Themenstarter
- Beitritt
- 08.11.10
Die nachfolgenden ersten 10 Beiträge wurden von hier https://www.symptome.ch/threads/hilfe-hausarzt-findet-nichts.139372/ ausgelagert.
Hallo tanja00,
Deinen Vitamin D Spiegel kannst du bestimmen lassen, es ist der 25(OH)VitaminD3 Wert. Leider zahlt das nicht immer die Krankenkasse und man muss es selbst zahlen. Mehr wie 30 Euro, sollte es nicht kosten.
Wenn du einen Vitamin D Mangel hast, wurde auch dein Kind mit einem Vitamin D Mangel geboren. Es gibt eine Empfehlung zur richtigen Dosierung von Vitamin D bei Kleinkindern. Die Dosis ist vom Körpergewicht abhängig und es ist nicht nötig es vorher im Blut zu testen.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt Vitamin D. Ich kann dir gerne die richtige Dosierung nennen und ein paar Präparate vorschlagen.
Und natürlich auch für dich Magnesium und Vitamin D Präparate. Das Calcium solltest du bitte nicht weiter nehmen.
Grüsse
derstreeck
Hallo tanja00,
Dein Arzt hat dich da leider nicht richtig beraten, auch wenn er wahrscheinlich die richtige Idee hatte. Wenn etwas mit dem Calciumhaushalt nicht stimmt, liegt es an einem Vitamin D Mangel. Und die richtige Vorgehensweise ist es Vitamin D und Magnesium zu nehmen und kein Calcium, da man leicht seinen Calciumbedarf über die Nahrung decken kann, was bei Magnesium und Vitamin D nicht der Fall ist.ich soll Magnesium und calcium nehmen, mache ich seit drei Tagen! Muss dazu sagen habe ein 11 Monate altes Baby was nachts nicht schläft
Deinen Vitamin D Spiegel kannst du bestimmen lassen, es ist der 25(OH)VitaminD3 Wert. Leider zahlt das nicht immer die Krankenkasse und man muss es selbst zahlen. Mehr wie 30 Euro, sollte es nicht kosten.
Wenn du einen Vitamin D Mangel hast, wurde auch dein Kind mit einem Vitamin D Mangel geboren. Es gibt eine Empfehlung zur richtigen Dosierung von Vitamin D bei Kleinkindern. Die Dosis ist vom Körpergewicht abhängig und es ist nicht nötig es vorher im Blut zu testen.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt Vitamin D. Ich kann dir gerne die richtige Dosierung nennen und ein paar Präparate vorschlagen.
Und natürlich auch für dich Magnesium und Vitamin D Präparate. Das Calcium solltest du bitte nicht weiter nehmen.
Grüsse
derstreeck
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: