Die Kürbis-Sorten "Muskat" und "Blue Hubbard" habe ich hier übrigens noch nie gesehen...
Guten Morgen, liebe Kate!

Endlich kann ich dir berichten, was bei mir in der unmittelbaren Umgebung so an Kürbissorten angeboten werden. Da der "Hokkaido" mein Lieblingskürbis ist, achtete ich vorher überhaupt nicht auf die anderen Sorten und war sehr überrascht.
Du kennst ja ein wenig durch meine Bilder die Gegend in der ich wohne. Ich bin nicht nur von einer schönen Landschaft umgeben, auch von vielen Feldern. Die Produkte werden dann auf den Regionalmärkten angeboten, in den Hofläden und in meinem Gemüse - Lieblingsladen.
Die Kürbissorte "Muskat" sah ich auf den Märkten sehr oft und stell dir vor, mein Gemüseladen hatte auch die Sorte "Blue Hubbard".
Da der Erlebnishof - Klaistrow so weit nicht entfernt ist und die Kürbisausstellung nun bald beendet wird, denke ich, dass die vielen Kürbisse vom Hof bald überall angeboten werden und auch der Privatmann/frau sich für wenig Geld sein Lager füllen könnte.
Ich weiß noch nicht, ob ich das Rezept ausprobieren werde und wenn, dann würde ich mich melden, liebe Kate.
Auf dem Erlebnishof- Klaistrow kann man herzhaft oder süß essen und alles dreht sich auch um den Kürbis im Hofrestaurant, in der Scheunenküche, in der Hofbäckerei und in der Eisscheune.
Ich aß einen gefüllten und überbackenden Hokkaido und sofort bekomme ich darauf sooo einen Appetit.
Ach, was mir gerade einfällt, liebe Kate, ich könnte dir deine gewünschte Kürbissorte gern vorbeibringen.

Liebe Halloweengrüße von Wildaster