Dinge, die zunehmend die Gesundheit schädigen

Eigentlich ging es laut dem von sunny gewählten Titel, um Dinge, die zunehmend die Gesundheit schädigen.

genau. leider ist daraus nur seitenlanges gezanke bzgl. überängstlicher leute und hypochonder geworden. voll ot.


dabei wäre es sehr viel sinnvoller zu schauen, was zunehmend extrem ungesund ist und wie (teils sehr einfach) man es meiden kann statt sich damit die gesundheit zu schädigen und dann pillen, pulver usw zu schlucken um zu "entgiften".

lg
sunny
 
genau. leider ist daraus nur seitenlanges gezanke....

dabei wäre es sehr viel sinnvoller zu schauen, was zunehmend extrem ungesund ist und wie (teils sehr einfach) man es meiden kann ...

Zum Zanken gehören mindestens zwei .... :D

Als erstes würde ich Produkte aus Massentierhaltung nennen, eben wegen Impfungen, Antibiotika, Genfutter und schlechter Haltung und natürlich Pestizide, Herbizide, Insektizide, .. die es auch bei pflanzlicher Nahrung gibt.

Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusatzstoffen und immer noch die Mikrowelle in der Küche.

Dann natürlich auch andere Gifte in Kosmetik, Wohnraumgifte, Radioaktivität, Elektrosmog und in der Medizin, wie Amalgam in den Zähnen, zuviele unnötige Impfstoffe, zu oft verabreichte Antibiotika, ...
 
Genau so ist es ;)
Orthorexia nervosa ist das Krankheitsbild einer Essstörung, bei der die übermäßige Beschäftigung mit der Qualität der Lebensmittel aufgrund selbst auferlegter Regeln zu psychischen und/oder physischen Beeinträchtigungen führen kann.
ja, kann, aber wenn jemand isst, ohne nachzudenken, was er isst, wird er vielleicht körperlich krank, das ist auch nicht besser und kommt vermutlich öfter vor.
 
Oben