DISKUSSION - hinter der Fassade
Eigentlich genau das, was auch ich mir wünschen würde und was die Menschheit bräuchte, um ohne größere Katastrophen weiterexistieren zu können.
Leider befördern unsere noch sehr archaischen politischen und wirtschaftlichen Systeme meist Menschen an die Spitze, zu deren hervorstechenden Eigenschaften wohl in erster Linie Ellenbogen und weniger die Menschenliebe zählt.
Von daher wird die Revolution von unten stattfinden müssen ... durch eine kollektive Bewußtseinsänderung. Hoffen wir, daß die Zeit dafür reicht

...
Hallo Mats,
jetzt kommen wir uns ja mal ein kleines Stückchen näher:freu:.
Schau mal, dass hat Maus heute in einem anderem Thread geschrieben und ich frage mich, wieviele Menschen es hier in diesem Land gibt, die daran tief leiden, den Maus ist nicht die einzige in unsrem Land!
Zitat von Maus im AW Thread:
AW: Welche Folgen hat es, wenn ein Mensch einer ungeliebten Arbeit nachgehen muss?
Ich möchte, dass ganz viele Leute sterben(und wenn ich darunter sein muss, ist es mir egal!)oder dass endlich das Wirtschaftswachstum gestoppt wird, ich möchte, dass alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden und dass alle giftproduzierenden Fabriken stillgelegt werden. Ich möchte, dass "sie" endlich aufhören, die Meere kaputtzufischen und die Urwälder abzuholzen. Unsere Erde ist so schön und diese Schönheit wird einfach zerstört.
Und ich lebe mittendrin in dieser Zerstörung. Dabei wohne ich an einem Ort, der eigentlich durch seine Schönheit besticht. Was auch umso mehr Leute anzieht. Und niemand tut was dagegen! Und man wird ja noch schräg angekuckt, wenn man sagt,dass man nicht so viele Leute dahaben will. Und dann sind es ja meist irgendwelche Reiche, die eigentlich sonstwo leben könnten und dann in die schönsten Ortschaften kommen und die Einheimischen verdrängen und wegpöbeln. Alles unterstützt vom Staat und von der Gemeinde. Merci vielmal! Und ja, ist klar, man zieht hier den Kürzeren und muss das Feld räumen.. so wie damals die Indianer. Ja, ist lustig, wenn man eben so ein "Indianer" ist. Es ist eine arrogante Frechheit, was sich die Leute mit der Erde erlauben, und das ganze ist so negativ, dass es mich umhaut. Und ich bin ganz sicher nicht allein. Zitat von Maus Ende!
Ja Mad, viele Menschen, doch wieviele werden es wohl weltweit sein?
So ähnlich wie Maus habe ich auch viele, viele Jahre lang gelitten und die schlimmsten Qualen wahren die, dass ich nichts ändern konnte und ich mich so alleine fühlte in meinem Fühlen, so alleine und damals gab es noch kein Internet.
Und was sagt Krishnamurti in seinem Buch:" Vollkommende Freiheit"dazu ?
Also in diesem Buch ist eine Passage, in der er zum Ausdruck bringt, dass die Menschheit sich ändern muss und das dies schnell geschehen müsste, damit noch eine Umkehr möglich währe.
Doch auch dies liegt nun mitlerweile schon wieder viele Jahre zurück und es hat sich bis heute noch nichts wirklich gravierendes geändert und zwar in einer Tragweite, wie diese erforderlich ist um wirklich diese Welt zu erretten, damit nicht nur die Natur weiterleben kann, sondern auch der Mensch, der nicht von der Natur zu trennen ist, denn er ist ein Bestantteil dieser!
Na ja, wir stehen nicht alleine da und ich möchte wissen, wieviele Eltern sich Gedanken darüber machen, ob ihre Kinder in der Zukunft noch die Möglichkeit haben werden alt zu werden!
Seit einigen Jahrzehnten mache ich mir schon über eines intensivste Gedanken und zwar darum, was es mit dem Menschseins auf sich hat und ich habe sehr hart daran gearbeitet dies heraus finden zu wollen, dafür habe ich auch auf sehr viel verzichten müssen und hinzu sind noch meine Krankheiten gekommen, dies alles ist bestimmt weder Lustig, noch irgendwie schön gewesen für mich!
Doch, was ich niemals verlohren habe ist:
1.
Dem in meiner Seele inneliegendem tiefsten Bedürfnis nachzugehen und daran zu Arbeiten und dieses ist:"Wass hat es mit dem Menschsein auf sich und wie kann ich dieses Ergründen?"
2.
Die Hoffnung niemals zu verlieren, auch wenn ich immer wieder in extremen Phasen meines Seins nahe an diese Grenze herangekommen bin, um zu verstehen, was es damit, mit dieser Grenze auf sich hat, denn diese währe ein Scheidepunkt gewesen...von der Hoffnung in die Hoffnungslosigkeit, doch dies ist mir zum Glück erspahrt geblieben.
Dies ist aber leider nicht bei einem jeden Menschen der Fall!
Es ist sehr schade, um einen jeden Menschen, der aufgehört hat die Hoffnung zu leben, weil er eine diese verlohren hat und die Hoffnung zu verlieren ist weit aus schlimmer als ein Portemonaie zu verlieren oder all sein Geld, auch wenn es viele Millionen sind, denn die Hoffnung wirklich zu verlieren ist etwas furchtbahr entgültiges!
3.
Mir immer den Humor zu bewahren!
4.
Die Liebe, die lebendige Liebe als höchstes in allem Seins zu Erkennen und wahrzunehmen und die in Ihr tiefliegende Verbundenheit mit allem existierendem Sein, auch wenn es mir immer wieder nicht gerade einfach gewessen ist damit.
5.
In all meinen Krankheiten und in allem Leiden zu Erkennen, dass all dies letztendich wichtig gewesen ist für mich, damit ich werden konnte, wass ich jetzt bin, denn ohne Krankheit und Leid währe es mir mit Sicherheit niemals möglich gewesen!
Von Punkt fünf möchte ich mich ausdrücklich von einem eventuell gedachten Massochismus, der dahinter stecken könnte im Denken eines anderen distanzieren und was ein solches anbelangt auch nicht darauf eingehen!
Ein sehr junge und sensitive Frau im Alter von 22 Jahren sagte einmal zu mir:" Vieleicht heißt Leiden nichts anderes, als ein besserer Mensch zu werden!?"
Dies hat mich sehr tief beeindruckt und es sind endlos viele Geschichten dazu existent, die dies sogar bestätigen von betroffenen die tief gelitten haben, um dann zu Verstehn, welcher Sinn dahinter versteckt liegen kann, doch auch bei dem gibt es ein Ying und ein Yang...ist also bei einem jedem Menschen im einzelnem vom Bedeutungsinhalt her zu ergründen!
Liebe Grüße Sternenstaub