Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

You made my day, WildasterMeinen Hokkaidokürbis schneide ich in Spalten und vermische ihn mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, ... und verteile ihn auf ein Backblech.
Dann belege ich ihn mit zerbröseltem Feta [bei mir anderer Käse; Anm. Kate], ... und etwas frischem Rosmarin und backe ihn im Ofen so ungefähr 30 Minuten.
Oh sorry, da kann ich nur zur Wiedergutmachung sagen - "Doppelt hält besser".You made my day, Wildaster(hatte ich das nicht letztes Jahr ebenso geschrieben... naja: alle Jahre wieder
).
Die Süßkartoffeln würfeln und mit der Grillfunktion im Ofen backen bei 210 Grad
Salat mit dem Dressing vermengen und auf Tellern verteilen, Süßkartoffeln darauf und den Fetakäse drüber zerbröseln.
Es braucht im Gegensatz zum Braten nur wenig Fett und wird zwar leicht kross bei mir, aber nicht braun. Es kostet kaum mehr Zeit (bei mir 20 Minuten ohne Grillfunktion) und geht auch gut mit Kartoffeln und Hokkaido-Kürbis.
Ich habe Zucker weggelassen (wie immer, habe ich garnicht hier) und den Würfeln nur etwas Olivenöl und Salz zugesetzt, und kurz vor Ende der Backzeit etwas (lactosefreien und histaminarmen) Käse drübergestreut. Bei den Hokkaido-Würfeln noch Schwarzkümmel (das gefiel mir richtig gut).

Es hat heute mittag (in meiner Variante) richtig gut gemundet.Bei mir gibt es heute wieder Ofenkürbis mit Feta. Es ist ein ganz schnelles und einfaches Rezept.
https://www.frag-mutti.de/brasilianische-limonade-limonada-suica-a61701/Brasilianische Limonade (Limonada Suíça)
(2 Portionen)
Zutaten:
1,5 unbehandelte Limetten
350 ml Wasser
etwas Kokosmilch (oder gezuckerte Kondensmilch)
etwas Birkenzucker, Agavendicksaft oder anderes Süßungsmittel
einige Eiswürfel
Brazilian Lemonade selber machen - so geht’s:
Wasche die Limetten, schneide sie in Viertel oder Achtel und entferne die festen Enden. (Einfach linke und rechts vom Limettenende abschneiden).
Gib die Limetten-Stücke in einen Mixer und gieße 350 ml Wasser dazu. Mixe das ganze, aber nicht länger als 15 Sekunden, sonst wird es bitter. Gieße jetzt alles durch ein feines Sieb und dann kommt das Limettenwasser wieder zurück in den Mixer. Dazu gibst du nun das Süßungsmittel deiner Wahl. Ich nehme meistens Birkenzucker. Dazu kommt dann noch die Kokosmilch, ca.3-4 Esslöffel und 5-6 Eiswürfel.
Jetzt noch mal schön mixen. In ein Glas geben und mit einer halben Limettenscheibe das Glas dekorieren. Hmm karibisch lecker! Varianten Nimm anstatt der Kokosmilch gezuckerte Kondensmilch. (Dann lässt du einfach die anderen Süßungsmittel weg). Das schmeckt auch sehr fein, allerdings weniger karibisch. Alkohol erwünscht? Nimm nach Geschmack etwas Vodka, Malibu oder Rum und mixe es unter.
Fun Facts:
Die Kokosnuss ist von Natur aus eine eher fetthaltige Frucht. Sie weist einen 20-prozentigen Fettanteil auf. Allerdings ist das weniger, als bei Sahne, die einen 30-prozentigen Fettanteil hat. Außerdem enthält sie kein Cholesterin und ist reich an Kalium, Natrium, Eisen und Magnesium.
Die Kokosmilch ist sehr vielseitig verwendbar. Probiere sie doch einmal in deinem Kaffee aus oder mach Schlagsahne daraus. Auch zur Haarpflege ist sie bestens geeignet, vorausgesetzt sie ist ungesüßt und frei von Zusatzstoffen. Sie schützt deine Haare vor dem Austrocknen und vor Spliss. Auch zum Kochen lässt sie sich wunderbar verwenden, z. B. für exotische Rezepte wie dieses leckere Kokos-Curry.
...
Einfach 1 Zucchini und 1 Kartoffeln reiben! Ich habe noch nie so ein lecker gekocht. Warum kannte ich das Rezept für diese leckeren Zucchini-Kartoffel-Pfannkuchen nicht schon vorher? Wenn Sie 1 Zucchini, 1 Kartoffel und Eier zu Hause haben, machen Sie diese köstlichen Pfannkuchen. Zucchini schmeckt besser als Fleisch! Schnell und unglaublich lecker! Zucchini-Pfannkuchen zubereiten. Ein schnelles und leckeres Rezept zum Kochen von Zucchini und Kartoffeln, das Ihnen bestimmt gefallen wird. ...
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren