Migräne: Magnesium
Hallo Erika,
wenn Du das, was Du schreibst, wirklich glaubst, tust Du mir fast noch leid.
An diese vielen angeblich gentechnisch verursachten Störungen/Krankheiten glaube ich nicht mehr. Bei den Schulmedizinern ist doch fast jede Krankheit entweder gentechnisch bedingt oder Ursache unbekannt. Es gibt eine genetische Disposition, mehr nicht
Wenn Du über Krankheiten, wie die Eisen- und Kupferspeicherkrankheit so etwas schreibst, dann hast Du nichts verstanden. Diese Krankheiten enden tötlich, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden, weil aufgrund der Leberzirrhose bei den unbehandelten Fällen entweder ein Leberversagen oder eine akute Hämolyse mit Leberversagen eintritt. Da von einer "genetischen Disposition" zu sprechen, zeigt, dass Du von Medizin keine Ahnung hast. Du legst Dir wirklich alles so zurecht, dass es für Dein Produkt passt. Vielleicht glaubst Du auch noch das, was Du schreibst.
Deren Wirkung hat übrigens nicht die Fa. NSA zwecks Verkaufsförderung erfunden: Sie
verbessern die Abwehrreaktionen,
stärken das Immunsystem
hemmen die Bildung freier Radikaler oder anderer schädigender Moleküle
beeinflussen den Blutzuckerspiegel positiv
wirken gegen Bakterien, Pilze und Viren
hemmen Entzündung
hemmen die Entstehung von Krebs
hemmen die Blutgerinnung
senken den Cholesterinspiegel
beeinflussen den Blutdruck positiv
fördern die Verdauung
Glaubst Du das wirklich???
Und glaubst Du, dass allein dieses Produkt Krankheiten aufgrund von Gendefekten behandeln kann und alle die o.g. Wirkungen gleichzeitig hat??? Das wäre ein Allheilmittel und so etwas gibt es nicht. Dazu ist der menschliche Körper ein viel zu komplexes "Werk" und vor allem jeder Mensch ist anders und was evtl. einem Menschen hilft, hilft nicht dem anderen...
Wenn die Medizin sooo einfach wäre, müßte kein Arzt mehr so lange studieren und es gäbe keine Apotheken mehr, denn Dein Produkt wird in Apotheken kaum angeboten.
Du hast mit einem Recht:
Kupfer und Zink sind Gegenspieler.
Jedoch bei einer Krankheit wie der Kupferspeicherkrankheit genügt es bei der Initialbehandlung nicht, nur Zink zu geben. Ohne Chelatbildner würden viele Patienten mit dieser Krankheit gar nicht mehr leben. Man kann bei dieser Krankheit bei einigen Patienten mit Zink nur dann etwas erreichen, wenn der Patient vorher mit Chelatbildnern "entkupfert" wurde. Aber für viele Patienten ist Zink allein nicht ausreichend, um das Kupfer "in Schach zu halten". In den Fällen, wo Zink ausreicht, genügt dann nicht nur ein bisschen Zink, sondern Zink in einer Dosierung von 150 mg tgl. (das sind 15 Tabletten Unizink tgl. oder 10 Tabletten Zinkamin tgl. und in dieser Menge ist Zink sehr schwer verträglich für Magen und für Bauchspeicheldrüse).
Und zum Gießkannenprinzip:
Wenn Dein Produkt hochdosiert Vitamine und Mineralien enthalten würde, würde es zu einer schädlichen Überdosierung von einzelnen Vitaminen und/oder Mineralien kommen, denn ein Mensch hat nicht gleichermaßen ein Mangel an
allen Vitaminen und Mineralien. Die einen haben vielleicht einen Mangel an Vitamin B 12, dafür aber einen Überschuss an Vitamin E, die anderen haben einen Mangel an Vitamin B1 und einen Überschuss an Vitamin A. Führe ich Vitamine dem Körper zu, bei denen ein Überschuss bereits besteht, kommt es zu Überdosierungssymptomen - auch wenn die Vitamine wieder ausgeschieden werden (wie die wasserlöslichen) und bei den fettlöslichen Vitaminen ist die Überdosierung sogar schädlich, da die fettlöslichen Vitamine vom Körper gespeichert werden (Beispiel Vitamin A, das in Überdosierung sehr schädlich für die Leber ist)
Wenn Dein Produkt dennoch nicht zu Überdosierungen in nennenswertem Umfang führt, dann wohl nur, wenn es wenig (oder fast keine?) der entsprechenden Vitamine/Mineralien enthält, d. h. dann auch relativ wirkungslos ist.
Doch wie ich schon mal schrieb, ich will niemanden überzeugen und ich merke, dass Du nicht zu überzeugen bist.
Ich hoffe nur, dass Du mit Deinen Weisheiten wirklich kranke Menschen, die einen guten Arzt (Schulmediziner) nötig haben, nicht davon abhälst, rechtzeitig ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich wollte dann nicht in Deiner Haut stecken...
Gruß
margie