DMPS : auf welche Substanzen messen?

Themenstarter
Beitritt
24.09.07
Hallo !
Hab ja nun endlich nen Arzt gefunden, der mir Unithiol spritzt. Nun ist meine Frage, welche Substanzen ich messen lassen soll ? Bei Urin 1 Kreatinin und Quecksilber, aber bei Urin zwei ? Zink und Kupfer zusätzlich ? Oder vielleicht noch mehr ? Ich muss das selber zahlen, deshalb möchte ich keine Unnötigen Werte messen lassen.
Danke im Vorraus
l.g Elke

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Elke.

Da Amalgam eine Legierung aus Quecksilber, Silber, Zinn, Kupfer und Zink ist,
empfiehlt es sich, diese Metalle messen zu lassen.

Und zwar sowohl im Urin 1 wie auch im Zweiturin. Dieser sollte 45-60 Minuten nach Unithiolapplikation ausgeschieden werden.

(Dann erreicht die Ausscheidungsrate des DMPS über die Nieren ihr Maximum).

In folgender Reihenfolge scheidet DMPS deponierte Metalle aus:

ZinkZinnKupfer — Arsen — Quecksilber — Blei — Eisen — Cadmium — Nickel — Chrom

Bei mir wurde untersucht auf:

Quecksilber - Kupfer - Zink

Diese drei sollten es mindestens sein.

Aufgrund der hohen Werte stellte der Mediziner die Diagnose der chronischen Schwermetallvergiftung.

https://www.symptome.ch/threads/dmps-tests-94-96-98-anamnese.4867/#post-44720

Grüße, Bodo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Bodo ! Ich werde mich danach richten.
P.S Hätte mich gleich an Dich direkt wenden sollen :zwinkern:
l.g Elke

Hi Bajamo,

ich würde mich mal beim Labor erkundigen Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen was die Einzelmessung kostet. Meines Wissens gibt es dort eine MEA Schwermetalle (Multi-Element-Analyse) die im Vergleich zu Einzelbestimmungen ganz günstig ist! Soll dort mal 80 Euro gekostet haben. Ich selber habe dort vor Jahren 125,- Euro pro MEA I + II also gesammt 250,- Euro gezahlt. So holst Du das Maximum an Werten aus einer DMPS Mobilisation raus

mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ein guter rat, toxdog. ich habs in bremen testen lassen, die sind wirklich am günstigsten. 80 EUR + versandkosten. die schicken dir auf nachfrage auch ein probenröhrchen mit der anleitung für deinen hausarzt zu. da kann sich dann kein arzt mehr rausreden, er wüsste nicht, wie es geht ;)

lg
alanis

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben