Die häufigsten Nebenwirkungen der Booster-Impfung

Na ja, hoffen wir's mal mit dem Denkvermögen und sind optimistisch.

Und die mRNA-Impfung gegen Grippe mag Mäuse gegen Grippe schützen, nur Menschen sind doch mit Mäusen nicht vergleichbar...
Und können die denn nicht endlich mal anfangen, für solche Entwicklungen Langzeitbeobachtungen überhaupt endlich mal in Betracht zu ziehen? Ein Schnellschuss nach dem anderen und wer soll das alles ausbaden??
 
Zuletzt bearbeitet:
mRNA Impfungen gegen Grippe?
Will man noch mehr Menschen krank machen?
Man hat doch bei den mRNA-Impfungen gesehen, wie diese vielen geschadet haben.
Die langfristigen Schäden, die noch eintreten können, wird man vermutlich nicht als Folgen einer Impfung erkennen, weil es Herzinfarkte, Schlaganfälle und andere schwere Erkrankungen auch schon vor den Impfungen gegeben hat ...

Ich sehe mittlerweile in diesen zwanghaften Versuchen, mRNA-Impfstoffe anbieten zu wollen, den kommerziellen
Hintergrund als Motiv für solche "Menschen-Versuche".
 
Es ist nicht klar, ob das am mRNA-Verfahren liegt oder am Antigen selbst (Spikeprotein). Das zweite gibt es beim Grippeimpfstoff nicht.

WENN man also (wie du) annimmt, dass die C-Impf-Schädigungen nicht mehr und nicht weniger häufig/schlimm auftreten als bei anderen Impfungen, dann KÖNNTE eine mRNA-Grippeimpfung (weil ohne Spike-Protein) weniger häufige/schlimme Schädigungen nach sich ziehen als bei den bislang üblichen Impfungen?

Irgendwie verstehe ich auch nicht, wieso zwar bei dem uralten Prinzip der Totimpfung der Erreger inaktiviert wurde (damit die Schadwirkung nicht so hoch ist), dagegen bei der mRNA-C-Impfung jetzt ausgerechnet auf das Spike-Protein gesetzt wurde. Könnte die Immunabwehr so ein C-Virus denn nicht auch an einer anderen charakteristischen Stelle erkennen, die man für weniger aggressiv hält?
 
WENN man also (wie du) annimmt, dass die C-Impf-Schädigungen nicht mehr und nicht weniger häufig/schlimm auftreten als bei anderen Impfungen
Nehme ich ja nicht an.
dann KÖNNTE eine mRNA-Grippeimpfung (weil ohne Spike-Protein) weniger häufige/schlimme Schädigungen nach sich ziehen als bei den bislang üblichen Impfungen?
Ja, könnte sie, muß sie aber natürlich nicht. Das hat übrigens auch Retzek zuerst über die Corona-Impfung gedacht, einfach weil mRNA vom Prinzip her eine viel sauberere Wirkweise hat.

Irgendwie verstehe ich auch nicht, wieso zwar bei dem uralten Prinzip der Totimpfung der Erreger inaktiviert wurde (damit die Schadwirkung nicht so hoch ist),
Damit sie nicht infektiös sind, also sich nicht weitervermehren können. Sonst könnten die Geimpften jemand anders anstecken.
dagegen bei der mRNA-C-Impfung jetzt ausgerechnet auf das Spike-Protein gesetzt wurde.
Dafür wird es Gründe geben, wahrscheinlich die Bereichschaft des Immunsystems, darauf "anzuspringen". Die ist nicht bei jedem Protein gleich.
 
Oben