Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange brauchen die, bis sie gut sind? Geht es auch normal mit Ober- und Unterhitze? (Habe nur dies und "Umluft".)Die Süßkartoffeln würfeln und mit der Grillfunktion im Ofen backen bei 210 Grad
Liebe Kate,Wie lange brauchen die, bis sie gut sind? Geht es auch normal mit Ober- und Unterhitze? (Habe nur dies und "Umluft".)
Ich schau' gerade hier rein und kann Dir anbieten, da Absatz & Erklärung reinzubasteln... wie hättest Du's denn gern?Ich vergaß die Mengenangabe vom Dressing und holte es nach - leider ohne Absatz und Erklärung.
Ist nicht viel Arbeit und mache ich gern - ist es so korrekt: #297 -?Wenn du basteln magst? Das Dressing ist für den gesamten Salat.
Da drücke ich die DaumenEigentlich wollte ich mir heute Rosenkohlbratlinge von den Resterezepten, die Oregano einstellte, zubereiten, aber da fehlt mir heute der Appetit und hoffe, die Reste vom Rosenkohl halten noch eine Weile im Gemüsefach durch.
Danke Ich werde gelegentlich berichten...Dir gute Appetit, liebe Kate.
... leckeren Süßkartoffelsalat (...)
- 200gr Feldsalat, man kann natürlich auch den gekräuselten nehmen o.a.
- 500gr Süßkartoffeln
- 200gr Fetakäse
- 1 Schale Heidelbeeren
Dressing:
. Senf mittelscharf
.Weinweißessig
.Olivenöl
.Rapsöl
.Salz, Pfeffer, Zucker/ Honig
Die Süßkartoffeln würfeln und mit der Grillfunktion im Ofen backen bei 210 Grad (...)
... vor dem Grillen in einer Schüssel mit etwas Rapsöl, Zucker und einer Prise Salz vermischen.
Danke Ich werde gelegentlich berichten...
Das wiederum finde ich eine gute Idee Der Blattsalat wird sonst etwas "zusammengedrückt", außerdem kann bei der Variante mit verschiedenen Gemüsen sich jeder nach Gusto etwas herauspicken.Anrichten lässt es sich ja auch als Beilage zum Salat.
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Möhren und Pastinaken schälen und in dickere Scheiben schneiden. Gelbe Bete und Ringelbete ebenfalls schälen und fein hobeln, sie haben eine längere Garzeit. Auf einem großen Backblech Olivenöl und etwas Butterschmalz verteilen und das Gemüse darauf geben. Pfeffer und Piment mörsern und darüber streuen. Das Gemüse salzen und etwas zuckern. Alles vermengen und etwa 20-25 Minuten in den Ofen schieben. Das Gemüse dabei mehrmals wenden.
Rezept für Zucchiniküchlein :
Zutaten
- 2 Zucchinis
- 2 Eier
- Salz
- 7-8 EL Mehl
- Bratfett
Zubereitung
Bislang habe ich erst die süße Seite probiert, die herzhafte Variante werde ich aber auch noch testen. Man könnte da ja Fleisch oder Fisch zu reichen.
- Die Zucchinis fein reiben.
- Die Eier, das Mehl und das Salz dazugeben und alles gut vermengen, so dass man eine breiartige Substanz erhält.
- Das Fett in einer Pfanne erhitzen und die Masse Eßlöffelweise in kleinen Häufchen darin verteilen und von beiden Seiten goldbraun braten.
- Noch warm servieren und mit Zucker bestreuen oder / und Apfelmus dazureichen.
- Herzhaft geht auch, dann die Masse mit mehr Salz, Pfeffer oder anderen Kräutern würzen.
Schnell zubereitet ist ein selbstgemachtes würziges Zaziki:
Dafür wird die Gurke auf einer Küchenreibe grob geraspelt. Je nach Geschmack geschält oder ungeschält. Da die Gurke nach dem Raspeln viel Wasser verliert, lässt man sie am besten auf einem Küchensieb abtropfen. Währenddessen rührt man 250 Gramm Magerquark mit etwas Milch oder Sahne glatt und gibt eine gepresste Knoblauchzehe hinzu. Die abgetropften Gurkenraspeln werden dazu gemischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das Zaziki schmeckt besonders gut als Dip, auf Brot, zu Baguette und es ist ein leckerer Begleiter zu Pellkartoffeln, Gemüsesticks und Gegrilltem. ...
1. Eier trennen (Eigelbe anderweitig verwenden). Kichererbsen mit Backpulver, Eiweißen und 4 EL Olivenöl in einen Mixer geben. Koriander und Petersilie waschen, trocken schütteln, einige Korianderblätter beiseitelegen, übrige Kräuter mit Zitronensaft, Kreuzkümmel und Salz in den Mixtopf geben und alles zu einer feinen Masse mixen.
2. Ein Waffeleisen erhitzen, mit etwas Öl bepinseln und die Masse nach und nach zu 4 Falafel-Waffeln ausbacken. Auf einem Teller abkühlen lassen oder im Ofen nach Belieben warm halten.
3. Knoblauch schälen, hacken, mit Joghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Minze waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen, einige beiseitelegen, den Rest fein hacken, zum Joghurt geben und verrühren. Falafel-Waffeln mit 1 Klecks Minzjoghurt sowie Koriander- und Minzblättern garnieren.