bei normalen Kinder ist das ganz selbstverständlich. Bei uns muss man 10 mal sagen "zieh dich doch mal an ", "hast du schon.." , "machst du mal.." und das jahrelang und jeden Tag!! Dann fällt es schon sehr auf, wenn das Kind ganz alleine das macht! Und es gab am Mittwoch (Tag nach DMPS ) 3 solche "Vorfälle", daher ist für mich ein Zufall ausgeschlossen!

So detailliert habe ich ihm nicht erklärt was genau da gemacht wird. Er ist mehrfachkrank, und ist Ärzte gewohnt. Das war für ihn ein Test, wie jeder andere.
Es war eigentlich gar nicht schlimm. Wir haben die Spritze liegend über 10 Minuten bekommen, völlig schmerzfrei. Es hat ihn richtig fasziniert, wie ein wenig Blut in die Flüßigkeit / Spritze gelang und da "Muster" machte.

Was mir noch einfällt: KPU kann auch wie ADS aussehen, hier im Forum findet man viel darüber. Ein Urintest kostete vor paar Jahren ca.15,-€, wird von der Kasse - so weit ich weiß - nicht übernommen. Unser Kinderarzt hat davon noch nie was gehört (obwohl er sonst sehr gut ist), das dürfte auch woanders so sein. Ich denke, es lohnt sich immer, ADS Kinder überprüfen zu lassen. Vielleicht hat man "Glück", und das Kind hat "nur" KPU.
 
Hallo Braunkappe , hast / hattest Du denn viel Amalgam ? Und Dein Sohn ?

"Total am Ende " kann auch von vielen anderen "Giften" kommen. Bei mir war es nur die Lactoseintoleranz. War für mich wie fünf Jahrzehnte Gift essen... dann war ich total am Ende. Und nun mit Diät und mit noch Amalgam geht es stetig aufwärts...


Und KPU geht nicht weg durch Entgiften, das ist eine genetische Stoffwechselstörung , die bleibt . Die möglichen Folgen kann man lindern , aber wer ADS hat , behält das auch .
LG K.
 
Hallo!

Ich hatte 12 (oder 14?) dicke Füllungen über 20 Jahre lang und so auch während der Schwangerschaften.

Ich weiß Bescheid wg. ADS und KPU , und ich hoffte vor Jahren, meine Kinder (habe 2 mit ADS) hätten "nur" KPU, denn anhand der Beschreibungen und Erfahrungsberichte schien es mir so , dass man KPU besser im Griff haben kann als ADS.
 
Hallo Braunkappe,

wenn Du "nur" mit dem Amalgam Probleme hast , geht es vielleicht wirklich schnell mit der Entgiftung . Aber dass Dein Sohn gleich solche Verhaltensbesserungen zeigt , will ich noch nicht glauben. Du wirst ja Berichten , die Ergebnisse werden ja bald kommen...
Alles Gute und schönen Abend noch , LG K.
 
Ich hab auch nach DMSA Tagen immer geschlafen wie ein Stein (blieb aber nie von Dauer). Aber ich versteh es schon. Ich war anfangs auch voller Euphorie bei der Ausleitung. Mittlerweile seh ich die Sache etwas nuechterner.
 
Hallo Braunkappe,

ich hatte auch seit meiner Kindheit mindestens 12 großflächige Amalgamfüllungen. :bier: :rolleyes:

Mir ging es nach den ersten DMPS-Gaben auch super. Nur leider hab ich es dann übertrieben (über ein halbes Jahr lang einmal pro Woche eine Infusion mit DMPS) und irgendwann ist das Ganze dann total ins Gegenteil umgekippt (nach einem guten halben Jahr etwa).

Aber ich denke, wenn man die Sache ganz sachte angeht, und DMPS nicht öfter als alle paar Woche i.v. anwendet (hier würde ich mich heute im Nachhinein an die Empfehlung Daunderer´s halten und das Ganze nicht öfter als ca. alle 6 Wochen machen), dann kann man damit durchaus sehr erfolgreich sein (s. dazu auch die Berichte von Bodo u.a. im Forum).

Ich führe diese Verbesserung bei einigen (einschließlich bei mir anfänglich) darauf zurück, dass die Nieren dadurch entscheidend von Quecksilber befreit werden und somit eine zentrale Blockade für die Entgiftung erst einmal wegfällt. Bei mir war dieser Effekt auch labortechnisch in einem Rückgang von Kreatinin im Serum zu beobachten. Auch meine Rückenschmerzen (die sich sonst von den Nieren ausgehend, den ganzen Rücken hochzogen) wurden jedes Mal besser danach!

Für die weiteren Gaben musst Du halt jetzt beachten, dass Du das DMPS erstens, wie gesagt, nicht zu häufig anwendest und zweitens, dass Dir dadurch nicht auch zu viele Spurenelemente entzogen werden und Deine Zellen immer ausreichend über alle Mikronährstoffe verfügen, um immer wieder neues Quecksilber hinaus zu befördern, was das DMPS dann im extrazellulären Raum "greifen" kann.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Sohn weiterhin viel Erfolg! Und berichte doch bitte weiter wie es Euch mit der Entgiftung ergeht!
Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich merke selbst nach 1 er Dimaval Kapsel eine Besserung. Ich räumte z.B. den Keller auf, besuche eine Veranstaltung und man sagte mir, ich sei besser gelaunt.

Vor 10 Tagen hab ich auf Anraten meiner HP mit Schüßler Salzen entgiftet. Ich sollte eine Kur von 3 Wochen machen mit Nr. 6, 11 und 12. Jeweils 3x5 Tabl. So dass ich 45 Tbl genommen habe pro Tag. Es kam mir ein bisschen viel vor, aber ich machte es. Nach 5 Tagen mußte ich aufhören, da sich alles in der Stirnhöhle im Frontbereich staute in Form von unerträglichen Druck. Das Setzen eines Blutegels an der Nase brachte dann wieder den erleichterten Zustand. Ich habe noch 2x ein Gel genommen, was Gifte im Darm bindet und pro Tag einen Einlauf gemacht.
Also die Ausscheidung war vermehr fester und ich fühle mich klarer im Kopf.

Ich werde die Kur mit weniger Tab wiederholen.

lg
Helen
 
Hallo!

Nach der 1. DMPS Spritze sind 10 Tage vergangen. Die Wirkung läßt nach, ich wollte nochmal kurz dokumentieren, was jetzt noch davon "übrig" ist:

Bei mir:

- "klarer Kopf" hält noch an, auch wenn nicht in den Maßen, wie direkt nach der Spritze. Ist aber viel-viel besser,als vor DMPS

- Schlafstörungen sind wieder da

- Kieferknacken ist so gut wie ganz weg, es knackt nur noch sehr sehr selten. Ich habe es schon seit Jahren gehabt!!

- Meine starke und sehr sehr häufige Wadenkrämpfe (habe ich am Anfang vergessen) waren für ca.1 Woche verschwunden, jetzt kommen sie langsam zurück.

Mein Test ist - bis auf den Nickel im Urin und Molybdän im Stuhl - unauffällig.

Mein Sohn:

- Ist irgendwie ruhiger geworden, hat sich besser im Griff. (Weniger Wutanfälle.)

- Er hat immer noch "klare" Momente, heute hat er z.B. Schulaufgaben ohne Unterbrechung gemacht, bzw. nur zum Futterholen aufgestanden und nachher wieder hingesetzt und weitergearbeitet. So etwas kennen wir auch nicht. Früher was das Kind sofort weg, wenn er einmal aufgestanden war - die Aufgaben waren dann sofort vergessen.

- Viele seiner Fischschuppen ließen sich abrubbeln, ohne dass die Haut darunter rot / rissig wurde. Auch ganz neu!

Sein Urintest hat zu viel Arsen, Kupfer, Nickel angezeigt, HG war etwas unter der oberen Grenze.

Der Stuhltest hat zu viel Arsen, Cadmium, Kupfer, Zink angezeigt, und HG war 10µg / kg = Obergrenze

Die Behandlung machen wir weiter, das ist schon mal ganz sicher!
 
Der Stuhltest hat zu viel Arsen, Cadmium, Kupfer, Zink angezeigt, und HG war 10µg / kg = Obergrenze


Na herzlichen Glückwunsch! Ja, DMPS ist schon Spitze :) Stinkt auch gar nicht soooo schlimm (Arzt hat mich letztens nach der Injektion mal die Ampulle riechen lassen).

Nur zu diesem Detail: Mein Arzt (Dr. J. Naumann, habe ich hier ja schon öfter lobend erwähnt) erklärte mir, dass die Variabilität beim Stuhltest auf Hg sehr sehr hoch ist, weswegen ein einzelner Test da so gut wie unbrauchbar ist. Es scheint, als ob die Hg-Verteilung im Stuhl alles andere als gleichmäßig ist, so dass du in der selben Stuhlprobe locker 1000fache Konzentrationsunterschiede findest. Im Urin sei das um Größenordnungen weniger variabel.
Nur so als kleine Info, am relevantesten (für die Beurteilung der Nützlichkeit von DMPS) sind in deinem und allen Fällen die Änderungen der Symptome, viel mehr als jegliche Messwerte (solange diese nicht astronomisch hoch sind, was aber nur bei schweren akuten Vergiftungen der Fall ist). Deswegen habe ich auf Hg Stuhlmessungen verzichtet, obwohl ich ja sonst alles mögliche und oft messen lasse.
 
Hallo!

Ich habe meinen ersten DMPS Test gemacht und wollte mal kurz erzählen, was sich dadurch geändert hat. Die Ergebnise sind noch nicht hier (MEA-Tox ), was mich jetzt auch nicht stört, weil sie mich dann auch nicht in meinem kurzen Bericht beeinflussen.

Also die Spritze bekam ich am Dienstag vormittag.

- Ca. 1,5 Stunde später hatte ich auf einmal einen total "klaren" Kopf. Ich weiß, es hört sich total blöd an, ich kann es auch nicht besser beschreiben, die Wahrnehmung war irgendwie "geschärft". Die Wirkung ließ irgendwie am nächtsten Tag nach, war aber nicht ganz verschwunden.

- Von Donnerstag auf Freitag konnte ich 7 Stunden am Stück schlafen und zwar Tiefschlaf, wie ein Stück Stein. Sonst habe ich Schlafstörungen, mehr als 3-4 Stunde kann ich nicht schlafen, und wegen jedem Fliegenpups werde ich wach. Auch die drauffolgende Nächte konnte ich besser schlafen, als vorher.

- Ich habe seit Jahren "Kieferknacken", wenn ich den Mund mal etwas weiter oder nach Redepause aufmache. In der letzten zeit hat es auch noch zugenommen und fing an leicht schmerzhaft zu sein. Das ist jetzt um ca.90% zurückgegangen! (Klartext: ich habe es kaum noch!)

- Mein Sohn 12J (ADS + Schilddrüse + Schuppenhaut + wächst kaum) hat die Spritze auch bekommen.
Am nächsten Tag (also Mittwoch) hat er auf einmal Sachen OHNE AUFFORDERUNG und SELBSTÄNDIG gemacht, die man früher immer anmahnen / zehnmal nachfragen / dabeistehen musste. Ich war dermaßen sprachlos ... ich kann es gar nicht beschreiben! Als wäre ein Alzheimerpatient auf einmal nur halb so vergesslich!

Es ist wirklich unglaublich, ich hätte es nie geglaubt, wenn es nicht mir passiert wäre!

Auf jeden Fall denke ich, dass wir auf dem richtigen weg sind, auch unabhängig vom Test, denn die Ergebnise kenne ich noch nicht.

Hi Braunkappe. :)

Die Erfolge freuen mich sehr. Auch, dass Dein ADHS-Kind derartige Fortschritte machte.
Da ihr Beiden die Spritze ausgezeichnet vertragen habt, rate ich dazu, diese Applikation
im Abstand von 4 - 6 Wochen zu wiederholen, mit gelegentlichem Messen der Werte.

Es sollte so lange chelatiert werden, bis bei Dir und Deinem Jungen Hg nur
noch im kleinen, einstelligen Bereich und Kupfer deutlich unter 500 µg liegen.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben